Samsung Galaxy S2 — 64 GB microSDXC-Speicherkarten

  • Antworten:44
  • Forum-Beiträge: 245

03.03.2012, 10:28:51 via Website

Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit einer 64 GB Karte?
"Offiziell" soll das S2 ja "nur" 32 GB unterstützen, eigentlich müsste eine 64 GB Karte aber auch funktionieren.
Hat das schon mal jemand probiert?

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

03.03.2012, 10:39:35 via Website

Wird wohl nicht funktionieren, bestätigt mich auch noch durch den Besuch bei Google wo ich folgendes gefunden habe...

Smartphones und Tablets können mit dem “neuen Format” SDXC sowieso noch nichts anfangen, da bis dato lediglich microSD und microSDHC unterstützt werden.
Quelle: http://tablettest.net/sandisk-mobile-ultra-neue-micro-sdxc-karte-mit-64-gb-speicher/

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

03.03.2012, 11:13:43 via Website

Simon V
Also zumindest in meinem Transformer funktioniert so eine Karte.

Hmm.. aufgrund deines Posts hab ich jetzt nochmal etwas gesucht und bin glaub auch fündig geworden...

They might not be cheap coming in around $219 for now, the SanDisk Micro SDXC cards offer a huge storage limit of 64GB all in the size of a fingernail. After we ran the news of the new cards we quickly learned that many smartphones including the Samsung Galaxy S II, HTC Sensation 4G, ASUS Transformer tablet and more all work with 64GB MicroSDXC cards.

There are also reports that they are working on many older devices for those wondering. Some include the EVO 4G, original Galaxy S, and even the HTC Desire Z (aka T-Mobile G2). With both old and new, smartphones and tablets being able to take advantage of the 64GB SD cards this is a good sign many more will have the same fate. We can only assume manufacturers didn’t state SDXC support because none were out on the market at time of launch, or maybe there are other reasons yet unknown.
http://androidcommunity.com/sandisk-64gb-micro-sdxc-cards-working-on-multiple-android-devices-20110927/



EDIT: Hier noch ein passendes Youtube Video
http://www.youtube.com/watch?v=yYUg14u_co8


War ich wohl etwas vorschnell mit falschen Informationen.....

— geändert am 03.03.2012, 11:17:47

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

03.03.2012, 19:41:00 via Website

So aus der Erinnerung war mir so, als ob einige Rezensionen auf Amazon das einwandfreie Funktionieren mit dem S2 bestätigten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 731

05.03.2012, 19:06:53 via Website

krass ja, während festplatten für pc´s teurer wurden durch wirtschaftslage, hauen die anderen für smartphones immer grössere kapazitäten raus!
war braucht denn 64 gb auf nem handy???
hab gelesen das die erste 128 gb raus kommt, preis über 500€
die spinnen doch, in ein paar jahren kriegt man die dann auch hinterhergeworfen
dann warte ich noch ein jahr, bis 1 TB rauskommt :D

— geändert am 05.03.2012, 19:16:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 215

05.03.2012, 19:42:59 via Website

Tim

dann warte ich noch ein jahr, bis 1 TB rauskommt :D

oha, dann kaufe ich mir keine SSD oder Festplatten mehr sondern nur noch Kartenlesegeräte.

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 245

05.03.2012, 19:44:26 via App

Tim
krass ja, ......
war braucht denn 64 gb auf nem handy???
:D

Ich!


Meine 32 GB ist voll.
Meine Musiksammlung, meine Fotos, diverse Dokumente und Unterlagen in pdf, Powerpoint und Excel.

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 880

06.03.2012, 01:34:05 via App

Bin auch schon soweit, dass meine 32er fast voll ist :-/
Mich stört an der SDXC aber die Class-6 , deshalb zögere ich noch..

@Tim
Tjaa fürs Angry Birds - zocken brauchste natürlich keine 64er xD

— geändert am 06.03.2012, 01:36:56

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

06.03.2012, 04:31:34 via Website

Tim
während festplatten für pc´s teurer wurden durch wirtschaftslage

FYI: Festplatten wurden teurer, weil 50% der weltweiten Produktionskapazität in Thailand im Hochwasser abgesoffen sind.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

06.03.2012, 10:19:32 via Website

Meine 32er ist auch fast voll seitdem ich auf MP3s auf 320 kodiere. Junge junge frißt das Speicher!!!
1TB SD Karte, Mann das wäre geil!!

Nur mal als Referenz / Anhaltspunkt: 1984 hatte ich den ersten PC in der Firma mit dem erweiterten Speicher von 1MB. Ja richtig, ein einziges MegaByte! Die Festplatte hatte unglaubliche 30MB!!! Ich hab die in drei Jahren nicht vollgekriegt!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 880

06.03.2012, 12:10:41 via App

Hab noch ne Amiga500 aufm Schreibtisch stehen mit gewaltigen 512kb :D

BTT: Hat sich jemand die SDXC nun geholt und kann mal ein Speedtest posten ??

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

06.03.2012, 13:11:40 via App

Nur mal so am Rande, ich nutze, wenn ich unterwegs bin und wirklich Filme und MP3s brauche, nen USB-Stick. Das geht auch flotter, wenn ich da was drauf kopiere.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 880

06.03.2012, 13:15:47 via App

Guter Einwand, nutze USB-OTG auch gerne, aber nur zum Datentransfer mit anderen. Denn der Standardkernel unterstützt leider kein NTFS womit ich ne Festplatte & MKV's schauen könnte..

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 731

06.03.2012, 14:23:12 via Website

alter schwede


und ich dachte immer ich wäre nen freak... lol!!! 32 gb voll, klar wenn man sich filme drauf abspeichert. meine musik auf m rechner sind auch über 80 gb, aber dewegen hau ich mir nicht alles aufs handy, als arbeiter habe ich garnicht die zeit da mal komplett nen film zu sehen, zur vorschau, bei freunden über hdmi am fernseher schon ne schöne sache, aber 32 gb=?==

ihr seid ja verrückt :D :D :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

06.03.2012, 14:32:15 via App

also ich hab im sensa xe ne 64 micro sdxc drinne die läuft ohne Probleme, musst Sie hält vor dem ersten nutzen formatieren

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 731

06.03.2012, 14:47:55 via Website

sagt mal, wie lange hängt ihr denn so ab vor dem handy? ich wurde gerade als freak bezeichnet, weil ich sagte, mein display ist schon so 4 stunden in gebrauch, laut akkuverbrauch und die anderen sagen, sie kommen höchstens auf eine stunde am tag.

ich meine, ihr habt dicke speicher, ihr nutzt das dann doch weitaus länger als ich und müsst bestimmt auch jeden tag laden???

heute hatte ich glück, in 8 stunden 8 % akkuverlust, das ist neuer rekord bei mir, allerdings war ich auch bis jetzt arbeiten und muss auch noch mal ran!!!

andy.... wieviel haste hingeblättert?

— geändert am 06.03.2012, 14:50:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 880

06.03.2012, 14:53:31 via App

Ey Tim, halt dich doch einfach mal aus dem Thread hier raus! Das interessiert keinen, wie sinnlos du viel Speicher im Smartphone findest -_-

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

06.03.2012, 18:17:03 via App

Tim
... und müsst bestimmt auch jeden tag laden??? ...

Ich bekomme mein Telefon ca. 2 mal von 100 auf 0 jeden tag. Vor allem wenn ich auf arbeit bin. Wenn ich zuhause bin brauch ichs ja nich, da hältst auch den ganzen tag durch. Andererseits hängt es da eh die ganze zeit am Strom.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 572

06.03.2012, 18:46:59 via App

meiner einer
Tim
... und müsst bestimmt auch jeden tag laden??? ...

Ich bekomme mein Telefon ca. 2 mal von 100 auf 0 jeden tag. Vor allem wenn ich auf arbeit bin. Wenn ich zuhause bin brauch ichs ja nich, da hältst auch den ganzen tag durch. Andererseits hängt es da eh die ganze zeit am Strom.

Was machst du denn auf der Arbeit ??? ;)

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
  • Forum-Beiträge: 731

06.03.2012, 22:58:28 via Website

meiner einer
Tim
... und müsst bestimmt auch jeden tag laden???
...

Ich bekomme mein Telefon ca. 2 mal von 100 auf 0 jeden tag. Vor allem wenn ich auf arbeit bin. Wenn ich zuhause bin brauch ichs ja nich, da hältst auch den ganzen tag durch. Andererseits hängt es da eh die ganze zeit am Strom.

ja geil, also voll multimedia...hab auch schon überlegt, mal mehr speicher zu nehmen, aber ich finde die preise noch echt hart!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.623

07.03.2012, 14:23:46 via Website

Dadurch das die Apps teilweise immer mehr Speicherplatz einnehmen (Asphalt HD, Modern Combat 3, etc.), finde ich, dass eine Speichererweiterung auf 64 oder gar 128 GB gar nicht verkehrt und unrealistisch ist. Ich speichere auch viele Dokumente und Fotos auf meinem SGS2, natürlich nicht so viele wie auf einem PC/Notebook, aber denke, dass es in Zukunft, wie beim PC, normal sein wird, dass sich die Speichervolumina erhöhen werden. Vor ca. 12 - 14 Jahren hätte man auch nicht gedacht mal 100 GB Daten als Privatperson fülllen zu können.

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 731

07.03.2012, 15:05:03 via Website

ja da gebe ich dir recht, die entwicklung ist schon wahnsinnig vorangeschritten. gut also zockt ihr auch die spiele auf dem teil. für emus und roms, ist dfann natürlich mehr speicherbedarf notwendig, allerdings zocke ich lieber auf ps3 oder dem pc!!! und hab hablt ne psx1 n64 supernintendo emu, was ich per hdmi auch gross spielen kann und mit ps3 controller.

auf arbeit da pflege ich kranke menschen, da benutze ich das handy höchstens mal um nach nem medikament infos zu sammeln, oder wecker stellen, wegen medikamentengabe... man kann das handy nicht oft nutzen... abends beim 2. job ist das anders, da hab ich es 4 stunden lang an, nur mit musik!!!!

na toll, jetzt will ich auch eine haben, aber ich will immer das beste vom besten und das ist mir noch zu teuer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 880

07.03.2012, 23:49:36 via App

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B005LFT40G/ref=redir_mdp_mobile

Ist jetz nicht soo teuer. Eben wie 2x 32GB Class10 von Samsung :D

Aber wie gesagt, mich stört da Class6 bei der 64er ..

@Andreas M
Könnteste für uns mal ein Speedtest deiner SDXC mit der App"SD-Tools" oder "AnTuTu" machen? Das wär klasse ;)

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

08.03.2012, 09:52:21 via Website

Marcus,
könnte es sein daß die bei Amazon sich vertippt haben?
Übertragungsraten von bis zu 30MB ist mW sogar über Class 10 Standard, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 880

08.03.2012, 12:52:43 via App

Desergen, kommt mir auch alles ganz spanisch vor, deshalb bräuchten wa mal ein Test ;)

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 615

18.03.2012, 10:27:50 via App

Nach dem Kaffeeklatsch soll hier noch einer etwas zur Sache beitragen? ;-)

Für Tim: Ende des 19. Jahrhunderts hat in den USA ein Patentbeamter behauptet, dass alles, was man erfinden könne bereits erfunden wäre. Und der wusste noch nicht mal von einem Megabyte Speicher...

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

26.03.2012, 22:30:00 via Website

Hi zusammen!
Bin froh, endlich wohl den passenden Thread gefunden zu haben.
Habe eine Frage: Hat jemand von euch die Sandisk MicroSDXC Mobile Ultra Class 6 30 MB/s 64 GB und diese NTFS-formatiert?
Ich möchte sie mir gerne in den nächsten Tagen kaufen, würde dies aber nur tun, wenn ich diese als vollwertigen USB-Stick-Ersatz dann in meinem Galaxy S2 nutzen könnte und auch mal einen File über 4GB darauf speichern kann.
Danke im voraus für eure Antworten!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 880

27.03.2012, 12:03:54 via App

Bei den XDA's hat man es beim Galaxy Note geschafft, eine NTFS formatierte SD ins System zu mounten und ganz normal zu verwenden!! Hab den Link leider nicht mehr, müsstest mal bei XDA suchen ;) aber ich denke, es wird im S2 genauso möglich sein!

Ich will mir die Karte nächsten Monat holen, da meine 32G überquillt :-/

werde berichten ..

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

27.03.2012, 22:21:27 via Website

Danke für die Antwort! Freue mich auf den Bericht :-) Falls wer anders schon direkte Erfahrung hat - immer her damit ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 880

28.03.2012, 21:41:51 via App

So, ist bestellt: 75€ direkt von Amazon.. gar nicht soo teuer eigentlich xD

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

28.03.2012, 23:02:14 via Website

ui das geht doch echt ;) die günstigste die ich die tage gefunden hab lag da noch bei 79 € ;) wenn man's vergleicht mit dem preis für nen gescheiten 64gb usb-stick ist das echt noch ein schnäppchen und vor allem ist's einfach viel toller alles in einem gerät zu haben ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 880

31.03.2012, 19:49:50 via App

Haben se laut email erst heute verschickt, die schw..
Dauert also locker noch bis Dienstag :-/

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

01.04.2012, 15:44:11 via Website

Marcus B.
Haben se laut email erst heute verschickt, die schw..
Dauert also locker noch bis Dienstag :-/

Lass mich raten, sie haben per Hermes verschickt ?

Hab am donnerstag ein Headset bei Amazon geordert, sollte laut sendungsverfolgung am freitag eintreffen ...
Selbst samstags liefern die noch bis 20 Uhr(!) aus und habens dennoch nicht geschafft.

Ich konnte Hermes noch nie leiden.^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 880

01.04.2012, 15:47:13 via App

Tja, von Bangen und Hoffen kommt die Karte auch nich schneller xD

btw: ich gugg mir grad das one X mit 32g Festspeicher an.. unfassbar dass das fast ausverkauft ist o_O

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 880

03.04.2012, 04:52:05 via Website

Sooo :) endlich hier das erste Ergebnis:


(Gemessen mit SD-Tools und 128k Zuordnungseinheitsgröße)

Also für den ersten Test absolut in Ordnung für eine Class-6 !!

Insgesamt bietet die Karte rund 59.5gb verwendbaren Speicher, was mir erstmal ein bisschen Luft verschafft xD
Aber der Anfang war etwas tricky, einfach reinstecken und loslegen war nicht :O da stand in der Statusleiste nachm hochfahren die Meldung: "USB-Speicher formatieren, bitte" und ich dämliches Rindvieh hab gedacht, es meint die neue SD-Karte und ZACK, hab ich den internen Speicher sinnloserweise platt gemacht :angry::angry:
Der Grund war anscheinend die komische Vorformatierung der neuen SD und ich konnte sie im Gerät auch nicht einbinden/formatieren 8o

So musste ich diese erstmal mit dem SD-Adapter und G-Partet komplett auf FAT32 formatieren.. Aber nun gehts ja, also GANZ WICHTIG:
-vorm reinstecken erstmal MIT G-PARTET auf FAT32 komplett formatieren !!!

PS: Jetzt kostet die Karte nurnoch 70€ ;)

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

03.04.2012, 23:35:01 via Website

thx für den bericht! ;)
hab mir vorgestern jetzt auch die karte bestellt bei amazon (sogar für nur noch 70,30 :)) - allerdings hab ich zwischenzeitlich nochmal dr.google beschäftigt und in diversen englischen foren steht leider, dass es wohl ohne mounten etc. keine möglichkeit gibt, dass das s2 irgendwie exFat oder NTFS unterstützt - weiß da einer vielleicht genaueres was das angeht?
aber bitte keine posts ala "wer braucht das denn" - ich brauch's nunmal ^^ ganz einfach weil ich auch schonmal 1080p-filme von a nach b transportieren will und das s2 mit der 64gb-karte somit als vollwertigen usb-stick-ersatz nutzen will und die 4gb-filebegrenzung dann schon suckt..
würd mich sehr über antworten freuen, falls jemand vllt. das selbe problem hat oder aber irgendeinen weg kennt, wie man dem s2 für ne interne sdxc-karte verlässlich NTFS oder exFat "beibringen" kann..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

30.04.2012, 00:50:22 via Website

Hi nochmal,
auch wenn der Thread mittlerweile eingeschlafen scheint, wage ich nochmal ne Frage an alle, die auch die Sandisk 64gb-sdxc-karte im sgsII haben: habt ihr schonmal versucht, ein mkv-video von z.b. 3 gb (bei 1-2 gb habe ich das problem nicht) auf das galaxy zu packen und es dann wieder auf den pc zu kopieren (bzw. verschieben beide male) und es dann im MediaPlayerClassic abzuspielen? wenn ich das mache, füllt sich der puffer und das ganze video (obwohl filesize vorher-nachher absolut identisch) bleibt schwarz / ist nicht abspielbar mit dem MPC..
Habe das Problem leider laufend bei allen Videos, die etwa 3-3,5 gb groß sind.. vielleicht weiß jemand was näheres dazu? Freue mich über jede Antwort! :)

— geändert am 30.04.2012, 00:51:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 880

30.04.2012, 00:55:53 via App

Hmm ist ja komisch.. versuchs mal mit dem VLC-Player diese aufm Rechner wiederzugeben!

Das würde ja bedeuten, dass die Datei beim zurrückkopieren bedchädigt wird? Hatt ich selbst noch nicht so ein Fall, wobei ich keine Filme draufmach, eher anderen, speicherlastigen Trash xD

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 190

17.05.2012, 21:03:26 via Website

Hallo zusammen,
wollte mal wissen, wie die Langzeiterfahrungen der Leute mit 64GB-Karte hier so sind?? Irgendwas negativ aufgefallen?? Wie ist die gefühlte Geschwindigkeit im Vergleich zu einer 32GB Class 10??

Vielen Dank schonmal


Gruß

Philipp

Antworten
  • Forum-Beiträge: 880

18.05.2012, 23:35:36 via App

Hi Philipp!

Nach einigen Monaten kann ich nur sagen: TOP √

Geschwindigkeit subjektiv ist genauso wie mit der 32er Class10, objektiv durch 1024kb Blocksize liegt die Schreibgeschwindigkeit bei ca. 7.5mb/s im Schnitt. Zu Instabilitäten oder Inkompalibilitäten kam es nicht.

Kann die Karte uneingeschränkt empfehlen!! Schon allein, mehr Storage zu haben als das so hochgelobte OneX, ist schon witzig xD

— geändert am 18.05.2012, 23:36:20

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten