Archos 43 internet tablet - Konten & Synchronisierung funktioniert nicht mehr

  • Antworten:5
Bernhard Kurz
  • Forum-Beiträge: 3

04.02.2012, 11:23:08 via Website

Hallo
besitze einen Archos 43 internet tablet mit Android 2.2.1.
Habe Jorte Kalender installiert und sync mit Google-Kalender, hat alles funktioniert bis vor kurzem, war Google-Kalender weg und die Konten & Synchronisierungs-Einstellungen auch.
Wenn ich jetzt bei Konten-Synchronisierung wieder ein Konto hinzufügen will um mit Google zu sync, kommt folgender Fehlerhinweis:
"Verbindung zum Server kann nicht geöffnet werden"
Wie bekomme ich den Fehler weg, so dass ich wieder sync kann.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!
Grüße Bernhard

— geändert am 15.03.2019, 00:57:42 durch Moderator

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

04.02.2012, 12:06:34 via App

Unter Systemeinstellungen - Reparieren - hier findest Du einen Punkt "Gerätekonfiguration und installierte Applikationen löschen "

Den anklicken und warten, bis das Tablet wieder hochfährt.

Zuvor alle Daten auf dem PC sichern und mit Appmonster pro die Apps auf der externen SD speichern.

Liebe Grüße Angelika

Edit : durch längeres Drücken der Powertaste kannst Du zuvor evtl. noch einen einfachen Reboot ausprobieren.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Bernhard Kurz
  • Forum-Beiträge: 3

04.02.2012, 14:46:28 via Website

Angelika,
vielen dank für deinen Typ, hat leider keinen Erfolg gebracht. Habe in der Zwischenzeit das komplette Gerät formatiert und wieder neu installiert, Fehler ist aber immer noch da.

Gruß
Bernhard

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

04.02.2012, 18:45:43 via App

Hallo Bernhard,
lade Dir nochmal die App Arctools aus dem AppsLib Store runter und installiere alle Gapps neu.

Zuvor das Tablet formatieren und komplett neu aufsetzen.
Die aktuelle Firmware findest Du auf der Archos Website.

Du formatierst das Tablet, dann am PC anschließen, die Firmware auf das Wechseldatenträgersymbol des Archos kopieren und die Installation und den Neustart abwarten.

Im AppsLib Store Arctools laden und installieren.

Deine Daten und Apps unbedingt vorher auf dem PC sichern.
Mit Appmonster pro kannst Du das AppArchiv auf der externen SD speichern.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Bernhard Kurz
  • Forum-Beiträge: 3

05.02.2012, 12:05:03 via Website

Hallo Angelika,
vielen Dank für die Hilfe.
Gerät funktioniert wieder.

Viele Grüße
Bernhard

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

06.02.2012, 11:08:29 via App

Hallo Bernhard,
Da freue ich mich natürlich für Dich.
Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit dem Tablet.

Liebe Grüße
Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten