whatsupp für tablett pc nicht möglich?

  • Antworten:6
Rainer Hochrath
  • Forum-Beiträge: 22

18.03.2012, 18:15:55 via Website

Guten Tag

gibt es eine Möglichkeit whatsupp auf einem tablett pc einzusetzen?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

18.03.2012, 18:19:00 via App

Ja, das geht - WhatsApp auf einem Tablet.

— geändert am 18.03.2012, 18:20:27

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Martin G.
  • Forum-Beiträge: 83

18.03.2012, 18:33:30 via Website

mit sim karte soll es gehen.
ohne sim soll man es hinbekommen, allerdings wohl nur als migration von einem telefon.
Dann geht whatsapp auf dem telefon nicht mehr.

Die crux ist wohl daß der whatsapp messenger zwingend eine telefonnummer braucht.

Antworten
Martin G.
  • Forum-Beiträge: 83

20.03.2012, 09:30:14 via Website

hac4sad

Hm. Sicher nett gemeint von Dir, aber ich als unbedarfter Nutzer der Geräte bin spätestens bei

Was braucht man alles dazu ?

1. Tab mit Android (erklärt sich ja von selbst)
2. Androidphone
3. Root auf beiden Geräten
raus aus der Geschichte.
Man verliert mit dem Rooten ja die Garantie des Gerätes

Antworten
Kevin P.
  • Forum-Beiträge: 241

20.03.2012, 09:45:10 via Website

Meines Wissens nach funktioniert das Ganze für Tablets mit der 3.X Version nicht, weil die halt nur für Tablets ist. Tablets sind ja auch nicht für's telefonieren gedacht, so denke ich zumindest :-)

Vielleicht funzt das ja bei 4.X, wer weiß. Habe ein Samsung Galaxy Tab 10.1N mit Simkarte und funktioniert auf jeden Fall nicht.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

20.03.2012, 09:54:27 via Website

Kevin Pliester
Meines Wissens nach funktioniert das Ganze für Tablets mit der 3.X Version nicht, ...

Isch hab's ja drauf auf dem Flyer mit HoneyComb. Auf vielen Samsunger 10.1er Tabs auch soviel ich weiß. Kein Problem.
Root wird nicht gebraucht, aber eine SIM-Karte. Mit "ohne SIM" und Root mag man das auch irgendwie hinbiegen können, ist aber Knorz.....

:V

...habe gestern noch auf die neueste Version aktualisiert. Version 2.7.5288

Kevin Pliester
Tablets sind ja auch nicht für's telefonieren gedacht....

WhatsApp auch nicht :smug:

hac4sad

Es ist auch hilfreich, die Postings in dem Link mal bis zum Ende anzuschauen und nachzusehen, was der letzte Schreiber für ein Tablet hat... B)

— geändert am 20.03.2012, 10:11:22

if all else fails, read the instructions.

Antworten