Ignorieren von Forum (Unter) Kategorien

  • Antworten:46
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

24.03.2012, 12:51:35 via Website

Hallo liebe Android Freunde!

Da wir hier auf androidpit.de (betonung liegt auf Android) sind, und nicht in einen anderen standard Diskussionsforum,
möchte ich mal die Frage in den Raum stellen ob es möglich ist, Forumkategorien zu ignorieren, sperren.

Warum?

Ich klick mal auf "Neue Beiträge".
Der TV-Thread! Was schaut ihr?
Der Millionenzähler Thread
Café Teil II
Café Teil III
Was für Musik hört ihr gerade?


Gehts nur mir so, oder kommen nur Threads vom "Cafe-Forum"?
Ist mir schon klar das es im "Cafe-Forum" um Dinge geht die nichts mit Android zu tun haben, über die sinnhaftigkeit dieser Threads möchte ich mich allerdings trotzdem nicht äußern. Egal.
Meiner Meinung nach liegt der Schwerpunkt dieser Seite auf Android, und nicht bei sonstigen Themen. Eventuell ist es möglich eine Funktion einzubauen, das man solche Foren ausblenden kann?

iPhone 5s iPad Mini

Gelöschter AccountGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

24.03.2012, 12:59:18 via Website

Mir würde es schon reichen wenn man nicht mehr jede Seite eines Threads von der Übersicht aus anklicken könnte. Wo ist der Sinn dahinter? Es geht doch keiner in ein Forum und sagt: "ach schauen wir mal was auf Seite 165 so los war" sondern man interessiert sich höchstens für die ersten drei und die letzten drei seiten. Eine platzsparendere Ansicht wäre weitaus übersichtlicher, zumal es eben vor allem besagte Threads aus dem Café sind die so viele Seiten haben. Nehmen wir mal an den Millionenzähler Thread würde es noch ein oder zwei Jahre geben, man müsste erst einmal eine halbe Stunde scrollen um zum ersten sinnvollen Thread zu kommen.
Ich hatte das ja schonmal im Feedback Forum angeregt aber da wird man ja in der Regel ignoriert.

Ich hoffe meine Ausführungen waren verständlich ;)

Gruss,
Alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

24.03.2012, 13:02:50 via Website

gebe ich dir vollkommen recht!
was noch gut wäre:
wenn zB ein thread 50 seiten hat, das es eine "zum ersten ungelesenen post" button gibt, gleich wie bei XDA. wer weiß schon wo man als letztes gelesen hat?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
ixirt B.
  • Forum-Beiträge: 180

24.03.2012, 13:11:03 via App

@thomas
Wenn du angemeldet bist "merkt" sich die App, was du schon gelesen hast und du wirst automatisch zum neuen Beitrag geleitet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

24.03.2012, 13:11:41 via Website

richtig, wie du sagst, das merkt sich die App, aber nicht der Browser ;)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

24.03.2012, 13:33:41 via App

Stört das denn so sehr ?
Man muss diese Threads ja auch nicht lesen & wenn Dich ein Thread interessiert ,kannst ihn beobachten. :)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

24.03.2012, 13:37:53 via App

Thomas B.
richtig, wie du sagst, das merkt sich die App, aber nicht der Browser ;)

Doch! Zwar nicht der Browser, aber Androidpit.

Wenn du Androidpit über den Browser öffnest und dich anmeldest, mußt du nur vor Beendigung den "Alle Beiträge als gelesen markieren" Button drücken.
Wenn du dich dann das nächste Mal anmeldest, einfach nur auf "Neue Beiträge" klicken und es werden dir nur die angezeigt, die du noch nicht gelesen hast. :wink:

— geändert am 24.03.2012, 13:40:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

24.03.2012, 14:07:34 via Website

1. hast du mich falsch verstanden,
2. muss man für das was du meinst nicht "Alle Beiträge als gelesen markieren" drücken^^

es geht um den zuletzt gelesenen POST in einen Thread.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

24.03.2012, 14:18:34 via Website

Thomas B.
es geht um den zuletzt gelesenen POST in einen Thread.

Das geht wunderbar, allerdings nicht auf den ersten Blick ersichtlich:

Klicke den grünen Androiden vor dem Titel und Du springst zum ersten ungelesenen Post...

Den Rest geben wir mal weiter.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

24.03.2012, 14:37:43 via Website

achso so geht das, danke Andreas. aber ist schon ein wenig umständlich.
wieso erzählt man mir das erst nach 3142 Beiträgen? :lol:
sollte besser ersichtlich sein bzw im Thread ein button vorhanden sein.

iPhone 5s iPad Mini

Gelöschter Account

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.03.2012, 15:07:31 via App

Thomas B.
achso so geht das, danke Andreas. aber ist schon ein wenig umständlich.
wieso erzählt man mir das erst nach 3142 Beiträgen? :lol:
sollte besser ersichtlich sein bzw im Thread ein button vorhanden sein.
Ich wusste das auch nach mehr als doppelt so vielen Beiträgen nicht. :-)

Usability ist nicht die Stärke von AndroidPIT...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

LuigiGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

24.03.2012, 15:52:42 via Website

Carsten Müller

Ich wusste das auch nach mehr als doppelt so vielen Beiträgen nicht. :-)

Usability ist nicht die Stärke von AndroidPIT...

Herzliche Grüße

Carsten

phu gsd bin ich nicht der einzige :*)
an das muss man sich jetzt erst mal gewöhnen!!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

24.03.2012, 17:53:09 via Website

ich verweise mal auf diesen Thread, passt gut hier her finde ich!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

24.03.2012, 18:08:29 via Website

ich weiß ncih, aber war die forum kategorie café hierfür
Gemütliches Zusammensitzen bei Kaffee, Tee, etc. und Themen diskutieren, die nichts, aber auch wirklich gar nichts mit Android zu tun haben.
da?
man könnte allerdings die größe des anzeige echt etwas einschränken

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

25.03.2012, 16:31:16 via App

Also ich habe von diesen Spamthreads gehörig die Schnauze voll!

Nichts gegen ein Café zum plaudern aber der Mist geht jetzt echt zu weit.

Fehlen jetzt nur noch Threads wie: Welche Farbe hat dein Kühlschrank, Welche Schuhgröße hast du und Wie spät bist du heute aufgestanden...

Doch die Krönung ist das die wenigsten aus diesen Threads Hilfesuchenden helfen, Nein es gibt Teilnehmer unter ihnen die den Fragesteller vollmotzen weil die Rechtschreibung nicht der Norm entspricht, die Frage nicht optimal gestellt ist oder was man sich überhaupt erlaubt eine Frage zu stellen da es doch die Suche und Google gibt!

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Gelöschter AccountGelöschter Account

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

25.03.2012, 16:38:36 via Website

Also "Spamthreads" würde ich das ganze nicht nennen. Wenn du nicht mit anderen Android Usern "kommunizieren" willst, dann eben nicht.

Dann heißt die Lösung für das ganze: Ignorieren und nicht hin sehen. Und wenn du von AndroidPIT nicht zufrieden bist, dann kündige dein Account und wechsle zu anderen Foren. So einfach ist das.

Es gibt für alles eine Lösung.

— geändert am 25.03.2012, 16:39:25

Powered by Android

Gelöschter AccountAndreas V.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

25.03.2012, 16:43:41 via App

Reichts im Köpfchen nicht um den Grundgedanke der Sache zu verstehen? Tut mir leid für dich!

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Gelöschter AccountGelöschter Account

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

25.03.2012, 16:53:24 via App

Dennis F.
Also ich habe von diesen Spamthreads gehörig die Schnauze voll!

Wenn du nicht in der Lage bist, zu selektieren oder aussortieren zu können, bist du hier und in Internet fehl am Platz.

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

25.03.2012, 17:04:02 via App

Ihr lest auch nur das was ihr wollt...

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Gelöschter AccountJa roGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

25.03.2012, 17:22:20 via Website

Klaus T.
Wenn du nicht in der Lage bist, zu selektieren oder aussortieren zu können, bist du hier und in Internet fehl am Platz.

wo kann man das einrichten?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

25.03.2012, 17:54:45 via Website

Thomas B.
wo kann man das einrichten?

Das ist eigentlich eine der ersten Optionen in den Einstellungen...noch nicht gesehen? Oder die "Einstellungen" noch nicht gefunden? :P

:girl:

— geändert am 25.03.2012, 17:57:15

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Max Muth
  • Forum-Beiträge: 609

25.03.2012, 18:05:19 via Website

Auch ich fände gerade eine Option wie zB.
Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen äußerst praktisch. (So wie es in der App automatisch gehandhabt wird, wenn man einen Thread öffnet)

Greets,
Max

— geändert am 25.03.2012, 18:05:33

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

25.03.2012, 18:11:11 via Website

Max M.
Auch ich fände gerade eine Option wie zB.
Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen äußerst praktisch. (So wie es in der App automatisch gehandhabt wird, wenn man einen Thread öffnet)

Greets,
Max

doch ->

Käpt'n Andreas V.
Das geht wunderbar, allerdings nicht auf den ersten Blick ersichtlich:

Klicke den grünen Androiden vor dem Titel und Du springst zum ersten ungelesenen Post...


Klaus T.
Das ist eigentlich eine der ersten Optionen in den Einstellungen...noch nicht gesehen? Oder die "Einstellungen" noch nicht gefunden? :P

:girl:

ähm... nein.
zeig mir bitte die option in der browserversion wo man threads verstecken kann. ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

25.03.2012, 18:39:17 via App

Die Spam Threads, wie du sie nennst, sind, solange sie sich in der Kategorie Café aufhalten, völlig legitim. Das sagt doch schon die Beschreibung der Kategorie. Deswegen verstehe ich deinen Unmut nicht. Wenn es keinen Bereich gegeben würde dann kann man es ja verstehen. Aber dem ganzen ist sogar eine Kategorie gewidmet.

— geändert am 25.03.2012, 18:41:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

25.03.2012, 19:02:54 via App

hast du vollkommen recht.
wenn du allerdings die ganze Sache hier mal genau durchliest, kommst du vielleicht drauf, das ich nach einer ignorierfunktion frage, und nichts anderes.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

25.03.2012, 23:22:39 via Website

Thomas B.
ähm... nein.

Sh** ... ich werde mal wieder nicht verstanden.... :*)
Ich meinte die Fähigkeit bzw. die eigene "Einstellung", beim Blick ins Wooorld Wide Web oder auch ins Forum, das Unnütze automagisch auszusortieren :D

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

26.03.2012, 14:01:05 via App

Dennis F.
Also ich habe von diesen Spamthreads gehörig die Schnauze voll!

Nichts gegen ein Café zum plaudern aber der Mist geht jetzt echt zu weit.

Fehlen jetzt nur noch Threads wie: Welche Farbe hat dein Kühlschrank, Welche Schuhgröße hast du und Wie spät bist du heute aufgestanden...

Doch die Krönung ist das die wenigsten aus diesen Threads Hilfesuchenden helfen, Nein es gibt Teilnehmer unter ihnen die den Fragesteller vollmotzen weil die Rechtschreibung nicht der Norm entspricht, die Frage nicht optimal gestellt ist oder was man sich überhaupt erlaubt eine Frage zu stellen da es doch die Suche und Google gibt!

Kann es sein das du bissel gestresst bist ?
Wenn die richtigen Fragen kommen helfen bestimmt mehr Leute. :)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

26.03.2012, 18:55:46 via App

Ich stelle keine bzw. kaum noch fragen. Der letzte Absatz den ich schrieb bezieht sich rein auf Beobachtungen und betrifft nicht mich.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

23.12.2012, 19:42:11 via Website

Guten Abend "Ist doch egal" :)
du meinst Beiträge wie : diesen , oder auch : solchen , oder eher jenen ..möglicherweise aber auch diesen..?
So und nun nochmal..welche meinst du konkret? Die welche ich verlinkt habe sind von dir...und sowas von Sinnfrei.. leider können die Moderatoren nicht überall sein, und doch bemühen Wir alle uns das sich die Beiträge im Rahmen bewegen...Also wenn du irgendeinen Sinnvollen Beitrag leisten willst..benenne bitte die Theads die du meinst, damit wir reagieren können :grin: ..nur meckern DAS es solche gibt hilft uns nicht ...
Frohe Weihnachten Maestre

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

23.12.2012, 19:51:05 via Website

na das nenn ich mal ein saftiges eigentor :grin:

iPhone 5s iPad Mini

Gelöschter Account

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

23.12.2012, 19:51:37 via App

Muahaha..
Danke dafür, Maestre! :grin:

Was die ignorieren Funktion angeht, die wurde doch schon im app thread und im AndroidPIT thread vorgeschlagen..
Fände ich auch gut..

