Gesucht: Kamera App für besondere Lichtaufnahmen aka "Belichtungszeit"

  • Antworten:5
Ben Core
  • Forum-Beiträge: 31

09.03.2012, 14:05:21 via Website

Hallo,

Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Belichtungszeit der Handykamera. Ich kann mit einer Spiegelreflexkamera die Belichtungszeit so ausdehenen dass bei dem fotografieren von Lichtquellen, z.B. eine vielbefahrenen Straße, diese Lichtquellen zu einem verschmilzen. Ist so etwas mit einer Smartphonekamera möglich? (Mein Handy ist ein Samsung Galaxy S2). Über Einstellungen im System oder über ein App. Es müsste rein theoretisch ja auch nicht die Belichtungszeit beeinflusst werden. Eine App die z.B. 10 oder mehr Bilder schnell nacheinander aufnimmt und diese übereinander legt müsste den gleichen Effekt bringen.

Alles in allem Suche Ich eine Möglichkeit mit meinem Handy mal schnell unterwegs ein solch nettes Foto wie man es von der Spiegelreflex kennt machen zu können.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

09.03.2012, 14:38:12 via App

Zur App kann ich nichts sagen, aber zu deinem letzten Punkt. Da wirst du wohl auf Android 4.0 warten müssen.

Zitat aus der "PC-Welt":
"
Wenn Sie oft Fotos schießen müssen, bringt Ice Cream Sandwich für Sie erhebliche Verbesserungen mit. Wo Sie bislang erst das Smartphone entsperren und eine bestimmte Kamera-App zur Aufnahme starten mussten, können Sie unter Android 4.0 die Kamera direkt über den Lock-Screen aufrufen. Ebenso reduziert Ice Cream Sandwich die Auslöseverzögerung und erlaubt es Ihnen, mehrere Aufnahmen schnell hintereinander zu machen, ohne dafür mehrmals den Auslöser zu betätigen. Davon profitieren alle Anwender, die immer wieder mal schnell Schnappschüsse machen müssen."

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

09.03.2012, 14:54:57 via Website

Hast Du Dir mal die verschiedenen Kamera-Apps im Market angeschaut? Bei denen sind meistens mehr Einstellmöglichkeiten vorhanden, als bei der Stock-App.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Julien A. E.
  • Forum-Beiträge: 141

09.03.2012, 23:00:26 via App

Ich denke nicht das solche Aufnahmen auch nur annähernd ansehnlich werden. Der "dunkel-Anteil" wird rauschen wie der Sturm im Wald, auch oder gerade bei längeren Belichtungszeiten.

Dafür ist die Charakteristik des Sensors (pixeldichte) einfach ungeeignet.

Antworten
Ben Core
  • Forum-Beiträge: 31

10.03.2012, 09:25:46 via Website

Vielen Dank schonmal für die bisherigen Antworten. Leider habe Ich über Google oder durchsuchen des Markets noch keine Kamera App gefunden die genau dies zulässt, bzw. gerade eben habe Ich ein App gefunden "Camera Streak", diese kann viele Bilder machen und übereinander legen. Leider kann Ich dies aktuell nur im hellen testen und somit kein Urteil darüber abgeben. Dann bin Ich mal auf Android 4.0 gespannt und hoffe es findet sich doch noch eine brauchbare App oder Möglichkeit.

Antworten