Welche ICS ROM?

  • Antworten:16
Daniel
  • Forum-Beiträge: 34

13.02.2012, 16:17:56 via Website

Guten Tag,
will jetzr die Tage eine ICS ROM auf mein Galaxy S flashen und wollte Fragen, welche ihr mir empfehlen würdet.

Gibt ja welche von mehreren Programmierern, aber welche davon ist am stabilsten und bug freisten?
Oder würdet ihr noch warten mit dem ICS ROM flashen?

Danke im vorraus. :)

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

13.02.2012, 16:32:47 via Website

Wenn du CM9 willst, dann kannst du ruhig meine Pancake flashen.

Wenn du aber auch offen für andere AOSP - Roms bist, dann probiere mal die AOKP - Rom aus. Das ist meiner Meinung nach momentan die beste ICS - Rom :)

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

13.02.2012, 21:48:06 via Website

Fabian H.
Wenn du CM9 willst, dann kannst du ruhig meine Pancake flashen.

Wenn du aber auch offen für andere AOSP - Roms bist, dann probiere mal die AOKP - Rom aus. Das ist meiner Meinung nach momentan die beste ICS - Rom :)

Hab mir auch gerade die AOKP drauf gemacht, die ist ja mal wirklich der Hammer! Und dabei dachte ich CM9 ist das non-plus-ultra! :grin:

— geändert am 13.02.2012, 21:48:23

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

13.02.2012, 22:03:27 via Website

Habt ihr einen Link und ein paar Screen´s!??

mfg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

13.02.2012, 23:25:54 via App

Jap, das ist der richtige Thread :-)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 34

14.02.2012, 13:49:58 via Website

Hab ja derzeit Gingerbread JVS (2.3.5) auf meinem Galaxy S und den Semaphore Kernel.
Heißt ich muss nach dieser Anleitung flashen:

--COMING FROM STOCK ROMs/SAMSUNG BASED ROMS-

*DOWNLOAD ROM

*WIPE DATA/FACTORY RESET.

*WIPE CACHE PARTITION.

*FLASH ROM.

*WHILE FLASHING THE PHONE WILL END UP IN A BOOTLOOP, NO PROBLEM.

*SWITCH OFF BY REMOVING BATTERY.

*REBOOT INTO RECOVERY.

*REFLASH .

*REBOOT.

richtig?
Frage nur nochmal zur Sicherheit :P

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

14.02.2012, 16:32:59 via App

müsste richtig sein

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 34

14.02.2012, 18:36:34 via Website

Guti, kann mir dann noch jemand sagen für was das PARTY PACK FOR BETA 1.2, STOCK ANIMATION PACK und VORTEX ANIMATION PACK(THESE CAN BE DISABLED FROM DEVELOPER SETTINGS NOT LIKE RUBIK ANIMATIONS WHICH COULDN'T BE DISABLED) ist?
Stock Animation und Vortex Animation müssten dann wohl Animationen sein, welche noch extra installiert werden müssen, richtig? :D
Und muss ich da mit odin flashen oder reicht es die .zip Datei auszuführen? :P

Und das Party Pack? Scheint auch sowas zu sein nur mit Apps noch? :D

Edit: Habs nun drauf. Allerdings kann ich das handy nicht mehr mit USB am PC anschließen? Zumindest findet der PC das Handy nicht mehr... vorher gings noch... Hat da vllt. jemand eine Lösung? Würde das Party pack noch gerne installieren. :P

— geändert am 15.02.2012, 01:10:59

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 157

16.02.2012, 19:21:30 via Website

Ich habe seit ein paar Tagen die CodenameAndroid drauf, nach Hacksung und onecosmic, die beiden hatten recht heftigen Hunger nach Batteriesaft und auch einige FC, die CNA läuft wirklich sehr rund, keinerlei FC, und batterieschonend, allerdings laufen einige Apps nicht, 3G Watchdog, CamScanner und auch mein Navigon funktionieren nicht, liegt aber nicht an der ROM, sondern eher an den App-Entwickerln, die noch nicht für ICS nachgelegt haben.

Kernel bei mir ist Semaphore 0.8.1



@Daniel

Unter Einstellungen--Entwickleroptionen-USB Debugging aktiviert?

— geändert am 16.02.2012, 19:29:10

Sonnige Grüsse aus Asturien

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

16.02.2012, 19:32:12 via App

Hallo,
also ich mich hat ja nun auch das FlashFieber gepackt. Habe diverse Versionen vom ICS ausprobiert (Onecosmic, Cyanogen B15&16, AOPK oder so), und bei gab's nur eine Rom, die wirklich rund lief und wo eigentlich alle Progs funzen. Und das war und ist die Pancake. Also die kann ich wärmstens empfehlen! Flüssig, schnell, stabil, zickt nicht rum. So soll's sein!

HG, Pilaster

— geändert am 16.02.2012, 19:32:33

Fabian H.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 34

16.02.2012, 22:45:42 via Website

Hab inzwischen wie gesagt AOKP drauf und es läuft sehr stabil. Habs auch hinbekommen das Handy mit dem PC zu verbinden :P

Allerdings kommt mir das GPS ziemlich ungenau bzw langsam vor, kann das evt. jemand bestätigen? Oder ebenn icht bestätigen... :P

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 157

18.02.2012, 11:06:23 via Website

Bei AOKP hatte ich auch gestern enorme Probleme bezüglich GPS Signal, keinerlei Empfang, Abhilfe soll angeblich faster fix aus dem Market bringen, damit stellt man wohl den Standort auf Europa um und dann soll es klappen, habe ich aber noch nicht getestet

Sonnige Grüsse aus Asturien

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 157

19.02.2012, 12:37:12 via Website

Faster fix funktioniert, gerade getestet, danach einwandfreies GPS

Sonnige Grüsse aus Asturien

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 34

25.02.2012, 10:16:20 via Website

Mh.. bei mir findet der nur ein GPS Signal wenn ich zudem noch mobiles Internet aktiviert habe...
Schade.

Ansonsten ist das GPS Signal bei mir doch etwas langsamer. (Hängt teilweise mehr als 1-2km hinterher) Benutz mein Handy ja auch als Navigator :P

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

01.03.2012, 21:44:26 via Website

Also ich habe momentan das Easy ICS 2.2 drauf mit dem neuesten Devil-Kernel, bis jetzt wirklich top, selbst im beruflichen Einsatz. :-)
Ist auch ein AOKP Port.

Gruß

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 157

09.03.2012, 12:54:56 via Website

Ich nutze seit der Beta 2.1 die Proyecto 4.0.4 aus dem spanischen HTC-Forum,


Die Beta 4.rc2 funktioniert bei mir 1a, außer dem bekannten Signalstärke-Bug keinerlei Probleme.
Sehr gute Akkuwerte.

Auch der neue Devil oder Semaphore (mit ein wenig Trickserei) flashbar.

Die Spanische Community reagiert extrem schnell, sollten Bugs auftauchen, der Dev, "Elitemovil" braucht scheinbar keinen Schlaf......

Die einzige ICS, mit der ich bis jetzt uneingeschränkt zufrieden bin.




Proyecto 4.0.4
Apex Launcher
WF&Clock Widget



— geändert am 01.10.2012, 12:12:31 durch Moderator

Sonnige Grüsse aus Asturien

Antworten