Samsung Galaxy Note — Ist es auf Dauer zu groß?

  • Antworten:70
anhaltmike
  • Forum-Beiträge: 136

12.02.2012, 01:33:36 via Website

Habe mal ne Logitech Trackball-Mouse bestellt und war total ungewohnt, als ich SIE bekam.
Nach 2 Stunden (Eingewöhnungszeit) möchte ich NICHTS ANderes. Somit sind mir die 50€ für das Nachfolgemodell (Logitech Trackball m570) das allemal wert.
Ich habe mittlerweile ein 3/4 Jahr nach nem Angebot geschaut - "NO WAY". Kosten das DINGENS 10x mehr, aber "Das isses Wert".
Genau so ging es mir mit dem NOTE. Habe Netto 1200€, Frau und Kind. Frau hat keine 1000€ EUS. Abgesehen von der Freude über das Note an jedem Tag (NOTE war nen Geschenk von meiner Mutter zu Weihnachten), war die Eingewöhnung in 2 Stunden selbstlaufend, so dass mein richtiges Handy, welches ich auf Arbeit benutze, als "kleines BABY-Handy" seinen Zweck erfüllt. -...aber das NOTE NNNNNNNNNNNNNNNIIIIIIIIEEEEEEEEEEE
ersetzen wird. Ich möchte es nicht missen und würde im Fall eines Falles ALLES aufgeben, nur nicht das NOTE.
Gruß anhaltmike

...mich gibt's nur mit Note...

Antworten
Ingo
  • Forum-Beiträge: 68

05.03.2012, 19:00:29 via Website

Mal eine Frage. Ich habe das Galaxy NOTE, so nun habe ich gelesen das man die Telefon/normale Tastatur verkleinern kann mit einem kleinen Pfeil nach rechts/links verschieben. Somit kann man das Note quasi mit einer Hand Bedienen. War hmmm....ein Befehl. So nun möchte ich das wie rückgängig machen also in den NORMAL ZUSTAND. Also nur die Tastatur für SMS uns so. Ich lese und lese find aber nicht den Befehl wie wie das wieder in den Ur zustand setzen kann.So das ich wie wieder 2 hande zum telefonieren brauchen. Fragt mich nicht warum. Isss sooo. Ein App war es nicht gewesen. Kann mir da jemand helfen.???

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.03.2012, 19:10:33 via App

Menü / Einstellungen / Sprache und Tastatur / einhhändiger Betrieb.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ingo
  • Forum-Beiträge: 68

05.03.2012, 19:16:32 via Website

Carsten Müller
Menü / Einstellungen / Sprache und Tastatur / einhhändiger Betrieb.

Herzliche Grüße

Carsten

Prima klasse genau das war es vielen vielen Dank. 100 Punkte. Weiter so.

Netter Gruß Ingo

Antworten
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 179

05.03.2012, 23:59:49 via Website

Ich hatte ein Samsung Galaxy S, danach ein LG Optimus Speed. Da ich am wenigsten damit telefoniere, aber sehr viel im Internet mache oder Google Maps nutze oder auch Ebooks lese, kamen mir die Displays - mag an meinem hohen Alter liegen :-) - immer eine Spur zu klein vor. Also dachte ich mir "größer ist besser" und holte mit das Note. Und das ist wirklich das erste Handy, mit dem ich zufrieden bin. Endlich sehe ich wirklich etwas auf dem Display und kann sogar Kindle benutzen. Meinen Pranken kommt die Größe auch sehr entgegen.
Nach ein paar Wochen hatte ich dann in der Firma die Gelegenheit, ein iPhone 4S zu testen. Ich war total erschrocken, wie winzig das Teil für den horrenden Preis ist. Es kam mir vor wie ein Kinderhandy. Und dabei wird es ja auch weniger zum Telefonieren als eher zum Surfen und Benutzen von Apps genutzt. Wie soll man mit so einem Winzling denn anständig arbeiten?
Das Malen/Schreiben mittels Stift ist auch eine super Sache, es hat auf der Arbeit - als IT Supporter - die zahllosen Zettelchen ersetzt, auf denen ich mir immer die auf Zuruf zu erledigenden Tätigkeiten notiert hatte.

