Acer Iconia Tablets - Iconia A200 ICS in Deutschland ausgerollt

  • Antworten:27
Dominik Rutha
  • Forum-Beiträge: 22

23.02.2012, 18:30:00 via App

Hello, nur als erfreuliche Nachricht.... ICS ist heute fürs a200 Tab in Deutschland draußen... ;-)

Wer hat ein A200 und hat es auch schon drauf.... bzw merkt ihr große unterschiede?

— geändert am 15.03.2019, 01:05:18 durch Moderator

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 5

23.02.2012, 21:48:46 via Website

Ich habs gerade installiert. Jetzt erst mal testen. Freu mich jedenfalls das es so schnell ging. Habe es eigentlich noch nicht erwartet.

Antworten
Droide67
  • Forum-Beiträge: 6

24.02.2012, 14:18:48 via Website

Hi,
gestern hatte ich so ein Gefühl mal zu testen ob es nicht langsam bei
uns ausgerollt würde und siehe da die Abfrage eines Updates
war erfolgreich.
Es wirkt sehr flüssig, fast ein gutes Stück schneller als das vorherige Honeycomb.
Es steht wohl ein erfreuliches Testwochenende bevor...;-)

Grüsse Markus

Antworten
Dominik Rutha
  • Forum-Beiträge: 22

25.02.2012, 13:58:35 via App

Ich hab das Gefühl das es nach Programm Beendigungen jetzt für eine kurze Zeit mehr hakt.
Zudem stürzen bei mir Internet Browser ständig ab.

Wie sind eure Erfahrungen mit ICS und habt ihr ein paar Kniffe und Tricks beim A200 und ICS entdeckt?

Antworten
Jan Mac
  • Forum-Beiträge: 1

26.02.2012, 13:43:54 via Website

Hallo zusammen,

mein A200 ist gestern eingetroffen. Ein Update für Android 3.x wurde gleich installiert. Seit dem ist aber Ruhe, von ICS ist also nichts zu sehen. Ich bin völlig neu beim Thema Android und frage mich, warum das Update weder automatisch noch manuell zu installieren ist.
Eine Überlegung war, dass ich das A200 bei Acer registrieren muss. Das hab ich gestern Abend auch getan und eben die Bestätigungs Mail erhalten. Auf der Seite ist unter registrierten Produkten aber die Modell-Nr. nicht angegeben. ...und von ICS weiterhin keine Spur.

Weiß jemand von Euch woran es nun hakt?

Danke und Gruß,
Jan

Antworten
Dominik Rutha
  • Forum-Beiträge: 22

27.02.2012, 11:02:14 via Website

Hallo,
das Problem ist mir unbekannt. Eigentlich sollte, sofern Autoupdate aktiviert ist, eine Meldung auftauchen, das eine Aktualiesierung vorhanden ist.
Wenn deaktiviert musst du übers Menü selber suchen, das sollte eigentlich Klappen. Eine Registrierung bei Acer ist nicht nötig. Ich würde noch mal warten oder ansonsten mal das Forum Durchsuchen, evtl gibt es dieses Problem schonmal, auch wenns ein anderes Device ist, könnte die Lösung Funtionieren.


Nach einigen Testen hat sich bei mir das "haken" nach schließen von Programmen verflüssigt und alles läuft wunderbar. Doch iwie muss ich sagen Fehlt mir iwas, da ich im moment keinen merklichen unterschied zu Honeycomb bemerke. Wie sieht es da bei euch aus?

Antworten
Rene flemming
  • Forum-Beiträge: 6

28.02.2012, 06:39:02 via Website

Hi

er ist nich der einzige mit diesem Problem.

ich hatte es am Freitag angeboten bekommen, der Download schlug fehlt und seitdem herrscht Ruhe.

Es ist keine neue Firmware verfügbar.

mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

28.02.2012, 08:31:42 via App

Die Updates werden doch immer so nachund nach ausgerollt und man muss warten bis man an der Reihe ist. Hängt damit zusammen das die Server nicht überlastet werden. Einfach warten und genießen das du aktuell keine Probleme hast, eventuell ist das nach dem update nicht mehr so :-(
LG Michael

Antworten
Rene flemming
  • Forum-Beiträge: 6

28.02.2012, 08:34:38 via Website

Würd ich ja verstehen, wenn ichs net schon angeboten bekommen hätte :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

28.02.2012, 17:18:54 via App

Rene flemming
Würd ich ja verstehen, wenn ichs net schon angeboten bekommen hätte :)

Wahrscheinlich ist es dann so, das du dich jetzt wieder hinten anstellen musst ;-)

Antworten
PaddyB
  • Forum-Beiträge: 14

28.02.2012, 21:35:04 via App

Hallo liebe Forumleser
Ich habe mir gestern auch das neue Acer Iconia A200 geholt,und bei mir ist das gleiche Problem wie bei den anderen Aufgetaucht
Weiß jemand genau woran das liegt das manche ein Update bekommen und andere nicht?

Antworten
Rene flemming
  • Forum-Beiträge: 6

01.03.2012, 09:43:31 via Website

Acerantwort auf meine Frage bezüglich des Updateproblemes
"....
vor kurzem haben Sie persönliche Unterstützung von unserem Online-Contactcenter angefordert.
Weiter unten finden Sie eine Zusammenfassung Ihrer Frage und unsere Antwort.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen behilflich sein konnten.

Antwort (Acer Online-Unterstützungscenter) - 01/03/2012 09:38
A : Diese Update war nur eine Erweiterung der Version 3.2.1 und ist vielleicht falsch dargestellt worden.

Die Version 4.0.3 ist von Acer noch nicht vorhanden und wird durch Acer auch nicht angeboten.

Falls weiter Updates erforderlich für Ihr System sind, werden diese Ihnen auch angeboten.
.."

Ich komme mir leicht veralbert vor

— geändert am 01.03.2012, 09:43:58

Antworten
Dominik Rutha
  • Forum-Beiträge: 22

01.03.2012, 18:45:58 via Website

Okay, das klingt schon recht verwunderlich.

Da würde ich dir gerne nen Screenshot mit der Version schicken, um es denen zu senden. Aber leider weiß ich nicht wie das geht. :D
[edit: das mit dem screenshot war ja einfacher als gedacht, peinlich :D ]
Jetzt frage ich mich, ob Acer evtl Probleme mit ICS festgestellt hat und es deshalb nicht weiter ausgibt?!

— geändert am 01.03.2012, 19:03:09

Antworten
Rene flemming
  • Forum-Beiträge: 6

01.03.2012, 19:12:54 via Website

Es ist schon ein wenig komisch.

Hab ja noch ein wenig mit Acer getextet..
kurze Zusammemfassung

Ich: andere haben es
Acer: inoffizielles Update, kein Support
Ich: wurde über die Updatefunktion vom Android angeboten
Acer:
".. Wie schon beschrieben ist im Moment die Android Version 4.0.3 Ice Cream Sandwich freigegeben.

Da die Umstellung auf die Sprache Deutsch freigeben ist.
.."

Alles ein wenig seltsam und unverständlich

Antworten
PaddyB
  • Forum-Beiträge: 14

04.03.2012, 14:49:12 via App

Kennt jemand den eigentlich das genause Datum wann ICS für das Iconia a200 raus kommt also für Deutschland?

Antworten
Rene flemming
  • Forum-Beiträge: 6

04.03.2012, 15:35:41 via Website

Laut meinen Antworten von Acer gibt es kein Datum.
Zitat: "... Nein es ist noch nicht freigegeben bisher haben wir auch keinen Termin wann dies geschehen wird..."

Aber es gibt da scheinbar keine offizielle Stellungsnahme von Acer

— geändert am 04.03.2012, 15:36:13

Antworten
PaddyB
  • Forum-Beiträge: 14

04.03.2012, 15:54:14 via App

Also ich komm mir echt langsam verarscht vor von dieser ganzen Update Politik :-)

Antworten
Dominik Rutha
  • Forum-Beiträge: 22

04.03.2012, 17:58:41 via App

also offiziel ist es draußen für das a200. zumindest hab ich es drauf bekommen...

Antworten
Rene flemming
  • Forum-Beiträge: 6

07.03.2012, 14:39:39 via Website

ok

Das Update kam heute gegen 14:00Uhr

Antworten
Basti Hoffi
  • Forum-Beiträge: 78

09.03.2012, 19:04:56 via App

Ich habs heute bekommen und bekam bei erster Netzverbindung sofort n Honeycomb-Update bekommen...
Nachdem das Update drauf war, kam von alleine auch erstmal keine Meldung vom ICS-Update. Dann mal per Hand die Suche nachm Update gestartet und schwupps, war es da ;-)

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 16

30.03.2012, 20:44:36 via App

Hab heute ein Update bekommen für ICS. War 94mb gross. Homescreen läuft schneller. Wlan besserer empfang und der rest wird sich zeigen. Acer_AV041_A200_RV06RC01_EMEA_DE ist die neue Image Version

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 16

30.03.2012, 21:18:47 via App

Christian R.
Hab heute ein Update bekommen für ICS. War 94mb gross. Homescreen läuft schneller. Wlan besserer empfang und der rest wird sich zeigen. Acer_AV041_A200_RV06RC01_EMEA_DE ist die neue Image Version

Bevor ich es vergesse: Nach der Installation beim neustart stand oben links ganz klein etwas sehr korrioses.
Not legal!!!!!!!!!
No offiziel version


Acer hats drauf würde ich sagen;-)

— geändert am 30.03.2012, 21:19:36

Antworten
ingo
  • Forum-Beiträge: 3

01.04.2012, 22:09:52 via Website

Nabend,ich habe das selbige Update eben erhalten.Allerdings kommt die Installation nicht zu Stande. Fehlermeldung und dann Abbruch.
Komisch,denn bis dato liefen alle upd problemlos.Vielleicht habt ihr auch solche Probleme?

Gruß Ingo

Antworten
PaddyB
  • Forum-Beiträge: 14

02.04.2012, 08:12:22 via App

also habe Das Update vor zwei Tagen bekommen und muss sagen es läuft etwas zügiger als vorher,aber andere Veränderungen habe ich nicht bemerkt.

Antworten
ingo
  • Forum-Beiträge: 3

03.04.2012, 09:04:10 via Website

Kann mir mal jemand behilflich sein? Ich bekomme es nicht installiert.Fehlermeldung ,:angry:dass
es nicht signiert wäre.

Antworten
PaddyB
  • Forum-Beiträge: 14

03.04.2012, 11:27:48 via App

hatte das Problem auch hab ein komplett reset gemacht dann ging es

Konnte schon jemand herausfinden was das.update genau gebracht hat außer das es bissle geschmeidiger läuft?


Gruß

Antworten
ingo
  • Forum-Beiträge: 3

03.04.2012, 12:42:56 via Website

Hallo, komplett Reset bedeutet??
Die Werkseinstellung ausführen?
Dann sind doch Emailkonto und Apps gelöscht?

Antworten
PaddyB
  • Forum-Beiträge: 14

03.04.2012, 16:14:06 via App

Ja die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Antworten