HTC Legend - HTC Legend mit entsperrtem Bootloader einfacher zu rooten?

  • Antworten:40
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 36

23.02.2012, 10:08:29 via Website

Hallo, alle miteinander

Ich habe folgendem Artikel auf chip.de gelesen und mich da mal ein wenig schlau gemacht, was das unlocken des Bootloaders angeht.

http://www.chip.de/artikel/HTC-Bootloader-entsperren-Wie-es-geht-und-was-es-bringt_53596894.html

Nun meine Frage:

Da der Bootloader ja eines der Probleme beim rooten des HTC Legend ist, interessiert es mich, ob es sinnvoll wäre, diesen erst zu entsperren und anschliessend mit 'einfacheren' Mitteln (so wie es im Artikel steht) zu rooten.

Macht das Sinn?
Funktioniert das eigentlich?

MfG Patrick

— geändert am 04.04.2019, 21:53:15 durch Moderator

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

25.02.2012, 10:38:44 via App

Hallo, ich hab das erst gestern selbst gemacht

Tatsächlich ist es nun sehr einfach, das Legend zu rooten.

1) bootloader auf htcdev.com entsperren.

2) htc supertools v3 runterladen (zb von xda developers)

bei den supertools zuerst die Option mit preparation wählen (ist glaub ich 1) dann die mit permanent root (3, wenn ich mich recht erinnere)

--> gratuliere, du hast nun root Rechte

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 36

25.02.2012, 13:23:49 via App

schön,ein Feedback zu bekommen :)
dann werd ich das auch mal machen^^

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

25.02.2012, 14:05:15 via App

Viel Erfolg :)

Auf meinem werkelt schon cyanogenmod 7.1 :D

Sollte etwas unklar sein, frag ruhig, ich werde versuchen behilflich zu sein.

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 36

25.02.2012, 17:04:31 via App

mich würde interessieren,welche tools man sonst so brauch (android sdk,htc sync usw.)
und welche root apps am sinnvollsten sind,ob es ne custom rom gibt,die die empfangs..ich nenne es ma 'bereitschaft' des legend verbessert usw.

würd mich über kurze antwort freuen :)

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

25.02.2012, 23:38:23 via App

Beim bootloader entsperren sind das sdk und HTC sync als notwendig aufgeführt und verlinkt, HTC sync brauchst du der Treiber wegen und aus dem sdk brauchst du ein paar Dateien. Grundsätzlich kannst du nichts vergessen, da HTC eine bebilderte Schritt für Schritt Anleitung zum Entsperren hat.
Die selben Tools werden auch für HTC supertools benötigt.

Hm...zur Empfangsbereitschaft kann ich dir nichts wirklich hilfreiches sagen...es kann evtl helfen eine neue Radio Version zu flashen, oder was ganz banales, das bei mir gut gewirkt hat: nur Gsm aktivieren.(bei mir daheim ist die netzabdeckung für den neueren Standard nicht so gut, deshalb hab ich so besseren Empfang.)

Ach ja, root apps: AdAway oder Adfree Android, Titanium Backup, und es gibt eine App mit der man anderen Apps Rechte entziehen kann, deren Name mir gerade nicht einfällt... ansonsten gab es vor kurzem einen Blogeintrag zu dem Thema.

— geändert am 25.02.2012, 23:47:14

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 36

26.02.2012, 12:45:40 via Website

Bei mir spinnt die Site im Moment...

Ich hab mein Legend aus der Liste der Geräte ausgewählt und klick auf unlock bootloader, aber nichts tut sich x.x

edit: alles klar, läuft soweit...Bootloader is entsperrt :D

Alles klar...SuperTools hat mir mit psychodelischen Farben das Wort 'ROOTED' ins Gesicht geworfen..scheint, als habe ichs geschafft :D

— geändert am 26.02.2012, 13:47:47

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

26.02.2012, 14:42:44 via Website

Gratuliere und viel Spaß mit der neu gewonnenen Macht über dein Smartphone! :wink:

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 36

26.02.2012, 14:55:38 via Website

Danke :D

Hab aber trotzdem ein Problem..x.x
Obwohl ich alles richtig gemacht habe, zeigt mir die App 'RomManager' (zum installieren von Custom Roms usw) an, das ich keine SuperUser-Rechte hab...
Ist die Vorbereitung (Preperations) beim SuperTool so wichtig?
Bei mir hings ewig von wegen adb ist nicht aktuell oder sowas in der Art...
Dann einfach mal gerootet, danach nochmal versucht, wegen Fehlermeldung von RomManager...und wo 'pusht' SuperTools eigentlich die SuperUser.apk hin?? o.o

Das unlocken war ja noch easy, aber nun bin ich leicht verwirrt..

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

26.02.2012, 16:10:55 via Website

Hm, ich fürchte, du hast wohl nur temporäres root produziert....(das ist beim reboot wieder weg)^^
Das preperations Ding ist wichtig, sonst funktioniert es nicht.

Es gibt ja zwei Punkte mit preperations, bei mir hat der erste funktioniert. (dann musst du das zweite nicht mehr machen)
Erst danach kannst du versuchen, es permanent zu rooten.

Wo genau die super user apk landet, kann ich dir leider auf die schnelle nicht sagen, wenn sie aber installiert ist, findest du sie bei all den anderen apps im app drawer.

— geändert am 26.02.2012, 16:12:00

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 36

26.02.2012, 16:23:10 via Website

das hab ich eben gemacht, da zeigte er mir nur an, das er zergRush pusht (danach beliebige taste drücken), anschliessend permissions ändern(wieder beliebige taste drücken) und dann war er durch damit...

dann nochmal punkt 3 fürs rooten und sofort hat er mirs angezeigt...seltsam.
ich versuch ma die zweite preperations-dingens...
edit: jetzt versucht er schon, beim permanent root die permissions zu changen...seit 20 minuten :/

— geändert am 26.02.2012, 16:49:35

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

26.02.2012, 17:31:54 via App

Das mit zergRush stimmt schon so.
Danach permroot stimmt auch.

Bei mir war das schon alles...

versuch mal eine andere App zu verwenden die root will und schau, ob du root bist.(titanium backup zb)

Allerdings hab ich dann mein cyanogenmod nicht über RomManager installiert, sondern ich habe clockworkrecovery geflasht und dann damit cyanogenmod installiert.

Auf xda gibts eine Anleitung für clockworkrecovery bei s-off, wenn du nach der vorgehst, installierst du das recovery und damit das custom rom.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1290841

— geändert am 26.02.2012, 17:32:46

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 36

26.02.2012, 17:34:46 via Website

Hab nochmal versucht, permanent root reinzuhauen...und es hängt erneut...
wie gesagt, romManager( die ja root will) sagt, ich hab kein root...gibt es nicht irgendwie sowas wie ein 1click-tool dafür? hab mich vorhin voller euphorie und vorfreude drangemacht, aber im moment will ich das ding eigentlich pausenlos gegen die wand hämmern...

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

26.02.2012, 17:41:05 via App

Nein, fürs Legend gibt es kein One click Tool... :(

Mir fällt gerade nichts besseres ein, als das Handy neuzustarten und es erneut zu versuchen...

(das entsperren hat sicher funktioniert?)

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 36

26.02.2012, 17:48:46 via Website

japp, wenn ich in den bootloader-modus gehe, zeigt er mir an, das mein legend 'unlocked' is.

Gut, ich probiers mal, neustarten, ne weile ruhen lassen und dann nochmal...
sonst mach ich morgen weiter, es nervt ein wenig langsam xD
hab den link ma angeschaut...was meinen die mit in adb ausführen?
das versteh ich im moment nicht ganz,da mein hirn doch ziemlich gebeutelt is durch all die fehlschläge xD

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

26.02.2012, 17:59:41 via App

Wenn du das recovery installieren willst, musst du die img datei von xda (die s-off) in den Ordner packen, wo die Dateien vom bootloader entsperren drin sind.(adb.exe, die .dll, etc)

Dann muss dein Legend in den Fastboot Modus (da warst du beim entsperren auch schon), dann steckst du es am pc an.

Dann öffnest du die Windows Commandline(cmd.exe), navigierst zu besagtem Ordner und kopierst die befehle aus dem oberen Kästchen auf xda und führst sie aus.

— geändert am 26.02.2012, 18:08:58

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 36

26.02.2012, 18:03:58 via Website

Das wäre super, danke. :)

Ich werds nachher nochmal mit dem rooten versuchen, ansonsten warte ich morgen auf deine anweisungen^^

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

26.02.2012, 18:09:51 via App

...siehe editierten Beitrag oben...

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 36

26.02.2012, 18:39:21 via Website

okay, irgendwas mach ich falsch...

ich habe keinen root acess, obwohls mir vom tool angezeigt wird...

ich werds morgen nochmal probieren, zumindest is der bootloader offen, wenigstens etwas.

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

26.02.2012, 18:51:29 via App

Ich werd morgen am pc wie versprochen nochmal schauen, was genau zu tun ist. Gibts ja nicht, dass du das ding nicht gerootet kriegst. :)

EDIT:

Hallo, sorry, dass es etwas später geworden ist - aber die Uni geht nun mal vor ;)

Dein Treiber (HTC Sync) müsste nach dem Bootloader entsperren doch aktuell sein, die hast du doch aktualisiert?

Tatsächlich hab ich nichts weiter getan, als usb debugging am Legend zu aktivieren, dann am PC anschließen, danach das supertool öffnen, 1 tippen, enter, dann warten, bis das fertig ist, dann 3 drücken, enter --> rooted

Du willst doch sowieso ein Custom ROM installieren, oder? Dann könntest du, wenns nicht anders geht,das mit dem Recovery zuerst machen (xda link) und übers recovery installierst du dir dann Cyanogenmod(oder sonst ein CustomRom).
Das Custom Rom ist sowieseo gerootet, also erübrigt sich das Problem mit dem rooten dann.

— geändert am 13.09.2012, 15:40:32 durch Moderator

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 36

27.02.2012, 18:09:28 via Website

Hm, werd ich mal probieren...danke :D

Habs heut nochmal versucht wegen des rootens, da hat er mir dies ausgespuckt..


http://www.pic-upload.de/view-13138138/Unbenannt.jpg.html

von wegen mount:permission denied usw. (sry, quali vom screenshot is mist>.<)

Aber ich probiers mal mit der recovery und anschliessend custom rom^^

edit: ich bin auch ein genie...statt mal den recovery-mode auszuwählen :D
jetzt zeigt er mir den ganzen recovery-options-kram an...
wenn ich install zip from sdcard wähle (weil hab das ding ja auf der sd-karte) zeigt er nix an...

edit: TRACKBALL DRÜCKEN....xDDD
gut, das ich deinen post bei androidhilfe grad offen hatte, sonst wär ich nich drauf gekommen xD

— geändert am 27.02.2012, 18:30:56

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 36

27.02.2012, 20:32:27 via Website

Endgültig geschafft!!!! :D

Endlich durch damit, ich freu mich wien Schneekönig über mein rooted Phone^^

Vielen,vielen Dank für die Hilfe, allein hätt ich das nie gepackt^^

Nun möcht ich aber gern ne Dockbar wie beim LauncherPro haben...gibts da was von CyanogenMod?? Neuere Version vielleicht?^^

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

27.02.2012, 20:49:46 via App

Haha, ich wollte auch im recovery mit dem einschaltknopf bestätigen und hab mich gewundert...lol

Also die neueste cm Version fürs Legend ist 7.1...was genau du meinst, weiß ich leider nicht, aber du kannst ja einfach den Launcher pro installieren, bei cm ist der adw Launcher vorinstalliert.

Ich freu mich, dass es bei dir doch noch geklappt hat und wünsche viel Spaß! :)

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 209

01.03.2012, 07:53:45 via App

also wenn ich jetzt den bootloader geöffnet hab, wie mach ich dann weiter zum auspielen eines roms?
lg

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

01.03.2012, 10:55:41 via Website

Auf xda gibts eine Anleitung für clockworkrecovery bei s-off, wenn du nach der vorgehst, installierst du das recovery und damit das custom rom.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1290841

Wenn du das recovery installieren willst, musst du die img datei von xda (die s-off) in den Ordner packen, wo die Dateien vom bootloader entsperren drin sind.(adb.exe, die .dll, etc)

Dann muss dein Legend in den Fastboot Modus (da warst du beim entsperren auch schon), dann steckst du es am pc an.

Dann öffnest du die Windows Commandline(cmd.exe), navigierst zu besagtem Ordner und kopierst die befehle aus dem oberen Kästchen auf xda und führst sie aus.

In verlinktem Thread ist sehr gut beschrieben, was du tun musst, bei Fragen einfach melden.

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 209

02.03.2012, 08:05:35 via App

ok danke für die gute antwort, werde ich heute abend mal ausprobieren :)

lg

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 416

01.04.2012, 17:07:59 via Website

Hallo Leute,

will das Legend meiner Freundin rooten da ich es bei meinem Sensation erfolgreich geschafft habe, aber beim Legen weis ich nicht mal wie ich anfangen soll.
Hab bei Chip.de gelsen über htcdev kann man nur Geräte entsperren die nach September 2011 ausgeliefert wurden, meine Freundin hat ihrs aber seit September 2010.
Kann ich also mit htcdev nichts anfangen oder gehet das doch, schon einer Versucht?

Hat jemand sonst vielleichte eine Deutsche Schritt-für-Schritt Anleitung?
Das wäre sehr nett!

Mfg

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

02.04.2012, 06:48:01 via App

Sei mir nicht böse, aber du musst nur diesen Thread durchlesen, da wurde schon erklärt wie das geht.

Wenn du dann noch Fragen hast, kannst du sie gerne stellen.
Ach ja, mein Gerät ist aus 2010 und es hat funktioniert.

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 118

02.04.2012, 07:06:17 via Website

Nico B.
Hallo Leute,

will das Legend meiner Freundin rooten da ich es bei meinem Sensation erfolgreich geschafft habe, aber beim Legen weis ich nicht mal wie ich anfangen soll.
Hab bei Chip.de gelsen über htcdev kann man nur Geräte entsperren die nach September 2011 ausgeliefert wurden, meine Freundin hat ihrs aber seit September 2010.
Kann ich also mit htcdev nichts anfangen oder gehet das doch, schon einer Versucht?

Hat jemand sonst vielleichte eine Deutsche Schritt-für-Schritt Anleitung?
Das wäre sehr nett!

Mfg

Hallo Nico

Den Bootloader hast Du schon entsperrt, oder? Dann musst Du im Netz einfach mal nach Visionary+ (ich hoffe, ich hab es richtig geschrieben) suchen. Das installierst Du dann auf dem Legend. Danach noch SuperUser aus dem Play Markt. Visionary+ öffnest Du, und klickst auf Permroot und schon hast Du es geschafft. Wenn Du nun ein Programm wie zB. einen Datei Explorer öffnest, fragt dich Super User ob Du dem Programm SU Rechte erteilen willst. Dann gibt es auch noch diverse Deinstallations Programme mit denen man im System verankerte Apps wie Facebock löschen kannst Aber das wirst Du ja vom Sensation kennen.
Grüße Volker

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 416

02.04.2012, 08:33:11 via App

Ich dank euch beide, das hat mir sehr geholfen!
Werd heute dann doch über htcdev den bootloader entschlüsseln, jetzt weiß ich ja das es auch mit Geräte von 2010 geht und dann lade ich mir das vis.....+ runter und SuperUser und dann müsste es ja klappen.
Vielen dank für die Antworten!

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

02.04.2012, 20:59:44 via App

Was? wenn man den bootloader entsperrt hat, kriegt man am legend mit Visionary + permanentes root? Hast du das getestet? Das wäre ja noch besser als die hier im Thread beschriebene Methode!

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 118

02.04.2012, 21:12:36 via Website

Hallo, und ja bei mir hat es funktioniert. Wenn Du das Programm deinstallierst, geht halt auch das Root wieder verloren. Ich habe das Root eh nur gebraucht, um den Internen Speicher zu säubern, bzw. die Programme die ich eh nicht nutze, wie Facebook, Twitter und Aktien zu entfernen. Die Programme kann man sich ja aus dem Markt holen, wenn man es sich doch wieder anderst überlegt. Vor dem Root hatte ich noch 18 MB Speicher. Jetzt hab ich 25 MB und bald doppelt soviele Apps installiert.

Vielleicht braucht man die etwas umfangreichere Root Methode um ein anderes Room aufzuspielen. Das weiss ich leider auch nicht.
Grüße Volker

— geändert am 02.04.2012, 21:16:03

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 118

02.04.2012, 21:20:43 via Website

Ms Green
Was? wenn man den bootloader entsperrt hat, kriegt man am legend mit Visionary + permanentes root? Hast du das getestet? Das wäre ja noch besser als die hier im Thread beschriebene Methode!

Es wäre möglich, dass Du noch ein Update durchführen musst. Da gibt es von Htc ein kleinea Fix für Wifi. Musst mal hei Htc nachschauen, oder Googlen. Ohne das Fix geht es nicht.

Grüße Volker

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

04.04.2012, 21:05:29 via Website

Bevor man das Update nicht installiert hat, kann man den Bootloader ohnehin nicht entsperren. (falls wir vom gleichen Update sprechen, ich mein das, welches direkt auf der HTC Seite zum Download angeboten wird und nicht OTA.)

Also wenn es nur ums Entfernen von Apps geht, kann man sich das Entsperren sowieso sparen, da reicht doch ein temporäres Root von Visionary+ auch.

Deswegen hab ich ja nachgefragt - denn temproot kriegt man mit Visionary auch ohne Entsperren - permanentes root nicht. Wenn man nun richtiges Root auch mit Visionary bekommen könnte, nachdem der Bootloader entsperrt wurde, wäre das natürlich praktisch.

Mir ist´s eigentlich schnuppe - mein Experimentier - Legend ist gerootet und mit Cyanogenmod versehen, das andere bleibt wie es ist. ;)

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 416

09.04.2012, 10:57:34 via App

Hab mein bootloader doch nicht nicht entsperrt, da ich ja nur vorinstallierte Apps löschen wollte reichte mir dazu der temporäre root von visionary+.

Dank euch nochmal für die Hilfe.

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

Antworten
Kabock1
  • Forum-Beiträge: 4

08.03.2013, 11:53:01 via Website

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin und ob hier noch irgend jemand guckt, aber ich schreib einfach mal.
Erlich gesagt schreibe ich zum ersten mal in einem Forum, sonst hab ich immer nur gelesen, aber mit meinem HTC Legend finde ich einfach nirgendswo ne Lösung für mein Problem.
Also: Ich wollte mein HTC Rooten um dann darauf ne Custom Rom drauf zu flashen.
Problem: ich krieg mein Bootloader nicht auf... mit der Web-App von HTC htcdev. com/bootloader Web-App von HTC sollte es ja super einfach sein....
Aber wenn ich das mache dann komme ich nur bis cmd

Ich hoffe es war ausführlich, kann mir da jemand helfen?? :(

PS: Ich darf noch keine Links posten deswegen habe ich eine Leerzeile gemacht.

Antworten
mirko
  • Forum-Beiträge: 2

16.03.2013, 22:24:43 via Website

Hallo,

Ich schließe mich hier auch mal an.
@ Kabock1, hast du das Problem mittlerweile gelöst? Weil ich bekomme die gleiche Fehlermeldung.

Wenn Jemand hier einen Hinweis hat, würde ich mich sehr freuen.

Mirko

Antworten
Kabock1
  • Forum-Beiträge: 4

16.03.2013, 22:37:59 via App

Hi, nein Leider nicht :( ich warte auch auf Antworten von Leuten die es können ;)

Antworten
mirko
  • Forum-Beiträge: 2

16.03.2013, 22:44:54 via Website

Tja, vllt. hat es was mit dem hboot zu tun. Auf der HTC seite ist ja am Legend ein Stern (*) dran, der wohl auf ein nötiges upgrade hinweist. Leider gibt es keine weiteren Informationen, sondern man mach die Anleitung einfach bis Schritt 8, und dann kommt ja der beschriebene Fehler.
Der gleich kommt übrigens auch, wenn du mal "fastboot oem blabla" aufrufst.
Scheint also fastboot's Art zu sein, zu sagen, dass Ihm der Befehl nicht passt.

Mirko

Antworten
Kabock1
  • Forum-Beiträge: 4

16.03.2013, 22:54:23 via App

Hab ich mir auch schon gedacht. Aber weißt du wie man das Upgraden kann? Ich hab zwar bisschen bei Onkel Google gefragt aber, hab keine richtige Antwort bekommen.

Antworten
Kabock1
  • Forum-Beiträge: 4

16.03.2013, 23:15:08 via App

Das scheint die Lösung zu sein... Hab das aus nem XDA Forum kopiert. Wenn ich jetzt noch Englisch könnte ;) Falls es jemand wenigstens Stichwortartig übersetzen kann... Wäre nett :)

And guys, you don't need to complicate that much with all that flashing back and forth. It works with any custom ROM rooted or not, you just need to make the right approach. You don't even need to remove the battery. The only requirements are account on HTCdev, bootloader RUU and operational adb/fastboot environment. And NO, you will not loose the root.

So here are the steps:
1. do a nandroid (at least data partition)
2. download the bootloader RUU from HTCdev and run it
3. search for rom.zip in your profile directory (it was extracted from RUU after you had run it)
4. connect the phone to your computer
5. copy that rom.zip to phone's sdcard renaming it to LEGEIMG.zip (mind the case)
6. reboot to bootloader from command prompt (adb reboot bootloader)
7. current bootloader should find the LEGEIMG.zip and ask you to upgrade bootloader
8. after upgrade is done switch to fastboot (use up/down and power buttons)
9. reboot bootloader from command prompt (fastboot reboot-bootloader)
10. at this point you end up in new bootloader which is still locked
11. follow the instructions on HTCdev from Step 8 to unlock

After that you need to boot into recovery, restore data partition and you're back in the saddle.

Antworten