Samsung Galaxy Note — Bitte um Hilfe Note gebrickt, nichts geht mehr !

  • Antworten:21
vincent vega
  • Forum-Beiträge: 6

19.02.2012, 08:08:05 via Website

hi wollte heute mein note mit odin eine andere software aufspielen ,dabei ist odin hängengeblieben nach 1 std hab ich dann den usbstecker gezogen
jetz geht beim handy gar nix mehr kies erkennt es nicht mehr bei odin kommt es bis hidden im feld steht dann gehts nicht mehr weiter in den recovery modus kommt ich nicht weil ich aus dem (firmware upgrade encountered an issue . please select recovery mode in kies & try again ) nicht raus komme nur in den download modus aber da bleibt odin hängen was kann ich sonst nocht machen um eine software aufzuspielen

— geändert am 21.06.2013, 11:31:44 durch Moderator

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

19.02.2012, 08:46:09 via App

Zuerst, beruhig dich mal. So lange du noch in den Download-Modus kommst, ist noch alles in Ordnung. Also zuerst, was für eine Firmware wolltest du denn aufspielen?

— geändert am 19.02.2012, 08:46:25

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

19.02.2012, 09:24:08 via Website

Lade Dir eine ältere Version eines Stock-Roms von XDA runter:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1424997
z.B. diese hier:
N7000XXKK9 ------ 2.3.6 2011 November------- N7000OXAKK9 -----------------Germany (Debitel)

Dann das Handy in den Downloadmodus starten (Menü+Volume down+Power).
Dann mit USB verbinden. Evtl. werden jetzt noch mal Treiber in Windows nachinstalliert. Nun Odin starten und das Rom flashen.
Danach kannst Du wieder Root + CWM draufmachen und ein Rom Deiner Wahl flashen bzw. ein Restore von einem Nandroid-Backup machen (hast Du hoffentlich?)

— geändert am 19.02.2012, 09:25:55

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
vincent vega
  • Forum-Beiträge: 6

19.02.2012, 11:33:39 via Website

N7000XXKK9 diese wollt ich draufspielen dabei ist er hängengblieben

Antworten
vincent vega
  • Forum-Beiträge: 6

19.02.2012, 11:42:08 via Website

Wurst Hansel
Lade Dir eine ältere Version eines Stock-Roms von XDA runter:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1424997
z.B. diese hier:
N7000XXKK9 ------ 2.3.6 2011 November------- N7000OXAKK9 -----------------Germany (Debitel)

Dann das Handy in den Downloadmodus starten (Menü+Volume down+Power).
Dann mit USB verbinden. Evtl. werden jetzt noch mal Treiber in Windows nachinstalliert. Nun Odin starten und das Rom flashen.
Danach kannst Du wieder Root + CWM draufmachen und ein Rom Deiner Wahl flashen bzw. ein Restore von einem Nandroid-Backup machen (hast Du hoffentlich?)

das versuch ich doch die ganze zeit der bleibt immer hängen normal ist doch so 5-6 min

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

19.02.2012, 12:20:25 via Website

Wie genau gehst Du vor? Irgendwo muss ja ein Fehler sein.
Firewall, Antivirenschutz vorrübergehend ausgeschaltet? Neuste Odinversion (glaube 1.87) ?

— geändert am 19.02.2012, 12:21:08

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
vincent vega
  • Forum-Beiträge: 6

19.02.2012, 12:32:58 via Website

Wurst Hansel
Wie genau gehst Du vor? Irgendwo muss ja ein Fehler sein.
Firewall, Antivirenschutz vorrübergehend ausgeschaltet? Neuste Odinversion (glaube 1.87) ?
ich muß das jetz erstmal aufladen weil ich nicht in den downlad mode komme battery low
1.87 hab ich und so wie das in den anleitungen steht habs ja nach einer von den gemacht firewall versuch ich gleich mal wie lange dauert das mit odin so 5-6 min oder

— geändert am 19.02.2012, 12:33:44

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

19.02.2012, 14:56:26 via App

Wichtig: Nimm die ext. Sd-Karte und die SIM raus. Das kann dazu führen, dass ODIN hängen bleibt.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

19.02.2012, 14:56:47 via Website

Ja so ca.
Odin am besten als Admin ausführen.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
vincent vega
  • Forum-Beiträge: 6

19.02.2012, 15:48:43 via Website

hab ich alles und nen anderen rechner hab ich auch genommen der bleibt beim hidden feld hängen

Antworten
Sami
  • Forum-Beiträge: 4

21.02.2012, 20:31:36 via Website

Ich habe genauso das selbe Problem kann jemanden mir weiter hilfen BITTE!

— geändert am 21.02.2012, 20:32:17

Antworten
Sami
  • Forum-Beiträge: 4

21.02.2012, 21:57:43 via Website

ich hab das gleiche Problem, und ich habs gelöst, also folgenden Schritten:
1. Nutze Odin3 1.85 statt 1.87
2. in PIT brauchst du den Q1_20110914_16GB.pit zuhochladen, von hier downloaden http://localhostr.com/download/8SX4Lvg/Q1_20110914_16GB.pit
3. den Rest wie vorher, infalls dass hast du vorher an Re-Partition an gemachst , machst den jetzt wieder an. bei mir es hat so geklappt!

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

21.02.2012, 22:41:11 via App

Ich denke mal, das weißt du selber, aber Kies darf nicht im Hintergrund laufen. Nur um sicher zu gehen.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Patrick Lenzen
  • Forum-Beiträge: 1

22.03.2012, 16:35:09 via Website

Ich habe das gleiche Problem, kann man den Akku einfach so wieder aufladen auch ohne Software, die den Ladebalken anzeigt.
Meins läd schon eine 3/4 Std und es funktioniert nichts mehr :( Eben hatte es auch noch low Batterie angezeigt

— geändert am 22.03.2012, 17:17:27

Antworten
Android Master
  • Forum-Beiträge: 442

22.03.2012, 21:34:14 via Website

ich hatte diese probleme früher bei meinem ace seitdem lasse ich das lieber mit dem spielen odin usw ...

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
Daniele P.
  • Forum-Beiträge: 4

24.03.2012, 15:55:49 via Website

hi, ich hab das selbe problem ich bringe mein note nur noch in cwm und download modus jedoch wenn ich mit odin eine firmware rauf machen will bricht es immer beim factorys.img ab

Antworten
Timo Kube
  • Forum-Beiträge: 1

05.04.2012, 14:20:01 via Website

Hallo,

wenn ihr möchtet, kann ich euch die toten Galaxy Notes wieder reparieren.
Schreibt mir einfach.

Gruss,
Timo

Antworten
pegasus V.
  • Forum-Beiträge: 7

22.04.2012, 13:12:01 via Website

vincent vega
hi wollte heute mein note mit odin eine andere software aufspielen ,dabei ist odin hängengeblieben nach 1 std hab ich dann den usbstecker gezogen
jetz geht beim handy gar nix mehr kies erkennt es nicht mehr bei odin kommt es bis hidden im feld steht dann gehts nicht mehr weiter in den recovery modus kommt ich nicht weil ich aus dem (firmware upgrade encountered an issue . please select recovery mode in kies & try again ) nicht raus komme nur in den download modus aber da bleibt odin hängen was kann ich sonst nocht machen um eine software aufzuspielen

Es gibt einen "Unbrick"-usb-Stecker von Mobishare zu günstigem Preis. Damit kannst du in jedem Fall Odin wieder sauber starten.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

22.04.2012, 13:22:36 via Website

Du meinst den USB-Jig?

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Chris Harres
  • Forum-Beiträge: 1

21.06.2013, 05:13:57 via Website

Guten Morgen

Ich habe es gelesen das du die Toten Notes wiederbeleben kannst?

Leider kann ich dir nicht genau sagen was bei mir passiert ist, ich habe einen Recovery modus mehr. und eine Stock Rom kann ich auch nicht mehr aufspielen!


Kannst du mir bitte zeitnahe helfen, ich bin zu 100% auf das Handy angewiesen, bevor es gestorben ist, hat es keine Speicher erkannt bze erkannt schon konnte ihn aber nicht lesen oder gar drauf zugreife

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

21.06.2013, 09:48:22 via Website

Guten Morgen,

du hast hier einen etwas älteren Thread ausgegraben, daher denke ich nicht, dass sich Timo Kube bei dir meldet :D

Aber beschreib dein Problem etwas genauer, denke es gibt hier genügend andere die dir mit sicherheit helfen können!

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

21.06.2013, 11:32:33 via Website

Da der TE schon eine Weile nicht mehr online war und es hier nun eine neue Anfrage gibt, habe ich mal den Threadtitel angepasst.:wink:

Antworten