Google Galaxy Nexus — facebook-konto integrieren?

  • Antworten:20
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

16.02.2012, 17:33:20 via App

liebe GN-freunde. wenn ich bei konten & sync ein facebook konto hinzufügen versuche, geht dat nicht. was mache ich falsch? wie kann ich sonst meine kontakte mit facebook kontakten verknüpfen?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

16.02.2012, 18:26:08 via App

das ist normal. es geht einfach nicht.
versuch mal haxsync damit geht das dann ;)

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

16.02.2012, 18:31:12 via App

zu langsam;)

— geändert am 16.02.2012, 18:32:26

Antworten
Benjamin A.
  • Forum-Beiträge: 44

16.02.2012, 20:58:39 via App

Bevor es nachher "scheiß Android" heißt: es liegt an Facebook, die sich bisher weigern, die neue Schnittstelle zu verwenden.

Facebook will zwar all unsere Telefonbuch-Daten haben, ist aber nicht bereit sein Telefonbuch herauszurücken. Google sagt aber seit einiger Zeit "entweder beide Richtungen oder gar nicht".

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

16.02.2012, 23:52:12 via App

mist. es war so schön bei meinem milestone 2 integriert. und die fotos waren nicht so verpixelt....irgendwie bin ich bisher ( 3 tage im besitz von gn) entäuscht vom gerät.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

17.02.2012, 00:24:58 via Website

vetal
mist. es war so schön bei meinem milestone 2 integriert. und die fotos waren nicht so verpixelt....irgendwie bin ich bisher ( 3 tage im besitz von gn) entäuscht vom gerät.

Nur wegen dem Facebook Sync bist du enttäuscht?

Daniel hat dir doch bereits einen guten Tipp mit "Haxsync" gegeben....

— geändert am 17.02.2012, 00:25:16

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

17.02.2012, 07:27:58 via App

für 499€ habe ich bissl mehr erwartet. es gibt einige funktionen, die ich von milestone 2 kenne und sehr vermisse. dass ich dafür noch einige kostenpflichtige apps runterladen muss, ist sehr schade. naja vllt muss ich mich erstmal daran gewöhnen.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

17.02.2012, 11:42:09 via Website

Wie gesagt, an der Tatsache, dass man mit der Facebook App keine Kontakte syncen kann ist weder neu, noch die Schuld des Geräts, sondern wie bereits gesagt wurde, ein Konflikt zwischen Google und Facebook.

Wenn dir das synchronisieren von Facebook Kontakten so wichtig ist, dann sollten 0,99€ eigentlich kein Problem sein.
Davon abgesehen synchronisiert Facebook nur total verpixelte Bild, mit HaxSync sind sie "scharf"...

EDIT: Wenn du kein Geld dafür ausgeben willst, dann flash dir ein CustomROM drauf, dort ist es in den meisten Fällen aktiviert...

— geändert am 17.02.2012, 11:45:14

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 18

17.02.2012, 16:18:50 via Website

vetal
für 499€ habe ich bissl mehr erwartet. es gibt einige funktionen, die ich von milestone 2 kenne und sehr vermisse. dass ich dafür noch einige kostenpflichtige apps runterladen muss, ist sehr schade. naja vllt muss ich mich erstmal daran gewöhnen.

Sich vorher genau über ein Gerät zu informieren, kann nicht schaden. Das habe ich auch so getan. Besonders bei einem Gerät in dieser Preisklasse.
Das ein Nexus-Gerät von Google ein reines,sauberes Android hat ohne diesen Herstellermist wie Motorola´s Motoblur oder HTC´s Sense, sollte eigentlich bekannt sein. Da ist es nunmal so, das man die eine oder andere App nachträglich runterladen muss. Warum die bei dir kostenplichtig sind, erschliesst sich mir allerdings nicht.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

17.02.2012, 16:29:28 via App

Markus S.
Warum die bei dir kostenplichtig sind, erschliesst sich mir allerdings nicht.

Haxsync ist kostenplichtig und das für jeden. Facebook ist natürlich kostenlos.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 18

17.02.2012, 16:34:55 via Website

Enrico
Markus S.
Warum die bei dir kostenplichtig sind, erschliesst sich mir allerdings nicht.

Haxsync ist kostenplichtig und das für jeden. Facebook ist natürlich kostenlos.

Das ist richtig. Wurde ja oben genannt. Aber vetal sprach von mehreren Apps. Und eigentlich gibt es im Market genug kostenlose Alternativen.

Für Fratzenbook gibt es z.B. Friendcaster, ebenfalls kostenlos. :wink:

Antworten
Schreckie
  • Forum-Beiträge: 193

17.02.2012, 17:45:46 via App

und syncmypix (wurde oft genug erwähnt). aber hax synchronisiert tatsächlich am schärfsten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

17.02.2012, 19:39:39 via App

ich hab mich auch uber nexus informiert..ich wusste dass es sich dabei um puren androiden handelt...die sache mit facebook integration habe ich wohl uberlesen...nicht schlimm..hab mir heute nen anderen dealer runtergeladen und eine hulle von belkin gekauft sodass ich jetzt voll zufrieden bin.sobald ich mir ne kreditkarte anschaffe werde mir auch ein paar kostenpflichtige apps runterladen. danke fur tipps, jungs.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

17.02.2012, 22:27:07 via App

Wenn du eine Vodafone Karte hast kannst du auch von Guthaben bezahlen.
Geht bei mir mit Fyve auf jeden Fall.

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

18.02.2012, 08:21:42 via App

habe ich leider nicht. bin bei 1&1

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 16

12.03.2012, 22:06:59 via Website

heute gab's ein update der FB App, geht aber immernoch nicht! Kann jdm was gegenteiliges behaupten!

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

13.03.2012, 06:39:23 via App

Tobias
heute gab's ein update der FB App, geht aber immernoch nicht! Kann jdm was gegenteiliges behaupten!

Nein

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.03.2012, 06:55:55 via App

Es gibt doch eine App im Play Store die extra für den Sync gedacht ist. Heißt Hacksync oder so ähnlich.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

13.03.2012, 12:09:56 via Website

Tobias
heute gab's ein update der FB App, geht aber immernoch nicht! Kann jdm was gegenteiliges behaupten!

Es liegt wohl eher an der Android Version und nicht an der Facebook Version. In 4.0.3. lässt sich ein Konto erstellen. Vielmehr lässt es sich noch nicht mal verhindern, wenn man die FB App nutzen möchte. Löscht man das Konto muss man sich in der App neu anmelden, danach ist es wieder vorhanden. Vorher kommt noch folgenden Abfrage:



Fehlt diese denn auch unter 4.0.2?

Abgesehen davon nutze ich aufgrund der Bildqualität zum Sync auch Haxsync und nicht das integrierte FB-Konto.

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 16

14.03.2012, 21:14:40 via App

nein die Möglichkeit gibt's unter 4.0.2 gar nicht. hast du root und custom rom drauf? ich geh stark davon aus das ich als stock rom User in den nächsten wochen n Update auf 4.0.4 oder sogar 0.5 bekommen werde, mal schauen wie's dann ausschaut.
nutze aber auch haxsync

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

14.03.2012, 22:11:28 via Website

Tobias
hast du root und custom rom drauf?

Ja hat er, diese Facebook Synchronisierung muss von dem (Custom-)ROM Entwickler "freigeschaltet" werden, sonst geht es nicht. Hat also nichts mit der Android Version zu tun. Google hat dies eben (aus bestimmten Gründen) in den neueren Android Versionen deaktiviert.

— geändert am 14.03.2012, 22:14:22

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten