Coby MID1126 Kyros

  • Antworten:35
Mathias Schmidt
  • Forum-Beiträge: 5

05.02.2012, 21:55:44 via Website

hallo liebes forum ,


ich habe mir ein Tab von Kyros zugelegt ( Coby MID 1126 ) nun habe ich das Problem das der Bildschirm schwarz bleibt beim starten ....hier meine Frage : kennt jemand ne Seite wo ich mir ein Customer Rom ziehen kann ?

Für eure Hilfe schonmal Danke

schmidtstone :blink:

Antworten
Fabian Declou
  • Forum-Beiträge: 14

12.04.2012, 07:47:46 via App

Wird nicht unbedingt notwendig sein. Auf der Deutschen Support - Seite wurde gerade das Update auf Android 4.0 ICS bekannt gegeben!
Steht ab dem 17.4.2012 zum Download bereit!

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 5

17.04.2012, 15:15:23 via Website

Laut Aussage des telef. Supports kommt das Update nun doch nicht vor Ende April... Naja :-(

Antworten
Fabian Declou
  • Forum-Beiträge: 14

08.05.2012, 12:32:09 via App

Die Updates sind draußen!

FREU :-)

Bin mal gespannt, was sich so getan hat. Die Installation läuft noch...

Antworten
Fabian Declou
  • Forum-Beiträge: 14

08.05.2012, 15:49:41 via App

So, das Update ist durchgelaufen. Es läuft flott und stabil, lediglich ein kurzer Grafikfehler beim drehen des Displays ist mir bislang aufgefallen.
Google Play fehlt weiterhin, aber AndroidPit und Getjar können jetzt viel besser Abhilfe schaffen, da durch die neue Android Version (4.03) mehr Apps zur Verfügung stehen.

Zuerst meldete Android beim installieren von neuen Apps immer mangelden Speicher, aber nach einem Reset (der entfernt wohl auch die Installationsdateien vom Update aus dem Hauptspeicher) war mehr als genug frei um weiter zu machen.

Antworten
Cindy S.
  • Forum-Beiträge: 2

22.05.2012, 13:08:54 via App

Ich hab vor ca über einer Woche das Tab. Gestern wollte ich es versuchen auf die neuste Version zu updaten, aber dann kam auf einmal die Meldung, das meine Seriennummer schon verwendet worden ist... wie kann das sein?

Antworten
Norbert K.
  • Forum-Beiträge: 135

22.05.2012, 16:57:55 via Website

Das Update auf ICS steht nur für Deutschland (evtl. auch Europa?) zur Verfügung, nicht jedoch für die US-Amerikaner, der Heimat von Coby. Natürlich hat man in amerikanischen Foren auch festgestellt, dass es hier ein ICS-Update gibt und sich geärgert, dass man das mit den dortigen Seriennummern nicht nutzen kann. Dann ist man auf die Idee gekommen, dass man ja mal etwas mit den Seriennummern spielen kann (die letzten beiden Zahlen sollen reichen). Ich habe mich schon gefragt, wann es das erste Mal passiert, dass so ene deutsche Seriennummer von einem US-amerikanischen Tablett "missbraucht" wird. Coby scheint nämlich nachzuhalten, welche Seriennummern schon benutzt wurden, um auf ICS upzudaten. Da wäre es dann logisch, wenn das passiert, was du geschildert hast.

Zur Erläuterung mal ein Auszug zur (amerikanischen) Anleitung zum Updaten des 1125 bei gleichzeitigem Root unter ICS:

Install ICS stock rom using recovery (this one is for mid 1125 only)
http://www.peejeshare.com/files/362112210/coby_mid1125-seed-0009.zip.html
or use the germany update tool using this serial in the cobygermany web (i put one inside,look for "upgradeandroid.apk").
Serial: 101110010361 worked me.


Man probiert dort einfach so lange, bis man eine passende deutsche Seriennummer gefunden hat!

