Lenovo A1 - ist das A1 zu empfehlen?

  • Antworten:20
  • Bentwortet
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 144

19.02.2012, 17:03:06 via App

Ich habe nur eine frage, ist das Lenovo A1 bedenkenlos zu empfehlen, an jemanden der mit rooten usw auf einem SGS2 schon Erfahrungen hat?! Ich benötige eigentlich kein Tablet, aber ich brauche was zum rumspielen, während ich vor dem Fernseher hänge.... Wäre nett wenn ein paar Besitzer mal ihre Meinung dazu kund täten.
Mfg Marcus

— geändert am 15.03.2019, 01:05:13 durch Moderator

Antworten
Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

19.02.2012, 17:28:26 via Website

Für den Heimbereich durchaus nutzbar.
Mobil eher nicht, da nur WLAN verfügbar ist.

Ich bediene mit dem A1 meinen VU+ Duo Satreceiver, den HTPC mit XBMC als Mediacenter,
nutze die Programmzeitschriften online oder als APP und kommuniziere viel per Skype, whatsapp, Mail und Twitter.

Bestell es doch einfach bei Amazon und schicke es bei nicht Gefallen zurück.


Der einzige negative Punkt der mir einfällt ist der geringe Blickwinkel vertikal von links.
Wenn man Videos ansieht, dann drehe ich das Tab gegen den Uhrzeigersinn.

Antworten
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 144

19.02.2012, 23:41:10 via App

Ahja danke mal, aber ich bin nicht so ein Typ, der einfach mal bestellt, denn ich will die "Gutmütigkeit" nicht ausnutzen. Ja ich weiß das ist Gesetz dass man 2 Wochen ruckgeben kann. Aber ich will es mir nur bestellen wenn ich mir auch sicher bin. ;-)
Sorry aber so ist meine Einstellung.... :-)
Danke schonmal. Mfg marcus

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

19.02.2012, 23:52:18 via App

Marcus H.
Sorry aber so ist meine Einstellung.... :-)


Gute Einstellung!

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

19.02.2012, 23:58:12 via App

Hallo Marcus,

Im Androidhilfe. de Forum findest Du einen relativ großen Bereich über das A1. Vlt. hilft Dir das ja bei der Entscheidungsfindung.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

20.02.2012, 00:07:14 via Website

Sorry aber so ist meine Einstellung.... :-)
Da ist auch nichts gegen zu sagen.
Ich schicke auch nur ganz selten Elektronik zurück.
Bei Schuhen und Bekleidung kommt das öfter vor.

Wenn ich in Foren lese, daß sich dort Benutzer gleichzeitig bspw. mehrere Fernseher "zur Ansicht" bestellen,
dann finde ich diese Vorgehensweise auch fragwürdig. Aber wenn man sich wirklich nur etwas unsicher ist,
dann halte ich eine eventuelle Rücksendung für absolut legitim.

Antworten
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 144

20.02.2012, 09:43:56 via App

Nur mal noch eine frage, wie schätzt ihr das ein, kann man das Display in der Sonne noch gut lesen? Denke mal, dass das zur Zeit keiner so testen kann!? Aber eine Einschätzung wäre gut.
Danke.
Mfg Marcus

Antworten
Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

20.02.2012, 10:24:02 via Website

Ich kenne kein Gerät mit spiegelnder Oberfläche was man gut im hellen Umgebungslicht lesen kann.
Bei voller Sonneneinstrahlung macht sogar mein Galaxy Note schlapp.

Was genau hast Du denn im Sonnenlicht damit vor?
Für Kommunikation und Surfen im Netz sicherlich nutzbar.
Zum Lesen von eBooks oder sehen von Filmen besser einen schattigen Platz suchen.

Antworten
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

20.02.2012, 20:00:15 via App

Ich habe alle Rezensionen bei Amazon gelesen, bevor ich es bestellt habe.
Die wenigen negativen Urteile waren entweder Bedienungsfehler, falsche Erwartungen oder Montagsgeräte.
z.B. wurde fehlendes 3G bemängelt, obwohl es gar nicht angeboten war.
Spätestens Mittwoch kann ich mehr dazu sagen ;)

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 144

20.02.2012, 20:07:09 via App

Danke danke, ich habe mich jetzt auch dazu entschieden es zu kaufen. Ich habe es heute mittag bestellt, spätestens Donnerstag müsste es da sein. Ich meinte mit "in der Sonne" natürlich nicht direkt in der Sonne, sondern im Schatten an einem sonnigen Tag. Aber das werde ich dann einfach mal testen. ;-)
Naja eigentlich brauch ich ja gar kein Tablet, aber mal schauen, werde es bestimmt lieben lernen. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Danke auf jeden Fall für eure Anregungen!!! Man liest sich bestimmt noch öfter...?

Antworten
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 144

22.02.2012, 20:01:19 via App

so geil jetzt ist es da. Ich schreibe gerade auf dem Lenovo A1. das ist ja mal Hammer. also ich will nicht sagen dass es frei von Mängeln ist aber..... nicht schlecht.
das erst was mir auffiel ist dass es ein kleinen pixel Fehler hat. aber nur bei schwarzem Bild. aber sonst, Naja abwarten wie es sich mit mehr Apparat verhält, ist es wider erwarten recht schnell. Ich freue mich richtig. kann mich ja die Tage nochmal melden wenn ich mehr ausprobiert habe(falls erwünscht)
mfg Marcus

Antworten
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

23.02.2012, 16:14:08 via App

Also mal nebenbei.
Ich habs jetzt zwei Tage.
Und wenn das so weiter geht, trenne ich mich nie mehr davon.
Ich hatte bisher noch keine Probleme.
Wlan,Skype,Videos,Musik(Sound) und alles andere funktionieren perfekt.
Alle Apps (ausser meine Piano App) laufen.
Das Display ist gestochen scharf, super Kontrast und Helligkeit.
Keine Displayfehler oder Geisterfinger.
Die berühmte "Haptik" ist Sahne und die Verarbeitung ist einwandfrei.
Ich kann keine Unterschiede zu meinem Galaxy Tab GT-P1000 feststellen.
Wenn alles so bleibt, bin ich mehr als zufrieden.
Die einzigen 2 Punkte die mich stören, sind das fehlende Multitouch (es werden nur 2 Finger erkannt) und die etwas hakelige Performance.
Aber wahrscheinlich bin ich nur S2 verwöhnt ;)
Fazit: Für das Geld gibt es nichts besseres.

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
reiti.net
  • Forum-Beiträge: 339

23.02.2012, 16:29:25 via Website

Das mit dem Multitouch würde mich wundern .. eventuell liegt das eher an den Apps - ist ist teilweise dann schon recht schwierig und komplex mehr als 2 Finger gleichzeitig zu tracken :-)

Wo genau hast du das Problem denn?

PS: gute Einstellung bzgl. Rücksenden .. was viele hier nicht bedenken, die rückgesendeten Geräte werden neu verpackt und an wen anderen versendet - ich hab keine Lust ein neues Gerät zu kaufen, dass schon durch x Hände gegangen ist ... nur weil manche Leute zu faul waren in den Laden zu gehen um ein Ausstellungsstück zu testen. DAS ist nunmal nicht der Sinn des Rückgaberechts ...

— geändert am 23.02.2012, 16:31:29

KoB

Antworten
Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

23.02.2012, 16:40:52 via Website

Freut mich, daß Du Spaß am A1 gefunden hast.

die rückgesendeten Geräte werden neu verpackt und an wen anderen versendet
Bei Amazon wandern die in die Warehouse Deals.
Die 14 Tage Rückgaberecht, die von Amazon sogar auf 30 Tage verlängert werden, sind genau DA für da.
Das ist ein Punkt, über den sich jeder Händler der online Ware verkauft durchaus bewusst ist.

Antworten
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

23.02.2012, 17:25:41 via App

Multitouch geht offiziell beim A1 nicht.
Probleme würde mir das nur bei meiner Piano App machen.
Aber die funzt ja leider sowieso nicht :(
Ansonsten ist das Teil richtig Geil ;)
Hab gerade ne halbe Stunde mit Schweden geskyped (mit Video) was ja angeblich nicht funktionieren soll.
Ich muss aber dazu sage, dass ich ne neue Firmware drauf hab und Skype von xda ist.
Übrigens hält der Akku ca.7 Std. bei Vielnutzung.

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

23.02.2012, 19:57:41 via Website

Hatte eben meinen ersten ungewollten Neustart :(
Naja, wenns dabei bleibt, dass es sich ab und zu mal neu startet geht es ja noch ;)

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 144

24.02.2012, 13:35:43 via App

Ich hatte gestern auch einen neu start aber ich finde das auch nicht soooo mega schlimm. Ich finde die Laufzeit phänomenal!!! Ich habe es voll geladen als ich es bekommen habe, dann Tasker drauf mit nem Profil das mir das WLAN kappt bei Display aus und dann ab damit. Bis jetzt (Mittwoch abend geladen!) habe ich es nicht nachladen müssen und habe jetzt noch aktuell 59 Prozent Akku. Und ich habe es dauernd in der Hand wenn ich zu hause bin (2h 43 min Display Laufzeit). Echt spitze!
Mfg Marcus

Antworten
Klaus H.
  • Forum-Beiträge: 27

15.03.2012, 02:02:33 via App

Hi zusammen!

Zunächst nur kurz:
Dieses "Teil", also das A1 von Lenovo ist einfach nur geil!!

Habe es nun seit 8 Tagen und kann überhaupt nicht aufhören, es zu nutzen...

Details später, hier eine 100%ihr Empfehlung...

Gruß, KH

Antworten
Peter Bogner
  • Forum-Beiträge: 155

16.03.2012, 22:44:29 via App

Weiß irgendjemand vielleicht zufällig ob für das A1 noch Updates kommen werden? Mit ICS wäre das tablet zu diesem Preis ja echt ein Traum :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

07.05.2012, 16:47:03 via App

Ich hänge mich mal kurz rein...
Kann man mit dem a1 denn auch mal was spielen? Angry Birds oder Worms? Wie verhält es sich denn mit Video schauen? Nie Lautsprecher sollen ja ziemlich mies sein? :-\

Antworten
Max B.
  • Forum-Beiträge: 727

15.05.2012, 06:03:13 via App

Henry
Ich hänge mich mal kurz rein...
Kann man mit dem a1 denn auch mal was spielen? Angry Birds oder Worms? Wie verhält es sich denn mit Video schauen? Nie Lautsprecher sollen ja ziemlich mies sein? :-\
angry birds geht
worms weiß ich nicht
world of goo geht auch

http://i.imgur.com/V9SDw.jpg Blau und Weiß - Ein Leben lang Straubing Tigers instagram: http://www.instagram.com/maxsobored

Antworten