[Info] TSF Shell (3D Launcher) ab sofort im Markt

  • Antworten:34
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.03.2012, 08:42:46 via Website

TSF Shell

Gestern wurde ja bereits in einem Blogbeitrag dieses neue Interface angekündigt - jetzt ist es erhältlich.
Aber bitte den Geldbeutel mitnehmen, kostet € 12,49

— geändert am 01.03.2012, 08:48:40

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 213

01.03.2012, 08:46:20 via App

boa, wenn das ding 12.50€ kostet, dann muss es ja ordentlich was aufn kasten haben...

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.03.2012, 08:50:41 via Website

naja, noch sind die Kommentare und Bewertungen sehr gemischt!

Und es gibt bislang ja auch nur 3 Widgets für diesen Launcher, das Wetter, die Musik und das Notepad. Bisserl wenig für so viel Geld.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

01.03.2012, 09:31:51 via Website

Sieht auch prima aus....ebenso diese "SPB Shell"....super Arbeit.

Aber, meine Güte, wer "braucht" sowas eigentlich???
Smartphone...prima, aber ich beschäftige mich i.d.R. mit einer Handvoll Apps, höre Musik, gucke gelegentlich Videos, daddel mit einigen Spielen - telefonieren+simsen nicht zu vergessen.

Soll ich die restliche Zeit jetzt mit Homescreen- und App-Rumschieberei bzw Organisiererei verbraten oder was? :grin:

B)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.03.2012, 09:53:49 via Website

Klaus T.

Soll ich die restliche Zeit jetzt mit Homescreen- und App-Rumschieberei bzw Organisiererei verbraten oder was? :grin:
B)

B I N G O !!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

01.03.2012, 09:56:24 via Website

Evelyn C.
B I N G O !!

Okaay...wenn ich so drüber nachdenke....auch ein schönes Hobby! B)

:rolleyes:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

01.03.2012, 10:00:52 via App


Sieht auf jedenfall interessant aus, aber zu diesem Preis bleibe ich lieber beim Go oder Stock Launcher. Ob das Teil auf allen Geräten so flott läuft? Kann ich mir kaum vorstellen. Ein Erfahrungsbericht auf betagten Geräten wäre mal interessant.

Antworten
de r.
  • Forum-Beiträge: 36

01.03.2012, 14:13:01 via Website

Hallo, würde ihn gerne mal probieren, habe das Gylaxy Note und habe jetzt zwei mal probiert den Launcher zu laden.
Bezahlung akzeptiert und dann soll der Download beginnen, aber ewig passiert Nichts.
Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?

Gruss Roland

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.03.2012, 14:19:21 via Website

nee, meine Kreditkarte hat sich geweigert, 13 Euro auszuspucken ... hat sich wohl an meinen letzten Einkäufen im Markt orientiert und für sich selbst den Schluss gezogen, dass man's auch übertreiben kann... :grin::grin:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.03.2012, 14:40:45 via Website

Wenn "Die" eine Testversion machen würden, so rnd. 1 Woche wäre ok, würde ich es auf jeden Fall probieren. Schön sieht er aus, aber nicht zu dem Preis.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.03.2012, 14:43:44 via Website

Exactly! :(B)

Ich denke, man wartet wohl mal ab, was diejenigen, die es ausprobiert haben, an Kommentaren hinterlassen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.03.2012, 15:08:45 via Website

Ich persönlich finde, 10€ ist so (m)eine Schmerzgrenze. Auf die Kommentare bin ich auch gespannt.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.03.2012, 15:26:18 via Website

was mich ein bisserl aufhorchen lässt, ist, dass jetzt schon mehrere geschrieben haben, im Video sähe der Launcher anders aus, als er sich dann nach dem Download präsentiert...?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

01.03.2012, 15:37:43 via App

Die Funktionen sind schon beeindruckend. Das Design von TSF gefällt mir insgesammt jedoch nicht so gut.
Den Preis finde ich für einen gut gemachten Launcher, weil man ihn ständig benutzt, noch so vertretbar. Allerdings würde ich mich bei solchen Preisen schon über das ein oder andere zusätzliche Widget in Updates freuen. SPB habe ich mir gekauft. Betreffend Updates habe ich mir schon etwas mehr erhofft.
Ich bedanke mich für die Info und werde mir den Launcher auf jeden Fall genauer ansehen.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.03.2012, 15:42:14 via Website

Wenn Du ihn getestet hast und ein wenig darüber hier schreiben würdest...würde es mich freuen :).

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

01.03.2012, 15:45:36 via Website

Ich würde nichts dagegen haben, wenn es davon eine Lite-Version geben würde. 12 € für ´nen Launcher ist ja schon viel.

Powered by Android

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.03.2012, 15:52:35 via Website

Ich habe "Denen" mal eine Mail geschickt, mit der Frage nach einer Testversion. Wenn ich was erfahre, sage ich doch glatt bescheid...:bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Luigi

Antworten
Lorenz
  • Forum-Beiträge: 167

01.03.2012, 16:28:51 via Website

Habs heut bei nem Kumpel gesehen, ist der absolute Dreck!!!
Ich war als ich das Preview Video sah eigtl. ziemlich angetan...
Ich war/bin schon von SPB Shell 3D nicht so sehr begeistert weils zu wenig Anpassungsmöglichkeiten gibt, aber dieser Launcher ist mal richtig richtig mies. Ich denk fast das warn Panic-Release , weil die den Launcher ja für Februar angekündigt haben...
So wie der Launcher jetzt ist , würd ich den nicht mal "for free" nehmen.

— geändert am 01.03.2012, 16:34:01

Tja, wenn du kein Iphone hast, hast du ein Android Device und bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit froh darüber!

Antworten
Meter Paffai
  • Forum-Beiträge: 3

01.03.2012, 18:39:09 via App

Also ich find´n schnieke, da stellt sich mir auch gleich die frage ans Androidpit-Team: nehmt ihr den in eurem Appcenter auf? dann würd ich mir den glatt holen!

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.03.2012, 22:05:15 via Website

Das liegt nicht im Ermessen von AndroidPIT, ob der Launcher hier erscheint oder nicht. Das entscheiden die Entwickler, ob sie ihre Apps hier ebenfalls einstellen wollen oder nicht. Natürlich kann man anfragen, aber letztendlich MUSS hier keiner, sondern KANN.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.03.2012, 22:06:02 via Website

tom_cat
Ich habe "Denen" mal eine Mail geschickt, mit der Frage nach einer Testversion. Wenn ich was erfahre, sage ich doch glatt bescheid...:bashful:

na da bin ich aber mal gespannt wie die berühmte Grinsekatze, ob da was zurückkommt. Ich kann ja nicht mal die Homepage von "denen" erreichen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

01.03.2012, 22:44:04 via App

Ich hab mir die App heute gekauft.
Die Animationen laufen wirklich so toll wie im Video. Soager auf dem X10 mini pro funktioniert das ganze noch performant, jedoch ist der Bildschirm zu klein um die Seitenwechsel Ansicht anzuzeigen. Das Wechseln der Seite geht überdings nur über diese Funktion. Wischen ist nicht möglich. Ich denke, dass man sich da schnell dran gewöhnen könnte. Anfangs ist es verwirrend.
Das Standardthema ist eher in grau gehalten, nicht das rostbraun auf dem Video. Dies finde ich persönlich glücklicher. Der Launcher scheint vorbereitet für zusätzliche Themes, im entsprechenden "online" Tab sehe ich jedoch noch nichts.
Wenn der Launcher aus dem Arbeitsspeicher fliegt, dauert es ( ähnlich wie bei SPB ) sehr lange, bis er wieder geladen ist.
Einen Bug gibts im Landscapemodus. Da flackert der Launcher nur rum, lädt aber nie fertig.

Wer einen Eyecandy-Launcher will, hat mit SPB die etwas ausgereiftere Alternative.

— geändert am 01.03.2012, 22:45:34

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

02.03.2012, 09:02:04 via Website

vielen Dank für den Erfahrungsbericht, Simon!

Die Bewertungen des TSF Shell sind ja (noch) sehr zwiegespalten: ca. 150 mal gab es bislang 5 Sterne, aber mindestens genauso oft nur 1 bis 3 Sterne.