Ich würde daher mal den Support anrufen....:grin:

Tablet: Cat Galactica X

Antworten
cobra
  • Forum-Beiträge: 12

22.05.2012, 20:31:17 via Website

Ich habe auch ein Coby MID1126. soweit alles gut, aber Wlan bricht ständig ab, egal welche wlan netz, ich muss immer wlan aus und wieder an machen, dann geht das, woran liegt das, habe ICS 4

Antworten
Norbert K.
  • Forum-Beiträge: 135

22.05.2012, 21:07:52 via Website

Das ist ein bekanntes Problem, welches übrigens nicht nur das 1126 betrifft....
Coby weiß von dem Problem und hat verschiedenen Usern in Mails mitgeteilt, dass man an einem Update arbeitet, welches eine Reihe von Problemen beheben soll (dein WLan-Problem ist ja nur eines von verschiedenen WLan- (und anderen) Problemen). Da hilft momentan nur abwarten, bis das Update kommt oder hoffen, dass man bald ICS auf dem 1126 rooten kann und dann evtl. auf ein Custom-Rom umsteigt, welches diese Probleme nicht hat.

Ich versuche gerade verzweifelt, eine Samsung 32 GB Class 10 Micro SD-Karte im 1126 einzubinden. Das Tablet merkt zwar, dass da eine Karte ist, will sie aber nicht annehmen. In allen! anderen Geräten wird sie einwandfrei erkannt (und das war nun wirklich keine billige Karte....ich bin daher etwas angefressen....)

Gruß

Tablet: Cat Galactica X

Antworten
cobra
  • Forum-Beiträge: 12

22.05.2012, 21:28:11 via Website

gut zu wissen, dann warte ich noch.

und wie kann ich auf meine karte zugreifen?

Antworten
Norbert K.
  • Forum-Beiträge: 135

22.05.2012, 22:54:55 via Website

@cobra:

welche Karte?

Tablet: Cat Galactica X

Antworten
cobra
  • Forum-Beiträge: 12

23.05.2012, 08:21:10 via Website

Die micro sd karte 8 gb
Das tablet stürtz ständig ab, das das billig ist weiss ich, aber das das so billig ist,wüsste ich nicht.

Antworten
Norbert K.
  • Forum-Beiträge: 135

23.05.2012, 16:32:27 via Website

Sei froh, dass du es nur mit einer 8 GB-Karte versuchst. Ich habe hier drei 1126 und drei (nicht gerade billige) Samsung 32 Gb Class 10 SDHC Karten. Keine der Karten funktioniert auch nur in einem der 1126. In jedem !! anderen meiner Geräte werden alle !! Karten anstandslos erkannt. Sie sind neu, mit h2wtest getestet. Die Karten sind in Ordnung.
Ich habe Coby auf dieses Problem hingewiesen. Sie haben mir geantwortet, ich solle unter mnt - storage nachsehen, dort würde ich die Karte finden.

Leider haben sie das Problem gar nicht verstanden, was an ihrer Antwort deutlich wird. Ich habe ihnen also nochmal das Problem geschildert und warte jetzt auf eine Antwort. Meine Geduld ist langsam erschöpft:

HDMI - funktioniert nicht
WLan - funktioniert nach eigenen Regeln
SD-Karten - muss man vermutlich so lange kaufen und testen, bis man eine gefunden hat, die das Coby frisst (zumindest 32 GB-Karten, die ja angeblich funktionieren sollen)
Videowiedergabe - funktioniert nur mit dem Rockplayer zufriedenstellend
Streaming - funktioniert nicht (Diashow)
Flash und Market - mit Einschränkungen
immer wieder Reboots

Ich finde, das reicht, um die Tablets an Coby zurückzuschicken. Von einem Update-Patch hört man auch nichts mehr. Ich trage mich mit dem Gedanken, die Dinger (an wen auch immer) gegen Erstattung des Kaufpreises zurückzugeben.

Auf deine Karte kannst du übrigens (wie oben beschrieben) mit einem Dateimanager zugreifen (unter mnt, storage, müsste sie angezeigt werden, wenn das Coby sie erkennt......)

Gruß

Tablet: Cat Galactica X

Antworten
cobra
  • Forum-Beiträge: 12

24.05.2012, 08:09:51 via Website

Und noch was' warum funktioniert flash nicht, ist das auch normal?

Antworten
Norbert K.
  • Forum-Beiträge: 135

24.05.2012, 16:31:19 via Website

Für dein Coby? ..... Leider ja :grin:

Naja, es funktioniert ja, irgendwie, nur nicht unbedingt so, wie man möchte.
Das ist aber ein Umstand, der zumindest mir schon vor dem Kauf bekannt war (ebenso wie die Market-Problematik).... die anderen mittlerweile festgestellten Einschränkungen, die evtl. ja auch auf das ICS-Update zurückzuführen sind, leider nicht.

Ich würde es daher bergüßen, wenn Coby endlich mal offensive Öffentlichkeitsarbeit betreiben und kommunizieren würde, ob und wann es einen Patch gibt bzw. welche Fehler damit beseitigt werden (hoffentlich auch das SD-Karten-Problem mit 32 GB-Karten), sonst bekommen sie meine 1126 zurück!!


Gruß

Tablet: Cat Galactica X

Antworten
cobra
  • Forum-Beiträge: 12

24.05.2012, 21:46:10 via Website

wie läuft das mit der garantie, muss ich das zu neckermann schicken, oder Coby?

das ding ist 1 monat alt, und nervt gewaltig.

Antworten
Norbert K.
  • Forum-Beiträge: 135

24.05.2012, 22:20:27 via Website

Hallo Cobra,

warte mal noch ein wenig mit dem Zurückschicken. Es gibt ein Update mit der Build 0016. Im Moment gibt es Schwierigkeiten mit dem Download (bei mir sind vier Versuche gescheitert) Coby arbeitet aber daran. Ich sage Bescheid, wenn ich erfahre, dass es geht.

Ich bin im Moment auch ziemlich angenervt...gebe ihnen aber noch eine Chance :smug:

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, bekommt Coby von mir auch drei 1126 zurück (Coby, nicht der Verkäufer, denn Coby sagt Eigenschaften zu, die das Gerät im Moment definitiv nicht (mehr) hat. dafür kann der Verkäufer aber nichts). Ich habe von einem User gelesen, der sich aus Verzweiflung schon ein 1125er Gingerbread-Rom aufgespielt und jetzt einen Balken im Display hat :grin:

Tablet: Cat Galactica X

Antworten
cobra
  • Forum-Beiträge: 12

25.05.2012, 06:48:46 via Website

Wo kan man dieses update machen? Bzw wie.

Antworten
cobra
  • Forum-Beiträge: 12

25.05.2012, 08:13:46 via Website

Habe heute ne mail an coby geschickt,bekam daraufhin sofort eine antwort das die gerade eine patch veröffentlichen mit dem probleme die ich alle beschrieben habe?

Hoffe es kommt heute noch raus.

Antworten
Norbert K.
  • Forum-Beiträge: 135

25.05.2012, 10:23:00 via Website

@cobra:

da hast du einen Vorteil <_< Mir hat der Support auf meine letzte (zugegeben etwas genervte Mail) nicht mehr geantwortet (ich war aber noch höflich).

Du hast gefragt, wo man das Update bekommen kann. Das ist offensichtlich so:

Coby arbeitet mit hotodi zusammen. Hotodi veröffentlicht auf Youtube Videos, u.a. für Coby, beispielsweise mit einer Anleitung, wie man die Cobys auf ICS updatet. Vermutlich fungiert jemand von hotodi auch als Tester, u.a. für den angekündigten Patch. Alles hier nachzulesen:

http://hotodi.com/hotodi-videotutorial-fur-coby-update-von-android-2-3-auf-ics-4-0/#comment-1283

Danach kann man offensichtlich seit dem 22.05. theoretisch eine aktuellere ICS-Version downloaden. Die erste Version trug die Versionsnummer

coby_mid1126-ota-0004

Die 0004 siehst du auch in deinen Einstellungen unter "über das Tablet". Du erinnerst dich, dass du für das ICS-Update erst einen kleinen Installer laden musstest, der dann das ICS-Update nachgeladen und installiert hat.
Wenn du diesen Installer jetzt einfach noch einmal von der Coby-Seite herunterlädst und ausführst, wird wieder ein Paket geladen (etwa 83 MB). Dieses Paket trägt die Bezeichnung

coby_mid1126-ota-0016

Es scheint also eine neuere Build zu sein.
Nach dem Herunterladen dieses Paketes ist es bei einigen Usern (u.a. bei mir) zu dem Effekt gekommen, dass das Coby neu bootet und versucht, das Paket zu installieren. Nach wenigen Sekunden erscheint aber der grüne Androide mit "geöffneter Bauchklappe und einem roten Ausrufezeichen-Dreieck". Dann tut sich länger nichts. Dann erfolgt ein Reboot und du siehst wieder dein bisheriges ICS. Also kein Update (Patch). Ich hatte auch schon den Effekt, dass das Coby nach dem Herunterladen direkt wieder in das 0004er ICS gebootet hat (also ohne überhaupt den Versuch eines Updates zu unternehmen).

