Ein Freund - noch nicht ganz hier angekommen und schon im Apple Lager

  • Antworten:105
  • Geschlossen
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

19.02.2012, 11:41:43 via Website

ceyngo
ich weiß ja nicht woher einige sich das Recht nehmen zu Fragen wo das iphone Qualität hätte ???
Habt ihr schon mal nen iPhone in der Hand gehalten? Schon ein gewaltiger Unterschied zu eurem billigen Plastik oder ???

1nem Freund ist im Jahr 2010 sein htc Smartphone weggeschmolzen, während das 3gs eines anderen fleißig weiter seinen """i""" Stand.
Mein Sgs ist mir runter gefallen - kein problem = 2 Kratzer auf'm Display , Akku wieder rein Deckel zu und es ging; Samsung angerufen: kam als antwort sorry kein Service ! Letztes Jahr fiel mir mein iphone 4 runter - Glas gebrochen & Display am Ar*** = Apple angerufen: kein problem, iPhone 4 wurde komplett Kostenlos getauscht.

So und wie war das nochmal: Mit dem verstehen, mit Apple ???

Machen wir uns doch einfach nichts vor; wer ein iPhone in den Händen hält spürt das da kein plastik ist.

Hand auf's Herz, jeder Hersteller: egal ob Samsung, LG, Sony Ericsson, ZTE, Nokia,HTC oder Apple und wie sie alle heißen = Sie haben alle ihre Vorteile aber auch Nachteile in ihren Geräten. Wenn es Menschen wie euch mich und all die anderen nicht geben würde, würden diese Unternehmen nach und nach pleite gehen und es würde auf einen der Hersteller Monopol Status fallen und am Ende würden wir alle mit iPhones oder defy's oder sgn rum Rennen.

Ich bin stolz mein iPhone 4s mein htc Sensation xl und klar iPad 3 kommt ins haus = dafür geht mein sgt 10.1n

(edit: ich möchte keinen persönlich angreifen, beleidigen oder so, aber etwas einfach so pauschalisieren in einer consum Gesellschaft ist nicht korrekt)

Entlich jemand, der wirklich Argumente bringt.
Was meinst du genau mit Weggeschmolzen und """i""" Stand?

Theme Plastik: Ja ich hatte schonmal ein Iphone in der Hand, und das Gehäuse war aus Plastik. Wenn ich dagegen mein HTC Desire halte, habe ich ein aus einem Aluminiumblock gefertigtes Gehäuse. Fals du dich auf das Display beziehst, mag sein, ich weis nicht aus welchem Material das Iphone/HTC Display ist.

Zu deinem Verständnis Argument fällt mir echt nichts ein, da ich nciht verstehe, was Plastik (HTC Desire ist nicht nur aus plastik, Iphone hat auch plastik) mit Verstehen zu tun hat. es ging um das verständnis der Betriebssystem, und die Nutzerfreundlichkeit. Versuch mal ein Iphone mit einem Windows PC kompatible laufen zu lassen, versuch mal dein Iphone mit einem anderen Gerät via Bluetooth zu verbinden und Daten auszutauschen.

Garantie von Apple: anders als bei den übrigen Herstellern wirbt Apple auch damit, dass ihr sogenanntes Gorillaglas durch ein verfahren, bei dem es stark erhitzt wird, und somit so stark verhärtet un zerstörbar ist. es geht nicht kaput und es gibt keine Kratzer. wie du selbst sagtest, ist das eine glatte Lüge. Dagegen gehen andere Displays weniger schnell kaputt.

Dies ist aber auch bezeichnend für Apples Marketing. letztens meinte einer zu mir Iphone hat ein besseres Display. es hätte ein Retina display. sagte mir ncihts, ich kenn nur AMOLED/SLCD und Kapazitiv/Resistiv. also habe cih mal gegooglet, und siehe da, Apple bezeichnet ihre Displays als Retina Dsiplay. Hitergrund: Angeblich sollen die Apple Displays so hochauflösend sein, dass man mit dem Auge kein einziges Pixel sehen kann. Also ich kann das bei meinem HTC Desire auch nicht. trotzdem heisst es nciht retina. Retina kommt aus der Biologie undhat i-was mit dem Auge zu tun. Apple schaft also neue Worte, um damit anzugeben, wobei andere Hersteller die gleichen Leistungen bringen, und es niht nötig haben, ihre Leistung toll mit namen auszuschmüken.

Wenn ich also ein Fazit ziehe sehe ich kein Argument, dass einen Preisunterschied von ca 500-600€ rechtfertigt.

wenn du natürlich weiter Argument hast, bin ich gerne bereit sachlich darauf einzu gehen. Fals nicht bin ich immer noch der Meinung, dass dieser Smiley apple am besten beschreibt:

Auf den ersten blick verführerich, aber es steckt der Wurm drinn.

3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

19.02.2012, 12:16:14 via App

@Handy Besitzer:

1+

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

19.02.2012, 13:21:06 via App

Wenn man sich krampfhaft an die Optik eines Phones klammert (die total subjektiv ist) und man aufgrund dessen behauptet ein “besseres “ Smartphone zu besitzen, welches den preis rechtfertigt, dann tut es mir wirklich Leid für die applefanboys. Das ist doch keine Argumentation ;-) wirkt auf mich wie eine Sekte, deren mitglieder unüberlegt das wiedergeben, was ihnen eingetrichtert wird ;-) bei objektiven Argumenten, die zum Vorteil Apples sind, hätte ich keine Probleme damit.aber diese Glas-Qualität-Sache ist total subjektiv.
Übrigens: mein Display ist so viel größer als das eine iPhones, dass ich glaube, das ich sogar mehr Glas in meinem phone habe und das sogar an der richtigen stelle, als ein IPhone ;-) ;-)

— geändert am 19.02.2012, 13:21:33

man lebt nur zweimal

Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

19.02.2012, 14:44:07 via Website

So ganz objektiv war dein Beitrag jetzt auch nicht.

Zum Glas. der Display muss nciht zwangsläufig aus Glas sein. es Kann auch gehärteter Kunststoff sein. Das war die Ursprüngliche Argumentation. Wobei ich bezweifele, dass der Display vom HTC Desire aus platik ist. Kann cih aber nciht beweisen.

