HTC Sensation - Nach htcdev.com "s-off" kein Update auf org. ROM möglich...!?

  • Antworten:55
Helmut Poller
  • Forum-Beiträge: 333

09.03.2012, 15:27:29 via Website

Habe doch geschrieben, dass ich nicht schlau bin, sondern im Gegenteil mit "uns dummen" mich zu den dummen gezählt :smug:

Auf welche Systemfunktion habe ich denn mit (ENG)S-Off keinen Zugriff?

Aber ist ja eigentlich auch egal, Hauptsache einer hier im Board kennt sich aus.
Wäre nur schön, wenn derjenige sich auch gelegentlich dazu herablassen könnte, anderen Usern bei ihren Problemen zu helfen anstatt mal wichtig darauf aufmerksam zu machen, dass wir nicht differenzieren können...

Wegen "dummen": Nachdem das ein Adjektiv ist (man könnte den Satz "Erklär uns dummen" z.B. mit dem Wort "Usern" ergänzen) wird es mW klein geschrieben, jedenfalls nach der "alten" Rechtschreibung.
Seit der Rechtschreibreform darf eh jeder alles schreiben wie er will :grin:

LG, Helmut

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

09.03.2012, 19:09:31 via Website

Helmut Poller
Wäre nur schön, wenn derjenige sich auch gelegentlich dazu herablassen könnte, anderen Usern bei ihren Problemen zu helfen anstatt mal wichtig darauf aufmerksam zu machen, dass wir nicht differenzieren können...

Das würde voraussetzen das auch mal schon vorhandene Threads gelesen würden. Außerdem bekomme ich hier kein Geld dafür meinen Tag dafür zu opfern jeden einzelnen Thread zu verfolgen!

Ein guter Einstieg wäre bspw: Anleitung: S-Off und Root. Dort steht bspw:
10.Die Frage ob Clockwork Mod benötigt und installiert werden soll, beantwortet ihr mit "Y".
Clockwork wird zur installation von su-2.3.6.3-efgh-signed benötigt, damit nicht nur S-Off,
sondern auch Root später vorhanden ist.
Der Autor Mezzi würde so etwas auch nicht schreiben wenn es da keinen Unterschied gäbe. Zudem hat er dieses Thema nicht umsonst eröffnet (oder eben doch).

Also, bevor man sein Gerät s-off schaltet, rootet und customROM´s installiert, sollte man die Basics zumindest mal gelesen haben.

Aber ist ja einfacher es wird einem in jedem neuen Thread nochmal erklärt, oder man erzählt einfach mal was - egal obs stimmt...

— geändert am 09.03.2012, 19:09:46

Antworten
Helmut Poller
  • Forum-Beiträge: 333

10.03.2012, 16:36:35 via Website

Gut, danke für nix, Herr Prof. :rolleyes:

Der Sinn eines Forums ist es mE, anderen (unentgeltlich) zu helfen, so weit man kann.
Hat ja schliesslich niemand plötzlich alles gewusst sondern auch irgendwann man Hilfe von anderen bekommen bzw. in Anspruch genommen, oder bist Du eines Tages einfach so so schlau aufgewacht wie Du jetzt bist?

Wobei... im Gegensatz zu anderen Boards in denen ich mich so rumtreibe ist es hier wohl in der Tat so, dass man möglichst nicht hilft wenn ich die letzten Threads mit Problemen so lese...

LG, Helmut

— geändert am 10.03.2012, 16:37:49

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

10.03.2012, 18:10:39 via Website

Komplett falsch! Wie ich schon schrieb: Diesen Thread habe ich erst gesehen. Eine Hilfe setzt voraus das man den entsprechenden Hilferuf auch sieht. Was natürlich nicht der Fall ist, wenn man längere Zeit das Forum nicht liest, beziehungsweise nur die selbst beobachteten Threads auf Neuigkeiten prüft. Außerdem erwarte ich von jemanden der immer gerne auf das XDA-Forum verweist und sich hier als einer mit Ahnung präsentiert, das er das auch weiß. Ebenso ist es nicht zu viel verlangt das man sich auch einmal über die Suche informiert. Komischerweise wird das nämlich auch nur von anderen erwartet. Selbst kann man das ja nicht. Mezzi wird sich freuen das ein so guter Beitrag ungelsen bleibt.

Gegenfrage: Wieso muss in einem Forum alles 1000mal neu durchgenommen werden, anstatt sich einen vorhandenen Thread einmal in Ruhe durchzulesen? Achja, gibt keine Punkte auf´m Beitragszähler, oder?


P.S.: Für solche blödsinnigen Titel die anzeigen wieviele Beiträge man hat kann ich im Übrigen gar nichts. Das hat sich die FonPit AG ausgedacht. Verurteilst Du die jetzt auch dafür? Siehste.

P.P.S.: Das mit dem Geld hat eine bestimmte Bedeutung, welche Du nicht herausgefunden hast. Also lass es mich sagen: Ich muss für mein Geld arbeiten gehen. Meine Freizeitgestaltung überlass also mir. Solange ich kein Geld dafür bekomme den ganzen Tag hier zu lesen und zu posten, solange werden auch zukünftig der ein oder andere Thread durch die Lappen gehen und unbeantwortet bleiben. Solange bis sie mir eben auffallen.

— geändert am 10.03.2012, 18:13:14

Antworten
iPepe
  • Forum-Beiträge: 101

10.03.2012, 19:11:51 via App

Sorry Jungs, aber Ihr seid Offtopic :-)... Mir wurde zu meinem Problem super geholfen...

Viele Grüsse
iPepe

Antworten