Die Kommentare der Kollegen "Das ist doch kein Handy, sondern ein Tablet" nahm ich wohlwollend auf. Das Gerät verbindet eben gerade die Funktionalität von Handy und Tablet perfekt. Danke an Samsung für diese mutige Entscheidung, die ja auch jetzt von LG kopiert wird.

Und wenn man schön telefonieren will, dann empfehle ich das Jabra Halo 650s Stereo Bluetooth Headset. Ich habe damit schon stundenlang telefoniert und es ist sagenhaft. Zwei Mikros, die Störgeräusche komplett ausfiltern, und zum Musik hören ist es auch perfekt. Alternativ kann man auch die EinOhrVersion benutzen, wenn man es nur zum telefonieren benutzen will.

Viele Grüße
Thomas

Antworten
Georg Schödl
  • Forum-Beiträge: 56

06.03.2012, 07:20:06 via Website

Hallo zusammen,

Habe das Note jetzt fast 4 Wochen --- FAZIT : Alles Andere ist viel zu klein.

Meine Frau hat mein SGS II übernommen, und wenn ich ab und zu mal etwas bei Ihr einstellen soll - es wirkt dann wirklich klein !


Gruß Tschorsch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

06.03.2012, 08:05:48 via Website

Georg Schödl
Hallo zusammen,

Habe das Note jetzt fast 4 Wochen --- FAZIT : Alles Andere ist viel zu klein.

Meine Frau hat mein SGS II übernommen, und wenn ich ab und zu mal etwas bei Ihr einstellen soll - es wirkt dann wirklich klein !


Gruß Tschorsch

Siehe ich auch so...

Tim

An American Living in Germany - Galaxy Note 3 & Samsung Ultrabook im Einsatz

Antworten
Hurricane
  • Forum-Beiträge: 352

06.03.2012, 21:55:34 via Website

Hallo,

auch ich, als Frau, muss bestätigen: es ist keineswegs zu groß! Man gewöhnt sich so schnell daran, dass man nach allerspätestens zwei Stunden nie wieder ein kleineres Smartphone möchte. Wenn ich heute das HTC Desire eines Kumpels in der Hand habe, was ich früher als groß empfunden habe, muss ich nur noch lachen: so winzig kommt einem das Ding vor, und ein Note wird als perfekte Größe angesehen :)
Ach ja, das Note passt auch in eine "Frauenhosentasche": ich bin nicht sonderlich groß und trage 36, es schaut zwar ein Stück raus, dadurch aber, dass es so dünn ist behindert das einen kaum.

Theorie ist: wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist: wenn alles funktioniert - und kein Mensch weiß, warum.

Antworten
georg buecker
  • Forum-Beiträge: 115

06.03.2012, 22:40:50 via App

hab das Note seit über 3 Monaten... perfekt... keine Fehler in Hardware oder Software.... bestes innovatives mobile seit dem Nokia n 95 und dem damaligen Nokia n900.... stift ist ne tolle Ergänzung...

Antworten
Wray Nephew
  • Forum-Beiträge: 9

07.03.2012, 22:05:56 via Website

Anastasija D.
..ich bin nicht sonderlich groß und trage 36, es schaut zwar ein Stück raus, dadurch aber, dass es so dünn ist behindert das einen kaum.

könntest du vielleicht mal ein Foto posten, damit ich mir unter größe 36 und Note... ein Bild machen kann? ..wie weit es rausschaut... danke :-)

Antworten
Hurricane
  • Forum-Beiträge: 352

08.03.2012, 23:49:34 via Website

Na sicher

— geändert am 08.03.2012, 23:51:53

Theorie ist: wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist: wenn alles funktioniert - und kein Mensch weiß, warum.

