Samsung Galaxy Note — Text kopieren

  • Antworten:12
Markus Hertle
  • Forum-Beiträge: 24

11.03.2012, 10:39:31 via Website

Hi ,


eine Frage zum Note.


Habe es erst seit 2 Tagen und bin auch sonst neu bei Android. Hatte zuvor auch ein iPhone 4S.


Wenn ich in einer Mail einen Text kopieren möchte, um diesen wo anders wieder einzufügen, wie geht das den richtig?

Mir ist klar ich bleib mit dem Finger lange auf dem 1. Wort, dann erscheint so ein Cursor, diesen dann dorthin ziehen wohin man ihn braucht und in die Zwischenablage kopieren.

Auch das einsetzen an gewünschter Stelle kein Problem. Soviel zur Theorie, aber in der Praxis sieht es leider anders aus.


Wenn ich vom ersten markierten Wort die Markierung weiter ziehen möchte, dann geht dies nur sehr schlecht bzw. gar nicht. Sobald ein Absatz kommt ist Schluss, über diesen geht es nicht. Ich kann doch nicht einen Text mit z.B. 10 Absätzen immer Stückchenweise kopieren oder?

Das Problem dabei ist auch, wenn ich die Markierung nach unten ziehen will, dann fährt der Bildschirm nach unten, aber nicht die Markierung... ich hoffe jemand kann mir da sagen wie das besser geht. Dieser Punkt war beim iPhone sehr viel besser durchdacht..



Vielen Dank vorab.



PS: Kann man es einstellen das wenn man hier im Forum auf eine neue Seite wechselt, ich immer ganz unten lande ..? Möchte nicht immer erst von unten nach oben scrollen.. :-)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.03.2012, 10:46:27 via App

Ich mach es so:

Klick in den Text
Auf den blauen Anlasser drücken
Wort auswählen wählen
Die beiden blauen Anlasser vor und/oder hinter der Markierung verschieben
Kopieren wählen

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Markus Hertle
  • Forum-Beiträge: 24

11.03.2012, 10:56:41 via Website

Hi,


sorry aber entweder bin ich zu doof oder bei mir ist da was anders.