Hotodi sagt dazu, dass das Ausrufezeichen-Dreieck erscheinen würde, wenn die Checksumme des Update-Files nicht stimmen würde, weil das File dann nicht entpackt werden kann. Allerdings konnte ich bislang jedes Update File, welches ich heruntergeladen habe (mittlerweile 5 Versuche) problemlos entzippen.

Du kannst also gerne versuchen, das File herunterzuladen. Vielleicht klappt es ja bei dir. Ich empfehle aber vorher, die Kommentare unter obigem Link zu lesen und vielleicht zu warten, bis das File offiziell wird.

Was mich absolut auf die Palme bringt ist der Umstand, dass man über hotodi von diesen Umständen erfahren muss. Nicht ein Wort auf der Coby-Homepage. Der Support hatte das File bereits für die letzte Woche angekündigt, allerdings auch nur, wenn man sich aufgrund der Menge an Problemen und Fehlern hilfesuchend an den Support gewandt hat. Anstatt ein fehlerhaftes ICS-Update sofort zu stoppen, kann man von der Coby-Homepage munter weiter herunterladen um dann festzustellen, dass nichts funktioniert....was ist das für eine Firmenpolitik???

Ich habe ja durchaus Verständnis für ein fehlgeschlagenes Update. Kundenzufriedenheit erreicht man aber durch offensive Öffentlichkeitsarbeit und dadurch, dass man Fehler einräumt und deutlich macht, bis wann man welche Fehler wie beheben will. Das nimmt Kritikern jeglichen Wind aus den Segeln.
Was macht Coby? Sie lassen eine Schar von frustrierten Usern kreuz und quer im Internet suchen und sich die Infos zusammenpuzzlen. Nein, da muss man sich dann nicht wundern, wenn Kunden, die Geld in ein Produkt investiert haben und nichts weiter wollen, als die versprochene (beworbene) Gegenleistung, Kritik äußern. Das hat man sich selber zuzuschreiben.

Coby drängt erst auf den deutschen Markt. Wenn sie das auf diese Art und Weise erfolgreich umsetzen wollen, dann kann ich ihnen nur die Daumen drücken.

Hoffe, ich konnte dir damit helfen.

Gruß

— geändert am 25.05.2012, 11:04:13

Tablet: Cat Galactica X

Antworten
Norbert K.
  • Forum-Beiträge: 135

25.05.2012, 12:33:49 via Website

U.a. für das 1126 als "Donation Ware" für 8 USD verfügbar (nicht! von Coby sondern als Custom Rom):

New! Bulldog Diamond Master Elite T101 ECON 10 with Max WiFi Ultra III Max MSC for Telechip 1GHz 512MB Released on 5.25.12
Models are 7022, 8125, 8126, 1125, 1126

Diamond Master Elite ROM T101 ECON 10 -Rom
Requires: ANDROID™ Ice Cream Sandwich OS 4.0.3
Models Supported: Telechip 1GHz with 512MB of RAM
HDMI Output Supported: Yes
HDTV: 1080P: Yes
HDTV: 720P: Yes
Full ICS 120 DPI: Yes
Full ICS 120 DPI Font Tuning: Yes
Max WiFi Ultra III Max with MSC: Yes
ECON 10: 512MB RAM + DALVIK CACHE Optimized: Yes
COBY Restore ROM Update for 512MB

- Added Bulldog Programming T101 Method
- Added ECON 10 Programming Method
- Added Max WiFi Ultra Max III with MSC Programming Method
- Added COBY Restore ROM Update
- Added Mobile Market
- Added Google Play Store
- Added Google Play Store Updater

- Added Google Streets
- Added Google Mail
- Added Google Maps
- Added Google Latitude
- Added Google Places
- Added Android Status
- Added Youtube for Tablets
- Additional prepping and configuration tweaking was done but not noted in the above.

Tablet: Cat Galactica X

Antworten
cobra
  • Forum-Beiträge: 12

26.05.2012, 11:48:53 via Website

habs auch versucht, leider das gleiche problem, das ist alles scheisse mit dem tablet.

Antworten
Norbert K.
  • Forum-Beiträge: 135

26.05.2012, 12:56:51 via Website

Ja, da stimme ich dir uneingeschränkt zu. :mad:

Man bekommt von Coby keinerlei konkrete bzw. belastbare Aussagen. Ich schaue mir das auch nicht mehr lange an. Da Coby mir nicht sagen will, wie ich die Dinger an Coby gegen Erstattung des Kaufpreises zurückschicken kann und mein Online-Händler sicherlich auch nicht geneigt ist, die Dinger zurückzunehmen und den Kaufpreis zu erstatten, wird wohl nur der Weg zum Verbraucherschutz oder zum Rechtsanwalt bleiben. Damit hätte ich aber auch kein Problem.... es sei denn, sie schaffen es jetzt in absehbarer Zeit, die Software auf einen Stand zu bringen, dass die zugesagten Funktionen auch fehlerfrei funktionieren. Mit meinem HTC Desire HD habe ich jetzt mit einem Custom Rom seit mehr als einem Jahr nicht einen Absturz erlebt....

Im Moment rate ich aber wirklich jedem potentiellen Käufer dringend davon ab, ein 1126 zu kaufen (zu den anderen kann ich nichts sagen). Das ICS ist so vebugt, das macht mit ständigen Abstürzen in allen möglichen Situationen, ständigen WLan-Abbrüchen und den ganzen anderen Fehlern überhaupt keinen Spaß. Das einizge was funktioniert ist die ebook-Funktion. Die bekommt man aber bei anderen Herstellern auch schon deutlich günstiger. Auf die anderen Funktionen muss man bei Coby im Moment ohnehin verzichten.

Tablet: Cat Galactica X

Antworten
Norbert K.
  • Forum-Beiträge: 135

26.05.2012, 13:19:45 via Website

@cobra + alle anderen User, die sich das Update File coby_mid1126_ota_0016.zip geladen haben:

könntet ihr mal nachsehen, welche Prüfsummen das File bei euch hat und die mit meinen vergleichen (hier posten)?
Ich möchte nur feststellen, ob alle unterschiedliche Prüfsummen haben oder nicht. Die Annahme ist, wenn alle die gleiche Prüfsummen haben, dann wurde das File korrekt heruntergeladen und es liegt nicht am Download, dann ist wohl eher zu vermuten, dass auf Seite von Coby mit dem File etwas nicht stimmt (bei Hotodi wurde ja davon gesprochen, dass sie eine Sicherung einbauen wollen, damit es zu keinen fehlerhaften Downloads kommt).

Meine Prüfsummen:

MD5: 77fe3048b442883e311d2af2d15671f4

SHA-1: 0be539bdc535c6a0b93a9a9ccc7e259fb68c7d2a

Berechnet mit ES-Dateiexplorer unter Eigenschaften – Zeige Prüfsumme Das o.g. zip-File im ES-Dateimanager länger berühren, dann unterster Menüpunkt)

Danke

Tablet: Cat Galactica X

Antworten
Norbert K.
  • Forum-Beiträge: 135

26.05.2012, 18:52:05 via Website

Zum aktuellen Sachstand verweise ich mal auf diesen Thread

http://hotodi.com/hotodi-videotutorial-fur-coby-update-von-android-2-3-auf-ics-4-0/#comment-1299

und auf die aktualisierte Coby-Homepage, man hat uns gehört.

Hoffen wir mal, dass sich die Probleme jetzt absehbar abstellen lassen. Dann ist das 1126 aus meiner Sicht ein wirklich gutes Tablet. Und wer nicht so lange auf das ICS Update für das ICS Update :-) warten will, der kann sich ja an den Support wenden, um erst wieder auf GB downzugraden um dann auf die aktuelle ICS-Patch-Version (noch nicht der finale Patch!) wieder upzudaten...oder auch nicht.

Gruß an alle Verzweifelten und ein schönes WE

Tablet: Cat Galactica X

Antworten
cobra
  • Forum-Beiträge: 12

26.05.2012, 22:16:21 via Website

ich werde denn noch ne mail schreiebn, auf die letze mail habe bie bis heute nicht geantwortet, so ein scheisse service habe ich nie erlebt, verkaufen ein produkt was drauf steht, und nichts funktioniert, das ist betrug,

Antworten
Norbert K.
  • Forum-Beiträge: 135

26.05.2012, 22:53:49 via Website

@cobra

naja, das kann ich aus meiner Sicht relativieren. Auf meine ersten Mails haben sie innerhalb von einem Tag geantwortet. Wir bewegen uns hier im Low Budget Bereich. Das sollte man nicht vergessen. Da ist so eine Reaktionsschnelligkeit eher die Ausnahme.

Ich habe mit anderen Herstellern schon ganz andere Sachen erlebt.

Auch auf meine letzte Mail haben sie nicht geantwortet. Wenn sie dafür jetzt einen Patch herausbringen, der die gröbsten Probleme (am besten natürlich die auf der Homepage von Coby und die bei hotodi gelisteten) beseitigt, dann ist doch gut. Diese Chance gebe ich ihnen noch. Sollte das allerdings nicht klappen, ziehe ich auch einen Schlussstrich. Man kauft kein Produkt, welches erst ein halbes Jahr später so funktioniert wie es soll...oder vielleicht gar nicht. Aber das warte ich jetzt noch ab. Denn die Möglichkeit, ein gutes (zumindest nach meinen Ansprüchen) Pad zu sein, hat das 1126 bestimmt.

Und bei genauer Betrachtung haben sie es in der Verbindung GB und Eigenschaften verkauft. Insofern ist das kein Betrug. Wenn sie natürlich ein Produkt mit der Möglichkeit verkaufen, ICS zu nutzen, weil bald ein Update auf ICS verfügbar ist und das kaufentscheidend war (ich hätte es ohne diese Zusage nicht gekauft!) und wenn dann viele bisherige Funktionen unter ICS nicht mehr funktionieren, dann wäre das bestimmt ein Grund, den Kauf rückgängig zu machen. Aber wie gesagt, warten wir es mal noch ein paar Tage ab.

Gruß

— geändert am 27.05.2012, 00:17:46

Tablet: Cat Galactica X

Antworten
cobra
  • Forum-Beiträge: 12

08.06.2012, 09:52:51 via Website

also langsam verlieren ich die geduld, was bedeutet das das die nächsten tagen ein update rauskommt, sind das nun wochen sogar vielleicht monaten, wollen die uns verarschen?

und antworten tuen die auch nicht mal, was kann man jetz machen, wie bekomme ich mein geld zurück?

nicht mal eine antwort wegen garantiefall bekomme ich was.

Antworten
Norbert K.
  • Forum-Beiträge: 135

09.06.2012, 12:07:05 via Website

"die nächsten Tage" ist bei Coby ein dehnbarer Begriff.
So wie es auf der Homepage dargestellt ist, muss jeder, der dort zum ersten Mal vorbeischaut denken, dass bald ein Patch erscheinen wird. Diejenigen, die das schon länger verfolgen, stellen fest, dass auch letzte und vorletzte Woche schon "nächste Woche" oder "in ein paar Tagen" war.

Die Öffentlichkeitsarbeit von Coby ist eine Katastrophe.
Für mich war es definitiv das letzte Gerät, was ich von Coby gekauft habe. Nicht, weil die Hardware für den verlangten Preis nicht angemessen wäre, sondern weil mir die Art und Weise, wie sie mit ihren Kunden umgehen, ganz und gar nicht gefällt.

Es gibt seit einiger Zeit eine neuere ICS-Build und man kann sie als "Early-Updater" nicht installieren, um zumindest ein paar der vielen Probleme seit dem ICS-Update zu beheben.

Ich kann nur jeden warnen, der nicht auf unbestimmte Zeit für Coby Beta-Tester mit ungewissem Ausgang spielen will: Kauft bloß nicht dieses Tablet, solange die Bugs nicht behoben sind. Das mag der ein oder andere 1126-Besitzer anders sehen, ich sehe es so und stimme dir, Cobra, grundsätzlich zu.

Tablet: Cat Galactica X

Antworten
Norbert K.
  • Forum-Beiträge: 135

09.06.2012, 12:29:08 via Website

Vielleicht sollte man mal ein paar Dinge richtig stellen, die Coby auf ihrer Homepage "sehr zu ihren Gunsten" darstellt:


Android 4.0 Update
Unser Update auf Android 4.0.3 ist kostenlos und kann nach Eingabe einiger erforderlicher Daten direkt auf ihrem Tablet installiert werden. Die benötigte Seriennummer ihres Kyros Tablet PC finden Sie auf der Rückseite des Gerätes. Bitte beachten Sie unbedingt, daß dieses Update nur zu ausgewählten COBY Kyros Tablets kompatibel ist.


Stimmt


Coby arbeitet am Patch für das Update
Nachdem Coby in der letzten Woche das Update auf Android 4.0 herausgegeben hat, wurde sofort mit den nächsten Arbeiten und an einem Patch für zahlreiche Verbesserungen begonnen. So steht voraussichtlich in der nächsten Woche ein weiteres Update zur Verfügung, welches die neue Version in folgenden Bereich verbessern wird.


"In der letzten Woche" ist jetzt natürlich schon ein paar Wochen her. Von den "Arbeiten am nächsten Patch" hat Coby erst etwas erwähnt, als an anderer Stelle im I-net massiv darauf hingewiesen wurde, dass die Öffentlichkeitsarbeit von Coby angesichts der vielen ICS-Probleme eigentlich zum Rauswurf des Presseverantwortlichen führen müsste.
"In der nächsten Woche" ist jetzt auch schon mindestens zwei Wochen her. Aber sie haben sich ja ein Hintertürchen aufgelassen und "voraussichtlich" geschrieben. Ingesamt beruhigt das natürlich die erhitzten Gemüter der User erstmal.....zumindest solange, wie aus Wochen nicht Monate werden.


HDMI
Bei einigen Tablets gab es Probleme mit der Bildausgabe mittels eines HDMI Anschlusses. Dies wurde bereits im Patch eingebaut.

"Einige" ist gut. Soweit mir bekannt ist, gab es gar keine Möglichkeit, den HDMI-Ausgang anzusteuern.


Videoaufnahmen mit der internen Kamera
Bei bestimmten Modellen funktioniert die Aufnahme eines Videos mittels der internen Kamera nicht, hier ist gerade der Fix in Arbeit.


Habe ich nicht getestet, wurde aber verschiedentlich von berichtet.


YouTube
Mit dem Update kam es leider zu Problemen mit der Videowiedergabe über YouTube. Mit dem Patch konnten wir schon jetzt in den Testläufen von 3 fps auf 14 fps aufbauen. Hier ist jedoch eine weitere Optimierung in Arbeit um an mindestens 25 fps heranzukommen.


Stimmt. Funktioniert nicht. 3 fps.....wie konnte das durch die Qualitätskontrolle schlüpfen? Da muss man doch vermuten, es gibt sie gar nicht (zumal ja auch weitere gravierende Mängel vor der Veröffentlichung nicht aufgefallen sind). Sonst müssten auch dort ein paar Arbeitsplätze neu besetzt werden.


Videoplayback
Bei bestimmten Codecs spielen Videos nur sehr langsam und mit vielen Framefehlern ab. Dieser Fehler basiert teilweise auf dem selben Problem wie bei der YouTube Wiedergabe. Auch hier arbeiten wir an einer Lösung.


Sie arbeiten. Immerhin. Zumindest nach einiger Testerei kommt man auf den Rockplayer Lite, der Videos ziemlich flüssig auch auf dem Coby wiedergeben kann. Scheint also kein ICS-Problem zu sein. Was aber nicht erwähnt wird, ist die Unmöglichkeit über ein Netzwerk zu streamen. Das sind nämlich auch nur 3 fps, also quasi Diashow.


Für alle, die das Update von 2.3 derzeit durchführen sind diese Fixes teilweise schon im Update eingepflegt. Sollten Sie ihr Tablet auf 2.3 zurücksetzen wollen damit auch Sie schon jetzt das Update 1.1 aufspielen können setzen Sie sich bitte mit unserem Support in Verbindung, ansonsten kann man noch einige Tage warten, bis der Patch zur Verfügung steht.

Tja, das lässt den User jetzt ratlos zurück. Warum muss man für eine neuere Build erst auf eine ältere Betriebssystem-Version zurück? Warum muss man sich mit dem Support in Verbindung setzen? Warum kann man die neuere Build laden aber nicht installieren? Warum steht auf der Coby Homepage nirgends, welche Build gerade aktuell ist? Warum stellt Coby keine Datei für einen Downgrade zur Verfügung? Hat sich eigentlich wegen dem Downgrade schon mal irgendwer an den Support gewandt? Verliert man seine Daten und Einstellungen bei einem Downgrade (scheint mir sehr wahrscheinlich und würde mich - in der Hoffnung, das der Patch bald erscheint und damit die Daten nicht flöten gehen - noch von einem Downgrade abhalten)

Und was ist mit den ganzen anderen Fehlern? Wenn Coby schon so lange brauchen sollte, um die hier erwähnten Probleme zu beheben, wie lange wird es wohl dauern, bis all die anderen Fehler beseitigt sind? Und werden sie jemals beseitigt? Oder dauert es nur so lange, weil Coby jetzt auch an anderen Fehlern arbeitet, dies auf der Homepage nur nicht kommuniziert, um nicht allzu deutlich werden zu lassen, dass da noch einiges zu tun ist?
Ich höre an dieser Stelle mal auf. Man könnte sicher noch einiges schreiben.

Wie gesagt, das P/L-Verhältnis bezüglich der Hardware passt, die ICS-Build 0004 ist Schrott!...und darunter leidet leider auch der Eindruck vom P/L-Verhältnis.

— geändert am 10.06.2012, 11:02:42

Tablet: Cat Galactica X

Antworten
cobra
  • Forum-Beiträge: 12

11.06.2012, 19:03:26 via Website

antworten tuen die garnicht, auch nicht auf anfrage auf GB 3,2 das ist ja richtig scheiss service, ich warne jeden der vor hat ein gerät der marke zu kaufen die finger weg zu lassen, billig heist auch viel ärger, hab ein gerät wobei über 100 funktion defekt sind, und seit 2 monate kein patch kein service kein antwort auf mails,

Antworten
Norbert K.
  • Forum-Beiträge: 135

11.06.2012, 20:01:12 via Website

das liegt wahrscheinlich daran, weil sie so viel zu tun haben mit ihrem Patch....:grin::grin:
Vielleicht tue ich ihnen ja Unrecht aber mich beschleicht langsam das Gefühl, dass sie in den Patch gar keine große Energie legen, schließlich stehen ja schon die Nachfolgemodelle in den Startlöchern....wir werden sehen. Die Builld 0016 kann man sich jedenfalls getrost sparen. Den Unterschied zur 0004 merkt man nicht (wesentlich).

Tablet: Cat Galactica X

Antworten
cobra
  • Forum-Beiträge: 12

18.06.2012, 08:14:39 via Website

Wie formatiere ich mein Tablett. Also alle Daten löschen und auf Werks Einstellung.

Antworten
Norbert K.
  • Forum-Beiträge: 135

18.06.2012, 18:57:40 via Website

@cobra

Reicht dir evtl.:

Einstellungen - Sichern & zurücksetzen - Auf Werkszustand zurück ?


Ich wollte es auf meinem 1126 nicht ausprobieren, daher kann ich dir nicht sagen, was da passiert. -_-

Nur so nebenbei: aus gut unterrichteten Kreisen hört man, dass der angekündigte Patch "so gut wie fertig" sein soll und das 1126 damit sehr stabil läuft. Hoffen wir mal, dass wirklich eine zeitnahe Veröffentlichung dieses Patches ansteht.

Gruß

Tablet: Cat Galactica X

Antworten
björn r.
  • Forum-Beiträge: 1

30.12.2012, 12:50:36 via Website

also ich kann mich nicht beschweren !

Bis jetzt funzt das bei mir alles.

Was ich schade finde ist das kein flash drauf läuft.

mfg

— geändert am 30.12.2012, 12:53:33

Antworten
Sna
  • Forum-Beiträge: 1

18.02.2014, 17:50:21 via Website

Norbert K.

Auf deine Karte kannst du übrigens (wie oben beschrieben) mit einem Dateimanager zugreifen (unter mnt, storage, müsste sie angezeigt werden, wenn das Coby sie erkennt......)

Hallo,
also ich weiß der Thread is was älter aber ich hoffe trotzdem auf hilfe :3
ich habe mir den Colby Kryos MID4331 gekauft und wäre ganz zufrieden, wäre da nicht das Problem mit der Speicherkarte.
ich hab jetzt dank Norbert K. den Platz der Speicherkarte entdeckt, mir ist aber immer noch nicht klar wie ich videos abspiele die sich auf selbiger befinden!
ich habe auch den hier empfohlenen "Rocketplayer" installiert, weiß jedoch nicht wie ich die .mkv's dort importieren kann.
generell laufen Vidoes/Filme optimal, aber eben nur die, die auf dem internen Speicher liegen.
wie kann ich auch die Viedeos, der externen Speicherkarte abspielen?
meine Speicherkarte ist 16GB groß und wurde bis jetzt ohne Probleme erkannt.

Danke schon mal im Voraus :3

Antworten