Gelöschter AccountWray NephewGelöschter Account

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

08.03.2012, 23:55:48 via Website

Definitiv zu groß

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

09.03.2012, 00:03:04 via Website

Anastasija D.
Na sicher

Mir wäre jetzt noch wichtig, das Ganze mal in Unterwäsche zu sehen um beurteilen zu können, ob man das Note auch mal tragen kann wenn man die Hose irgendwo verloren hat...

:grin:
War nur'n Scherz :wink:

sothioGelöschter Account

Antworten
Hurricane
  • Forum-Beiträge: 352

09.03.2012, 00:13:06 via Website

Mir wäre jetzt noch wichtig, das Ganze mal in Unterwäsche zu sehen um beurteilen zu können, ob man das Note auch mal tragen kann wenn man die Hose irgendwo verloren hat...

:grin:
War nur'n Scherz :wink:
Dazu sage ich: ja, es ist definitiv möglich, aber das Bild bekommt ihr nicht :wink: :grin:

Theorie ist: wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist: wenn alles funktioniert - und kein Mensch weiß, warum.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

09.03.2012, 07:05:28 via Website

Anastasija D.
Na sicher

Na, bei so eine Bild - schaut kein mensch nach eine Handy. :#
Soll hier eine Galaxy Note Versteckt sein?

nur Spass...

Ehrlich, ich hab seit Dezember meine Note und der ist wohl Tragbar in der Hosen taschen.
Ich hab der jeden tag in der hosen tasche (Jeans 34x32) und hab null probleme bei rausholen oder rein tun.

Gruß
Tim

An American Living in Germany - Galaxy Note 3 & Samsung Ultrabook im Einsatz

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

09.03.2012, 09:55:17 via Website

jetzt müsste man wissen, wie es in der komplett ansicht aussieht, wie die grösse zur frau wirkt :grin:

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

09.03.2012, 10:03:48 via Website

sascha mayr
jetzt müsste man wissen, wie es in der komplett ansicht aussieht, wie die grösse zur frau wirkt :grin:

mfg sascha

Antrag befürwortet! :smug:

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Antworten
Wray Nephew
  • Forum-Beiträge: 9

09.03.2012, 22:24:56 via Website

Anastasija D.
Na sicher

Wow! damit hab ich jetzt nicht gerechnet, dass du den Spaß mitmachst :-) ..respekt! das Note steht dir gut.. aber irgendwie hatte ich so ein Bild vor mir, wie wenn das Note, in einer der hinteren Hosentaschen der Jeans stecken würde.. und dort rausschaut.... du bist also.. Linksträger ;-)

Antworten
Hurricane
  • Forum-Beiträge: 352

11.03.2012, 16:21:31 via Website

Haha, also auf die diversen Sonderwünsche werde ich jetzt nicht eingehen :P
@Wray, ich kann deinen Frust verstehen, aber auch du musst eingestehen, dass man das Note in der hinteren Hosentasche nicht tragen sollte <_<

Theorie ist: wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist: wenn alles funktioniert - und kein Mensch weiß, warum.

Antworten
Rosi
  • Forum-Beiträge: 105

05.06.2012, 15:32:08 via Website

Rosi
Simon V
Ach und wenn du dein Nexus One verkaufen willst: Schreib' mir mal eine PN :P


Ich werde an dich denken :-)

Nun ist es zu verkaufen :-)

Antworten
SuNRiZe
  • Forum-Beiträge: 70

05.06.2012, 20:13:15 via App

Also ich finde es auf keinen Fall zu Groß passt genau auch in die Chino Hosentasche Größe 36 oder einfach in eine Blazer Innentasche ;-) Und falls beides nicht vorhanden ist dann gibt es noch recht "Coole":-D Herren Trage bzw Umhäng Taschen ;-).

Antworten