Samsung Galaxy S2 — WhatsApp funktioniert nicht mehr über Wlan Netzwerk

  • Antworten:21
Pat L.
  • Forum-Beiträge: 2

13.03.2012, 14:26:27 via Website

Hi Leute,

bis jetzt war ich immer zufrieden mit WhatsApp und es hat auch immer alles gepasst. Aber heute früh wache ich auf und mein WhatsApp funktioniert nicht mehr über mein Wlan Netzwerk.

Vielleicht könnt ihr mit helfen :)

LG ;)

Antworten
Marcel G.
  • Forum-Beiträge: 15

13.03.2012, 15:23:41 via Website

Hallo Leute,

bei mir ist das selbe problem ich komme auch nicht mehr über das wifi ins WhatsApp nur noch über das mobile internet!!!

Wieso ist das so weis da jemand irgend etwas wie man das beheben kann das problem?

Danke Marcel L.

Pat L.

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

13.03.2012, 15:39:32 via App

geht wieder..dauert aber so ne Minute ...

Antworten
Marcel G.
  • Forum-Beiträge: 15

13.03.2012, 15:48:36 via Website

bei mir geht es leider immer noch nicht und ich verstehe nicht warum das so ist :-(

Antworten
Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

13.03.2012, 16:36:23 via Website

dito!
gibt es hier eine lösung?
ist bei mir seit heute so - gestern noch problemlos und ratzfatz über wlan gewhatsapped und heute - nada!
weiß jemand schon was?
lese immer nur, dass das schon mehrere als problem hatten - aber nie ein lösungsansatz oder eine ursache?

adam adamo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

13.03.2012, 17:24:31 via Website

da die homepage von den jungs auch nicht reagiert, vermute ich mal das den die server abgeschmiert sind!
das würde erklären warum es nur mit wifi nicht läuft! denn da werden die nachrichten ja erst zu den auf einen server gesendet und dann zum empfänger! beim mobilen inet gehts meiner meinung nach direkt zum empfänger!


ich wette wenn die website wieder geht dann klappts auch mitm nachrichten schicken!

Pat L.

Antworten
Marcel G.
  • Forum-Beiträge: 15

13.03.2012, 18:16:53 via Website

hallo,

es funktioniert wieder bei mir über wlan:-) . scheint so das whatsapp es wieder hinbekommen haben mit ihren server!!!!

lg Marcel

Antworten
Pat L.
  • Forum-Beiträge: 2

13.03.2012, 18:55:01 via Website

Hi Leute,

bei mir funktioniert es auch wieder (Y)

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

13.03.2012, 21:33:55 via App

Timothy McJew
da die homepage von den jungs auch nicht reagiert, vermute ich mal das den die server abgeschmiert sind!
das würde erklären warum es nur mit wifi nicht läuft! denn da werden die nachrichten ja erst zu den auf einen server gesendet und dann zum empfänger! beim mobilen inet gehts meiner meinung nach direkt zum empfänger!


ich wette wenn die website wieder geht dann klappts auch mitm nachrichten schicken!

Da wäre wohl noch mal ein kleiner Grundkurs in Netzwerkstrukturen fällig.
Vielleicht haben die betroffenen hier einfach denselben ISP, der Probleme mit dem Protokoll (Port) hatte.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Luigi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

13.03.2012, 23:39:16 via App

Hat noch jemand das Problem, dass sowohl über wlan als auch über mobilnetz die Nachrichten erst zugestellt werden, wenn man whatsapp öffnet? Hab dass schon paar Tage.
Öffne ich whatsapp werde ich von neuen Nachrichtenmassen erschlagen, die bereits mein gegenüber mehrere Stunden vorher abgeschickt hat...

Hab alle Daten gelöscht, mehrmals Neuinstalliert...keine Besserung :(

man lebt nur zweimal

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

14.03.2012, 08:36:17 via App

pipolino
Hat noch jemand das Problem, dass sowohl über wlan als auch über mobilnetz die Nachrichten erst zugestellt werden, wenn man whatsapp öffnet? Hab dass schon paar Tage.
Öffne ich whatsapp werde ich von neuen Nachrichtenmassen erschlagen, die bereits mein gegenüber mehrere Stunden vorher abgeschickt hat...

Hab alle Daten gelöscht, mehrmals Neuinstalliert...keine Besserung :(
pipo, lässt du dein Konto auch aktualisieren ? guck mal unter Konten ob der Kreis grün ist :-)

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

14.03.2012, 09:01:27 via App

Einstellungen/mehr/systemstatus aufrufen, was steht dort?

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

14.03.2012, 10:15:53 via App

Guten morgen,

Danke für die Tipps, aber unter Systemstatus steht, das alles ordnungsgemäss funktioniert.
Der grüne Kreis bei Konto und Synchronisierung ist nicht da, weil ausgestellt.das hatte ich allerdings schon immer so, weil ich glaube, dass sich das nur auf die gespeicherten Kontakte bezieht und nicht auf die nachrichteninhalte....

naja....mega doof irgendwie das ganze aktuell :(

man lebt nur zweimal

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

14.03.2012, 10:28:22 via App

pipolino

Der grüne Kreis bei Konto und Synchronisierung ist nicht da, weil ausgestellt.das hatte ich allerdings schon immer so, weil ich glaube, dass sich das nur auf die gespeicherten Kontakte bezieht und nicht auf die nachrichteninhalte....

Schalte die Synchronisierung doch einfach mal ein, dann siehst du genau ob es daran liegt. Bei mir ist das angeschaltet und es funktioniert ohne Probleme. Einen Versuch ist es wert, oder?


Peter

— geändert am 14.03.2012, 10:29:05

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

14.03.2012, 10:46:24 via Website

Glauben heißt nicht wissen :bashful: mach es einfach mal :vader:-_-

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

14.03.2012, 10:51:21 via Website

Peter W.
pipolino

Der grüne Kreis bei Konto und Synchronisierung ist nicht da, weil ausgestellt.das hatte ich allerdings schon immer so, weil ich glaube, dass sich das nur auf die gespeicherten Kontakte bezieht und nicht auf die nachrichteninhalte....

Schalte die Synchronisierung doch einfach mal ein, dann siehst du genau ob es daran liegt. Bei mir ist das angeschaltet und es funktioniert ohne Probleme. Einen Versuch ist es wert, oder?


Peter

Genau:bashful:

Peter W.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

14.03.2012, 11:18:49 via App

hallo zusammen..
ich hatte ein ähnliches Problem.. nach ein- aus der Firewall ging es wieder..

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

14.03.2012, 23:45:18 via App

Also wie vermutet hatte es nichts mit der Synchronisierung zu tun, sondern es lag tatsächlich an der Firewall.und das obwohl ich whatsapp Datenaustausch extra erlaubt habe.sehr Merkwürdig und schade, weil die sonst echt gut war :( ;)
Danke für die antworten.

man lebt nur zweimal

Antworten
adam adamo
  • Forum-Beiträge: 2

28.05.2013, 00:58:00 via Website

hi leute. kann mir jemand helfen.. wie kann ich wathsap mit wlan öffnen

Antworten
adam adamo
  • Forum-Beiträge: 2

28.05.2013, 01:00:17 via Website

ich warte Leute auf eure Antwort. ich danke euch im voraus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

28.05.2013, 09:06:45 via App

Whats app ist es üblicherweise egal wie dein Handy mit dem Internet verbunden ist.

Antworten
Gottago
  • Forum-Beiträge: 71

29.05.2013, 17:40:46 via Website

bei mir hat WA im Wlan auch manchmal Verzögerungen, die es im mobilen Netz nicht hat. Liegt sicherlich auch irgendwie daran wie dein Wlan Router mir deinem Handy in Verbindung steht, wenn dieses im Standby ist.

Antworten