HTC Sensation - HTC Sensation - Jedes Lied hat das gleiche Album Cover/Bild [beim Musik-Player] !!?

  • Antworten:31
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

14.03.2012, 21:32:57 via Website

Hallo leute,

ich bin hier neu und habe auch schon gleich ein Problem :P !! Also ich wollte auf meinem HTC Sensation meine Musik per USB-Kabel auf meinem HTC Sensation kopieren!! Dann wollte ich schauen, ob wirklich alle meine Lieder drinne sind! Anschließend hatten ca. 3/4 meiner Lieder das gleiche Musik-Cover/Bild sprich. einige davon hatten verschiedene Cover (wie es auch sein soll) aber die restlichen Lieder hatten das gleiche -,- !! Nun weiß ich nicht wie es dazu kommen konnte!! Vielleicht kann es ja auch sein, dass ich es irgendwo falsch kopierte habe, denn ich hab einen neuen Ordner im Root Verzeichnis meines Handys angelegt und dort, in dem neu angelegten Ordner, meine Musik rein kopiert !!

Nichtsdestotrotz , wie kann ich das ändern bzw. wie kann ich meinen Musikplayer so einstellen, dass jedes Lied sein eigenes bzw. passendes Bild im Player hat ?!

LG

PS: Bei meinem vorherigen Smartphone war das nicht so sprich. jedes Lied hatte sein passendes Musik-Cover !!

— geändert am 04.04.2019, 21:57:42 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.03.2012, 21:39:59 via Website

Hallo Fernando,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Bei den meisten, die das selbe Problem hatten, lag es daran, das die Musik nicht richtig getaggt war. Nimm mal den mp3tag aus dem Netz (kostenlos) und tagge Deine Musik noch mal. Könnte schon helfen.

Na dann bis später.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.569

14.03.2012, 21:41:22 via App

der standard-player hat ein problem mit verschiedenen covern in EINEM album. achte mal auf den albumtitel der lieder. die titel mit gleichem cover haben bestimmt auch den gleichen albumnamen (oder keinen)?!

ich hab bei mir die alben einfach (aufm pc) wie die musiktitel benannt. suboptimale lösung, aber so werden bei mir wenigstens die cover richtig angezeigt :-)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

14.03.2012, 21:42:22 via Website

Hallo,

dankeschön, das werde ich haben ;)! Also das mp3ag Programm hab ich mir schonmal installiert nur wusste ich nicht, wie man das macht!!

Kannst du mir das mal erklären mit dem taggen !!?

GreetzZ

PS: @JACK-In-Da-Box: Ja, die gleichen Album Namen haben die Lieder und die Bilder sind irgendwie bei den meisten Lieder gleich bzw. falsch !!

— geändert am 14.03.2012, 21:46:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.03.2012, 21:50:25 via Website

Wenn ich das jetzt schreiben soll, wird das nen Roman, ein bisschen rumprobieren, da steigt man schnell dahinter....:grin: In Kurzform: Prog starten, Album laden, alle Titel markieren und dann links in den einzelnen Feldern schauen ob die Angaben alle richtig sind. Zuordnung, Schreibweise usw. Bei den Cover links unten, schauen ob es richtig angezeigt wird. Wenn nicht, entfernen (rechte Maustaste) und neu einfügen. Alles abspeichern und das Album zum testen aufs Phone. Nimm ein Album was nicht richtig angezeigt wird, dann hast Du gleich den Test ob es dann geht.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

15.03.2012, 20:39:43 via Website

Okay, habs verstanden, danke ;)!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

17.03.2012, 18:21:11 via Website

Irgendwie klappt es nicht o.0 !! Es ist wie vorher, jedes Lied hat das gleiche Bild bzw. Cover im Musikplayer !!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

17.03.2012, 18:22:49 via Website

Hast Du Jack seinen Tipp auch schon probiert, bzw. mal vom Player die Daten und den Cache gelöscht?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

17.03.2012, 20:50:00 via Website

Ja, das bringt irgendwie nichts -,- .. genau wie bei dem Mp3Tag Programm !!

Ich versteh das einfach nicht!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

17.03.2012, 20:54:55 via Website

Bleibt noch ein Versuch mit einem alternativen Player.

— geändert am 17.03.2012, 20:55:08

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

17.03.2012, 20:58:45 via Website

Also du meinst, einem Musikplayer aus dem Google Play Market ?

Welchen könntest du mir den empfehlen :) ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

17.03.2012, 21:02:34 via Website

Nimm zum testen den MortPlayer. Der ist recht einfach und zum Test geht es. Du schreibst die Musik ist im Rootverzeichnis des Phone. Hast Du es auch schon mal, wenn vorhanden, auf der externen SD-Karte probiert? Verzeichnis "Musik" und da dann verschiedene Unterordner mit den Musiktiteln.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

17.03.2012, 21:03:59 via Website

Hmm .. wie meinst du das, mit "externen SD-Karte" ?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

17.03.2012, 21:12:06 via Website

Also Speicherkarte habe ich drinne .. und meine Daten hab ich auch alle auf der Speicherkarte .. auf dem internen Speicher sind halt nur schon die Programm drauf, die auch schon drauf waren !!!

— geändert am 17.03.2012, 21:16:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

18.03.2012, 08:34:31 via App

Meine Musik ist auf meiner Speicherkarte gespeichert!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

18.03.2012, 18:38:58 via Website

So .. hab es versucht, aber klappt auch nicht -,- !!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

18.03.2012, 19:17:04 via Website

Nein, aber ich glaube, ich mach das falsch mit dem taggen :/ !!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

18.03.2012, 19:26:48 via Website

Setze Dich mal in Ruhe hin und probiere rum. Dann kommt man schon dahinter, was man wie einstellen muss. Nimm Dir ein Album, bearbeite es und füge das Cover für alle Lieder ein. Wenn Du Dir die einzelnen Tracks dann am PC anschaust, muss Du das Albumcover sehen. Dann ist es schon mal gut. Dieses Album dann aufs Phone und dort schauen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

18.03.2012, 19:33:20 via Website

Okay .. hab ja einen neuen Ordner auf meiner SD-Karte angelegt mit dem Namen "Musik", obwohl die Musik vom Gerät schon auf einen anderen war --> "Music" .. als ich in den Ordner rein gegangen bin (also der schon drauf war --> "Music") war jeweils ein Lied on einem Ordner mit dem entsprechendem Titel .. muss ich das dann auch so machen ?

@Jack: Wie soll ich es denn umbenennen ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

18.03.2012, 19:38:06 via Website

Am besten fängst Du ganz von vorn an. Die Musik im Phone-Speicher komplett löschen, so das keine Musik mehr darauf ist. Auch den Ordner Musik löschen. Dann einen Ordner "Musik" auf der SD-Karte erstellen (oder einen anderen Namen, ist egal!) Umbenennen kannst Du mit jedem Datei-Manager. Dort legst Du einen Ordner mit dem Namen der Band an. Dort hinein dann die frische, getaggte Musik und dann nochmal testen...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.569

18.03.2012, 19:41:02 via App

Fernando
Wie soll ich es denn umbenennen ?

hat sich wohl erledigt... damit würde der player gezwungen werden die dateien neu einzulesen... ist ähnlich wie den cache zu löschen...

ordner umbenennen könnte man mit einer app (z.b. astro, oder ein anderer dateimanager) oder direkt am pc (usb verbindung).

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

18.03.2012, 19:46:15 via Website

Alles klar, danke euch beiden ;)! Werde das dann mal ausprobieren und wenn es nicht geklappt hat, dann melde ich mich wieder!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

19.03.2012, 16:19:05 via Website

@tom_cat: So hab das jetzt mal so gemacht, wie du das gesagt hast ... so hat recht gut geklappt zu 90 % *-* .. nun sind nu ca. 15-25 Lieder noch mit nem falschen Album Bild bzw. Titelbild unterwegs ^^ .. naja getaggt hab ich es auch !!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.03.2012, 16:46:29 via Website

Dann tippe ich bei den "Restlieder" nur noch auf eine Kleinigkeit beim taggen. Vergleiche mal ganz genau, was bei denen anders ist, als bei den funktionierenden.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

19.03.2012, 16:54:04 via Website

Hmm .. finde da nicht so einen großen Unterschied :/ !!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.08.2013, 21:26:05 via Website

habe das gleiche problem habe über 2000 titel drauf und da wird das mit dem umbenennen ein wenig stressig :)

habe ein htc one x mit android version 4.1.1

— geändert am 26.08.2013, 21:29:31

Antworten
Empfohlene Artikel