Asus Eee Pad Transformer - Probleme nach ICS Update

  • Antworten:75
Oliver Eibl
  • Forum-Beiträge: 16

17.03.2012, 18:14:49 via Website

Das Grafikproblem ist aber auch nach dem Update bei mir immer noch da :( . Ab und zu fällt die linke untere Hälfte (genau durch die Bildschirmdiagonale getrennt) kurzfristig aus. Immer nur kurz aber nervig.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

17.03.2012, 18:34:14 via App

Oliver Eibl
Das Grafikproblem ist aber auch nach dem Update bei mir immer noch da :( . Ab und zu fällt die linke untere Hälfte (genau durch die Bildschirmdiagonale getrennt) kurzfristig aus. Immer nur kurz aber nervig.

Das Problem habe ich nur, wenn ich in den Entwicklungseinstellungen GPU Rendering erzwinge.

Danke übrigens für den Hinweis Bernd.

Antworten
H. Muhs
  • Forum-Beiträge: 10

18.03.2012, 05:29:32 via App

So habe das Update eben auf gespielt!

Bis jetzt keine Probleme mehr mit Neustarts und knacken in den Lautsprechern.
Aber noch immer sehr schlechte WLAN- Verbindung, obwohl ich im Bereich
eines WLAN- Repeaters bin.

Dieses Problem bestand vor dem Update auf ICS definitiv nicht!

Antworten
Jojo
  • Forum-Beiträge: 28

18.03.2012, 21:51:35 via Website

Könnt ihr in Polaris Office noch neue Dokumente erstellen? Finde da keinen "Knopf".

Edit: Wenn ich eine Datei öffne und dann wieder ins Menü zurück gehe ist der Button für die neue Datei wieder da. Mysteriös..

— geändert am 18.03.2012, 21:58:31

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

18.03.2012, 22:01:02 via Website

Ja, das scheint ein Refreshproblem zu sein. Egal was man zuvor macht (z.B. Navigation in einen Unterordner): Das Menü erscheint.

Antworten
Bernd S.
  • Forum-Beiträge: 22

19.03.2012, 09:48:31 via Website

Nach dem Update:

gestern Abend war der TF101 stumm, kein Ton. Nach einem Neustart wars dann wieder ok!

Ich habe den Eindruck, dass alles etwas flüssiger.läuft - aber noch nicht so sauber wie bei der
letzten HC-Version!!!!
Oft muss ich mehrmals drücken, bis was passiert (z.B. im Browser)!

Gruß BS

Antworten
H. Muhs
  • Forum-Beiträge: 10

19.03.2012, 18:05:50 via App

Heute Morgen Transformer zur Hand genommen und was muss ich sehen?

Hängt es nicht wieder im Bootscreen fest.
Da hat das Update ja nichts gebracht!
Iss ja zum Mäuse melken ;-), hoffentlich wird da bald nach gebessert.

Antworten
Adrian L.
  • Forum-Beiträge: 163

20.03.2012, 09:48:06 via App

moin moin

seitdem ich das Bug fix Update drauf gespielt habe hatte ich einen reboot.
dann hab ich ein FR durchgeführt und die Asus schnelleinstellung deaktiviert!
seitdem hatte ich kein reboot mehr!
läuft also seit 3 Tagen sehr stabil!

Gruß adrian

— geändert am 20.03.2012, 09:49:12

Antworten
DeKa
  • Forum-Beiträge: 186

20.03.2012, 22:43:41 via App

Ich hatte auch nur den Hänger nach den Updates, seitdem nicht mehr.

Antworten
Sven L.
  • Forum-Beiträge: 64

21.03.2012, 12:41:35 via Website

Auch bei uns , wlan aus und schon keine Aufhänger mehr.

Antworten
Baggi72
  • Forum-Beiträge: 5.685

21.03.2012, 13:11:02 via App

Moin. Ich klinke mich als Archos Tablet Besitzer hier mal ein.
Da rufen alle ungeduldig nach einem ICS-Update und schon hagelt es Probleme. Ich hatte anfänglich starke Probleme mit dem wlan. Wilde Schwankungen bzw. gar kein Empfang.
Seit ein paar Tagen läufts stabil. Will nicht voreilig zufrieden sein, aber beim Router einen anderen Kanal wählen scheint ganz hilfreich zu sein. Auch die Freezes und Reboots sind mir nicht unbekannt.
Derartige Probleme hatte ich damals beim Update von Froyo auf Gingerbread (Smartphone) nicht.
Das erinnert mich alle Jahre wieder an die neuen BS von Microsoft. Sieht ganz so aus als wären wir Enduser die Versuchskaninchen. Echt ärgerlich.

Ich ironiere mich zum Sarkasmus. B)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

22.03.2012, 08:59:05 via Website

Habe nun mit meinem Transformer das Handtuch geworfen, kann einfach nicht sein daß das Tablet immer aus ist wenn man es benutzen will, finde auch ehrlich gesagt nicht das es schneller läuft als früher im Gegenteil, seit Reset und Update, ruckelt alles nen bischen mehr. Youtube HD Videos (in der App) zuckeln vor sich hin, nerviges Display flackern und heute Morgen hatte ich zum ersten mal keinen Sound. Das der Browser da immer mal wieder abschmiert ist noch nen vernachlässigbares Problem... Egal, werds einschicken, checken lassen und dann bei Ebay verkaufen, zu meiner Schande und eigenen Verwunderung hab ich mir nun nen iPad bestellt, sobald nen anständiges Android Tab rauskommt, geb ich ihm nochmal ne Chance.

Gelöschter Account

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 109

25.03.2012, 11:45:08 via Website

Also ich schicke Montag mein iPad zurück da ich lieber die Transformer Tastatur nutze und die Benachrichtigungen gefallen mir da auch garnicht.
Ich habe jetzt nur das Problem dass das Display ständig mal kurz an geht ohne Benachrichtigung, das zieht natürlich am Akku.
Ich habe es dabei im Tastatur Dock stecken. Nach ein paar Sekunden geht das Display dann wieder aus.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

25.03.2012, 13:27:50 via App

Stefan S.
Also ich schicke Montag mein iPad zurück da ich lieber die Transformer Tastatur nutze und die Benachrichtigungen gefallen mir da auch garnicht.
Ich habe jetzt nur das Problem dass das Display ständig mal kurz an geht ohne Benachrichtigung, das zieht natürlich am Akku.
Ich habe es dabei im Tastatur Dock stecken. Nach ein paar Sekunden geht das Display dann wieder aus.

Sind beim iPad die Benachrichtigungen wie beim iPhone gelöst? Also so, dass man den Balken immer ganz nach unten ziehen muss, bevor man was sehen kann? Werden die Anwendungen wie beim iPhone gestoppt, wenn man die Benachrichtigungsliste öffnet?
Auch nachdem Apple da abgeguckt hat, gefallen mir die Benachrichtigungen bei Android noch einen Tick besser.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

25.03.2012, 23:22:56 via Website

Simon F.
Stefan S.
Also ich schicke Montag mein iPad zurück da ich lieber die Transformer Tastatur nutze und die Benachrichtigungen gefallen mir da auch garnicht.
Ich habe jetzt nur das Problem dass das Display ständig mal kurz an geht ohne Benachrichtigung, das zieht natürlich am Akku.
Ich habe es dabei im Tastatur Dock stecken. Nach ein paar Sekunden geht das Display dann wieder aus.

Sind beim iPad die Benachrichtigungen wie beim iPhone gelöst? Also so, dass man den Balken immer ganz nach unten ziehen muss, bevor man was sehen kann? Werden die Anwendungen wie beim iPhone gestoppt, wenn man die Benachrichtigungsliste öffnet?
Auch nachdem Apple da abgeguckt hat, gefallen mir die Benachrichtigungen bei Android noch einen Tick besser.

Der Balken klappt nur im oberen Drittel aus und leider nur in der Mitte des Displays, etwas unschön und unpraktisch wenn man nen HC/ICS Tab gewöhnt ist. Anwendungen werden Pausiert, zb Spiele und ich glaube auch Filme.

Gibt noch viel mehr nervige Kleinigkeiten, die Frage ist halt was für einen schwerer wiegt, ich persönlich bin ich mir noch nicht sicher...

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 13

27.03.2012, 00:12:59 via Website

Heute (27.3.12) kam ein Firmware Update für das Tf101 automatisch rein. Ich wurde zur Installation aufgefordert. Bin dieser Empfehlung mal gefolgt. Nach dem Update auf ICS hat es sich öfter spontan selbst abgeschaltet und noch so einige andere Macken gehabt (siehe mein âlteren Beitrag weiter hinten)...hoffe es funzt jetzt!! Werd's beobachten und bescheid geben...

Antworten
Malte a.
  • Forum-Beiträge: 131

31.03.2012, 09:19:09 via App

Nachdem das Tablet jetzt gut 2 Wochen problemlos lief, hatte ich in den letzten 2 Tagen schon wieder 3 reeboots mit Bootschleife.
Langsam sehn ich mir HC zurück

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 226

03.04.2012, 15:58:02 via Website

Weiss man schon, wann der Bugfix des Bugfixes kommt? Hab jetzt zweimal ein leeres TF antreffen dürfen, was am Abend zuvor noch 3/4 voll war :angry:

Antworten
Dietmar G.
  • Forum-Beiträge: 122

08.04.2012, 19:44:28 via Website

Ich habe viel Geduld bewiesen, aber mittlerweile habe ich die Schnauze voll!

Ständige Reboots, Boot-Schleifen, leerer Akku, schlechte Browser-Performance usw!

Ich habe das ganze Teil auch schon platt gemacht und neu aufgesetzt - ohne Erfolg!

Und von ASUS kommt nix!!!

Das ist ja nun weiß Gott mehr als ein kleiner Bug, sondern eine Katastrophe!

ASUS verspielt derzeit ganz groß den hart erarbeiteten Kredit.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.04.2012, 07:34:10 via Website

Das liegt leider an den NVIDIA-Treibern... Kann man nur hoffen dass die bald neuere bringen.

Antworten
Oliver Bauhardt
  • Forum-Beiträge: 4

09.04.2012, 14:12:10 via Website

Hallo zusammen,

auch ich habe nach allen bisherigen Updates auf ICS noch immer folgende Probleme (inkl. einem letzten FR von eben):

- Asus E-Mail Konto funktioniert die Kombinierte Ansicht nicht mehr, die einzelnen Konten gehen, hier kommen zwei Fehlermeldungen
- Leider wurde E-Mail beendet
- oder der Hinweis das die Asus Datei dazu beendet wurde
- Neustart, da Gerät sich komplett abgeschaltet hatte, der Knopf muss nun deutlich länger als 10 sec. gedrückt gehalten werden
- Abstürze beim Neutstart (nur vereinzelt)

Da ich keine weiteren Apps mehr drauf habe, kann ich über deren Funktion nicht viel berichten.
Das Problem sind eventeull Treiber Probleme (Tegra-Chipsatz), oder nicht angepasste Widgets (kommt das eventuell daher, das im neuen ein Tegra3 verbaut ist und hierauf alles anepasst wurde?)
Da muss man einmal nachfragen, ob Asus hier nur auf handverlesenen Referenzgeräten testet, oder dieses gar nicht machen konnte/wollte.

Zum Gerät selbst, ich bin überzeugt davon ein richtig gutes Gerät zu haben, denn mit HC lief dieses ohne Probleme, zumindest konnte ich keine feststellen.

In diesem Sinne

Antworten
H. Muhs
  • Forum-Beiträge: 10

11.04.2012, 17:31:18 via App

Langsam bekomme ich die Krise !

Heute beim Arbeiten im Internet ist das Transformer 4x abgestürzt und hat sich neu gestartet.
Dies geschah innerhalb kürzester Zeit (ca. 5- 10 min.).
Des weiteren immer noch Probleme mit dem Ton.
Bei E-Mail Abfrage wird der Screen als dunkel und es hilft als nur ein Neustart.
Auch reagiert der Touchscreen als nicht richtig.

Langsam könnte ASUS mal etwas dagegen unternehmen.

Antworten
Andreas Holland
  • Forum-Beiträge: 4

11.04.2012, 20:52:43 via Website

Mal probieren, habe selbst nach diesen Maßnahmen keine Reboots mehr gehabt.
Flashplayer deinstallieren
WLan unter Einstellungen - im Standby immer an
Auto Airplane Mode App aus Market installieren und einstellen

Viel Glück

Antworten
H. Muhs
  • Forum-Beiträge: 10

30.04.2012, 22:59:50 via App

Neustes Update aufgespielt und Transformer beiseite gelegt!
Ca. 1 Std. später Transformer zur Hand genommen und was musste
ich feststellen, das Gerät hat sich wieder aufgehängt.
Wie immer beim ASUS Schriftzug also wurden noch nicht alle
Fehler mit dem neuen Update behoben.

— geändert am 30.04.2012, 23:01:16

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

30.04.2012, 23:03:33 via App

Das Flackern bei z.b. YouTube, das oftmals nach dem Starten auftritt ist auch noch da. Sehr schade, da wünscht man sich fast Gingerbread zurück.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Oliver Eibl
  • Forum-Beiträge: 16

01.05.2012, 13:58:39 via Website

Hatte nach dem Update mittlerweile auch wieder einen Reboot und das Flackern (diagonal über den gesamten Homescreen) ist auch noch da. Da fragt man sich, was überhaupt behoben wurde :mad:.

Antworten