Frohe Weihnachten :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

23.12.2012, 20:04:08 via App

Auf Wiedersehen und frohe Weihnachten :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter AccountMaestre C.

Antworten
Steffi
  • Forum-Beiträge: 3.541

23.12.2012, 20:05:30 via App

... Dann geh doch... *gähn*

Gelöschter AccountMaestre C.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

23.12.2012, 20:08:01 via Website

Nicht mal zu Weihnachten sollte man solche Trolle füttern ... B)

lg Voss

Maestre C.

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

23.12.2012, 20:09:18 via Website

Wenn ich damals die Möglichkeit des Löschen gehabt hätte wären die Beiträge verschwunden. Soviel dazu!
..ein Moderator hätte das gerne für sie erledigt ..:)

Android-Gottheiten die eigentlich nur Zahlen posten oder ihren Gehirnblähungen freien Lauf lassen. Wenn Sie das gut finden, na ja!
das grenzt nun schon an Beleidigung

Oder sie besuchen das Cafe und stellen sich vor sie wären einer normaler Mitteleuropäer
..gewürzt mit einem Hauch Rassismus

Und ich bin auch gleich wieder weg, es ist leider alles noch viel schlimmer geworden.
Frohe Weihnachten für sie und ihre Familie
Gruß Maestre

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

23.12.2012, 20:11:17 via Website

Maestre C.


Android-Gottheiten die eigentlich nur Zahlen posten oder ihren Gehirnblähungen freien Lauf lassen. Wenn Sie das gut finden, na ja!
das grenzt nun schon an Beleidigung


Er beschreibt ja nur sich selber .. sein Rang ist ja "Android Gottheit"

lg Voss

Maestre C.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

23.12.2012, 20:12:14 via Website

die funktion zum cafe ignorieren wär wirklich sehr praktisch...

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

23.12.2012, 20:16:49 via App

Eine Funktion beliebige threads zu ignorieren, bitteschön ^^

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

23.12.2012, 20:17:17 via Website

©h®is
Eine Funktion beliebige threads zu ignorieren, bitteschön ^^
na gut :P

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

23.12.2012, 20:17:46 via Website

Wuffze W.
die funktion zum cafe ignorieren wär wirklich sehr praktisch...
Das steht auf einem ganz anderen Blatt und ist eine überlegung wert....ich werde das weiter geben und erfragen ob diese Funktion möglich und umsetzbar ist ..
Gruß Maestre

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

23.12.2012, 20:20:49 via App

Jörg V.
Nicht mal zu Weihnachten sollte man solche Trolle füttern ... B)
und wer Euch nicht in Euren Kram passt ist dann ein Troll.....

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Gelöschter Account

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

23.12.2012, 20:25:04 via App

Hansi Bierdoh
Jörg V.
Nicht mal zu Weihnachten sollte man solche Trolle füttern ... B)
und wer Euch nicht in Euren Kram passt ist dann ein Troll.....
Nein, sondern wer rumtrollt.. B)

— geändert am 23.12.2012, 20:27:17

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

23.12.2012, 20:26:55 via App

Wuffze W.
©h®is
Eine Funktion beliebige threads zu ignorieren, bitteschön ^^
na gut :P
Na prima, da bin auch dafür, wenn das geht..

Frohe Weihnachten Wuffze :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

23.12.2012, 20:32:54 via App

Euch allen morgen ein gesegnetes fest. :) Ich brauch keine extra funktion!User und threads die mich nicht jucken überlese ich einfach. Und das als "Mitteleuropäer" :)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

23.12.2012, 21:36:05 via Website

Alain Bouayeniak
Euch allen morgen ein gesegnetes fest. :) Ich brauch keine extra funktion!User und threads die mich nicht jucken überlese ich einfach. Und das als "Mitteleuropäer" :)

godlike! :vader:

iPhone 5s iPad Mini

Gelöschter Account

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

23.12.2012, 23:17:37 via App

Maestre C.
Wuffze W.
die funktion zum cafe ignorieren wär wirklich sehr praktisch...
Das steht auf einem ganz anderen Blatt und ist eine überlegung wert....ich werde das weiter geben und erfragen ob diese Funktion möglich und umsetzbar ist ..
Gruß Maestre

Dürfte doch eigentlich keine allzu große Sache sein und einige Kritiker verstummen lassen :grin:

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten