Samsung Galaxy S2 — Sprache Deutsch sms schreiben auf polnisch ???

  • Antworten:6
R.J
  • Forum-Beiträge: 4

13.02.2012, 16:31:22 via Website

Hello ich bin gespannt ob mir hier jemand helfen kann. Jedes mal wenn ich eine sms auf polnisch schreiben will muss ich die komplette Sprache in Menü auf polnisch wechseln, ich möchte gerne menü auf deutsch behalten trotzdem auf die polnische buchstaben zugreifen können. Gibt es da irgendwelche APP´s oder kann man da in einstellungen irgendwas machen?

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

13.02.2012, 16:38:04 via Website

Hallo R.J.,

Herzlich Willkommen hier bei AndroidPIT!

Da kann ich Dir eine alternative Tatstatur empfehlen,. ich verwende SwiftKey. Dort lassen sich mehrere Sprachen, mit verschiednen Tastaturlayout auswählen.

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

13.02.2012, 16:38:53 via App

Welche Tastatur benutzt du denn? Swype oder die Samsung Tastatur? Bei der Samsung Tastatur kann man in den Einstellungen unter Eingabesprachen verschiedene Sprachen auswählen. Wenn dann die Tastatur geöffnet ist, kann man mit einem einfachen wisch über die Leertaste zwischen den ausgewählten Sprachen wechseln.
Bei Swype geht das übrigens auch sehe ich gerade.

— geändert am 13.02.2012, 16:40:36

R.J

Antworten
Lina B.
  • Forum-Beiträge: 74

13.02.2012, 16:40:59 via Website

Du kannst eine Keyboard-App installieren, die verschiedene Sprachen kennt. Ich selbst nutze Smart Keyboard PRO. Dazu kann man kostenlose Wörterbücher installieren, u.a. auch polnisch, und nachher beim Tippen gibt es eine Taste, mit der man zwischen den Sprachen hin- und herswitchen kann.

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

13.02.2012, 17:05:03 via App

Ich benutze Google Übersetzer und muss sagen bin sehr zufrieden. Ist ein prima app :-)

Antworten
R.J
  • Forum-Beiträge: 4

13.02.2012, 17:24:21 via Website

Lina B.
Du kannst eine Keyboard-App installieren, die verschiedene Sprachen kennt. Ich selbst nutze Smart Keyboard PRO. Dazu kann man kostenlose Wörterbücher installieren, u.a. auch polnisch, und nachher beim Tippen gibt es eine Taste, mit der man zwischen den Sprachen hin- und herswitchen kann.

Danke für die schnelle Antwort.

ich habe es inzwischen selbst raus gefunden, B)
man kann bei XT9 mehre Sprachen eingeben ich habe jetzt deutsch, englisch und polnisch. Um sprachen zu wechseln muss man beim schreiben bloss Leertaste betätigen.

Antworten
R.J
  • Forum-Beiträge: 4

13.02.2012, 17:26:55 via Website

Leo R.
Welche Tastatur benutzt du denn? Swype oder die Samsung Tastatur? Bei der Samsung Tastatur kann man in den Einstellungen unter Eingabesprachen verschiedene Sprachen auswählen. Wenn dann die Tastatur geöffnet ist, kann man mit einem einfachen wisch über die Leertaste zwischen den ausgewählten Sprachen wechseln.
Bei Swype geht das übrigens auch sehe ich gerade.

habe es auch schon raus gefunden, man braucht keinen zusätzlichen App´s :D

Coole Sache ...

Antworten