App Verkauf -> Auszahlung?

  • Antworten:77
reiti.net
  • Forum-Beiträge: 339

15.03.2012, 11:08:24 via Website

Dir ist schon klar, dass du mit Transfer Funds deine Einnahmen nur admob intern transferierst um damit Kampagnen zu schalten? (zumindest lese ich das dort so) Die Auszahlung Deiner Einnahmen erfolgt automatisch, am 1. des folgemonats und dauert ~ 2 wochen (da kommt dann wieder 1 mail von admob, dass sie ausgezahlt haben) - habe gestern die ausahlung für jan erhalten

— geändert am 15.03.2012, 11:08:50

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

16.03.2012, 13:59:42 via Website

Sam Browder
Danke für den Link!
Allerdings sind die die Zahlungen sehr vereinzelt. Die Mehrheit guckt immer noch in die Röhre:
https://groups.google.com/a/googleproductforums.com/forum/#!topic/checkout-merchant/AM5NpAx6wpw
Naja wenn sie es jetzt repariert haben ist doch klar, dass die einzelnen Zahlungen zeitversetzt eingehen werden.
Blick doch einfach mal ein bisschen positiver auf die Welt um dich herum, dann ist das Leben auch viel schöner :)
Guck mal aus dem Fenster...die Sonne scheint...es ist gleich Wochenende...ist doch viel wichtiger als ein paar € mehr oder weniger auf dem Konto :D

— geändert am 16.03.2012, 14:00:15

Antworten
Sam Browder
  • Forum-Beiträge: 236

16.03.2012, 14:16:33 via Website

@Rafael
Stimmt schon, aber bei mir brennt leider schon die Erde unter den Füßen: ich lasse einzelne Sachen von Auswärts für mich programmieren, und diese Bestellungen müssen bezahlt werden, weil ohne diese Bestellungen komme ich nicht weiter.... Der gesamte Ablauf ist jetzt damit zum Stillstand gekommen... :(

— geändert am 16.03.2012, 14:16:52

Antworten
reiti.net
  • Forum-Beiträge: 339

16.03.2012, 14:39:27 via Website

Wenn ich daran denke, wie spät die meisten Kunden Rechnungen bezahlen find ich google sogar aktuell noch sehr flott - mit sowas muss man irgendwo umgehen können

aber ich versteh natürlich deine Gründe, Sam

— geändert am 16.03.2012, 14:40:19

Antworten
Sam Browder
  • Forum-Beiträge: 236

16.03.2012, 18:26:41 via Website

So, es tut sich etwas! :grin:
Habe gerade folgende Mail von Google erhalten:
Hello,

Thank you for using Google Play.

Our records indicate that you have processed sales through Google Play and you have not received payment from Google Checkout for these sales yet.

Please rest assured that we are aware of this issue and have worked to resolve it. Your payout has been initiated on 15 March 2012. However, your bank may take up to three additional business days to register the payout in your bank account.

We apologize for any inconvenience you may have experienced and appreciate your understanding. Feel free to respond to this email if you have any additional questions.

Sincerely,

The Google Play Team

© 2012 Google Ireland Ltd, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland.

You have received this mandatory email service announcement to update you about important changes to your Google Checkout account.
Und, wie es zu erwarten wäre, kommt es sofort (ca. 1,5 Stunden) nach dem der Beitrag von BBC (http://www.bbc.co.uk/news/technology-17403328) veröffentlicht wurde.

— geändert am 16.03.2012, 19:00:26

Antworten
reiti.net
  • Forum-Beiträge: 339

16.03.2012, 19:43:39 via Website

ach Leute, auch bei google arbeiten nur Menschen .. es wäre nur fair wenn man Ihnen den gleichen Spielraum für Fehler und Fehlentscheidungen einräumen würde wie sich selbst.

Rafael K.San Blarnoi

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.03.2012, 19:48:40 via App

reiti.net
ach Leute, auch bei google arbeiten nur Menschen .. es wäre nur fair wenn man Ihnen den gleichen Spielraum für Fehler und Fehlentscheidungen einräumen würde wie sich selbst.
Das ist heutzutage zuviel verlangt. Leider.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Artem B.
  • Forum-Beiträge: 64

16.03.2012, 22:11:17 via Website

Das Geld ist angekommen :)

Antworten
Denny Sandner
  • Forum-Beiträge: 31

19.03.2012, 12:58:03 via Website

Hallo,

mein Geld ist heute auch überwiesen worden!

MfG
Denny

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

19.03.2012, 13:09:26 via Website

Sam Browder
Die Wut ist nicht verflogen :grin:
Da musst du nur in den anderen Forum: https://groups.google.com/a/googleproductforums.com/forum/#!topic/checkout-merchant/AM5NpAx6wpw
Viel Spaß beim Lesen der Wutausbrüche! :grin:
Wie schon gesagt ist mir meine Zeit zu schade, mich absichtlich mit Negativem zu beschäftigen :)

Aber ist doch schon, dass nun endlich jeder sein Geld hat.
Nur so am Rande: AndroidPIT hat auch noch nicht überwiesen :)

Antworten
Denny Sandner
  • Forum-Beiträge: 31

19.03.2012, 13:12:09 via Website

Rafael K.
Sam Browder
Die Wut ist nicht verflogen :grin:
Da musst du nur in den anderen Forum: https://groups.google.com/a/googleproductforums.com/forum/#!topic/checkout-merchant/AM5NpAx6wpw
Viel Spaß beim Lesen der Wutausbrüche! :grin:
Wie schon gesagt ist mir meine Zeit zu schade, mich absichtlich mit Negativem zu beschäftigen :)

Aber ist doch schon, dass nun endlich jeder sein Geld hat.
Nur so am Rande: AndroidPIT hat auch noch nicht überwiesen :)

Von AndroidPit erhalte ich mein Geld so und so immer erst nach dem 20.
Da ist das doch normal. Schön mit unserem Geld arbeiten ;)

Denny

Antworten
Sam Browder
  • Forum-Beiträge: 236

19.03.2012, 13:13:23 via Website

Aber wenn ich das da lese, von den Entwicklern aus der ganzen Welt (und was die alle noch im Nachhinein vorhaben), sehe ich, dass ich mit meinen Äusserungen noch seeeeehr Liberal war. :lol:

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

19.03.2012, 13:16:41 via Website

Denny Sandner

Von AndroidPit erhalte ich mein Geld so und so immer erst nach dem 20.
Da ist das doch normal. Schön mit unserem Geld arbeiten ;)
Genau darauf wollte ich hinaus...und da meckert lustigerweise keiner :)
Werbeanbieter zahlen mit 1-2 Monaten Zahlungsziel.

Seien wir mal ehrlich. Google ist was das angeht schon extrem gut.
Darum finde ich die Wut ein wenig unpassend, wenn es da mal etwas später wird.
(speziell weil "später" immernoch früher als alle anderen Vergütungen ist)

alles ist relativ

— geändert am 19.03.2012, 13:17:16

Antworten
Denny Sandner
  • Forum-Beiträge: 31

19.03.2012, 13:18:03 via Website

Rafael K.
Denny Sandner

Von AndroidPit erhalte ich mein Geld so und so immer erst nach dem 20.
Da ist das doch normal. Schön mit unserem Geld arbeiten ;)
Genau darauf wollte ich hinaus...und da meckert lustigerweise keiner :)
Werbeanbieter zahlen mit 1-2 Monaten Zahlungsziel.

Seien wir mal ehrlich. Google ist was das angeht schon extrem gut.
Darum finde ich die Wut ein wenig unpassend, wenn es da mal etwas später wird.
(speziell weil "später" immernoch früher als alle anderen Vergütungen ist)

alles ist relativ

Mein Gedanke!

