Samsung Galaxy S2 — Der 4.0.3 (ICS) Update Thread fürs SGS 2

  • Antworten:1.325
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

18.04.2012, 11:33:12 via App

Dr. Schmidt
Hey Leute hab bissl Probleme mit dem Update fortzufahren... Habt Ihr eine Idee?

Kies Telefondaten gesichert, hat alles geklappt.
Wenn ich dann jedoch das Update installieren möchte kommt diese Meldung.... Um die Aktualisierung fortzufahren, müssen Sie im Popup-Fenster "Benutzerkontensterung auf ja klicken.... was ist das den bitte? Hab keine Ahnung was das ist :blink:
Dann kommt die Meldung... Fehler bei Abruf der Berechtigung...

Habt ihr eine Idee?

grüße dich,

solltest deinen beitrag in einem anderen thread posten.. hier geht er unter

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten
holzfrosch
  • Forum-Beiträge: 47

18.04.2012, 11:34:22 via Website

Thomas Hohl
Hallo,

ist inzwischen 4.0.3 (ICS) auch für nicht gebrandete SGS2 verfügbar?

Gruß und Dank

Thomas

Will Dir ja nicht zu nahe treten, aber mit dem Lesen hapert es oder? :lol:
Ist verfügbar über SAMSUNG KIES.

Antworten
Thomas Hohl
  • Forum-Beiträge: 46

18.04.2012, 11:36:42 via Website

holzfrosch
Thomas Hohl
Hallo,

ist inzwischen 4.0.3 (ICS) auch für nicht gebrandete SGS2 verfügbar?

Gruß und Dank

Thomas

Will Dir ja nicht zu nahe treten, aber mit dem Lesen hapert es oder? :lol:
Ist verfügbar über SAMSUNG KIES.

Ne, passt schon :-)
Habe es nur vorgestern über Kies versucht, da war nichts verfügbar.
Sitze jetzt im Büro und kann es nicht testen, und war neugierig :-)
Dann versuche ich es heute abend noch mal.
Gruß und Dank

Antworten
Heinz Vetter
  • Forum-Beiträge: 17

18.04.2012, 12:31:01 via Website

Hallo, ich bin mit dem neuen Update überhaupt nicht zufrieden, meine Kontakte sind teilweise verschwunden, oder sie sind durcheinander in den Gruppen. Irgendwie sind viele Kontakte der Gruppe Eigene Kontakte zugewiesen, diese kann ich da aber nicht mehr rausbekommen. Der Ordner Eigene Kontakte ist zwar angehakt, aber wird inaktiv dargestellt. Dann wird mir von Mails der Header vorgelesen, ich weis nicht warum und wo ich das abschalten kann. Dann habe ich mit Kies versucht eine Datensicherung wieder aufzuspielen, leider ohne Erfolg. Die Wiederherstellung lief fehlerfrei durch und wurde am Schluss mit nicht übertragen versehen, ich weiss nicht warum. Nur was nutzt eine Datensicherung, wenn das Wiederherstellen nicht funktioniert.
Meine Apps laufen bis jetzt alle einwandfrei.
PS. Ich habe alle meine Kontakte im Telefon und nicht auf der Handykarte gespeichert, ob das falsch ist?

Grüsse Heinz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

18.04.2012, 12:32:52 via Website

Hallo,

oh mann...mir juckt es in den Fingern nun endlich ICS aufzuspielen. Aber was man so liest: Da ist ja ein echtes Glücksspiel. Ich war ja nach dem letzten Update schon genervt von den Neustarts über WLAN. Aber wenn man Pech hat, kommen unter ICS ja noch mehr Probleme hinzu? Leider ist mein SGS2 nicht gerootet, so dass ich ICS nicht wieder einfach "runterschmeissen" könnte. Was mir wirklich Sorgen machen würde, wäre die Akkulaufzeit. DIe ist ja jetzt schon mäßig aber wenn ich dann lese, dass es mitunter bis zu 50% schlimmer wird...:O

Also ich denke, ich werde eine Beruhigungspille einwerfen und der Versuchung widerstehen:grin:...zunächst einmal.

Beste Grüße!

— geändert am 18.04.2012, 12:34:31

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

18.04.2012, 12:49:53 via App

@Ed W. Was hat "ICS runterschmeissen" mit Root zu tun? Du kannst jederzeit mit ODIN auf deine jetzige ROM zurück. Ich kann das Update eigentlich schon empfehlen, die Akkuleistung ist zwar ein Thema, aber da hoffe ich mal mit alternativen Kernel usw. ranzukommen.

AndroidOS hat bei trotz intensiver Screen-On-Time zur Zeit 24 %. Trotz Wipe/Factory Reset usw. - da muss sich was tun.

Aber es wurde ja im Vorfeld schon bekannt, dass ICS eben mehr Power braucht. Ich kann mir gut vorstellen, dass zB die ständie Beobachtung des Datenverbrauchs (eines der neuen Kernfeatures und sehr nützlich) bisschen mehr Hintergrundaktivität vom OS verlangt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

18.04.2012, 12:54:11 via Website

Ach so, ich dachte immer, dass das Rückspielen immer mit "Root" in Verbindung steht. Man kann also die alte Firmware wieder erlangen OHNE dass das Gerät gerootet wurde? Hm...das wußte ich nicht.

Antworten
holzfrosch
  • Forum-Beiträge: 47

18.04.2012, 12:57:31 via Website

Ed W.

Also ich denke, ich werde eine Beruhigungspille einwerfen und der Versuchung widerstehen:grin:...zunächst einmal.

Beste Grüße!

Ich widerstehe auch, ohne Beruhigungspille. :lol:
Gab schon bei dem NEXUS Probleme mit ICS 4.0.3, da sind die wohl an einer 4.0.5 am Basteln, aber keiner weiß Genaues nichts.

EDIT Das Einzige, was mir auf den Geist geht: Ich habe mein CERAMIC WHITE Ende Januar für 459,- € bei SATURN gekauft. Da stand nix davon auf dem Karton, dass BETA-Testen inklusive ist! :lol:

— geändert am 18.04.2012, 13:04:05

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

18.04.2012, 13:00:48 via Website

Also ich bin voll zufrieden mit dem Update. Akku hält länger, Software ist schneller....das einzige Makel ist das Apps verschwunden sind. Und Playstore kann ich sie eigenartiger Weise aber öffnen.:mellow: . Und manche Apps brauchen ewig bis sie Internet finden. (benutze kein Wlan)
Das ist für mich persönlich nicht schlimm. Das der Akku jetzt deutlich länger hält, haut das wieder raus. Was ich auch eigenartig finde das alle Kontakte da sind....aber auch alle von Facebook, obwohl ich damals bei der Facebook App Anmeldung es deaktiviert hatte. Wenn mir jemand sagen könnte wie ich das wieder ausstelle, wäre das sehr lieb.
Aber auch das Update davor (2.3.6), hat mir nie Probleme bereitet. Kenne keine Abstürze etc.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

18.04.2012, 13:03:25 via Website

Der Akku hält länger? Das soll einer verstehen. Ein Gerät und so viele verschiedene Erfahrungen:unsure:

— geändert am 18.04.2012, 13:04:55

Antworten
Erik.D
  • Forum-Beiträge: 243

18.04.2012, 13:15:38 via App

Leute was steht bei euch bei Phone wenn ihr *#1234# eingebt?? Bei mir steht da XXLPS.

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 30

18.04.2012, 13:20:25 via App

Erik.D
Leute was steht bei euch bei Phone wenn ihr *#1234# eingebt?? Bei mir steht da XXLPS.
Hallo,
jep bei mir steht auch XXLPS.

Antworten
Zubine
  • Forum-Beiträge: 50

18.04.2012, 13:22:50 via App

Hallo zusammen, habe vor 1 Stunde das Update über OTA angeboten bekommen. War zuerst sehr skeptisch, habe dann doch den Download gewagt und bin nicht enttäuscht worden.
Hat ca. 30 min gedauert (mein Herz hat ganz schön gepocht) und seit dem läuft alles super. Habe spb 3 shell am Laufen und mittlerweile ca. 180 Apps. Bis auf agenda widget plus läuft das System super schnell und stabil.
Habe vorher nichts gesichert, aber alle Einstellungen sind erhalten geblieben.
Bin total begeistert.

Antworten
Erik.D
  • Forum-Beiträge: 243

18.04.2012, 13:23:37 via App

Stefan
Erik.D
Leute was steht bei euch bei Phone wenn ihr *#1234# eingebt?? Bei mir steht da XXLPS.
Hallo,
jep bei mir steht auch XXLPS.

Hast du die offiziele von Samsung drauf? also die LP7 DBT?...

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

18.04.2012, 13:24:39 via Website

Erik.D
Leute was steht bei euch bei Phone wenn ihr *#1234# eingebt?? Bei mir steht da XXLPS.

Dito....und was soll uns das jetzt sagen?

Antworten
Erik.D
  • Forum-Beiträge: 243

18.04.2012, 13:27:32 via App

Mali
Erik.D
Leute was steht bei euch bei Phone wenn ihr *#1234# eingebt?? Bei mir steht da XXLPS.

Dito....und was soll uns das jetzt sagen?
Naja so ein maga hat mich gefragt was bei mir steh. Er sagt bei ihm Stehen da nur 4 minus zeichen (----), das kann doch nicht sein. deswegen wollte ich wissen was bei euch dort steht..

— geändert am 18.04.2012, 13:28:02

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten
Philipp W.
  • Forum-Beiträge: 33

18.04.2012, 13:48:01 via Website

Wer extreme Akku-Probleme hat und nach dem Update kein Factory Reset durchgeführt hat, sollte das vielleicht noch probieren.

Ich hatte zunächst auf das Factory Reset verzichtet. Lief alles gut, aber Akku war nach nur 8 Stunden leer. Jetzt mit Reset verhält er sich wieder normal. Ob er länger oder kürzer hält wie mit 2.3.6 kann ich zwar noch nicht sagen, aber es geht in die richtige Richtung :)

Antworten
Horst
  • Forum-Beiträge: 9

18.04.2012, 16:05:35 via App

Hallo
Ganz kurze frage. Ich hab auch das update vollzogen allerdings auch noch einige Probleme mit abstürzen und Verzögerungen.
Naja und jetz würd ich halt mal einen werksreset probieren. Geh ich richtig in der Annahme dass ich sämtliche gekaufte apps im market nach dem reset kostenlos wieder herunterladen kann oder?

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

18.04.2012, 16:41:35 via Website

Wenn du dich mit den Daten wieder anmeldest geht es alles, oder sicherst es vorher alles und spielst es dann wieder zurück.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

18.04.2012, 16:45:31 via Website

Horst
Geh ich richtig in der Annahme dass ich sämtliche gekaufte apps im market nach dem reset kostenlos wieder herunterladen kann oder?

Bestimmt, ich selbst habe dort noch nichts gekauft aber im App Center von AndroidPIT ist es so.

Ich benutzte für die App-Sicherung (und überhaupt) mybackup pro und das ist echt klasse!

Poste mal bitte, wie sich jetzt das Update verhält. Ich habe da auch noch eine Frage: Die unteren Symbole (Telefonhörer, SMS usw.) sehen ziemlich beknackt aus. Kann man die ändern? :blink:

Grüße und viel Glück

— geändert am 18.04.2012, 16:46:35

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 10

18.04.2012, 16:56:05 via Website

Habe seit gestern das ICS auf dem S2 und bin ziemlich zufrieden. Das Update hat problemlos funktioniert und es sind keine Daten verloren gegangen.

Habe für den ICS Look den Apex Launcher installiert und den Standard Browser auf Google Chrome gesetzt. Durch den Apex Launcher ist in meinen Augen das Design noch mal besser geworden. Eine schlechtere Akku Leistung konnte ich nicht feststellen, zumindest nicht bei der jetzigen Nutzung. Was ich festgestellt habe ist das das WLAN ein wenig unter dem Update gelitten hatte. Sitze hier fast neben meinem Router und vor dem Update hatte er vollen WLAN Empfang nun ist es ein Balken niedriger.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

18.04.2012, 16:58:55 via Website

Ich verwende den spb shell 3d-launcher. Oh weia, das bedeutet wohl, dass die Symbole so bleiben müssen. Die kann man bei spb shell 3d nicht ändern. Naja...hast Du über Kies aktualisiert und hast Du danach ein Reset durchgeführt?

— geändert am 18.04.2012, 16:59:24

Antworten
holzfrosch
  • Forum-Beiträge: 47

18.04.2012, 17:12:29 via Website

Also, ich kann die Threads kreuz und quer lesen, egal.
Unterm Strich sind bis dato keine überzeugenden Vorteile eines ICS Updates erkennbar, eher das Gegenteil ist der Fall.

Antworten
Monk1990
  • Forum-Beiträge: 32

18.04.2012, 17:15:50 via Website

Stehe ich mit der Meinung allein da oder sind andere auch der Ansicht das das Update eine Riesen Enttäuschung ist?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

18.04.2012, 17:17:43 via Website

holzfrosch
Also, ich kann die Threads kreuz und quer lesen, egal.
Unterm Strich sind bis dato keine überzeugenden Vorteile eines ICS Updates erkennbar, eher das Gegenteil ist der Fall.

ja das denke ich auch...kein "OH" oder "AH":unsure:

Gibt es denn bzgl. der Sicherheit irgendwelche Vorteile?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

18.04.2012, 17:19:03 via Website

Monk1990
Stehe ich mit der Meinung allein da oder sind andere auch der Ansicht das das Update eine Riesen Enttäuschung ist?

ich habe es noch nicht geladen, aber es scheint fast so :blink:

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 272

18.04.2012, 17:31:15 via App

Hi sgs2-rianer

Ich bin echt noch am zögern ob ich updaten soll, hab zwar die verkakte 2.3.6.
Bin Grad nämlich mein Handy schon am laden, und überlege ob ich es, bevor ich updaten soll noch einmal ein werksreset über die Tastatur starten soll, danach das Update über ota, was mir heute angeboten lade, und danach noch einmal ein werkreset mache, damit alles sauber installiert wird,
und keine Reste übrig bleiben.was meint ihr? danach wollte ich mich evtl. ans rooten versuchen

— geändert am 18.04.2012, 17:32:57

Antworten
Rainer Ploenes
  • Forum-Beiträge: 3

18.04.2012, 17:37:00 via Website

Mein Sohn hatte mit der 2.3.6 locker 6-8 Auto-Resets am Tag.
Mit der ICS 4.0.3 bislang keinen einzigen!

Antworten
holzfrosch
  • Forum-Beiträge: 47

18.04.2012, 17:37:04 via Website

Mark
Hi sgs2-rianer

Ich bin echt noch am zögern ob ich updaten soll, hab zwar die verkakte 2.3.6.
Bin Grad nämlich mein Handy schon am laden, und überlege ob ich es, bevor ich updaten soll noch einmal ein werksreset über die Tastatur starten soll, danach das Update über ota, was mir heute angeboten lade, und danach noch einmal ein werkreset mache, damit alles sauber installiert wird,
und keine Reste übrig bleiben.was meint ihr? danach wollte ich mich evtl. mich an rooten versuchen

Wenns Dich "juckt", dann mache es. :)
Mir kommt das Update nicht aufs Handy, solange nicht klipp und klar ne stabile ICS angeboten wird!
Ich bin nicht so ein Freak, der immer gleich das Neueste haben muss. Neu macht - erfahrungsgemäß - immer Probleme.
In spätestens einer Woche ist der Hype vorbei.
Bei mir läuft alles flüssig unter 2.3.6, die spontanen Reboots ab und an (Seit mindestens 3 Tagen nicht mehr, WLAN schalte ich nur ein, wenn ich es brauche.) würden mir auch fehlen. :lol:

— geändert am 18.04.2012, 17:41:00

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

18.04.2012, 17:47:30 via Website

Mark
Hi sgs2-rianer

Ich bin echt noch am zögern ob ich updaten soll, hab zwar die verkakte 2.3.6.
Bin Grad nämlich mein Handy schon am laden, und überlege ob ich es, bevor ich updaten soll noch einmal ein werksreset über die Tastatur starten soll, danach das Update über ota, was mir heute angeboten lade, und danach noch einmal ein werkreset mache, damit alles sauber installiert wird,
und keine Reste übrig bleiben.was meint ihr? danach wollte ich mich evtl. ans rooten versuchen

Hallo Mark :grin:

ehrlich gesagt ist mir nicht ganz klar warum VOR dem Update ein Factory Reset erfolgen soll:mellow:... Wo hingegen NACH dem Update ich mittlerweile diesen ganz klar empfehle ...Und leider ist es wie im wahren Leben auch so, das Zufriedene Menschen dies nicht immer gleich sagen, unzufriedene dies aber doch recht schnell und ausgiebig Kundtun .. :lol:..So hat tatsächlich schnell den eindruck das die negativen sachen überwiegen :rolleyes:

Ich für meinen teil bin zufrieden mit dem Update...nicht viel "UIii" oder " Woow", aber eben erst recht auch kein "Ohh Noo"...:grin:

Mein Handy ist somit auf dem neuesten Stand, und das macht mich zufrieden..Bisher habe ich EINE App die nicht rund läuft, aber das ist dem Entwickler geschuldet..da kann Samsung nichts dafür...für ein erfolgreiches Update braucht man nur wenige Dinge...Wissen "Wie" ( einlesen oder fragen, wobei ich einlesen den vorzug gebe::) , und eine prise Geduld..nicht gleich den Stecker ziehen wenn das Telefon nicht innerhalb 3 sekunden fertig ist z.b. :lol:

So long Maestre C. -_-

— geändert am 18.04.2012, 17:49:01

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

18.04.2012, 19:21:41 via Website

Erik.D
Stefan
Erik.D
Leute was steht bei euch bei Phone wenn ihr *#1234# eingebt?? Bei mir steht da XXLPS.
Hallo,
jep bei mir steht auch XXLPS.

Hast du die offiziele von Samsung drauf? also die LP7 DBT?...


Hallo!

Ich habe mir voe ein paar wochen erstmal die LPQ, dann die LPS und nun zu guter letzt die DBT geflasht. Bei mir funktionieren alle drei Versionen ohne irgendwelche Fehler oder Probleme. Auch der Akkuverbrauch ist nicht höher als vorher. Apps funktionieren bisher alle auch einwandfrei.
Wenn ich *#1234# eingebe steht da PDA: ....LP7 ; Phone: .....LPS ; CSC: .....DBTLP5.
Wenn ich allerdings die *#272*IMEI# eingebe erscheint als CSC Code KOR.
Kann es sein das ich noch einen Hardresetmachen muß damit der CSC Code umgestellt wird?

Danke schonmal für eure Antworten!

wanderhase

Antworten
2shi
  • Forum-Beiträge: 36

18.04.2012, 19:54:38 via Website

ich bin auch zufrieden mit ICS..selbst die perfomance von TW hat sich deutlich gebessert ;)
was mir aber aufgefallen ist, dass die Facebook App mehr Akku saugt als vorher aber ich denke dass werden die auch noch fixen...

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

18.04.2012, 20:29:23 via App

Ich bin zufrieden mit dem update auf ICS.
Ich hatte auch mit der 2.3.6 keine Probleme.
Das update via Kies verlief problemlos, einen reset\wipe habe ich nicht gemacht.

Das Handy läuft viel flüssiger und schneller, über erhöhten Akkuverbrauch kann ich mich auch nicht beschweren.

Ich denke dass der Großteil der Updates ohne Probleme verläuft und deshalb darüber auch nichts geschrieben wird, man liest nur von denen die Probleme haben.

Vielleicht hat vieles auch einfach mit irgendwelchen Apps zu tun die in das System eingreifen, auch scheint es so, dass bei Handys die gerootet und geflasht sind, mehr Probleme bereiten.

Deshalb an die Zweifler des Updates ein klares "Ja" zum Update.

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

San BlarnoiErwin W.

Antworten
Konstantin Thum
  • Forum-Beiträge: 144

18.04.2012, 20:38:24 via App

Hallo,
ich habe heute Mittag das Update heruntergeladen. Leider wurden alle Apps im Menü an eine andere Stelle verschoben(WhatsApp vor Update auf Seite 3, nach Update auf Seite 5). Leider haben ich nicht mehr alle Seiten im Kopf, wo welche App positioniert war. Wie kann ich dies wieder zurück machen, damit alle Apps wieder auf der Stelle und Seite waren, wie sie vor dem Update waren. Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten! Grüße

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

18.04.2012, 21:08:18 via Website

Probiere es mal mit "App Zorter" ... sortiert alles alphabetisch.

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
2shi
  • Forum-Beiträge: 36

18.04.2012, 21:09:15 via Website

entweder hätteste dir einen backup sichern sollen oder sowie ich es handhabe einfach Screenshots vom homescreen :D

Frank R.

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

18.04.2012, 21:45:08 via App

Thusyanthan Navaratnarajah
entweder hätteste dir einen backup sichern sollen oder sowie ich es handhabe einfach Screenshots vom homescreen :D
coole Idee.. danke :-)

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

18.04.2012, 21:50:24 via App

Also zur freien (DBT) Version von ICS kann ich absolut raten.

Ich war noch nie so zufrieden. Mein SGS2 hatte heute einen harten Arbeitstag.

Viel Telefonie, sms, WhatsApp. Dazu herunterladen, editieren und hochladen von Dokumenten. Später Musik hören im Fitnesscenter und surfen.

Das alles hat das S2 ohne jede Schwäche, reboot oder hakeln absolviert. Und dabei habe ich zwischen W-Lan (zuhause, Firma) gewechselt und Bluetooth Verbindungen aufgebaut (Freisprecheinrichtung im Auto).

Habe es nachmittag ca. 1 Std. am Ladegerät gehabt, sonst lief es ohne fremden Strom.

Ich bin dermaßen begeistert, nun habe ich das Smartphone dass ich immer haben wollte.

Traut Euch, ihr werdet begeistert sein!

Gruß

Hans

San BlarnoiTaucher

Antworten
2shi
  • Forum-Beiträge: 36

18.04.2012, 21:56:53 via Website

da muss ich Hans absolut recht geben, selbst meine Freunde sind erstaunt das mein S2 mit Chrome Webseiten schneller lädt als deren iPhone 4S :D

Antworten
holzfrosch
  • Forum-Beiträge: 47

18.04.2012, 22:29:50 via Website

Nö, ich trau mich nicht. :lol:
Ich warte mal noch paar Monate.

— geändert am 18.04.2012, 22:32:04

Antworten
Mirko H.
  • Forum-Beiträge: 29

18.04.2012, 22:55:32 via App

ich glaub der Frosch ist eher ein Hase.... ;)

bei mir läuft es auch zur absoluten Zufriedenheit... kann auch nur jedem dazu raten

Antworten
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

18.04.2012, 23:10:06 via App

Ich habe auch null Probleme mit ICS.
Bin voll zufrieden.

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

San Blarnoi

Antworten
Jens K.
  • Forum-Beiträge: 93

18.04.2012, 23:11:10 via App

Habe ICS jetzt zwar erst einen Tag laufen (DBT), aber bin bisher begeistert. Alles flüssig und ohne Meisters. Gleich auch mal Chrome installiert und als überzeugter Opera-User Recht angetan. Dazu bin ich zufällig über NoLED gestolpert und habe die Benachrichtigungsfunktion gefunden, die ich immer vermisst habe. :lol:

— geändert am 18.04.2012, 23:16:11

San Blarnoi

Antworten
asa
  • Forum-Beiträge: 57

18.04.2012, 23:28:12 via App

Wann kommt denn das update ota für freie Geräte? Bin leider auf ota angewiesen, da mein pc mein galaxy s2 nicht mehr erkennt.

Ich höre nur den Ton beim einstecken und es ladt, wird aber weder als Speichermedium noch in kies erkannt....

Habe die vermurkste 2.3.6 drauf:-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

18.04.2012, 23:32:20 via App

kies und gerätetreiber deinstallieren.. ccleaner pc entmüllen.. kies installieren.. handy anschließen und freuen

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten
krami w.
  • Forum-Beiträge: 7

18.04.2012, 23:40:45 via App

Das wichtigste haste vergessen das Gerät entsperren ;-) bei mir ist es so mein pc erkennt das handy erst als massenspeicher wenn ich den Bildschirm entsperrt habe :-)

Antworten
asa
  • Forum-Beiträge: 57

18.04.2012, 23:45:24 via App

Hab ich alles schon probiert... Geht nicht... Wird nur an usb geladen, sonst passiert nichts.

Debugging an oder nicht macht keinen unterschied.... Da steht immer nur mtp wird initialisiert, danach das zeichen in der taskleiste, dass es verbunden ist und geladen wird.... Hab schon sämtliche tipps aus dem net versucht:-(

Wird auch nicht als Massenspeicher erkannt

— geändert am 18.04.2012, 23:46:09

Antworten