Samsung Galaxy S2 — ics rückgängig machen

  • Antworten:30
daniel
  • Forum-Beiträge: 174

06.03.2012, 18:22:01 via Website

Hallo Leute. Habe mir vor ein paar Tagen von Sammobile die Ics Version vom 9 februar via Odin drauf gespielt.Es geht wirklich alles tadellos.Auch Super Akkulaufzeit u.s.w. Dennoch möchte ich wenn es soweit ist das offizielle Update via Kies oder Ota bekommen.Gibt es eine Möglichkeit wieder zurück zu alten Firmware 2.3.5 zu gehen um offiziell ans Update zu kommen?Vielen Dank schon mal im voraus.

Antworten
Patrick Jakubczyk
  • Forum-Beiträge: 215

06.03.2012, 19:04:43 via App

flashen über odini.

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 174

06.03.2012, 19:07:13 via Website

ja schon klar.soll ich dann einfach eine offizielle 2.3.5 von sammoblie mit Odin flashen? ist es dann wichtig welche baseband oder modem version ich vorher drauf hatte.oder ist das egal? danke

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

06.03.2012, 19:07:57 via Website

Kann man nicht, wenn man ein Backup hat, dieses zurückspielen?

— geändert am 06.03.2012, 19:12:00

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 174

06.03.2012, 19:12:16 via Website

wenn man eins hat:-) habe ich wohl vergessen.:(

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 174

06.03.2012, 21:58:52 via App

danke dir.werd ich gleich mal schauen

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

06.03.2012, 22:54:35 via Website

seid froh das ihr kein backup hattet...

das hatte mein handy gebrickt... denn einfach mal ne ics downgraden auf gingerbread geht net einfach so. aber anleitung habt ihr ja schon

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

07.03.2012, 01:38:19 via App

Warum geht das nicht einfach so? Hab original Firmware mit Stock kernel einfach wieder drauf geflashed und hatte keine Probleme.von ics auf gb.
kanns da Probleme geben oder was?

— geändert am 07.03.2012, 01:38:46

man lebt nur zweimal

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 174

07.03.2012, 06:27:46 via App

eigentlich müsste doch auf sammobile sobald ics offiziell draussen ist auch ne neue version kommen oder? dann kann man die doch flashen.dann hat man ja auch die aktuellste.und das wäre leichter als ein downgrade

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 183

07.03.2012, 11:12:24 via Website

wenn die 4.0.3 Open Europe bei Sammobile zur Verfügung steht ist es doch schon gar keine Beta mehr oder liege ich da falsch?

die 4.0.3 vom Februar ist doch eine richtige deutsche Stock-Rom nur ohne Branding oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

07.03.2012, 12:13:40 via App

Nee, es ist nur eine offizielle beta Version!
Bugs können trotzdem auftreten...die “fertige “ 4.0.3 gibt es erst im laufe diesen Monats, wenn man den quellen glauben kann und darf.

LG pipolino

man lebt nur zweimal

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 174

07.03.2012, 12:15:05 via App

das weiss ich net.weiss auch net ob in der version lph z.b der grafikbeschleuniger schon geht.z.b chrome beta browser friert bei mir immer ein

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

07.03.2012, 13:11:46 via Website

mal eine, für mich, entscheidene frage:

habe aktuell die lite´ning rom drauf 4.0.3 auf der xxlph beruhend.
wenn jetzt die offizielle fertige 4.0.3 im märz erscheint, dann kann ich mit der aktuellen custom rom ja keine softwareaktualisierung machen, da sie unter der customrom nicht unterstützt wird.
ein downgraden auf die offizielle 2.3.6 soll ja problematisch sein, wenn man aktuell 4.0.3 hat.

daher: es müsste doch reichen, wenn ich die originale offizielle beta-version (XXLPH) wieder drauf flashe, und dann müsste doch die softwareaktualisierung wieder klappen, da es sich ja um eine offizielle rom (wenn auch beta) von samsung handelt, oder??

lg pipolino

PS: sry für meinen post oben. war heute nacht nicht ganz klar ;)) habe nicht von 4.0.3 auf 2.3.6 bislang zurück geflashed. habe nur mein galaxy5 von 2.3.7 (cm7) auf die originale firmware 2.2. zurückgeflashed.aber das ist ja unabhänig von meiner frage

man lebt nur zweimal

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

07.03.2012, 13:30:03 via Website

hmm. also die LPH ist ja eben keine "offizielle" und wird nicht von Kies unterstützt...is es das was du wissen wolltet?:mellow:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

07.03.2012, 13:36:22 via App

Wie die lph ist keine offizielle? Eine offizielle beta ist das doch.
Wenn ich falsch liege, bricht mein ganzes KartenHaus zusammen ;p

Edit: meine frage zielt darauf ab, was man tun muss um von einer 4.0.3 custom Rom auf das bald von Samsung erscheinende Upgrade (also original fm) zu kommen.

— geändert am 07.03.2012, 13:42:00

man lebt nur zweimal

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

07.03.2012, 13:53:00 via Website

oh oh...na das sind ja aussichten :blink: guck mal bei sammobile...da ist hinter der LPH das Kies zeichen ausgegraut...heißt wird nicht von Kies erkannt bzw.kann nicht über Kies installiert werden...hast du denn den Bootloader damals auch geflasht? ich hab den so weit ich mich errinern kann nicht geflasht :mellow:

— geändert am 07.03.2012, 13:56:59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

07.03.2012, 14:11:13 via App

Nee, hab den bootloader nicht mit geflashed.muss ich wohl nachholen.wenn's über kies nicht erkannt wird, könnte es doch trotzdem ota klappen....vermute ich zumindest...

Es muss ja ne Möglichkeit geben...oder ggf warten bis man die original fm dann per odin flashen kann...na toll

— geändert am 07.03.2012, 14:13:50

man lebt nur zweimal

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

07.03.2012, 14:38:29 via App

mein persönlicher FlashGott ist Simon, vielleicht kann er dir weiterhelfen... Siiiimmmmooooon :-)

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 174

07.03.2012, 17:31:32 via Website

mein problem ist ja folgendes.habe ja die inoffizielle xxlpa oxa von sammobile drauf.das waren ja insgesamt drei dateiten.also PDA / Phone/ CSC.
das ist ja dann die sogenannte dreiteilige firmware oder? wenn ich mit jetzt aber bei sammobile die aktuellen versionen von 2.3.5 anschau,dann gibt es welche bei denen pitfile4 steht.muss ich die dann für den downgrade nehmen?sind das dann die drei teiligen.sorry für die vielen fragen:(

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

08.03.2012, 00:21:10 via Website

pipolino
Warum geht das nicht einfach so? Hab original Firmware mit Stock kernel einfach wieder drauf geflashed und hatte keine Probleme.von ics auf gb.
kanns da Probleme geben oder was?
ja mein handy hats mal richtig ge***** !!! 3 stunden lang, nichts, keine batterie anzeige mehr, nichts rührte sich mehr, hatte dann das usb kabel bzw das mini usb kabel rein und raus gemacht, ne weile irgendwann zeigte er batterielich und ich wusste ich komme in den DL modus!!! mir fiel ein stein vom herzen! ich hatte aber auch cyanogenmod mit drauf, weiss nicht ob das was damit zu tun hatte!!!

jab, pitfile sollte man dazu nehmen und den alten bootloader, und am besten noch eine version tiefer, 2.3.4, dann kannste auch den counter nochmal reseten, wenn bedarf!!!

hier ist mal ein link, wonach ich gegangen bin und das hat mein totes handy wieder erweckt!!!

http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s2-root-rom/139264-anleitung-uberarbeitung-alles-zurueck-standard.html

da ist das auch nochmal mit der multi csc file erklärt!!! damit klappts auf jeden fall das kies dein handy wieder erkennt!
wenn du diese anleitung schritt für schritt durchgehst, brauchst dir eigentlich keinen kopf machen, hab lange für diese anleitung gesucht, die ist sehr ausführlich und mit verlinkten anleitungen, für jeden kleinen scheiss, den man braucht

und zu dem weiter unten? oben? ich glaube er meinte mit der frage, er hat jetzt 4.0.3 und wenn die offizielle rauskommt, wird sammobile seine ja sofort komplettieren und sie schnellstmöglich posten und ob man, wenn man dann die neue sam flasht wieder von kies updaten kann!!!

— geändert am 08.03.2012, 00:30:59

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 174

08.03.2012, 15:51:55 via App

@ tim.genau das meinte ich.hab nämlich z.b das problem das der chrome beta nicht läuft da er ständig einfriert.hab auch schon die apk von chip.de probiert.genau das gleiche.denke das die treiber oder die hardwaerbeschleuniger noch nicht richtig funktionieren

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 174

08.03.2012, 20:19:13 via Website

guten abend an alle.weiss nicht ob ich hier wirklich richtig bin.hab da mal 2-3 fragen an die profis.ich habe mir vor paar tagen die 4.0.3 lph von sammobile drauf gemacht.geht auch alles super.nur möchte ich mein update doch offiziell bekommen.nun meine 2 fragen.hatte vorher die basisband i9001BUKI1 / kernel I9001BUKJ3 und Build Gingerbread BUKJ3.habe jetzt bei sammobile wieder die vodafone version gefunden,allerdings bei Baseband ist es die BUKI2.macht das was? und zweitens hab ich in einem video gesehen das die den alten bootlader wieder drauf gemacht haben.da ging es allerdings um garantiefall.oder ist das wichtig.vielen dank im voraus

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 174

09.03.2012, 14:42:38 via Website

@ tim.also brauch ich keinen bootlader.das mit dem counter ist ja egal.brauch man ja nur wegen garantiefall.und den hab ich ja nicht

Antworten
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

28.03.2012, 00:26:40 via App

Ich habe heute die Polnische 4.0.3 mit Odin geflasht und danach gerootet.
Vorher habe ich ein Nandroid Backup von 2.3.6 mit CWM gemacht.
Da das S2 mit ICS aber ruckelt wie Sau, meine Frage.
Kann ich jetzt in CWM mein altes 2.3.6 einfach wiederherstellen ?
Und wenn ich ein Nandroid Backup von 4.0.3 gemacht habe, praktisch hin und her switchen ?

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

28.03.2012, 07:40:03 via Website

lies dir diesen thread nochmal von vorne durch und dann hast du deine antwort.
du kannst zurückflashen, aber musst ein paar dinge beachten, hier wurden ein paar links gepostet und wenn nicht guck auf meine signatur...
alles zurücksetzen, da flasht man das ursystem, geh genau nach der anleitung, dann kann nichts schief gehen!!! und du kannst auch wieder über kies, das aktuellste rom flashen!!!

Antworten
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

28.03.2012, 08:48:17 via App

Ich habe mir den Thread von Anfang an durchgelesen, und meine Frage wurde nicht beantwortet.
Auch von dir nicht.
Ich wollte wissen, ob ich mein Nandroid Backup wieder einspielen kann.
In den CWM RECOVERY MODUS und dann RESTORE machen.
Nicht flashen mit Odin.

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

28.03.2012, 16:37:12 via Website

guck mal das hier meinte ich als info:
Tim
seid froh das ihr kein backup hattet...

das hatte mein handy gebrickt... denn einfach mal ne ics downgraden auf gingerbread geht net einfach so. aber anleitung habt ihr ja schon
ich denke das dürfte deine frage schon beantworten!!!
Tim
du kannst zurückflashen, aber musst ein paar dinge beachten, hier wurden ein paar links gepostet und wenn nicht guck auf meine signatur...
alles zurücksetzen, da flasht man das ursystem, geh genau nach der anleitung, dann kann nichts schief gehen!!! und du kannst auch wieder über kies, das aktuellste rom flashen!!!
das steht genau über dein kommentar, aber vielleicht verstehst du ja nicht was ich meine
also nochmal:
wenn du dein backup flashst, dann bleibt ein wichtiger bestandteil der ICS auf dem handy, mit deiner neu (altenversion) geflashten version. (war bei mir so)folge: DER GERÄT ARBEITET NICHT MEHR SO WIE ER SOLL!!!
was du machen kannst, ist alles zurücksetzen. spiele deine updates auf, bis zu der version, von dem du ein backup gemacht hast. roote diese und dann kannst du dein backup über cwm flashen. dennoch muss ich betonen auf eigenes RISIKO.
dann weiss ich nicht ob das bei anderen auch der fall ist, aber wenn ich das backup über den rootexplorer auf meinen pc abspeichere und es später zurückschiebe, dann klappt höchstens 1 backup von 3.
mal sehen ob das jetzt mit cwmtoch anders ist, mit dem dual backup system

— geändert am 28.03.2012, 16:49:56

Antworten
ich_bins
  • Forum-Beiträge: 27

28.03.2012, 16:50:33 via App

Also ich hatte mit cwm ein Backup von GB 2.3.6 gemacht. Dann ICS geflashed, etwas getestet usw. usf.
Danach habe ich das Backup wieder zurückgespielt. Ging alles ohne Probleme.

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

28.03.2012, 17:05:51 via Website

hab ich auch schonmal gelesen. jedes handy ist verschieden muss man aber dazu sagen. ich und mein schwager, haben das gleiche, mit gleicher fw und so weiter, er rootete sein handy ganz ohne probleme, bei mir, hats nicht mal funktioniert gehabt.
und das es geht, wurde ja jetzt schon mehrmals beantwortet, ich habe lediglich meine erfahrung, die mir mein handy tot machte dazu geschrieben, in der hoffnung, das das nicht einen anderen auch passiert!
und ich habe es auch vor kurzem nochmal probiert, bei mir klappt es definitiv nicht, von ICS auf GB per Backup zurückzugehen, ich hab entweder brick oder ein gemischtes system.
@ SCHippi...
Teste es aus, verloren ist ja dann noch nichts, aber ich will hinterher nicht lesen, wie kriege ich mein handy wieder zum laufen... denn auch dafür gibt es genügend threads ;-)

und das mit dem hin und her switchen habe ich auch versucht. allerdings hatte er trotz anderen namens, das 2. backup einfach über dem 1. geschrieben.
mein ziel war es von allen auf meinem handy stabil laufenden FW´s jeweils ein backup zu machen.
da es hier alles so unterschiedlich auf den handys reagiert, kann ich nochmal das empfehlen, was man mir empfiehlt, sicher alles wichtige ab und teste es einfach! da wir nicht die ersten sind, die diese absicht haben, hatten, wirds auch da antworten auf folgende probleme geben :D

vielleicht muss ich noch erwähnen das ich cm9 drauf hatte, kann auch daran gelegen haben :*)
so checke das jetzt gerade mal: altuellste nightly drauf und restore auf 2.3.6, mal sehen was passiert
also, er hat das backup zurückgespielt, das erste mal ohne probleme, allerdings habe ich jetzt :
2.3.6
I9100XXLPQ
2.6.35.7-I9100XWLA4.....
gingerbread.xwla4
meines erachtens ist das lpq falsch, also hat er doch nicht richtig restored
daraus folgt, das samsung kies sagt:
softwareaktuallisierungen werdenvon ihrem gerät nicht unterstützt
aktuelle firmware: I9100XWLA4/I9100DBTKH1/I9100WWLPQ/I9100XWLA4 (DBT)
was mache ich denn jetzt damit es von kies wieder offiziell ist? einfach la4 nochmal drüberflashen?
ich versuchs mal........mit mobileodin. flashe die einteilige LA4 ...Done....
Resultat:handy das erste mal nicht gebrickt, warum auch immer? vielleicht bessere version von CWM???
jetzt ist auch die basisbandversion : I9100XXKI4
was sagt KIES?.....Kies akzeptiert es,.,,,

Dann muss ich mich wohl entschuldigen, für den ärger.... ich weiss nciht warum, aber es hat jetzt geklappt...

toller vorführeffekt!!!

ihr könnt ja erlesen was ich gemacht habe..jetzt muss es nur noch mit dem backup auf ics mit cm9 wieder klappen und dann ist die frage des switchens auch geklärt.mit odinmobile den cfroot geflasht, zwecks CWM um wiedeer zum restore zu kommen...hat funktioniert...
, nur bleiben mir dann tausende fragen offen.... wieso geht das jetzt auf einmal und wieso nicht die ersten 6 male?? wieso wurde mein handy gebrickt und ist sogar einst in der zwischenwelt zwischen himmel und hölle gewesen??? fragen über fragen

— geändert am 30.03.2012, 01:28:33

Antworten