Samsung Galaxy Note — Probleme bei Anrufen

  • Antworten:26
Hurricane
  • Forum-Beiträge: 352

25.02.2012, 00:27:15 via Website

Hallo,
in letzter Zeit habe ich ziemlich nervige Probleme beim Telefonieren. Es kommt öfters mal vor, dass, nachdem eine Nummer gewählt wird, das Note sagt: "Nö, grad keine Lust!" und beendet den Anruf wieder. Es kommt nicht mal zum Klingeln. Außerdem hören mich viele Anrufpartner nicht. Ich kann die zwar klar und deutlich verstehen, sie mich aber nicht. Nicht mal ein Ton. Und das kann auch sehr plötzlich, von einem Moment auf den anderen, sowie gleich von Anfang an auftreten. Ist auch unabhängig davon, wer den Anruf tätigt: ich oder der Gesprächspartner.
Jemand Ähnliches gehabt? Ist das ne Zickerei vom Note oder vom Provider?

Theorie ist: wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist: wenn alles funktioniert - und kein Mensch weiß, warum.

Antworten
Android Master
  • Forum-Beiträge: 442

25.02.2012, 04:08:00 via App

welcher anbieter?

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

25.02.2012, 07:20:54 via Website

Vor dem ersten Auftreten, was hast Du installiert? Akku mal für 5min. rausgenommen?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Lance Schnatters
  • Forum-Beiträge: 220

25.02.2012, 08:42:41 via App

Moechte keinen extra Thread oeffnen, aber hab auch ne Frage bezueglich anrufen.
Kann ich, am besten ohne besondere Apps, das Layout das erscheint, wenn ich angerufen werde, aendern.
Mir geht es vorallendingen darum, dass ich nur auf den gruenen Hoerer klicken muss und ihn nicht so komisch wegschieben muss.
Schonmal danke fuer eure Hilfe!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.02.2012, 08:54:38 via App

Lance Schnatters
Moechte keinen extra Thread oeffnen, aber hab auch ne Frage bezueglich anrufen.
Kann ich, am besten ohne besondere Apps, das Layout das erscheint, wenn ich angerufen werde, aendern.
Mir geht es vorallendingen darum, dass ich nur auf den gruenen Hoerer klicken muss und ihn nicht so komisch wegschieben muss.
Schonmal danke fuer eure Hilfe!
Willst Du Telefonate gerne versehentlich annehmen?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Lance Schnatters
  • Forum-Beiträge: 220

25.02.2012, 09:01:39 via App

Nein, nur teilweise stoert mich das, manchmal harkt das was.

Antworten
Fluse
  • Forum-Beiträge: 29

25.02.2012, 09:36:53 via Website

Hallo,

ich klemme mich einfach hier mit dran. Habe aber ein anderes Problem. Ich kann z.B den Anruf nicht beenden. Denn das Display bleibt dunkel.

Liebe Grüße

Fluse

Antworten
Hurricane
  • Forum-Beiträge: 352

25.02.2012, 15:06:19 via App

Der Anbieter ist Vodafone. Weiß um ehrlich zu sein gar nicht, was ich da installiert haben könnte... Akku jetzt mal raus gemacht, bleibt abzuwarten, ob's hilft

Theorie ist: wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist: wenn alles funktioniert - und kein Mensch weiß, warum.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

25.02.2012, 17:20:16 via Website

Anastasija D.
... Außerdem hören mich viele Anrufpartner nicht ...

Kann es sein, dass der Annäherungssensor nicht aktiviert ist und du beim Telefonieren mit der Wange/dem Ohr in den Stumm-Modus schaltest?

Gruß Rüdiger

Antworten
Hurricane
  • Forum-Beiträge: 352

25.02.2012, 17:49:42 via App

Wie stelle ich denn fest, ob er aktiviert ist?

Theorie ist: wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist: wenn alles funktioniert - und kein Mensch weiß, warum.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

25.02.2012, 17:51:31 via Website

Einstellungen, Anrufe, "Annäherungssensor" angehakelt?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Hurricane
  • Forum-Beiträge: 352

26.02.2012, 02:57:09 via App

Ja, ist abgehackt. Trotzdem danke für den Tipp

Theorie ist: wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist: wenn alles funktioniert - und kein Mensch weiß, warum.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

26.02.2012, 09:39:20 via Website

Ich habe das gleiche Problem, auch bei alternativen Dialern. Lustigerweise tritt das nie beim Telefonieren über Bluethooth im Auto auf.
Bisher dachte ich immer, es liegt am Provider. Aber wenn das bei Vodafone auch so ist?

Und diese Anrufannahme finde ich auch nervig. Hakt manchmal und man muss mehrmals schieben, bis sich was tut.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

26.02.2012, 13:47:13 via Website

Anastasija D.
Ja, ist abgehackt ...

die Eingabe von *#*#0588#*#* (Telefon > Tastatur) bringt dich in den proximity test mode. Dort kannst du überprüfen, ob der Sensor auch korrekt arbeitet.

Gruß Rüdiger

Antworten
Hurricane
  • Forum-Beiträge: 352

26.02.2012, 22:47:38 via App

Seltsam, es passiert gar nichts, wenn ich das eingebe. Wobei ich mich erinnern kann, den Test schon mal gemacht zu haben oO

Theorie ist: wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist: wenn alles funktioniert - und kein Mensch weiß, warum.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.02.2012, 06:52:17 via Website

Du kannst Dir mal die App Elixir2 installieren. Da ist ein sehr schöner Test aller Sensoren integriert.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Hurricane
  • Forum-Beiträge: 352

29.02.2012, 22:00:01 via Website

Der Näherungssensor funktioniert einwandfrei, aber vielen Dank für den Tipp mit Elixir, eine sehr schöne App

Theorie ist: wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist: wenn alles funktioniert - und kein Mensch weiß, warum.

Antworten
Tanja J.
  • Forum-Beiträge: 84

11.03.2012, 15:02:19 via Website

Fluse
Hallo,

ich klemme mich einfach hier mit dran. Habe aber ein anderes Problem. Ich kann z.B den Anruf nicht beenden. Denn das Display bleibt dunkel.

Liebe Grüße

Fluse

was ist nun damit? bei mir bleibt er auch dunkel, ich kann sogar das Telefon 1 Minute lang nicht nutzen, weil es nicht reagiert!:angry:

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

11.03.2012, 18:26:32 via Website

Workaround: Näherungssensor einfach ausschalten.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Tanja J.
  • Forum-Beiträge: 84

11.03.2012, 18:31:35 via Website

Hallo Wurst Hansel,

ich dachte der Annäherungssensor müsste angeschaltet sein damit man telefonieren kann, damit es sich nicht auf einmal auf Stumm schaltet.

Für was ist er sonst gut.

Gruß Tanja

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

11.03.2012, 18:34:53 via Website

Ja dafür ist er gedacht, und um Akku zu sparen. Aber wenn er nach Gesprächsende nicht mehr funktioniert und das Display schwarz bleibt, macht er ja wenig Sinn. Es ist natürlich nur ein Workaraund und keine wirkliche Lösung.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

11.03.2012, 21:36:21 via Website

Na ja wieso dann nen workaround erklären? scheint n SW-bug zu sein. also würd ichs gleich einschicken, wenns neu ist.

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Tanja J.
  • Forum-Beiträge: 84

11.03.2012, 22:55:11 via Website

Hallo was ist ein SW-bug?

Und wie läuft das bei euch wenn ihr ein Gespräch beenden wollt ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

11.03.2012, 22:56:41 via Website

ich vermute irgend ein softwarefehler, wenns nie richtig funktioniert hat.

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

11.03.2012, 23:05:42 via Website

SW=Software

Wenn ich das Telefonat beenden will, nehme ich das Note vom Ohr und warte, dass der Bildschirm endlich wieder angeht. Das dauert auch für mich oft zu lange (1-3 Sekunden). Dann klicke ich ganz normal auf beenden/auflegen.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Marco K.
  • Forum-Beiträge: 43

12.03.2012, 00:30:56 via App

Also ich hab unter Einstellungen -> Anrufe -> Anrufe beenden/beantworten -> Ein/Aus beendet Anrufe angehakt und beende Gespräche somit mit der Ein/Aus Taste, das geht schneller und funktioniert immer!

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

12.03.2012, 06:06:02 via Website

Ha Cool, werde ich mal testen.
Unglaublich, wie viel man doch noch übersieht, obwohl man fest der Meinung war, alle Einstellungen schon mehrmals durchgenommen zu haben.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten