Samsung Galaxy Note — Phantom-Wecker

  • Antworten:14
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

08.03.2012, 18:41:07 via Website

Hallo

Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy Note. Auch wenn ich mich mit der Grösse noch anfreunden muss, bin ich doch recht zufrieden mit dem Device. Einzig der Wecker macht mir sehr zu schaffen. Seit ich den Wecker das erste Mal auf 7:00 gestellt habe, lässt er sich nicht mehr ausschalten. Jeden Morgen um 7:00 geht er von Neuem los. Freilich habe ich bereits alle Weckzeiten in der Uhr-App gelöscht. Neustart und Anhalten der Uhr-App über die Applikationseinstellung ändert auch nicht am Problem - ein Phantom-Wecker um 7:00 bleibt bestehen. Einen Beweiss-Screenshot findet ihr angefügt.



Wiesst ihr woran das Problem liegt? Was wäre eine Lösung? Ich bin euch ausgesprochen dankbar für Unterstützung, da ich in Zukunft (vor allem am Wochenende) nicht immer um 7:00 geweckt werden will ;)

Besten Dank im Voraus,

Gruss

Jack

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.03.2012, 19:04:20 via Website

Hallo Jack,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Hast Du schon mal Daten und Cache der Apps Uhr gelöscht (unter Anwendungen verwalten, Alle anzeigen, dann zu den beiden Uhrenapps scrollen)?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

08.03.2012, 20:09:59 via Website

Hallo Tom_Cat

Danke für die rasche Antwort. Ich habe sowohl Cache als auch Daten beider Uhr-Apps bereits gelöscht - ohne Erfolgt. Der Phantom-Wecker bleibt bestehen. Woran könnte es sonst noch liegen?

Gruss

Jack

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.03.2012, 20:11:56 via Website

Jetzt müsste ich raten...Analog-Uhr, Digital-Uhr...sind aber nur Vermutungen, glaube es nicht, aber versuchen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

08.03.2012, 20:16:33 via Website

Was meinst du mit Analog/Digital-Uhr?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.03.2012, 20:19:27 via Website

Hast Du unter den Anwendungen (alle) nicht die beiden Uhren?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

08.03.2012, 20:25:19 via Website

Doch, die beiden Uhren sind in den Anwendungen (alle) dabei. Cache und Daten habe ich von beiden bereits geleert. Hilft nix - ich muss morgen wieder gezwungenermassen um 7:00 aufstehen. Any idea?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.03.2012, 20:26:53 via Website

Noch eine Idee :bashful:, hast Du eine App installiert, die auf den Wecker "einwirken" könnte?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

08.03.2012, 20:52:55 via Website

Das war der entscheidende Hinweis!!! Ich hatte noch eine Altlasten-App, die auf den Wecker zugegriffen hast. Jetzt ist alles wieder sauber.

Vielen Dank für die Hilfe!!!

Liebe Grüsse

Jack

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

08.03.2012, 20:59:07 via App

Naja, hättest nicht gleich Deinen Account löschen müssen, nur weil dir geholfen wurde...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

tom_cat

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.03.2012, 20:59:58 via Website

Bin auch ein wenig platt...sooo schlimm ist doch AP nicht....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

09.03.2012, 07:08:03 via Website

Christian W.
Naja, hättest nicht gleich Deinen Account löschen müssen, nur weil dir geholfen wurde...

Das ist ja der Hammer! :rolleyes:

Gruß
Tim

An American Living in Germany - Galaxy Note 3 & Samsung Ultrabook im Einsatz

tom_cat

Antworten
Jeanette Seibert
  • Forum-Beiträge: 9

09.03.2012, 08:36:43 via Website

Dieses Problem hatte ich auch.

Ich hatte eine kostenlose Wecker App, in der ich meine Frühdienst Aufstehzeit hatte. Dann habe ich mir die Proversion gekauft und die andere deinstalliert.
Trotzdem wurde ich jeden morgen um 4:30 h geweckt.

Die Lösung war, dass ich die kostenlose Version nochmal installiert habe, es waren alle Daten noch erhalten, die dann wiederum über die Proversion geklingelt haben.
Ich habe alle Daten gelöscht, dann deinstalliert und seitdem ist es wieder friedlich um 4:30, außer ich stelle den ProWecker :-)

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

09.03.2012, 23:13:14 via Website

Ich schlage vor: Künftig wird hier nicht mehr geholfen, dann bleiben die Leute länger :grin:

Antworten
Jeanette Seibert
  • Forum-Beiträge: 9

10.03.2012, 09:08:46 via Website

Also ich bleib :-)

Tom W.

Antworten