Motorola Droid RAZR - Providernamen aus Statusleiste entfernen

  • Antworten:5
Toni K.
  • Forum-Beiträge: 41

06.03.2012, 00:12:32 via App

Hallo Freunde,

suche schon seit längerem nach eine Möglichkeit den Providernamen aus meiner Statusleiste zu entfernen. Es nervt und stört einfach. Ich meine ich weiß bei welchem Provider ich bin und muss nicht jedes mal daran erinnert werden mit einen ''Vodafone.de''.
Habe mal eine App im Market gefunden womit man seine Statusleiste ändern kann, doch dass war ziemlich hässlich.

Habe ihr da was für mich?

Gruß

Toni

— geändert am 04.04.2019, 21:55:40 durch Moderator

Antworten
Jay Petersbourg
  • Forum-Beiträge: 129

13.03.2012, 21:54:50 via Website

ich rate jetzt einfach mal und sage das dass mit einem root möglich ist ?!-_-

Antworten
Toni K.
  • Forum-Beiträge: 41

23.03.2012, 00:17:01 via App

Ja du Schlaumeier [ :) ], mein Razr ist Root. Und was nun?

Antworten
Sven Wipijewski
  • Forum-Beiträge: 23

23.03.2012, 00:23:07 via App

Hallo,

schon mal bei UOT Kitchen (link habe ich gerade nicht zur Hand, Google hilft) geschaut?

Da kannst alles anpassen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

16.04.2012, 12:04:59 via Website

Habe soeben Carrier Name 1.2 installiert. Das ist imo die einfachste Methode. Beim öffnen der App kannst du einen neuen Namen für den Provider wählen. Dann ok, Backup machen und Reboot wählen. Fertig!

http://androidadvices.com/app-change-default-carrier-phone/

Falls das nicht klappt gib Bescheid, ich hab die apk auf dem Rechner und könnte diese per Email versenden.

mfG, Roli

Antworten
Fabian G.
  • Forum-Beiträge: 20

07.07.2012, 17:01:31 via Website

Also bei mir hat das umbennen super und ohne Fehler funktioniert. Vielen Dank für den Tipp. ;)

Antworten