Das war objektiv (glaube ich XD)

Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

19.02.2012, 15:12:16 via App

Qualität ist etwas subjektives.
Der eine versteht unter Qualität die Dauerhaftigkeit eines Produkts wo sich der "billige" Kunststoff eher positiv auswirkt.
Für den anderen ist Qualität halt eine wertige Erscheinung.

Don M.
  • Forum-Beiträge: 2.350

19.02.2012, 16:15:14 via Website

Ganz erhlich:
Was ist bei euch kaputt?
Das hier ist fast das selbe wie der Krieg Islam gegen Christentum.
Ihr versucht hier verzweifelt zu rechtfertigen wieso dieses oder jenes system besser ist.
Wenn jemand ein Handy will, rate ich ihm nicht zu Android
Ich rate ihm auch nicht zu iOS oder WindowsPhone7
Ich rate ihm zu dem was für ihn am geeignetesten ist.
Jemand der noch nie ein Smartphone hatte und es hauptsächlich geschäftlich nutzt dem Rate ich ohne zweifel zu einem ApfelPhone, da es für das rein Geschäftliche Nutzen geeigneter ist.
Will jemand sein handy auch mit Widgets erweitern um direkt infos zu bekommen ohne eine App zu starten, so rate ich ihm zu ANdroid
Will jemand sein Handy vollständig mit seinem WindowsPc vernetzen, so rate ich ihm zu WP7
Will jemand einen MP3-Player so rate ich ihm zum iPod
Aber darum geht es nicht.
Was ihr nicht in euren Kopf kriegt: Es gibt bei Smartphones keine Lager. Alle Smartphones sind an sich gleichwertig. Welches System man nutzt kommt auf die eigenen Ansprüche an.
Ich hoffe das ihr endlich eure Waffen beilegt und Frieden schließt.
Ich höre jetzt mit meinem iPod musik und spiele auf meinem Xperia
MfG Max

Drei Kreuze für Deutschland

Don M.
  • Forum-Beiträge: 2.350

19.02.2012, 16:49:24 via Website

Handy Besitzer, Ich empfehle nicht das teuerste, sondern das einfachste. Meine Oma die inzwischen 77 ist hat sich vor einem Monat ein Handy gekauft (auf meine Beratung hin ein iPhone 4S) und konnte es sofort bedienen, da es einfach einfach ist. Sie musste nicht nachfragen wie man es bedient, da es selbst erklärend war.
Und Handy Besitzer Nein beim ersten Auto fängt man am besten mit nem Golf an, die sind auch recht teuer;)

Drei Kreuze für Deutschland

Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

19.02.2012, 17:01:41 via Website

Handy Besitzer


also das haut mich echt um. Nen mir bitte eine Sache, die am Iphone einfach ist, die bei Android kompliziert ist.

Hast du schon einmal ein iPhone besessen?

Das iPhone ist genauso wie das iPad wesentlich einfacher zu bedienen, da es nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten gibt. Das meine ich jetzt nicht böse, sondern ich liebe diese Limitierung bei meinem iPad, da ich mir um das Wesentliche Gedanken machen kann und nicht um 1253453 Nebenschauplätze wie so oft bei meinem Desire.

Es funktioniert einfach. Und das kann ich leider von meinen bisherigen Android Devices nicht zu 100% sagen. So hat einfach mal mein Desire das Netz nicht gefunden (war ein damaliger Bug) und ich sollte einen Notruf absetzen... War eine super Geschichte damals, da ich auf das iPhone meines Freundes zurückgreifen musste.

Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

19.02.2012, 17:10:12 via Website

Was hat den das Netz mit dem Phone zu tun? liegt wohl am betreiber oder?

Und welche Funktionen hat das Android, was das Iphone nciht hat? ich blick da echt nicht durch.

Ausserdem wennd as Iphone weniger einstlungen und funktionen hat, sollte es doch eigentlich billiger sein oder?

Ich meine wenn ich in mein Auto Klimaautomtic, leichtmetallfelgen, Notlaufeigenschaften, Xenonlicht.. reinpacke wird es auch auch teurer und nciht billger

Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

19.02.2012, 17:43:12 via Website

Nima Begli
Handy Besitzer


also das haut mich echt um. Nen mir bitte eine Sache, die am Iphone einfach ist, die bei Android kompliziert ist.

Hast du schon einmal ein iPhone besessen?

Das iPhone ist genauso wie das iPad wesentlich einfacher zu bedienen, da es nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten gibt. Das meine ich jetzt nicht böse, sondern ich liebe diese Limitierung bei meinem iPad, da ich mir um das Wesentliche Gedanken machen kann und nicht um 1253453 Nebenschauplätze wie so oft bei meinem Desire.

Es funktioniert einfach. Und das kann ich leider von meinen bisherigen Android Devices nicht zu 100% sagen. So hat einfach mal mein Desire das Netz nicht gefunden (war ein damaliger Bug) und ich sollte einen Notruf absetzen... War eine super Geschichte damals, da ich auf das iPhone meines Freundes zurückgreifen musste.



Also, auch auf die Gefahr dass ich mich wiederhole.
Man KANN sehr viel mehr bei Android einstellen als bei IOS.
Man MUSS es aber nicht.
Meine Mutter ist 80 und hat ein Galaxy Ace.
Da musste man nur einmal kurz ihre Email Daten eingeben und damit war das erledigt.
Unten links ist ein Button zum telefonieren und rechts daneben ein Button für Emails.
Und sie kann perfekt damit umgehen.
Dann noch ein Widget für die Uhr und das Wetter auf den Homescreen gelegt und damit hat sichs !!!
Du gehst, wie viele "Cracks" hier, immer von rooten,flashen,modden und was weiss ich aus.
Das MUSS man nicht.
Ich habe mein S2 jetzt seit 4 Monaten und ich habs weder gerootet noch geflasht oder sonstwas.
Ich habe einen anderen Launcher drauf und ein paar Apps installiert.
Das könnte sogar meine Oma, wenn sie noch leben würde.
Und alles was ich damit machen will, klappt perfekt.
Surfen,Spielen,Netzwerk,Videos,Musik usw
Ich kann alle meine Netzwerkdaten bearbeiten, ob nun .bmp .jpg .avi .flv .mpg .xls .doc oder alles andere.
Wohlgemerkt, NUR mit der installation von ein paar Apps (fast alles kostenlos)
Ich mag diese leidige Diskussion auch langsam nicht mehr, aber was Recht ist muss Recht bleiben.
Und wenn Samsung tatsächlich von Android abgeht, dann wechsel ich den Hersteller,obwohl mein halber Haushalt aus Samsung Geräten besteht.
Bei Android bleibe ich definitiv !!!

M.f.G.

— geändert am 19.02.2012, 17:44:24

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Don M.
  • Forum-Beiträge: 2.350

19.02.2012, 18:03:02 via Website

Erstmal Danke Nima, das du mich unterstützt:)
Und dann:
Leute iOS ist einfacher, es ist ne unumstößliche Tatsache. Bei iOS braucht man sich keine Gedanken um Viren machen, man muss sich keine Gedanken über Vlingo machen (;)) Man muss nicht überlegen: Ist diese App auf meinem nigelnagelneuen Handy benutzbar? Man muss über vieles nicht nachdenken. Bei Android muss man über diese Dinge nachdenken. AUch die Widgets sind ein unterscheid zu iOS. Bei iOS zieh ich einfach kurz die leiste runter und seh Wetter/Zeit/Whatever. Bei Android muss ich ein Widget auf dem Startscreen haben, das beim Anklicken(versehentlichen Anklicken wohlgemerkt) Die App startet. Für viele ältere Menschen ist das Kompliziert. zb: Bei iOS hat man mit Siri direkt ne intuitive freundliche Sprachsteuerung die einem Hilft. Bei Android muss man ne App laden. Ich will Android nicht schlecht machen, der Punkt ist nur: Es ist einfacher iOS zu nutzen, das ist eine Tatsache. Aber es kommt auch auf die Ansprüche an. ICh habe das Gefühl, diese Diskussion macht keinen Sinn, wenn nicht alle mindestens ein iOS-Gerät aktiv nutzen.
Wenn ihr nämlich nicht in der Hand gehabt habt wovon ihr redet könnt ihr nicht argumentieren (ich erinnere hier gerne an einen Bestimmten Blog der letzten Zeit;D)
LG Max

Drei Kreuze für Deutschland

Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

19.02.2012, 18:31:04 via Website

Ihr Apple Fanboys habt die dumme Angewohnheit die Kommentare der anderen nicht zu lesen.
Darum klinke ich mich hier lieber wieder aus.
Werdet glücklich mit eurem Kram.
btw ich kenne den Apple Kram ganz gut, denn ich habe drei erwachsene Söhne von denen einer ein IPhone 4 hat.
Und ein anderer arbeitet im Handy-Shop und bringt immer mal Probeexemplare mit.
Ich habe auch keine Probleme mit Vlingo oder mit Viren und bis jetzt liefen auch alle Apps !!!
Der Rest deiner Aussagen ist ebenfalls absoluter Blödsinn.
Was passiert denn, wenn ich auf das Uhrenwidget drücke ?
Die Weckereinstellungen gehen auf, ist das schlimm ?
Dann drückt man einfach auf "Zurück" und fertig (schafft meine Mutter)
Was passiert denn, wenn du aus Versehen auf ein Icon bei Apple drückst ?
Nichts ???
Das sind wie immer total unqualifizierte Äusserungen, die du da von dir gibst.
Aber wie gesagt, da du meine Kommentare so wie so nicht liest, verabschiede ich mich hiermit aus diesem Thread.
Ist besser für meine Nerven ;)

bb

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

19.02.2012, 18:32:46 via App

Das sind Gerüchte, die sich irgendwie hartnäckig halten. Erst kürzlich las man von iOS Apps, welche ungefragt auf Kontaktdaten zugreiffen. Bei Android geht das nicht, ohne die entsprechende Berechtigung. Apple führt jetzt erst eine ähnliche Abfrage ein.
Die Einfache Bedienbarkeit ist auch so eine Sache. Meine Mutter kommt langsam mit dem Windows Explorer klar um damit Fotos auf den PC zu laden und die dann in irgendwelche Dokumente einzufügen. Niemals würde ich ihr ein Gerät empfehlen, mit dem genau das nicht mehr funktioniert.

Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

19.02.2012, 18:58:10 via Website

Schippi
Ihr Apple Fanboys habt die dumme Angewohnheit die Kommentare der anderen nicht zu lesen.
Darum klinke ich mich hier lieber wieder aus.
Werdet glücklich mit eurem Kram.
btw ich kenne den Apple Kram ganz gut, denn ich habe drei erwachsene Söhne von denen einer ein IPhone 4 hat.
Und ein anderer arbeitet im Handy-Shop und bringt immer mal Probeexemplare mit.
Ich habe auch keine Probleme mit Vlingo oder mit Viren und bis jetzt liefen auch alle Apps !!!
Der Rest deiner Aussagen ist ebenfalls absoluter Blödsinn.
Was passiert denn, wenn ich auf das Uhrenwidget drücke ?
Die Weckereinstellungen gehen auf, ist das schlimm ?
Dann drückt man einfach auf "Zurück" und fertig (schafft meine Mutter)
Was passiert denn, wenn du aus Versehen auf ein Icon bei Apple drückst ?
Nichts ???
Das sind wie immer total unqualifizierte Äusserungen, die du da von dir gibst.
Aber wie gesagt, da du meine Kommentare so wie so nicht liest, verabschiede ich mich hiermit aus diesem Thread.
Ist besser für meine Nerven ;)

bb

Dann mach das bitte, denn es hieß doch man solle subjektiv erklären was man für einfacher erachtet und das hat Max doch getan. Ich verstehe dein Problem nicht.

Weißt du Schippi du bist anscheinend super glücklich mit Android und das sei dir gegönnt, aber es gibt eben Menschen die haben Aspekte bei Android zu bemängeln und das sind neben der fehlenden Updatepolitik auch die Einfachheit der Vernetzung zwischen meinem Mac und meinem iPad. Da ist das iPhone natürlich einfacher, da es aus dem eigenen Ökosystem kommt und deshalb hat Android da noch aufzuholen.

Dann schau dir mal das Einstellungsmenü bei Android an und bei iOS. Schau dir die Menüführung an bei Android und bei iOS. Die Menüintuitivität bei den verschiedenen Applikationen. Ich persönlich finde diese bei iOS einheitlicher und einfacher. Das ist eben meine Meinung und diese wird von vielen meinen Bekannten geteilt.
Ich sage nicht dies ist die alleinige Wahrheit. Ich sage nur, dass man Menschen mit dieser Einstellung nicht immer fanatisch als Apple Fanboys abstempeln sollte.

Grüße,

Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

19.02.2012, 18:58:33 via Website



1. Zu den Viren wollenw ir jetzt bitte erst gar nciht kommen, das ist eine Diskussion für sich. NUr so viel, die gibt es auch bei Apple.

2. Root/Flash... Das gibts doch auch ebi Apple. Heißt nur Jal break, flashen gibts auch dort...
jetzt erklär mir bitte mal, wo diese leiste her kommt:


moment mal dassit doch die von Android und da gibt es ja datum uhrzeit...

Das argument, wenn ich auf ein Widget komme öffnet sich ja die App, versteh ich auch nicht. wenn ich beim Iphone i-wo rum drücke öffnen sich aj auch die apps.

Ich habe mit Sense unten auch einen Großen button, wo Telefon steht. Mail, SMS habe ich auch als app dort. also wieso sollte deine Mutter7Oma damit nichta uch zurecht kommen?


"Surfen,Spielen,Netzwerk,Videos,Musik usw" Seit wann funktionieren bei IPhone netzwerke, die nciht mit nem Mac gemacht werden? die können ja ncihtmal Daten via Buetooth übertragen.

==EDIT==

bei den nächsten Argumente bitte nicht solche Sachen wie weniger Funktionen. dann frage ich mich immer, wieso kostet das dann so viel. Und biite Rooten muss man ja nicht machen, und ist mit dem Iphone auch möglich (heißt nur anderes)

und auf eine diskussion wie diese ahbe ciha uch keinen Lust. Also bitte Sachliche, und Korekte Argumente.

Nicht das heir:

— geändert am 19.02.2012, 19:03:17

Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

19.02.2012, 19:05:02 via App

???????
Meinst du mich ?
Ich mache alles mit Android, nicht mit Ios.
Du hast mich wohl falsch verstanden ^^

Edit:
Mein Fehler, ich hatte Nimas Kommentar übersehen.

— geändert am 19.02.2012, 19:12:10

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

19.02.2012, 19:07:53 via Website

Nima Begli
Schippi
Ihr Apple Fanboys habt die dumme Angewohnheit die Kommentare der anderen nicht zu lesen.
Darum klinke ich mich hier lieber wieder aus.
Werdet glücklich mit eurem Kram.
btw ich kenne den Apple Kram ganz gut, denn ich habe drei erwachsene Söhne von denen einer ein IPhone 4 hat.
Und ein anderer arbeitet im Handy-Shop und bringt immer mal Probeexemplare mit.
Ich habe auch keine Probleme mit Vlingo oder mit Viren und bis jetzt liefen auch alle Apps !!!
Der Rest deiner Aussagen ist ebenfalls absoluter Blödsinn.
Was passiert denn, wenn ich auf das Uhrenwidget drücke ?
Die Weckereinstellungen gehen auf, ist das schlimm ?
Dann drückt man einfach auf "Zurück" und fertig (schafft meine Mutter)
Was passiert denn, wenn du aus Versehen auf ein Icon bei Apple drückst ?
Nichts ???
Das sind wie immer total unqualifizierte Äusserungen, die du da von dir gibst.
Aber wie gesagt, da du meine Kommentare so wie so nicht liest, verabschiede ich mich hiermit aus diesem Thread.
Ist besser für meine Nerven ;)

bb

Dann mach das bitte, denn es hieß doch man solle subjektiv erklären was man für einfacher erachtet und das hat Max doch getan. Ich verstehe dein Problem nicht.

Weißt du Schippi du bist anscheinend super glücklich mit Android und das sei dir gegönnt, aber es gibt eben Menschen die haben Aspekte bei Android zu bemängeln und das sind neben der fehlenden Updatepolitik auch die Einfachheit der Vernetzung zwischen meinem Mac und meinem iPad. Da ist das iPhone natürlich einfacher, da es aus dem eigenen Ökosystem kommt und deshalb hat Android da noch aufzuholen.

Dann schau dir mal das Einstellungsmenü bei Android an und bei iOS. Schau dir die Menüführung an bei Android und bei iOS. Die Menüintuitivität bei den verschiedenen Applikationen. Ich persönlich finde diese bei iOS einheitlicher und einfacher. Das ist eben meine Meinung und diese wird von vielen meinen Bekannten geteilt.
Ich sage nicht dies ist die alleinige Wahrheit. Ich sage nur, dass man Menschen mit dieser Einstellung nicht immer fanatisch als Apple Fanboys abstempeln sollte.

Grüße,

Sry aber ich habe noch nie ein IPhone so genau in der Hand gehabt. wie ist den dort die Menü führung? Bei Android ist diese Sinnvoll strukturiert.

T'schuldigung, aber welche fehlende Updatepolitik? Kommt ein Update, kriegst du das. Wenn nicht, liegt das an deinem hersteller, nciht an Google. Ausserdem ist Google open source. du bekomsmt sogar ncoh den Quellcode und kannst ihn dir anpassen, wenn du willst.

In kompatibilität liegt nicht an Google. Apple setzt alles daran, dass ihre Geräte nciht kompatible sind, damit man an die gebunden wird. Google läuft mit Linux und Windows. Apple läuft nur mit Apple. Versuch mal ne Datei vom IPhone per Bluetooth zu verschicken. ES GEHT NICHT: und zwar nciht weil GOOGLE die Datei nciht haben will, sondern weil APPLE die nicht hergeben will.

Don M.
  • Forum-Beiträge: 2.350

19.02.2012, 19:14:51 via Website

Ich hab grade knappe 30 Minuten auf dem Boden gelegen vor lachen:D
Ich und Apple Fanboy? Ich benutze ein Android Telefon und bin stolz darauf:D
Ich bin kein Apple Fanboy, aber für Android Fanboys, wie für Apple fanboys gibt es nur schwarz und weiß.
Ich habe bis zu diesem Moment gehofft diesen Vergleich nicht bringen zu müssen.
***VERGLEICH ENTFERNT WEIL UNPASSEND***
Die letzte Folge dieser Diskussion ist doch wie man hier schon sieht: Beleidigen, Deffamieren, Diskriminieren.
Ich werde als Applefanboy beschimpft, ohne das auf meine Argumente eingegangen wird.
Für euch bin Ich Apple-Fanboy, weil ich auch mal Pro iGerät argumentiere.
Dass ich dabei genauso Pro Android argumentiere, blendet ihr mal ganz geschickt aus.
Ich weiß das nicht alle "Fanboys(schrecklicher Begriff, es gibt auch Fangirls:D)" so sind, aber leider der Großteil...
***entfernt***
LG der iDroidler Max

— geändert am 19.02.2012, 19:35:46

Drei Kreuze für Deutschland

Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

19.02.2012, 19:18:19 via Website

An wem das liegt, dass ich kein Update erhalte ist mir herzlich egal und das ist kein Problem von dem Hersteller, sondern ein Problem des Android Ökosystems. Wer was anderes behauptet redet die Tatsachen schön.
Es kann nicht sein, dass das 3GS, welches wohlgemerkt ein halbes Jahr älter als mein Desire ist iOS 5 erhält und beim Desire mit 2.2 Schluss war. Das gleiche mit dem eigenen Google Phone Nexus One.

Und ich soll mir den Quellcode anpassen? Ich gehe hier vom Otto-Normal-Nutzer aus nicht von absoluten Cracks.

Die Menüführung ist bei iOS simpler und "eindimensionaler". Bei Android versteckt sich einiges im 2. oder 3. Untermenü. Das könnte man zum Beispiel bei den mobilen Netzwerken einfacher lösen.


In kompatibilität liegt nicht an Google. Apple setzt alles daran, dass ihre Geräte nciht kompatible sind, damit man an die gebunden wird. Google läuft mit Linux und Windows. Apple läuft nur mit Apple. Versuch mal ne Datei vom IPhone per Bluetooth zu verschicken. ES GEHT NICHT: und zwar nciht weil GOOGLE die Datei nciht haben will, sondern weil APPLE die nicht hergeben will

Wenn ich sowas schon lese... Ich nutze mein iPad dauerhaft mit meinem stationären Windows 7 PC ohne Probleme. Mein iPod auch. Das iPhone meines Bruders läuft auch mit seine Win7 Rechner. Pauschalisierungen bringen hier nichts.

Ich meinte, dass es in MEINEM Fall einfacher ist ein iPhone zu benutzen, da ich vieles über iCloud etc. laufen lasse. Das könnte man vielleicht bei Android einfacher gestalten, da die dortigen Mac Sync Apps echt nicht das Gelbe vom Ei sind. Oder zumindest habe ich noch nicht "meine" Applikation gefunden.

Don M.

ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

19.02.2012, 19:19:13 via App

Simon F.
Das sind Gerüchte, die sich irgendwie hartnäckig halten. Erst kürzlich las man von iOS Apps, welche ungefragt auf Kontaktdaten zugreiffen. Bei Android geht das nicht, ohne die entsprechende Berechtigung. Apple führt jetzt erst eine ähnliche Abfrage ein.
Die Einfache Bedienbarkeit ist auch so eine Sache. Meine Mutter kommt langsam mit dem Windows Explorer klar um damit Fotos auf den PC zu laden und die dann in irgendwelche Dokumente einzufügen. Niemals würde ich ihr ein Gerät empfehlen, mit dem genau das nicht mehr funktioniert.

Korrigiere;
neulich kam das zum Vorschein über google ! Bitte durchlesen:

http://www.iphone-ticker.de/werbe-tracking-von-iphone-nutzern-google-greift-zu-unsauberen-methoden-30762/

und nun würd ich mir mal Gedanken machen, warum einige Android apps aus dem market deine sms lesen wollen oder auch dein Adressebuch brauchen - willst du es nicht, musst du rooten usw um die Berechtigung zu entziehen - kleiner Tipp lade dir die Aldi app aus dem Android market, vor dem laden lese dir mal durch auf was die app zugriffsrechte haben will ! Apple hingegen löst das Problem für alle, da muss man nix jailbreaken ! Da ist doch ein feiner Unterschied oder meinst du nicht ??

— geändert am 19.02.2012, 19:22:16

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Don M.
  • Forum-Beiträge: 2.350

19.02.2012, 19:20:26 via Website

Handy Benutzer Das ist Bullshit, sorry aber das ist Bullshit Hoch eine Milliarde.
mein iPod touch ist genau so kompatibel mit meinem Windux(hab beides drauf Windows und Linux) wie mein Xperia.
Du hast also noch nie iOS benutzt und wetterst dagegen als wäre es luzifer höchst selbst, sorry aber das ist lächerhaft(:D)
Benutze es einfach mal. Gehe in einen Apple-Shop und benutze einen iPod touch, die Verkäufer sind dort sehr freundlich und lassen dich meist testen so lange du möchtest. Sie beantworten auch alle fragen zu dem System(Ob Mac oder iOS ist irrelevant). Du wirst sehen, dass die Benutzung teils noch einfacher ist.
Außerdem: Du sagst es wäre nicht einfacher iOS zu nutzen ohne ahnung zu haben? .....
LG der iDroidler Max

Drei Kreuze für Deutschland

ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

19.02.2012, 19:32:03 via App

Max T.
Handy Benutzer Das ist Bullshit, sorry aber das ist Bullshit Hoch eine Milliarde.
mein iPod touch ist genau so kompatibel mit meinem Windux(hab beides drauf Windows und Linux) wie mein Xperia.
Du hast also noch nie iOS benutzt und wetterst dagegen als wäre es luzifer höchst selbst, sorry aber das ist lächerhaft(:D)
Benutze es einfach mal. Gehe in einen Apple-Shop und benutze einen iPod touch, die Verkäufer sind dort sehr freundlich und lassen dich meist testen so lange du möchtest. Sie beantworten auch alle fragen zu dem System(Ob Mac oder iOS ist irrelevant). Du wirst sehen, dass die Benutzung teils noch einfacher ist.
Außerdem: Du sagst es wäre nicht einfacher iOS zu nutzen ohne ahnung zu haben? .....
LG der iDroidler Max

Es hatten einige noch kein iPod iPhone iPad iMac MacBook in den Händen zum testen usw geschweige denn waren mal in einem Markt oder dem Store um die Produkte zu erleben.
Egal, jedem das seine - eines Tages werden sich auch solche dann mal fragen warum man jährlich sich für Windows eine Security Suite kaufen sollte während man für ein mac keins braucht. Oder warum das Android smartphone ein Virus hat aber das iPhone des bekannten nicht

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

19.02.2012, 19:36:04 via App

Nazi's?
Sag mal, geht's noch?

Und dann schnell nachträglich entfernen?

Kann man aber so leider nicht einfach ungeschehen machen. :wink:

— geändert am 19.02.2012, 19:41:17

Don M.
  • Forum-Beiträge: 2.350

19.02.2012, 19:37:49 via Website

Hans hab es schon entfernt (danke an Nima:))
Das war ne Affekthandlung:/
Und ja jetzt gehts wieder nur krieg ich von dem gequirlten Glaubenskrieg zu viel.
Ich meine es stört mich einfach.

Drei Kreuze für Deutschland

ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

19.02.2012, 19:48:36 via App

Max T.
Hans hab es schon entfernt (danke an Nima:))
Das war ne Affekthandlung:/
Und ja jetzt gehts wieder nur krieg ich von dem gequirlten Glaubenskrieg zu viel.
Ich meine es stört mich einfach.

keep cool, es sind Android als auch Apple gute Geräte, anderer seits sind aber auf beiden lagern auch irgendwie sch... Geräte.
Man muss halt immer pro & Contra gleichzeitig lesen.

Ich bin ein Appledroid Fanboy und des ist gut So :)

Wäre schön wenn's die Androidpit app auch für Apples ios gibt !

— geändert am 19.02.2012, 19:50:14

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Don M.
  • Forum-Beiträge: 2.350

19.02.2012, 19:57:59 via Website

Bitte was Appledroid? ist ja widerlich
Ich bin iDroidler
xDDD
Aber du hash recht Keep Cool

Drei Kreuze für Deutschland

ceyngo

Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

19.02.2012, 21:00:37 via App

@ max
blöde Frage : Warum hörst mit ipod Musik & spielst mit Xplay ,statt nur Xplay zu benutzen ?

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Don M.
  • Forum-Beiträge: 2.350

19.02.2012, 21:29:12 via Website

1. So kann ich den Speicher meines Xplay nur für spiele/apps nutzen
2. Ich mag den Player vom iPod lieber und hab meine 30 gb musik da drauf;)

Drei Kreuze für Deutschland

Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

19.02.2012, 22:33:29 via App

Okay das macht natürlich Sinn :)

Zurück zum Thema.

Mir wurde am Freitag von 2 Geschäftsleuten versucht ein iPhone schmackhaft zu machen.
Was diese natürlich nicht wussten ,dass ich bereits Android nutze.
Ich fand es jedenfalls lustig was mir da erzählt wurde ,jedoch verkniff ich mir das Lachen.
Sie fingen an mir zu zeigen was das Teil alles kann & meinten dass es das einzig wahre Smartphone wäre, der Rest nur billig & nicht in der Lage dazu wäre.

Anschließend waren sie endlich fertig holte dann mein Xplay raus & erntete erstmal blöde Blicke. :)
Jetzt zeigte ich ihnen natürlich das auch andere Smartphones durchaus in der Lage sind das selbe zu können & als ich auch noch anfing zu zocken ,da waren sie baff.

Soviel dann dazu ... :)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Don M.

Don M.
  • Forum-Beiträge: 2.350

19.02.2012, 22:45:22 via Website

Fischli
+10000000
Allein weil du auchs XPlay nutzt:D
ne aber iPhoneverkäufer verarschen macht spaß, vor allem im Saturn, da haben nicht mal die Schlipsträger ahnung (Plan für Dienstag: VErkäufer verarschen:D)

Drei Kreuze für Deutschland

Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

19.02.2012, 22:50:12 via App

Muss ich mal versuchen ,vielleicht im MediMax

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

19.02.2012, 23:02:13 via App

Das sind Gerüchte, die sich irgendwie hartnäckig halten. Erst kürzlich las man von iOS Apps, welche ungefragt auf Kontaktdaten zugreiffen. Bei Android geht das nicht, ohne die entsprechende Berechtigung. Apple führt jetzt erst eine ähnliche Abfrage ein.
Die Einfache Bedienbarkeit ist auch so eine Sache. Meine Mutter kommt langsam mit dem Windows Explorer klar um damit Fotos auf den PC zu laden und die dann in irgendwelche Dokumente einzufügen. Niemals würde ich ihr ein Gerät empfehlen, mit dem genau das nicht mehr funktioniert.

Don M.
  • Forum-Beiträge: 2.350

19.02.2012, 23:14:10 via Website

Junge was nimmst du?
Du hast das selbe auf der letzten Seite gepostet-.-

Drei Kreuze für Deutschland

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

19.02.2012, 23:21:34 via Website

@NIma: ich finde deine Aussage über die Menüführung hoch interessant. Nicht dass ihr mich falsch versteht, mir geht es jetzt überhaupt nicht darum zu sagen, dass Android so viel besser wäre oder ähnliches, es ist einfach nur mein persönliches Empfinden. Ich arbeite ja in einem Vodafone Shop, da kommt es doch recht häufig vor, dass man mal ein iPhone in der Hand hält. Die Menüführung finde ich persönlich alles andere als logisch. Ich finde mich immer wieder im Menü suchend wieder, nach Dingen, die ich bei Android innerhalb von Sekunden finde, und nicht nur, weil ich die meisten Menüpunkte bei Android mittlerweile im Schlaf kenne.
Viele sagen immer, iOS wäre soviel einfacher... wirklich? Also meines Erachtens nicht. Was kann die Bedienung noch einfacher als "Zurück, Menü, Home und Suche" machen? Egal wo ich bin, weiß ich immer was ich drücken muss etc.

Meine Mutter hat ein iPad. Wenn ich von nix ne Ahnung gehabt hätte bei der Einrichtung und auch keine Lust gehabt hätte mich damit auseinanderzusetzen, hätte ich spätestens da aufgegeben. Fragt mich bitte nicht warum, aber die Anmeldung wollte eine halbe Stunde lang partout nicht funktionieren. Ok, ein Teil des Problems war das alte Notebook, aber genau da fängt das Problem ja schon an, warum um alles in der Welt brauche ich einen PC/Mac um ein Tablet nutzen zu können?


Noch eine andere Sache: nur weil hier in einem Android Forum User positives über iOS und negatives über Android zu berichten haben, heißt noch lange nicht, dass sie Apple-Fanboys sind. Dadurch, dass ihr sie als solches bezeichnet, outet ihr euch erst recht als Android-Fanboys :)

Don M.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

19.02.2012, 23:31:47 via App

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

19.02.2012, 23:48:00 via App

Absolut.trotz s2 mit 32gb bleib ich bei meinem ipod5 ;-) liebe dass Ding einfach

Edit: war auf einen comment vor paar Seiten bezogen ;) die app Bugt mich fies heute

— geändert am 19.02.2012, 23:49:29

man lebt nur zweimal

Don M.
  • Forum-Beiträge: 2.350

20.02.2012, 00:27:55 via Website

War wohl auf meinen Kommenat bezogen, ne?:D
Aber Bastian: DANKE Du gibst mir die Hoffnung in dieses Forum zurück (wie viele andere auch, doch er argumentiert MIT AHNUNG, MIT NIVEAU und vor allem anderen als erstes: MIT HIRN) Klar du hast dich aber an Android gewöhnt. Am anfang war es für mich ungewohn 4 statt 1 Taste zu haben (vom iPod auf XPlay) (nur 10 min keine sorge^^) aber viele andere würden sehr lange verwirrt sein, versteht ihr? Meine Mutter braucht manschmal Hilfe obwohl sie nie ein iPhone hatte (hat das von meinem Vater benutzt wenn sie was smartes brauchte) Deswegen 1 Taste ist einfacher, da man weiß: Taste=Zurück zum Startschirm;)

Drei Kreuze für Deutschland

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

20.02.2012, 00:48:08 via Website

Nur mal eine kleine, immer wieder passierende Geschichte:
Kunde kommt mit einem iPhone in den Shop, er hat ein Problem und ich soll bitte den Fehler finden. Also öffne ich (wie von Android gewöhnt) in die entsprechende App, nur um in dem Moment zu denken: Ach verdammt!! Die Einstellungen sind ja in keiner App zu finden!

Wirklich jedes mal.. es ist einfach immer wieder faszinierend, wie langsam das Gehirn manchmal reagiert :D

Don M.
  • Forum-Beiträge: 2.350

20.02.2012, 01:20:44 via Website

Ich will auch jedes mal bei meinem iPod das Muster von meinen Androiden eingeben und denk mir in dem Moment: Falsches system....
Oder auch der Zurück-Button^^
man gewöhnt sich zu sehr an android^^

Drei Kreuze für Deutschland

Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

20.02.2012, 05:37:26 via App

Max T.
Junge was nimmst du?
Du hast das selbe auf der letzten Seite gepostet-.-

Die App sagt manchmal, dass der Beitrag nicht gesendet wurde, obwohl dies nicht stimmt.
Deshalb habe ich später noch einmal auf senden geklickt.

ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

20.02.2012, 09:00:50 via App

Simon F.
Max T.
Junge was nimmst du?
Du hast das selbe auf der letzten Seite gepostet-.-

Die App sagt manchmal, dass der Beitrag nicht gesendet wurde, obwohl dies nicht stimmt.
Deshalb habe ich später noch einmal auf senden geklickt.

Kann ich bestätigen, scheint immer noch ein paar Probleme zu geben mit unserer app

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

20.02.2012, 13:25:58 via Website

Huch, ich kann deinen Ärger grade irgendwie nicht so sehr nachvollziehen.
Ich hatte zumindestens keine Probleme die obrigen Posts zu lesen.

Ich frage mich, in welch anderen Foren du so schreibst, da in fast allen Foren die ich kenne noch weniger auf die Sprache geachtet wird!

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Juan Calato
  • Forum-Beiträge: 85

20.02.2012, 13:41:52 via Website

Ach du grüne Kacke!

Ich hatte gerade heftige Probleme mit dem Rechner - und da ist mein Post doch prompt in der falschen Abteilung gelandet.

Kann das, bitte, mal ein Moderator löschen? DANKE.

Calato

-----
Wenn Nacktheit natürlich wäre, kämen wir ohne Kleider auf die Welt.

Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

20.02.2012, 13:46:05 via Website

An wem das liegt, dass ich kein Update erhalte ist mir herzlich egal und das ist kein Problem von dem Hersteller, sondern ein Problem des Android Ökosystems. Wer was anderes behauptet redet die Tatsachen schön.
Es kann nicht sein, dass das 3GS, welches wohlgemerkt ein halbes Jahr älter als mein Desire ist iOS 5 erhält und beim Desire mit 2.2 Schluss war. Das gleiche mit dem eigenen Google Phone Nexus One.

Und ich soll mir den Quellcode anpassen? Ich gehe hier vom Otto-Normal-Nutzer aus nicht von absoluten Cracks.

Die Menüführung ist bei iOS simpler und "eindimensionaler". Bei Android versteckt sich einiges im 2. oder 3. Untermenü. Das könnte man zum Beispiel bei den mobilen Netzwerken einfacher lösen.

Du kannst doch nicht sagen, es ist mir egal, warum ich nicht das Update bekomme, hauptsache Google ist schuld. Wenn ich meinen Wagen leer fahre geh ich ja auch nicht zum Händler und beschwere mich Hey, wieso ist den da kein Sprit drin.
Du kannst dir gerne die Neuste Version von HTC auf dein Desire tun. Aber der Speicher ist zu klein. Daher GEHT ES NICHT. Das liegt aber an HTC und nciht an Google. Wenn dein Prozesor zu langsam geworden ist, kannst du dir auch dein neustes iOS drauf tun. Wenn du ein Handy hast, mit aussreichenden Speicher, Prozesor... kannst du dir in 20 Jahren da auch Android 10 drauf spielen, wenn es dir Spaß macht. Wenn dein hersteller HTC (Sense), Samsung (Touch Wizard) seine Oberflächen drüberlegt, bist du darauf angewiesen, da deine Updates nicht von Google, sondern vom Hersteller kommen. Wenn dir das vollkommen egal ist, ist das einfach nur ignorant. Ausserdem war beim Desire mit 2.2.2 schluß, und auf Wunsch konntest du dir von HTC die 2.3 Version holen. Wenn du das nicht machst, kann da weder HTC noch Google was für.

Also ich hatte noch nie Probleme mit der Menüführung von Android. Mein Desire ist mein erstes Handy. Ich habe direkt gewusste, wo ich was einstellen kann. Als ich aber mal ein IPhone von einem Freund in der Hand hatte (er hat keine Passwort sicherung), wollte ich Spaßeshalberweise ihm ein PW rein machen. Ich bin da durch die Menüs geeiert, das ist nicht normal.

neulich kam das zum Vorschein über google ! Bitte durchlesen:

http://www.iphone-ticker.de/werbe-tracking-von-iphone-nutzern-google-greift-zu-unsauberen-methoden-30762/

und nun würd ich mir mal Gedanken machen, warum einige Android apps aus dem market deine sms lesen wollen oder auch dein Adressebuch brauchen - willst du es nicht, musst du rooten usw um die Berechtigung zu entziehen - kleiner Tipp lade dir die Aldi app aus dem Android market, vor dem laden lese dir mal durch auf was die app zugriffsrechte haben will ! Apple hingegen löst das Problem für alle, da muss man nix jailbreaken ! Da ist doch ein feiner Unterschied oder meinst du nicht ??

Und bei iOS ist das anders? Da wird dir nur nciht mitgeteilt, welche Berechtigungen es gibt. Und die Viren gibt es von Werk aus.

bitte lesen:
http://www.bild.de/digital/handy-und-telefon/handy-und-telefon/nutzer-w-lan-aufenthaltsort-13376048.bild.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,758320,00.html
http://handy.t-online.de/iphone-standortdaten-apple-mit-millionenklage-konfrontiert/id_48963800/index
http://handy.t-online.de/iphone-und-ipad-apple-geraete-speichern-heimlich-standortdaten/id_45922564/index
http://handy.t-online.de/handy-spionage-mit-iphone-android-co-/id_43312768/index

Thema Viren nur bei Android:
http://handy.t-online.de/mysterioese-iphone-app-aus-china-abzocker-app-bestiehlt-iphone-nutzer/id_51247570/index
http://handy.t-online.de/iphone-abzocke-texas-poker-app-sorgt-fuer-aerger/id_48996212/index
http://handy.t-online.de/apple-ios-bsi-warnt-vor-pdf-sicherheitsluecke/id_47819220/index

Kostenfallen:
http://handy.t-online.de/schockrechnung-bei-kostenlosen-ipad-und-iphone-spielen/id_44256782/index
http://handy.t-online.de/vuvuzela-abzocke-auf-dem-iphone/id_42006146/index

Das hochgelobte Siri:
http://handy.t-online.de/iphone-4s-siri-sprachsteuerung-ist-ein-sicherheitsrisiko/id_50788678/index

Thema iOS für Anfänger:
http://handy.t-online.de/handy-betriebssysteme-im-vergleich-iphone-os-android-und-symbian/id_43349660/index

Iphone ist sicher:
http://handy.t-online.de/iphone-online-banking-apps-sind-unsicher/id_43644500/index
http://handy.t-online.de/nacktbilder-von-iphone-nutzern-im-internet/id_41579480/index
Auch bei ausgeschalteter Ortung: http://handy.t-online.de/apple-weist-vorwuerfe-der-nutzerueberwachung-zurueck/id_46030502/index
Ich bezweifele nciht, dass Google das auch macht, aber da wird der Nutzer vorher hingewiesen.

Leider habe ich den Artikel nciht mehr gefunden, in dem Stand, dass das Iphone trot deaktiviertem Internet Daten via Internet verschickte. Wer da keine Flat hat ist arm dran.

Wenn mir jetzt aber bitte jemand endlich mal die folgenden zwei fragen beantworten kann:
1. Wenn das IPhone einfacher ist, und weniger Funktionen hat, warum ist es dann so viel teurer?
2. Inkompatibilität liegt an Apple. Siehe Bluetooth daten übertragung.

Wieso reagiert eigentlich nieman auf diese Fakten, sondern schmießt immer mit I-welchen Beleidigungen rum?

Ich lass mich doch hier nicht beleidigen.

und das hier
Hans hab es schon entfernt (danke an Nima:))
Das war ne Affekthandlung:/
Und ja jetzt gehts wieder nur krieg ich von dem gequirlten Glaubenskrieg zu viel.
Ich meine es stört mich einfach.

ist noch lange keine Rechtfertigung. Das ist erstens voll daneben, zweitens vollkommen fehl am Platz. Wenn du dich nicht im Griff hast, solltest du dich hier raushalten. Wenn ich Mod wäre gäbs dafür ein Verwarnung.

reiti.net
  • Forum-Beiträge: 339

20.02.2012, 14:10:17 via Website

1. Das iPhone ist teurer, weil es ein iPhone ist - ist wie mit Mode. Manolo Blanik ist teurer als New Yorker .. so ist das und wird so bleiben. Da ist es auch irrelevant welches phone mehr oder weniger kann, denn wie Käufer eindrucksvoll beweisen, zählen auch heute noch andere Fakten (wie die Marke und so mancher Nonsens der verbreitet wird)

2. Wenn man jetzt bedenkt, dass iOS lediglich mit 4 od. 5 (!!!!!) verschiedenen Geräten umgehen können muss, android aber mit mehreren hundert-tausend .. da wundert es mich generell, dass man bei Apple überhaupt Bugs findet. Als Etnwickler hat man es auf android tatsächlich etwas komplizierter, es gibt eben weit mehr als blos 3 verschiedene Auflösungen und Hardware Eigenschaften. Hut ab vor google, dass Ihr System das alles großteils excellent handelt.

Handy Besitzer

Don M.
  • Forum-Beiträge: 2.350

20.02.2012, 15:02:08 via Website

Handy Besitzer,
Das man keine Daten via Bluetooth verschicken kann, hat seinen sehr logischen und nachvollziehbaren Grund:
Apple möchte nicht das du eine App die du auf deinem iPhone hast auf ein anderes Apfelgerät schickst.
So gesehen ist das eine reine Sicherheitsbarriere. (Klar gibt es Apps die das Umgehen, aber Apple selbst will das schlichtweg nicht)
Die sonstige Inkompatibilität ist übrigens auch so nicht war.
http://itunes.apple.com/de/app/bump/id305479724?mt=8
https://market.android.com/details?id=com.bumptech.bumpga&hl=de
Das ist die Bump app, damit geht das Synchronisieren zweier Handys
und Reiti.net +1!
Ich hoffe damit hat diese leidige Diskussion ein Ende:)
LG Max

Drei Kreuze für Deutschland

Don M.
  • Forum-Beiträge: 2.350

20.02.2012, 15:04:29 via Website

Handy Besitzer,
1. Der Vergleich war knappe 5 minuten lesbar bis ich ihn entfernte.
2. Wurde ich zunächst als Apple-Fanboy beleidigt, was besagten VErgleich nach sich zog
3. War er nicht an dich gerichtet sondern an die intoleranten Fanboys, weil du einfach noch nie mit einem Apfelgerät gearbeitet hast;)
LG

Drei Kreuze für Deutschland