wie mache ich einen shutdown auf windows ?? wichtig schneLl !!!!

  • Antworten:20
Jay Petersbourg
  • Forum-Beiträge: 129

22.03.2012, 20:42:41 via Website

Hallo,
ich habe folgendes problem ich muss meine pc heute um genau 22 uhr ausschalten, undzwar um mir selbst was zu beweisen.
Wenn ich es manuell machen würde vergesse ich die zeit oder es ist dann 22:02 Uhr, es muss aber genau 22 uhr sein!

Wie mache ich nochmal einen einmaligen shutdown weiß das einer, ich wusste ees mal habes abre vergesen. war das nicht irgendwie rechte mausstaste neu und dann k.a ?! ich brauche hilfe Dnake
windows 7

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

22.03.2012, 20:47:56 via Website

Wecker stellen?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

22.03.2012, 20:49:52 via App

Google nach nem Programm dafür, Auto shutdown oder so.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Jay Petersbourg
  • Forum-Beiträge: 129

22.03.2012, 20:55:41 via Website

Thomas B.
Google nach nem Programm dafür, Auto shutdown oder so.
hab ich aber ich hasse es irgend ein müll auf meinen pc zu installieren das meiste was man dann findet ist etwas fragwürdig xD

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

22.03.2012, 20:56:41 via Website

Hi,
es geht mit der CMD eingabeaufforderung.
Beispiel: shutdown –s –t 180 (Rechner wird in 3 Minuten runtergefahren)

Also einfach die ANzahl der verbleibenden Sekunden eingeben...
Gruß Tim, und viel Erfolg :)

tom_catJay Petersbourg

Antworten
Jay Petersbourg
  • Forum-Beiträge: 129

22.03.2012, 20:58:53 via Website

Tim F.
Hi,
es geht mit der CMD eingabeaufforderung.
Beispiel: shutdown –s –t 180 (Rechner wird in 3 Minuten runtergefahren)

Also einfach die ANzahl der verbleibenden Sekunden eingeben...
Gruß Tim, und viel Erfolg :)

danke funktioniert :D habe 3600 sekunden eingegeben

— geändert am 22.03.2012, 21:03:59

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 264

22.03.2012, 21:10:39 via App

Drück doch einfach um 22 Uhr auf den Knopf und aus ist die Kiste.

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

22.03.2012, 21:15:29 via App

will ja nicht neugierig sein, aber was möchtest du dir denn beweisen?
sagst du dann bescheid ob es geklappt hat?

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

22.03.2012, 21:43:36 via Website

vermutlich posted er das nach 22 uhr direkt^^

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Martin G.
  • Forum-Beiträge: 83

22.03.2012, 21:55:38 via Website

noch acht minuten :-)

Übrigens, die Funktion die Du suchst heisst Netzschalter oder auch Powerknopf.
Draufdrücken und die Kiste fährt runter.

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

22.03.2012, 22:00:32 via App

Wenn es kein laptop ist Stecker ziehen...
Aber jetzt ist der Rechner aus

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

22.03.2012, 22:01:44 via Website

Martin G.
noch acht minuten :-)

Übrigens, die Funktion die Du suchst heisst Netzschalter oder auch Powerknopf.
Draufdrücken und die Kiste fährt runter.
Naja, aber schrieb ja, dass er es vergisst, wenn es nicht automatisch geht...
Tim

Antworten
Jay Petersbourg
  • Forum-Beiträge: 129

23.03.2012, 15:18:56 via Website

Ich wollte mir beweisen dass ich um 22 uhr das notebook ausmachen kann und ich habe einen akku drin deshalb stromklabel ziehen = 0 effekt :D
Netzschalter drücken und mein notebook fährt in den energiesparmodeus und nicht aus (bin zufaul das umzustellen) und nein nich vom handy on gewesen weil es eh in irgendeiner ecke meines zimmers vergmmelt und der akku leer ist und ich es erst suchen muss. LEIDER habe ich grade mit nem freund geskypte also webcam und so als plötzlich der pc sich runter gefahren hat :D das war ja sinn der sache :D hab dannn noch 20 minuten fernseh geguckt und bin DANN schlafen gegenagen und war heute morgen sogar ausnahmswese mal wach xD
(aber ab heute soind so oder so ferien )

Antworten
Katja
  • Forum-Beiträge: 807

23.03.2012, 16:31:27 via App

Also ich weiß nicht wie ihr das seht aber ich verstehe den Sinn nicht ganz

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

23.03.2012, 16:37:42 via App

sieht nach jemandem aus der sein zeitmanagement in den griff kriegen will...

— geändert am 23.03.2012, 16:38:26

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

23.03.2012, 16:41:14 via App

Tim F.
Hi,
es geht mit der CMD eingabeaufforderung.
Beispiel: shutdown –s –t 180 (Rechner wird in 3 Minuten runtergefahren)

Also einfach die ANzahl der verbleibenden Sekunden eingeben...
Gruß Tim, und viel Erfolg :)
was ist die cmd eingabeaufforderung?

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

23.03.2012, 17:46:43 via App

Cmd ist das DOS Fenster bzw dosbox.

Einfach windowstaste+ r (zumindest bis win vista ob bei win 7 weiß ich nicht) dann öffnet sich ein Fenster : ausführen
Da dann Cmd eingeben und enter... Schon hat man das Cmd Fenster.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

23.03.2012, 17:47:05 via App

Leon R.
Tim F.
Hi,
es geht mit der CMD eingabeaufforderung.
Beispiel: shutdown –s –t 180 (Rechner wird in 3 Minuten runtergefahren)

Also einfach die ANzahl der verbleibenden Sekunden eingeben...
Gruß Tim, und viel Erfolg :)
was ist die cmd eingabeaufforderung?

'Start' - 'Ausführen ' - cmd eingeben und es erscheint eine
Kommandobox in der U. a. DOS-Befehle eingegeben werden können. Ähnlich des Terminals bei Linux......

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

23.03.2012, 18:00:36 via App

ok danke:)

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten