Google Galaxy Nexus — Zeigt eure Homescreens! :)

  • Antworten:184
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 29

16.03.2012, 17:46:34 via Website

Ich finde es immer ganz schön zu sehen, was andere mit ihren Handy so anstellen, also postet hier eure Homescreens, sodass man sich davon inspirieren lassen kann :-)

Das hier sind meine:
Rom: AOKP Milestone 4
Theme: AOKP Milestone 4 Sense
Mods: •Batterie-Icon •Gps-Icon
Launcher: Nova Launcher
Wetter-/Uhrwidget: Fancy Widgets
Musikwidget: PowerAMP
Kalenderwidget: Stock

— geändert am 18.03.2012, 15:03:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

17.03.2012, 00:52:34 via Website

Die Bilder sind sehr sehr klein, 3-4 Zeilen Schrift. Kann kaum etwas erkennen.
Drauf klicken kann ich auch nicht.

lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 898

17.03.2012, 10:03:40 via Website

Das sind meine Homescreens







eigentlich nichts besonderes:

ROM: Stock Android 4.0.2

auf dem ersten Screenshot sind zu sehen:

Beautiful Widgets
in der Mitte - Pure Calendar-Widget (agenda) - um mir die Aufgaben in Atrid-Tasks anzeigen zu lassen
unten - ebenfalls Pure grid Calendar-Widget - zur Anzeige für den Google-Kalender

Die drei Sachen habe ich schon auf meinem i9000 genutzt, gefällt mit persönlich recht gut diese transparente Optik.

Den Rest seht ihr ja selbst - die Seite links neben meinem Homescreen habe ich mal nicht gescreenshootet :-P dort habe ich die ganze Seite ebenfalls mit privaten Kontakten voll, die ich besonders häufig kontaktiere ( hatte jetzt nur keine Lust, die Namen und Bilder unkenntlich zu machen )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

17.03.2012, 15:33:33 via Website





Rom: Stock Rom 4.0.2
Launcher: Apex
Uhr: Digital Clock Widget
Wetter Widget: Weatherlove
Akku Anzeige: Akku - Battery

— geändert am 17.03.2012, 15:37:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.256

17.03.2012, 19:54:00 via App

Dann will ich auch mal:
Hauptscreen:

Und einer noch (die anderen sind weniger interessant):


Widgets: Minimalistic Text, Smooth Calendar, unveröffentlichte Zitat App, Zoom (und Tasker), Google Music, Widgetsoid
ROM: Stock 4.0.2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

17.03.2012, 23:05:23 via App

luhu
Das ist mit [app]Tasker[/app] und Zoom gemacht.

Wissen will. Ich bin schon am verzweifeln es zu programmieren mit Tasker.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.256

18.03.2012, 00:20:40 via App

Simon V

Woher willst du das denn wissen :P ?
Du weißt ja nicht was wir alles schönes in die App eingebaut haben. :P

Marco F.

Wissen will. Ich bin schon am verzweifeln es zu programmieren mit Tasker.
Naja, es kommt natürlich drauf an, wie du bei deinem Provider dein Guthaben auslesen kannst. Bei mir geht das ganz einfach über eine SMS, die man dann in Tasker einlesen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

18.03.2012, 00:36:52 via App

per *100# habe blau.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 807

18.03.2012, 00:44:09 via App

luhu


Widgets: Minimalistic Text, Smooth Calendar, unveröffentlichte Zitat App, Zoom (und Tasker), Google Music, Widgetsoid
ROM: Stock 4.0.2
Welche Zitat app ist das genau?

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.256

18.03.2012, 10:13:37 via App

Marco F.
per *100# habe blau.de
Dann geht es nicht, weil Tasker diese Codes nicht auslesen kann...

Katja

Welche Zitat app ist das genau?
Wie gesagt, sie ist (noch) nicht öffentlich, da unfertig... ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

18.03.2012, 10:30:36 via App

luhu

Dann geht es nicht, weil Tasker diese Codes nicht auslesen kann...
Schade :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 807

18.03.2012, 10:48:27 via App

luhu
Marco F.
per *100# habe blau.de
Dann geht es nicht, weil Tasker diese Codes nicht auslesen kann...

Katja

Welche Zitat app ist das genau?
Wie gesagt, sie ist (noch) nicht öffentlich, da unfertig... ;)
Lach ich hatte es falsch verstanden... Dann aber zackig :smug: die aus dem "market" gefallen mir nicht

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 807

18.03.2012, 12:20:49 via App

luhu
Du kennst doch bestimmt den Ansgar?! Sags dem. :P
Wenn er mir begegnet :grin: würde sie auch nehmen wenn sie nur halb fertig ist :smug:

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

18.03.2012, 14:30:32 via App

@Jochen W. : Wo hast du denn den Such-Button her? Suche schon lange einen Mod dafür.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

18.03.2012, 14:52:36 via App

Hey Phil,
Die Möglichkeit den Such-Button hinzuzufügen ist bei der AOKP Rom dabei.
Einfach in die Einstellungen unter "Rom Control" auf "Navigationsleiste" gehen und bei "Aktivierte Navigations-Buttons" anklicken ;)

— geändert am 18.03.2012, 15:02:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 807

18.03.2012, 21:39:22 via Website

luhu
Schreib mir mal eine PN mit deiner Mail Adresse. Ich guck mal was sich machen lässt. :)

habe dir ne pn geschickt :#

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

18.03.2012, 23:37:43 via App

Hi Jochen,
Herzlichen Dank für deine Hilfe, werde es mal testen. :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

19.03.2012, 00:22:21 via Website

Eure ausgefeilten Homescreens sehen mir irgendwie alle zu "kleinteilig" aus. Ich habe in letzter Zeit viel am Homecreen rumgefummelt und Widgets ausprobiert, aber irgendwie habe ich es nie so hinbekommen, dass Widgets aus dem Market wirklich gut aussähen. Sobald ich versuche irgendetwas zu kombinieren, fällt immer direkt ins Auge, dass sich z.B. die Designs unterscheiden. Das mag bei den bisher geposteten ganz gut gelungen sein, aber ich habe da wohl kein Händchen für. Mein Homescreen sieht mit mehr als einem Widget immer aus wie ein Flickenteppich.
Wirklich zufrieden bin ich nur, wenn ich mit den Stock-Widgets meinen Homescreen schmücke. Alle anderen Tools verstecke ich lieber an den Seiten, damit ich mir nicht von irgendeinem Iphone-Hirni der mir über die Schulter schaut einen Kommentar über hässliche Handys anhören muss:wacko:.

Kennt jemand ein Google Tasks Widget, das sehr anpassbar ist? Also dessen Größe man beliebig verändern kann, das man scollen kann, und dessen Farbschema und Hintergrund man anpassen kann? Ich würde das gerne links neben meinen Kalender packen. (Auch, wenn dann die Tussi weg muss :( )

— geändert am 19.03.2012, 00:24:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

19.03.2012, 14:30:34 via Website

Ich mag's auch eher "transparent" und schlicht...

Rom: Stock Rom 4.0.2
Launcher: Stock
Screen 1 und 2:
GReader und Twitter: Wizz
Screen 3:
Uhr/Wetter: Beautiful Widgets
Energiesteuerung: Extended Controls
Kalender/Agenda: Calendar and Notes Pro
Screen 4:
Ein paar Kontakte und App/Games-Shortcuts
System-Info: Mini Info
Screen 5:
Calendar and Notes Pro





Antworten
  • Forum-Beiträge: 193

19.03.2012, 15:49:06 via Website

tg-apps
Ich mag's auch eher "transparent" und schlicht...

Rom: Stock Rom 4.0.2
Launcher: Stock
Screen 1 und 2:
GReader und Twitter: Wizz
Screen 3:
Uhr/Wetter: Beautiful Widgets
Energiesteuerung: Extended Controls
Kalender/Agenda: Calendar and Notes Pro
Screen 4:
Ein paar Kontakte und App/Games-Shortcuts
System-Info: Mini Info
Screen 5:
Calendar and Notes Pro

Das Kalenderwidget sieht gut aus. Schau ich mir mal an!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 193

19.03.2012, 21:03:31 via App

gerne. hat sowohl auf meinem nexus als auch dem transformer meine standard app abgelöst. ich finde nur den haken zum bestätigen in den einstellungen bisschen ungeschickt oder zu unauffällig platziert. den in der leiste oben. ansonsten finde ich es wie gesagt sehr gelungen und arbeitet einwandfrei (auch mit haxsync)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

21.03.2012, 08:09:07 via Website

Stock Android 4.0.2 mit Nova Launcher Prime

LockScreen (WidgetLocker mit iPhone Bullet Slider)



HomeScreen (Welcome Screen)

— geändert am 02.04.2012, 15:54:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 898

21.03.2012, 10:00:45 via Website

Hallo Sir Henry und Herzlich Willkommen in der Welt von Android :bashful:

und - WOW- das sieht wirklich mal verdammt gut aus, was du dir da auf deinen Screens zusammengebaut hast. Respekt - schöne Arbeit!

Updates sind immer gerne gewünscht, also poste fleißig weiter.

Viel Spaß noch weiterhin mit deinem Nexus (scheinst du ja aber sowieso jede Menge mit zu haben :grin: )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

21.03.2012, 11:19:22 via Website

Ich finde, das sieht aus wie in einem Werbe-Prospekt....meins wäre das nicht. :smug:

jm2c :)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 91

21.03.2012, 13:17:42 via Website

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1543892


sorry, hatte die psd gelöscht und kann die schrift nicht ohne weiteres rausmachen

ps. an die admins, das layout schneidet die bilder ab. wenn ihr im stylesheet dem img folgende attribute gebt:

img {
border-width: 0;
max-width: 100%;
}

dann würde er die bilder anpassen ohne zu schneiden und ohne das forum zu dehnen.

— geändert am 21.03.2012, 13:26:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

21.03.2012, 16:44:21 via Website

molesarecoming

dann würde er die bilder anpassen ohne zu schneiden und ohne das forum zu dehnen.

Das Forum dehnt sich auch gar nicht, es gehen max. Bilder von ca. 700 - 720px in der Breite...



PS: Sieht ganz nett aus.... "I'll give it a try" ;)

— geändert am 21.03.2012, 16:48:07

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 223

22.03.2012, 10:34:56 via App

ist das geil ey! will das haben :-)
doofe frage, was ist das für ein widget locker? ich finde mehrere zu dem Thema :-/

— geändert am 22.03.2012, 10:52:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

22.03.2012, 12:08:01 via App

Gerrit G.
Alle anderen Tools verstecke ich lieber an den Seiten, damit ich mir nicht von irgendeinem Iphone-Hirni der mir über die Schulter schaut einen Kommentar über hässliche Handys anhören muss:wacko:
Damit nicht die Gefahr besteht, dass dieser Hirni dir ne Rechtschreibschwäche vorwirft, korrigiere besser auch deine Kalendereinträge. "Engineer" ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

22.03.2012, 12:18:20 via Website

Maurice K.
muss man sein nexus dafür rooten?

"1. get a ROM that can modify the DPI and allows you to hide the navigation bar."
Du musst flashen..

:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 223

22.03.2012, 17:46:04 via Website

Schreckie
tg-apps
Ich mag's auch eher "transparent" und schlicht...

Rom: Stock Rom 4.0.2
Launcher: Stock
Screen 1 und 2:
GReader und Twitter: Wizz
Screen 3:
Uhr/Wetter: Beautiful Widgets
Energiesteuerung: Extended Controls
Kalender/Agenda: Calendar and Notes Pro
Screen 4:
Ein paar Kontakte und App/Games-Shortcuts
System-Info: Mini Info
Screen 5:
Calendar and Notes Pro

Das Kalenderwidget sieht gut aus. Schau ich mir mal an!

Die Kalenderapp habe ich jetzt auch, aber wie stelle ich den auf transparent? Momentan ist es nur fett und schwarz :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

22.03.2012, 18:12:28 via Website

Jens W.
Die Kalenderapp habe ich jetzt auch, aber wie stelle ich den auf transparent? Momentan ist es nur fett und schwarz :D
Ist zwar nicht die richtige Stelle für Support hier, aber man möge es mir verzeihen...
In die Einstellungen gelangst du mit einem Klick auf das Zahnrad. Dort gibt es oben den Button für die Hintergrundfarbe. Wenn du diesen betätigst wird sich ein Fenster öffnen, wo man eine Farbe auswählen kann. Ebenso findest du dort einen "Slider", mit dem du die Transparenz (alpha) einstellen kannst. Diesen Regler einfach ganz zur Seite ziehen (zum Schachbrettmuster hin).
Danke übrigens für den Kauf!

Jens W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 91

22.03.2012, 21:26:01 via Website

Maurice K.
muss man sein nexus dafür rooten?
klar, aber ist doch Standard.
und was heißt “muss“ :D

— geändert am 22.03.2012, 21:32:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 91

22.03.2012, 21:28:11 via Website

Enrico
molesarecoming

dann würde er die bilder anpassen ohne zu schneiden und ohne das forum zu dehnen.

Das Forum dehnt sich auch gar nicht, es gehen max. Bilder von ca. 700 - 720px in der Breite...



PS: Sieht ganz nett aus.... "I'll give it a try" ;)
klar dehnt es sich nicht, aber es schneidet. es kann entweder dehnen, schneiden oder verkleinern, dass letztere ist wohl das humanste. siehst ja selbst, das ganze Bild ist hinüber da die Hälfte fehlt. :)

— geändert am 22.03.2012, 21:30:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

22.03.2012, 21:32:41 via Website

Hier mal meine kleinen Versuche. Bin noch nicht ganz zufrieden und jeden Tag ändert sich ein wenig etwas :*)

Der aktuelle Zwischenstand:















Das Wetter-Widgelt auf dem Homescreen war die meiste Arbeit,den ich find das von HTC immer noch am schönsten und besten.
Vor allem mit der "Entsperr-Animation"
Wenn jemand wissen möchte wie ich das hinbekommen habe soll sich einfach dieses VID ansehen:

http://www.youtube.com/watch?v=bXz0BbdPR_w&context=C49703dcADvjVQa1PpcFMOYXsi28i6Qk79FWBbgzc5HvowksijGt4=

Mal sehen was die Tage/Wochen noch so kommt:

Stock-ROM: 4.0.2
Apex Launcher

Antworten
  • Forum-Beiträge: 583

22.03.2012, 21:45:51 via Website

Hier meine. Schlicht und für manche bestimmt auch langweilig :D
Aber mir gefällts. Brauche nicht hunderte von Widgets ;)








Rom: AOKP und als Launcher den Nova Launcher

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.282

23.03.2012, 14:37:50 via Website

Schau guck, der Thread ist bislang an mir vorüber gegangen :) Dann will ich auch mal.

AOKP B28, Black Exodus Theme, NovaLauncher, WidgetLocker


Beautiful Widgets, Agenda Widget

Die Dock-Icons sind wiederum Ordner und der jeweilige Favorit darin als Wischgeste festgelegt, mal exemplarisch:



Icons aus Minimalist ADW Theme.

Links und Rechts is jeweils noch n Screen mit Standard-Widgets (G+,Mail, etc.) - aber die kennt man ja :grin:

draa

Antworten
  • Forum-Beiträge: 193

23.03.2012, 22:54:46 via Website

Rom: AOKP Milestone 4 mit dem Nova Launcher, wodurch die Toggles und der Lockscreen entstanden sind.
Das Kalenderwidget ist das bereits erwähnte Calendar and Notes.
Das SMS Widget ist von mysms, da ich mysms auch am Tablet nutze, hat sich das erstmal durchgesetzt.





Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 61

20.05.2012, 17:42:10 via Website

Antworten