Standort bestimmen

  • Antworten:6
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

10.02.2012, 08:23:11 via App

Moin, moin
ich benutze die App TrafficMonitor von RadioOpt.
Da gibt's auch die Option Längengrad
Breitengrad
Sind die dazu da um den Standort der Messung zu bestimmen?

Wie kriege ich die Angaben?
Hab schon GPS an gemacht, aber keine Zahlen bekommen (also keine Werte)

Ach, den Entwickler hab ich auch schon angeschrieben, seit 5 Tagen keine Antwort.

Kann mir jmd helfen?

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.02.2012, 09:08:38 via Website

Ich benutze folgende App: Hier Bin Ich

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

10.02.2012, 09:13:40 via Website

längen und breitengrad IST der standort :lol:

INFO

weiteres findest du in jeder kompass app oder HIER

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

10.02.2012, 09:34:03 via Website

Boah:O, darauf wäre ich nicht gekommen!!!!!!!:angry:

Die App Traffic Monitor dient der Messung der Internetsignalstärke und es nützt mir nichts meinen Standort mit einer anderen App bestimmen zu lassen.
Ausserdem sind dort die Positionen Längengrad/Breitengrad schon aufgeführt, nur die konkreten Anbgaben fehlen und lassen sich auch nicht mit der Hand machen.
Kann da jemand was zu sagen der das app auch schon benutzt hat

Thx

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

10.02.2012, 10:08:18 via Website

was willst du jetzt?!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
RadioOpt GmbH
  • Forum-Beiträge: 3

10.02.2012, 10:50:52 via Website

Hallo,

beim Speed Test wird die Position vom Telefon abgefragt. Du kannst dann in der History die Koordinaten sehen und über einen Klick Google Maps aufrufen, um dir die Stelle auf der Karte anzeigen zu lassen.

Wenn - wie in deinem Fall - GPS aktiviert war, sollte das eigentlich auch so funktionieren. Ohne GPS ist immer noch eine grobe Positionierung basierend auf den Mobilfunkzellen in deiner Umgebung möglich (wenn netzbasierter Standort in deinem Telefon aktiviert ist).
Eventuell hatte das Telefon aber keinen gültigen Standort ermittelt, was bei Netzproblemen durchaus der Fall sein kann, oder Sicherheitseinstellungen unterbinden die Weitergabe des Standortes an den TrafficMonitor. In diesem Fall bleibt die History bzgl. Position natürlich leer.

Wir werden uns mit dir per Mail in Kontakt setzen, eventuell können wir das Problem dann klären.

MfG
RadioOpt Support

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

10.02.2012, 19:39:09 via App

Danke, danke, danke!!!!:D

Wie gut, wenn man mit Profis zu tun hat!

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten