Samsung Galaxy Note — TSF Shell

  • Antworten:19
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

04.03.2012, 21:54:05 via Website

Hey Leute,

hat schon jemand von euch den TSF Shell Launcher auf dem Galaxy Note getestet?

LG
Akeel

P.S. Ist ja auch mit 12,49€ sehr teuer.

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

05.03.2012, 05:55:54 via Website

Wollte ihn gestern ausprobieren, aber dann habe ich die ersten Erfahrungsberichte gelesen. Vieles, was im Video zu sehen ist, funtioniert wohl noch gar nicht. Daher habe ich es gelassen.

— geändert am 05.03.2012, 05:56:12

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Joe F.

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

05.03.2012, 06:26:29 via Website

läuft absolut flüssig und akkuverbrauch hat sich kaum geändert, es sind noch nicht alle funktionen intigriert aber es kommen updates

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 174

05.03.2012, 07:49:13 via App

Ja, habe ihn auch seit letzter Woche drauf. Sieht Klasse aus und alles, was läuft, läuft sehr gut. Ein paar Funktion, Themes, u.a. können gerne noch kommen. Das eine oder andere Detail bei der Bedienung finde ich auch noch nicht optimal.

Insgesamt würde ich sagen super Konzept und durchaus schon jetzt nutzbar. Für mich derzeit deutlich die Nr. 1. Der Preis wird sich wohl nicht ändern, damit muss man dann leben, oder auch nicht.

— geändert am 05.03.2012, 07:50:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

05.03.2012, 08:40:37 via App

hi,

habs auch ausprobiert aber leider für den Preis nicht gut genug. Läuft sehr flüssig. Wenig widgets und die Fenster kann man nicht löschen. Im großen und ganzen ist es nichts besonderes, da ist der Spb shell deutlich besser.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

05.03.2012, 10:43:03 via App

Habe ihn auch mal kurz getestet. Leider bietet der neue Launcher kaum Funktionen. Es ist zwar eine schöne Spielerei, alle Apps ohne Aufwand auf einmal in einen Ordner packen zu können, nur werde ich dieses Feature in der Regel nur einmal bei der Ersteinrichtung nutzen. Wirklich gute Features, wie sie die "alten" Launcher bieten, gibt es kaum. Finde ihn auf dem Note auch optisch nicht so den Knaller. Mein Fazit: Andere Launcher sind deutlich weiter. Der SPB Shell 3D ist auch weiter. Den TSF Launcher kann ich zur Zeit nicht gebrauchen. Selbst wenn er gratis im Markt zu haben wäre, hätte ich ihn wieder deinstalliert. Dennoch ist der Ansatz gut, und wenn er sich weiter entwickelt und nicht wie SPB irgendwann stehen bleibt, kann er irgendwann durchaus eine Alternative sein...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
T.M.
  • Forum-Beiträge: 17

06.03.2012, 14:09:59 via Website

Ich warte noch bis ich das android 4.0 drauf haben. Bis dahin, ist der shell sicher noch etwas ausgereifter. Hab keine lust bis dahin zahlender betatester zu sein...

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

06.03.2012, 14:23:21 via App

Habe den Launcher ebenfalls getestet und nach 10 Minuten wieder entfernt. Auch wenn weitere Features kommen sollen, so finde ich den Preis für ein Produkt, dass alles andere als fertig und vollständig ist, mehr als befremdlich.

Antworten
Android Master
  • Forum-Beiträge: 442

06.03.2012, 14:38:45 via App

ich hatte den launcher auch drauf. muss sagen blitzschnell und sehr flüssig. nur wenn man neue apps installiert findet.man die nicht auf der oberfläche ind was soll ich mit sowas sinnloses. icb möchte gern die apps die ich installiert habe auch starten. fail

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 174

06.03.2012, 18:08:31 via App

@Eren: Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Normalerweise landen installierte im Appdrawer, nicht auf dem Homescreen. Bei TSF gibt es keinen getrennten Appdrawer, dafür quasi eine feste zusätzliche Homescreenseite mit allen installierten Apps (ist horizontal scrollbar). Von dort kann man sie wie aus einem normalen Appdrawer auf die Standard HS Seiten legen. Ich finde dass eine gute Idee, wenn auch nicht soooooo wahnsinnig kreativ.

Antworten
S..kl..
  • Forum-Beiträge: 2

06.03.2012, 19:49:47 via Website

moin
Ich hatte ihn auch getestet aber bereits nach kurzer zeit fande ich ihn sehr anstrengend zu bedienen,da ich mein note meist einhändig bedienen und nur sehr unbequem an die linke unter ecke komme um zwischen den homescreens zu wechseln. Auch der preis ist für den bisherigen umfang nicht wirklich tragbar...

Antworten
Android Master
  • Forum-Beiträge: 442

07.03.2012, 12:42:42 via App

Jan S.
@Eren: Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Normalerweise landen installierte im Appdrawer, nicht auf dem Homescreen. Bei TSF gibt es keinen getrennten Appdrawer, dafür quasi eine feste zusätzliche Homescreenseite mit allen installierten Apps (ist horizontal scrollbar). Von dort kann man sie wie aus einem normalen Appdrawer auf die Standard HS Seiten legen. Ich finde dass eine gute Idee, wenn auch nicht soooooo wahnsinnig kreativ.
ja im appdrawer sind die neuen apps ja nicht zu finden. also ich hab es jetzt erst mal runtergehauen und wenn neue Updates für die Software erscheinen werde ich mal gucken ob ich es wieder benutzen werde.

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
Robert K.
  • Forum-Beiträge: 11

07.03.2012, 13:07:23 via App

Updates verfügbar

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

09.03.2012, 21:46:19 via Website

also geteilte meinungen darüber

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

16.03.2012, 21:37:26 via Website

Habs grad mal getestet, ist schon hammer und läuft sehr flüssig. Aber hat noch einige Bugs und ist noch recht unvollständig. Mit der Zeit könnte die TSF Shell aber mein Fav Launcher werden!

Ob ich es jetzt schon für diesen Preis kaufen würde? Absolutes Nein! Aber bald vlt. ja!

Antworten
Elmar
  • Forum-Beiträge: 49

17.03.2012, 07:48:21 via App

Haltet mich mal auf dem laufenden. Das Video sieht sehr vorbereitend aus, aber wenn noch zu viele Bugs drin sind...
Ich nutze den GO-Launcher und bin eigentlich zufrieden.

Antworten
Sabine V.
  • Forum-Beiträge: 30

09.04.2012, 00:30:48 via App

Ich hatte lange Zeit GoLauncher, bis der irgendwann Einstellungen "verloren" hat. Da ich lange schon mit SPB Shell geliebäugelt habe, probierte ich den aus. Bei diesem hat mich dann zum einen die nicht deinstallierbaren Zusatzfunktionen gestört, was mich dann aber zur Deinstallation gebracht hat, er hat sich während der Einstellung dermaßen aufgehängt, das ich ständig die Batterie entfernen musste. Im Moment bin ich nun bei TSF Shell. Von der Bedienung her sehr zackig und schnell, optisch auch sehr ansprechend. Als es auch nur 4 Screens gab, hatte ich auch keinerlei Probleme mit, jetzt wo ich nach dem Update wieder alle meine Widgets drauf habe, verliert auch dieser Launcher ab und zu mehrere Widgets und ich muss diese erneut anlegen. Die im Video angezeigten Möglichkeiten gibt es nun alle und laufen auch flüssig. Die neu geladenen Apps wurden bei mir alle angezeigt und sogar durch Flammen hervorgehoben. Hinzufügen muss ich das mein Handy evtl. von der Leistung her an der Grenze seiner Kapazität ist. Ich habe Nexus S, bis vor kurzem 140 Apps, heute ausgemistet, und viele Widgets auf dem Bildschirm. Es sind immer die gleichen Widgets, die verschwinden und dann auch nur wenn ich ein großes (an Mb) Spiel spiele. Ansonsten läuft er wirklich flott, ungewohnt flott, neue Themen kommen hinzu, da hat sich bereits in der kurzen Zeit, in der ich ihn habe eine Menge getan, wobei diese eine Menge an Speicher brauchen. Scrollbare Widgets werden im Moment nicht unterstützt. Was mir besonders gefällt ist die Appablage, in der man wichtige Apps ablegen kann, die Telefonbuttons, die Möglichkeit sich eigene Tabs zu kreieren und als nette Spielerei die zuschaltbaren Wolken etc. Die zuladbaren Widgets, Wetter und Music habe ich getestet, bei Wetter gibt es noch nicht alle Städte, ist optisch aber sehr schön und wenn die eigene Stadt zu Auswahl steht sucher empfehlenswert, Musik hat bei mir in der gezeigten Form nicht funktioniert. Könnte aber mittlerweile auch schon verbessert worden sein. Ich denke für Personen mit leistungsstärkerem Handy empfehlenswert, ich selbst bin jedenfalls zufrieden, trotz dem Widgetproblem.

Sorry, bin hier über Suche reingegangen, habe nicht bemerkt, dass das hier gerätespezifisch ist, lass es trotzdem hier stehen, vielleicht dennoch interessant.

— geändert am 09.04.2012, 00:43:27

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

09.04.2012, 08:53:24 via Website

Danke Sabine für die Infos.
Ich muss allerdings sagen, dass die Shell bei dem Preis absolut bugfrei sein sollte. Dass Widgets verschwinden, Standorte im Wetter fehlen usw. ist für mich ein Totschlagargument.

3D-Shell läuft bei mir ohne Probleme, ist aber auf Dauer weniger pragmatisch wie Go, LauncherPro oder ADW-Launcher.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
ElliHaeffner
  • Forum-Beiträge: 1

27.10.2012, 13:19:04 via Website

Hi Leute,
Ich bin neu in dem Gewerve hier, ich habe allerdings eine Frage,
Kann ich instalierte Launcher wieder löschen bzw. Deinstalieren?
Lg

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

27.10.2012, 14:22:06 via App

ElliHaeffner
Kann ich instalierte Launcher wieder löschen bzw. Deinstalieren?

Klar. Zusätzlich installierte Launcher kannste deinstallieren wie andere Apps auch.

Das TSF-Dingens war bei mir ganz schnell wieder runter. Dabei kriegt man's ja an den Augen! Hätte mich richtig geärgert, wenn ich dafür Geld ausgegeben hätte. Das ist ja mehr ein schlechtes 'Game' als ein Launcher.... :smug:

— geändert am 27.10.2012, 14:23:09

if all else fails, read the instructions.

Antworten