Einige User schreiben ja: "wäre schön, wenn am Handy alles so funktionieren würde wie im Video".
Das interessiert mich besonders: gibt es wirklich gravierende Unterschiede zwischen Werbung und Realität? Wenn ja, wo?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

02.03.2012, 09:57:04 via App

Evelyn C.
vielen Dank für den Erfahrungsbericht, Simon!

Die Bewertungen des TSF Shell sind ja (noch) sehr zwiegespalten: ca. 150 mal gab es bislang 5 Sterne, aber mindestens genauso oft nur 1 bis 3 Sterne.

Einige User schreiben ja: "wäre schön, wenn am Handy alles so funktionieren würde wie im Video".
Das interessiert mich besonders: gibt es wirklich gravierende Unterschiede zwischen Werbung und Realität? Wenn ja, wo?

Funktioniert eigentlich alles. Einiges ist jedoch nicht ganz leicht verständlich.
So können die Apps aus den Ordnern nur als "Schlange" ausgezogen werden, wenn mindestens 8 Apps in dem Ordner sind.
Das Musik Widget funktioniert. Das weis ich, weil ich es ein einziges Mal geschafft habe, die 3D-Cover ansicht zu wählen. Das ist nicht gerade leicht.

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

02.03.2012, 11:26:56 via Website

Naja, finde jetzt die Optik nicht sooooooooo den Bringer. Dazu wenige Widgets und relativ wenige Einstellmöglichkeiten (im Gegensatz zu anderen Launchern). Im jetzigen Zustand einfach unverschämt teuer.

Da lob ich mir so innovative Laucher wie den SSLauncher, wenn der 13€ kosten würde, würde ich das sogar noch angemessen finden...aber den gibts für lau.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

02.03.2012, 11:58:40 via Website

Ich muss ja auch ehrlich zugeben, dass ich auf das ganze Drumrum verzichten könnte (vor allem zu dem Preis) - nur das Wetter-Widget finde ich niedlich. Wenn's das einzeln gäbe, hätt' ich's mir schon geholt... :smug:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

02.03.2012, 19:02:32 via App

Evelyn C.
Ich muss ja auch ehrlich zugeben, dass ich auf das ganze Drumrum verzichten könnte (vor allem zu dem Preis) - nur das Wetter-Widget finde ich niedlich. Wenn's das einzeln gäbe, hätt' ich's mir schon geholt... :smug:


Die "eingebauten" Widgets funktionieren in TSF Shell etwas anders. Im Gegensatz zu den Android-Widgets schnappen sie nicht im Raster ein und können über oder unter andere Elemente gelegt werden. Das gilt auch für Ordner und Icons, aber das kann man schon im Video erkennen.

Antworten
Robert K.
  • Forum-Beiträge: 11

03.03.2012, 06:57:09 via App

Ist super schnell der Launcher Updates folgen hoffe ich

Antworten
Stefan Block
  • Forum-Beiträge: 43

03.03.2012, 12:15:19 via Website

Bei der SPB-Shell habe ich vergeblich auf eine Promo-Aktion mit reduziertem Preis gewartet. Wird hier wahrscheinlich ähnlich sein. Was meint Ihr?

Antworten
Robert K.
  • Forum-Beiträge: 11

03.03.2012, 19:32:02 via App

Sehe ich auch so

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

03.03.2012, 19:36:14 via Website

Auf 3 Anfragen haben "sie" nicht reagiert, dann scheint es sich gut zu verkaufen...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Robert K.
  • Forum-Beiträge: 11

03.03.2012, 20:11:32 via Website

tom_cat
Auf 3 Anfragen haben "sie" nicht reagiert, dann scheint es sich gut zu verkaufen...
Ja Tom habe am Tag wo ich es gekauft hab ne Mail geschickt und die Antwort war Ihre Email wird bearbeitet :blink: seitdem keine Antwort mehr

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

03.03.2012, 20:18:05 via Website

das macht ja einen guten eindruck.. :O

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Robert K.
  • Forum-Beiträge: 11

03.03.2012, 20:23:21 via Website

Mal sehen wenn die nächsten Updates erscheinen :rolleyes:

Antworten
Robert K.
  • Forum-Beiträge: 11

07.03.2012, 10:35:29 via App

Neues Update verfügbar



Antworten