Antworten
Sam Browder
  • Forum-Beiträge: 236

19.03.2012, 13:20:37 via Website

Es hat sich aber wirklich keiner so nur wegen des Geldes aufgeregt. Es geht vor allem um die Informationspolitik. Und diese ist wirklich unter aller Sau. Und das wollen jetzt viele über den Druck über Weltmedien (BBC, CNN) ändern.

— geändert am 19.03.2012, 13:21:27

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

19.03.2012, 13:29:32 via Website

Ach, was sind doch einige verwöhnt von Googles bisheriger Abwicklung :-) Was wäre ich froh gewesen, wenn in meinen vielen Jahren als Freelancer auch nur ein Bruchteil der werten Kundschaft regelmässig innerhalb von 15 Tagen seine Verbindlichkeiten bezahlt hätte... Und da ruft auch keiner an und sagt: "Sorry, wird was später mit der Zahlung" und wenn man nachfragt, bekommt man bis zur x-ten Mahnstufe auch keine gescheite Antwort. Dieses schlechte Verhalten ist im Geschäftsverkehr zwischen Unternehmen leider ziemlich üblich.

— geändert am 19.03.2012, 13:30:12

Antworten
Sam Browder
  • Forum-Beiträge: 236

19.03.2012, 14:14:12 via Website

Ich habe das Geld auch bekommen.

Antworten
Sam Browder
  • Forum-Beiträge: 236

20.03.2012, 23:31:38 via Website

Hm, ich habe Heute noch eine Mail mit einer Entschuldigung von Google bekommen:

We apologize for the delay in responding to your questions about your payout.

We recently experienced a delay in issuing payouts to developers. After the cause of the error was identified, our engineering team worked to resolve the problem as quickly as possible.

We understand that because we chose to notify our users at the point the issue was resolved, users were uncertain about the status of their payout during the time period it was being addressed. We acknowledge that you would have liked to receive an update on the status of your payment sooner, even if it meant hearing from Google while the problem was still being addressed.

Please know that we have committed additional resources to address both the system and communication issues that arose here. We apologize for the uncertainty and frustration the delayed resolution has caused you.

If you are still require assistance with payouts, please reply to this email with additional details and we can assist you further.

Antworten
Denny Sandner
  • Forum-Beiträge: 31

26.03.2012, 09:33:33 via Website

Morgen!

AndroidPit lässt diesen Monat auch ganz schön auf sich warten!
Habe noch kein Geld bekommen. Wie sieht es bei euch aus?


Gruß Denny

Antworten
reiti.net
  • Forum-Beiträge: 339

31.03.2012, 12:17:25 via Website

Ich würd's ja lustig finden, wenn tatsächlich jemand google verklagt weil jemand seinen sturen Kopf durchsetzen möchte.

Resultat: google setzt das Zahlungsziel ebenfalls auf 1-2 Monate und erhöht die Gebühren damit man ein fettes Team von Mail-Beantwortern hinsetzen kann, die dann auch nichts anderes tun als das übliche "blabla" zu versenden, dass weder erklären wird, was genau los ist, noch in irgendeinerweise irgendeine andere Änderung herbeiführen wird.

...dass manche Leute immer noch nicht kapiert haben, dass man einem friedlichen Giganten nicht ins Essen spucken soll...

Antworten
Sam Browder
  • Forum-Beiträge: 236

31.03.2012, 12:49:59 via Website

Das glaube ich nicht. Denn so wie die es im Nachhinein erklärt haben (und ich so verstanden habe), war es einmaliges Problem mit dem Team, welcher für die Sache zuständig war. Allerdings zum falschem Zeitpunkt, und das war nicht gut durchdacht.
Und vor Allem - so einen Riesen zu verklagen hat keinen Sinn, denn es bringt nichts. Da ist schon ein Riesenwirbel in den Medien viel effektiver.

— geändert am 31.03.2012, 12:52:52

Antworten