[Team Rocket ROM] - "open beta ICS v4.0.3"

  • Antworten:81
  • Forum-Beiträge: 2.758

20.02.2012, 18:34:00 via Website

Manchmal geht es schneller, als man denkt.
Unter obigem Teamnamen haben sich eybee, Chrack, nobnut und ChrisX. von xda-Developer zusammengeschlossen und ein erstes Costum Rom in der Version 1.0 vorgestellt. Es sind noch keine weiteren Infos mit dabei, außer, dass man dringend ein Full Wipe benötigt. Eine Version 1.1 ist bereits angekündigt.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

21.02.2012, 15:43:26 via App

V 1.3 ist draußen.
Gibt wohl noch Probleme mit dem Telefon, Kontakte und Root.

SchaffnerRadar - das Frühwarnsystem für Kontrollen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

21.02.2012, 20:42:52 via Website

ja, aber kriegen die jungs noch hin

dafür, dass die rom höchstens mit 1,2 GHz taktet, ist sie schon verdammt schnell

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 203

21.02.2012, 21:01:08 via Website

gibts nen download link??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 203

22.02.2012, 07:27:35 via App

dankeschön ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 203

22.02.2012, 07:36:12 via App

eine frage... versteh ich das richtig? ich soll erst den rom drauf flashen und dan wipen!?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 172

22.02.2012, 09:30:31 via Website

"If you dont make a fullwipe after the ics flash, ..."
"You have to make a fullwipe after the flash!"


Ich würde sagen das ist ziemlich klar beschrieben. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 203

22.02.2012, 10:33:24 via App

ja stimmt schon :-) ich finde den rom echt klasse. is halt noch einiges englisch und manche system apps sind doppelt vorhanden aber das is eig egal.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 203

22.02.2012, 19:50:27 via App

hmm... teilweise geht einfach so die vibration los und das handy hängt sich auf... is halt noch ne beta ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

23.02.2012, 17:26:50 via Website

Version 1.4 ist raus.
Wurde einiges geändert, gibt aber immer noch Probleme:
Changelog v1.4:

- buildprop tweaks
- cwm manager incl.
- framework tweaks (like % battery mod, crt off effect, better performance, smoother scrolling)
- added mass storage in settings (under "more")
- added wlan location service in settings
- added fx music settings for better quali. by headphones and speaker
- modded busybox (hope it works) (v1.19.3) (can be update to v1.19.4 with free market apps)
- and more, sorry we forgot it

known issues:

fc = brightness changes by settings
fc = tethering settings
fc = call with your type the number manually
Swype still in English only (pls. dont update it!!!)
DPSManager inoperative but you can use "fx"!

Wegen dem von mir dick markierten Problem werde ich noch warten. Telefonieren muss natürlich problemlos klappen.

— geändert am 23.02.2012, 17:29:06

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 203

23.02.2012, 17:30:35 via App

das is nur ein zip mit 10 kb... kann das sein?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

23.02.2012, 17:44:30 via Website

Nein. Bei mir werden 324 MB angezeigt.

— geändert am 23.02.2012, 17:45:23

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 203

23.02.2012, 17:50:51 via App

ok.jetzt gings. aber leider lasst sich.der.rom nicht flashen. hab immer noch die 1.3 drauf

— geändert am 23.02.2012, 18:47:18

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

23.02.2012, 21:02:43 via Website

ich flashe direkt die 1.5
ist morgen wahrscheinlich schon draußen, weshalb sich jetzt der flash nicht lohnt

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 203

24.02.2012, 07:20:20 via App

ist bei dir auch der internet browser, die gallerie und der musik player doppelt vorhanden?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

24.02.2012, 20:53:52 via Website

dominic w.
ist bei dir auch der internet browser, die gallerie und der musik player doppelt vorhanden?

das ist nicht doppelt vorhanden

das sind immer jeweils zwei verschiedene apps
einmal hast du die normalen samsung apps dieser dinge und einmal die apps von ics

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

25.02.2012, 07:34:34 via Website

Version 1.5 ist draußen. Diesmal sieht das Changelog vielversprechend aus. Probleme sind überhaupt keine mehr gelistet, außer Video-Editor und Swipe. So wird es nun auch als Daily Rom beworben.

to-do and known issues:
fc = stock video editor
Swype still in English only (pls. dont update it!!!)

Changelog v1.5:

- Dialer working now - no more FC's
- Settings working now without FC's (Brightness, Volume, Tethering, Lockscreen Wallpaper)
- SMemo included and working
- DSP Manager now working - you can choose in Settings between FX and DSP
- changed Battery Icons to Jkays Green Circle (fits better imho)
- some more tweaks for more Smoothness and Speed

Besonderheit: Man muss erst V1.4 flashen (Installationsanleitung beachten!)

— geändert am 25.02.2012, 07:41:48

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 203

25.02.2012, 10:07:23 via App

ich hab jetzt das problem das ich die 1.4 nicht flaschen kann... hab alles so gemacht wie immer und trotzdem steht in der telefoninfo immer noch v1.3... is da bei euch auch?

so, und jetzt geht garnix mehr!! es kommt nur der startbildschirm wo glaxy note steht... das wars... kann mir wer helfen??

... habs jetzt hinbekommen die v1.4 zu flashen... weis nicht was los war! das handy blieb immer hängen im cwm und musste immer den akku rausmachen! iwie ging garnix mehr... nur wollt ich die v1.5 flashen und nun bleibt es bei "modem flashed" schon wieder hängen!! der gelbe balken beim laden bewegt sich dan bis zum rechten rand und dan steht alles

— geändert am 25.02.2012, 13:41:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 148

25.02.2012, 15:01:43 via App

Ich habe gerade 1.4 drauf und habe das gleiche Problem wie Dominik mit 1.5. Wisst ihr woran das liegt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

25.02.2012, 16:24:55 via Website

Habt ihr alles so gemacht wie auf XDA-Developers beschrieben? Gerade die Wipes scheinen mir wichtig zu sein.
Gerade noch mal gelesen. Es haben einige das Problem.
Hier ist noch mal ne genauere Anleitung, die funktionieren soll:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=22919375&postcount=2175

Mir ist das ein wenig zu aufwändig. Da habe ich heute noch keine Lust dazu.

— geändert am 25.02.2012, 16:28:02

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

25.02.2012, 17:24:02 via Website

ich warte auf 1.6

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 203

25.02.2012, 18:19:30 via App

hab mit den wipes alles so gemacht wie es dort steht. mir hatt sogar meine freundin geholfen dabei weil ich dem englischen nicht so gewachsen bin :-) die 1.4 lies sich anfangs nicht flashen und fragt mich nicht wie ich es dan geschfft habe auf jeden fall musste ich sehr oft den akku entfernen im cwm weil es immer hangen blieb. die 1.5 soll man ja ohne wipes dan flasen steht dort... geht aber nicht. da bleibt wieder alles hangen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 203

25.02.2012, 18:21:23 via App

also ich werde warten bis einer von den profis hier mir sagen kann wie das geht... hatte heut scho angst das ich das handy nicht mehr an bekomme...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 203

26.02.2012, 07:45:39 via App

soll das heissen ich muss wieder zurueck zur v22? und was bitte ist ein chinese repack?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 203

26.02.2012, 09:55:45 via App

ich versteh das jetzt so das ich zuerst das chinesen rom flashen muss mit mobile odin und danach wipen, v1.4 flashen, wipen und dan die v1.5 flashen ohne wipe. versteh ich das richtig? ich hab bereits die v 1.4 drauf aber ich hatte vorher das chinesen rom nicht geflasht... ist das vll der grund wieso ich die v1.5 nicht flashen kann?

— geändert am 26.02.2012, 10:25:37

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

26.02.2012, 11:02:44 via App

Die Probleme entstehen, weil Ihr kein sauberes Root habt. Mittlerweile gibt es dutzende Anweisungen, die zum Teil zum Ergebnis führen, aber dann doch Probleme erzeugen. Wieso man nicht die Anweisungen im OP der chefs in XDA nimmt, ist mir schleierhaft.

So geht's :
Vorab das repack von Chainfire (siehe post von Hansel ), die Version 1.4 und 1.5 sowie den Abyss Kernel 3.9 auf die SD packen.
Die repack benötigt ihr, damit ihr eine völlig gerootete chinesische ICS habt.. Den Abyss, damit ihr bei Problemen ein Nandroid Backup flashen könnt.
1. Habt ihr ein GB-Rom mit Root und CWM, dann könnt ihr mit Mobil Odin den CF repack flashen. Ich habe mit Odin am PC geflashed. Dann müsst ihr noch mit triangle away den counter zurück setzen.
2. Booten und prüfen, ob ihr Root habt. Dazu am besten mit einem Root Explorer eine Datei im Verzeichnis "system" kopieren.
3. In CWM recovery booten.
4. Full wipe (factory reset) , cache wipen, und dalvik cache wipen
5. Version 1.4. Flashen
6. Schritt 4 wiederholen
7. Boot
8. Google Account einrichten
9. In CWM recovery booten
10. Version 1.5 flashen
11. Boot

Dann seid ihr am Ziel.

— geändert am 26.02.2012, 11:09:07

SchaffnerRadar - das Frühwarnsystem für Kontrollen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 203

26.02.2012, 13:54:55 via App

hmm... ich hab eindeutig root und hab die 1.4 drauf. kann eben nur die 1.5 nicht flashen... soll ich jetzt auch nochmal von vorne anfangen mit dem chinesen rom?

im cwm steht bei mir auch chainfire und kernel version 5.2 is das gut?

— geändert am 26.02.2012, 14:13:03

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

26.02.2012, 14:43:33 via Website

dominic w.
hmm... ich hab eindeutig root und hab die 1.4 drauf. kann eben nur die 1.5 nicht flashen... soll ich jetzt auch nochmal von vorne anfangen mit dem chinesen rom?

im cwm steht bei mir auch chainfire und kernel version 5.2 is das gut?
mach dir den stress nicht, warte auf 1.6 einfach
mache ich auch

kommt bestimmt schon bald, wie wir das team rocket doch kennen

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 203

26.02.2012, 17:54:25 via App

mir bleibt wohl nichts anderes übrig. hoffe das die folgelden versionen dan ohne stress funktionieren ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

26.02.2012, 18:12:27 via Website

genau das erhoffe ich mir ja auch ^^

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

26.02.2012, 21:39:20 via App

Ich würde alles neu machen. Die Root Problematik liegt ja auch am Kernel und solange der Sourcecode hier noch nicht draußen ist, wird sich da kaum etwas tun.

SchaffnerRadar - das Frühwarnsystem für Kontrollen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.314

27.02.2012, 10:28:30 via Website

dominic w.
mir bleibt wohl nichts anderes übrig. hoffe das die folgelden versionen dan ohne stress funktionieren ;)

Wie wäre es, einfach bei der Stock ROM zu bleiben...?!?

— geändert am 27.02.2012, 10:28:46

Gruß, Steffen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 203

27.02.2012, 11:01:30 via App

ne, bin jetzt eigentlich zufrieden mit der v1.4 bis auf ein paar kleine fehler. wieso soll ich jetzt wieder zur stock rom zurück? dan kann ich wieder von vorne beginnen...

wenn ics offiziel für das galaxy note da ist wird der rom doch nicht mehr solche macken haben oder?

— geändert am 27.02.2012, 14:33:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.314

27.02.2012, 15:54:11 via Website

Ich verstehe das nicht....

Da werden Millionen von Threads aufgemacht, in denen steht, wie schlecht doch der Auslieferungszustand ist
und wie schlecht doch Akku, Performance und was nicht alles ist.

Und dann bringt einer ein völlig buggy Leak raus, die Leute stürzen sich drauf, nur damit sie was neues haben
und wissen nichts von Change Logs und sonstigen Veränderungen.
Alle Macken, Fehler & Fehlfunktionen werden im Gegensatz zum Auslieferungszustand hingenommen und schön geredet...
Es lebe das Custom ROM... egal, wie es ist!

Versteht es bitte nicht als persönlichen Angriff! Jeder gerne nach einem Gusto! Habt Spaß damit!
Wie gesagt, ich verstehe es nur nicht...

Have a nice day! :)

Gruß, Steffen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 203

27.02.2012, 17:56:36 via App

oh neeeee.... schon wieder so einer... ich bin raus hier. kein bock auf kindergarten tschüss...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

27.02.2012, 20:52:24 via Website

bleib hier :D

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 203

28.02.2012, 08:26:53 via App

Ne, hab kein bock auf den schlaubi schlumpf da oben...

das hier ist ein forum wo leute hilfe suchen und sich über erfahrungen austauschen... da muss ich mir nicht so nen kindergarten geben.
vll macht mir das spaß mit den roms rumzubasteln... schon mal daran gedacht schlaubi?

— geändert am 28.02.2012, 08:34:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.314

28.02.2012, 09:59:32 via Website

dominic w.
Ne, hab kein bock auf den schlaubi schlumpf da oben...

das hier ist ein forum wo leute hilfe suchen und sich über erfahrungen austauschen... da muss ich mir nicht so nen kindergarten geben.
vll macht mir das spaß mit den roms rumzubasteln... schon mal daran gedacht schlaubi?

Wenn du meine Post nochmal in Ruhe durchliest, solltest du merken, dass du nicht ausfallend werden musst.
Oder bist du nicht im Stande, andere Meinungen gelten zu lassen?

Gruß, Steffen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 203

28.02.2012, 12:05:17 via App

doch dazu bin ich schon im stande, aber du brauchst uns nicht runterziehen nur weil wir gerne mit roms rumspielen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.314

28.02.2012, 12:24:46 via Website

Entschuldige, wenn meine Meinungsäußerung dich runterzieht!
Schade, dass du da so anfällig für bist...

Gruß, Steffen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.048

28.02.2012, 12:35:50 via Website

gaaaanz ruhig.

dieses forum ist und war auch immer sehr darauf bedacht jedem seine meinung zu lassen und die umgangsformen höflich und gesittet zu halten.

beruhigt euch alle mal ganz kurz.

so.

BTT.

ich habe 1.4 und jetzt 1.5 seit sie hochgeladen wurden geflasht und nur folgende bugs:
zufällige vibrationen, als ob ich etwas berührt hätte, bzw doppel vibrationen, aber nur wenn ich musik anhabe und dann nur alle ~stunde ganz kurz, nervt also nicht.

ab und zu hab ich es auch so, das mein note nachm aufwecken nichts mehr machen will und entweder rebootet, oder ich es rebooten muss. aber das ist noch seltener, aber stört nur wenig. google musicc merkt sich, wo ich war und booten tut das note sehr schnell.

ich freue mich heute shcon auf v1.6 und hoffe das diese kleinen bugs behoben wurden.

außer den beschriebenen bugs, und ein paar noch unbedeutenderen läuft das system super schnell und es gibt kaum ladezeiten(und das bei mir mit ca.285apps, system apps exkl.)

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 203

28.02.2012, 12:53:29 via App

die selben bugs hab ich auch nur leider hab ich es noch nicht geschafft die 1.5 zu flashen... :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.048

28.02.2012, 13:27:49 via Website

dominic w.
die selben bugs hab ich auch nur leider hab ich es noch nicht geschafft die 1.5 zu flashen... :(

wo liegt das problem?

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 203

28.02.2012, 18:06:37 via Website

das weis ich nicht! wie oben schon beschrieben hatte ich beim flaschen der 1.4 schon probleme, habs aber dan iwie hinbekommen! wenn ich nun versuche die 1.5 zu flashen bleibt das handy während des flaschvorgangs hängen und der gelbe ladebalken geht über 100% hinaus bis an den bildschirmrand und dan steht alles... bei den punkt modem installieren steht alles

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

28.02.2012, 21:33:20 via Website

woher hast du die info, dass die 1.6 heute kommt?
aktuelle ist noch 1.5

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.048

29.02.2012, 10:21:33 via Website

Ich bezog meine Informationne aus dem Thread den ich seit seiner enstehung verfolge.
Darin wurde gestern von eyebee1970 geschrieben, sie würden gestern noch eine v1.6 fertig stellen.

im nachhinein schade, daraus wurde wohl nichts. naja kann man nur warten.

btw mit dem reworked-setting zip hab ich die bugs kaum noch. testet es und es funzt!

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.048

29.02.2012, 10:35:30 via Website

dominic w.
das weis ich nicht! wie oben schon beschrieben hatte ich beim flaschen der 1.4 schon probleme, habs aber dan iwie hinbekommen! wenn ich nun versuche die 1.5 zu flashen bleibt das handy während des flaschvorgangs hängen und der gelbe ladebalken geht über 100% hinaus bis an den bildschirmrand und dan steht alles... bei den punkt modem installieren steht alles

Das problem hatte ich auch zweimal aber hier ist, wie es bei mir ging:

1. BACKUP vom bestehenden system machen!!!!!!(es sei denn du willst sowieso alles neumachen)
2. die rocket team ICS rom 1.4 UND 1.5 auf deine externe sdcard schieben
3. ins recovery menü gehen
4. factory reset/fullwipe
5. (ich hab noch dalvik und cache gewiped)
6. rocket team 1.4 ICS rom flashen
7. recovery menu restarten (NICHT DAS SYSTEM NUR RECOVERY)
8. factory reset/fullwipe
9. system neustarten (kann etwas dauern, lass dem gerät auch mal 10-15minuten ruhe)
10. wenn alles gebootet und fertig, google konto anmelden
11. superuser aktualisieren, im zweifelsfall mehremals (ca.2-3mal) system rebooten
12. ins Recovery menü gehen
13. rocket team ICS rom 1.5 flashen
13. neustarten, kann auch 2mal sein
14. wieder alles einrichten
15. wahlweise(ich empfehle es) die reworked settings for 1.5 zip flashen.(wieder recovery menü usw.)
16. sich freuen
17. -> 16. ;)


ich hoffe das hilft, ansonsten kannst du mich gerne fragen.

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten