Samsung Galaxy S — Rollout der offiziellen 2.3.6er (JW4) Version hat in Europa begonnen - Value Pack included

  • Antworten:18
JBR
  • Forum-Beiträge: 105

29.03.2012, 15:08:27 via Website

Bei Samfirmware gibt es zwei neue FWs fürs SGS1. Eine für Portugal (JW3) und eine weitere XEU-Version (JW4), die derzeit anscheinend in UK über Kies ausgerollt wird.
Darin enthalten ist nach ersten Berichten auf XDA-Dev das Value Pack mit Features wie Face Unlock, einer Touchwiz-4-artigen Oberfläche und weiteren Add-Ons.
Weiterhin berichten einige User über einen Zuwachs von ca. 35 MB RAM und einer besseren Performance.
Leider gibt es auch erste Berichte über Bootloops nach dem Flashen mit Odin, da es sich um offizielle Kies-Updates und keine kompletten ROMs handelt, die man u.a. bei samfirmware herunterladen kann. Hier ist also Vorsicht geboten. Anscheinend funktioniert der Flash ausgehend von einer JW1-Version ohne Repartition.

Nachzulesen hier.

Bin zwar nicht zu Hause und hab keine Zeit, aber neugierig bin ich schon. :) Also wer so mutig ist und es schon geflasht hat, bitte berichten!

— geändert am 29.03.2012, 15:14:16

Obst in der Hand ist zum Essen da - wer hält sich schon einen Apfel ans Ohr?

Antworten
JBR
  • Forum-Beiträge: 105

30.03.2012, 08:12:48 via Website

So, habe die JW4 seit gestern Abend laufen, ohne installierte Apps alles super. Basis war bei mir die JW1, geflasht habe ich die einteilige JW4 von Samfirmware ohne Repartition und PIT.
Danach Apps aus dem Market installiert - und eine böse Überraschung erlebt. Das Teil laggt wie Sau! Vorher hatte ich natürlich den SD-Speicher formatiert und komplett gewiped.
Also nochmal gesucht, eine neu gepackte dreiteilige JW4 gefunden, die zweimal drübergeflasht (wieder mit vollst. Wipe). Ohne Apps alles super, nach der Installation meiner Apps wieder Lags ohne Ende... :angry:

Hat es von euch jemand sauber zum Laufen bekommen? Wenn ja, wie geflasht und von welcher FW kommend?

Obst in der Hand ist zum Essen da - wer hält sich schon einen Apfel ans Ohr?

Antworten
markus f.
  • Forum-Beiträge: 23

31.03.2012, 17:13:07 via Website

Bei mir lagged das ding auch total, nachdem man apps aus dem store oder aus mybackup PRO installiert hat. Man muss dann den akku ziehen .


Habe die repecked 3 teilige version ohne repartition geflashed , danach gewiped , und dann die CF root 4.4 mit CWM drauf gepackt

Wer hat das auch ? Hat jemand ne Idee wpran das liegt ?

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 272

31.03.2012, 18:04:14 via App

Wird es auch eine Version geben, die offiziell für deutsche ungebrandete Geräte über Kies erhältlich ist?

Antworten
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

31.03.2012, 18:54:03 via App

Oh man......klingt ja gar nich gut :-(
Ich hoffe die überarbeiten die Deutsche Version nochmal bevor sie die releasen.

Antworten
markus f.
  • Forum-Beiträge: 23

01.04.2012, 12:46:37 via Website

also eigentlich wäre ich ja sehr zufrieden mit der Firmware und der Performance.
Aber ich habe seit der JW4 immer ein Problem mit MyBackup PRO, das ich vorher nie hatte :
Wenn ich ein Backup der APPS erstelle oder ein Backup von apps restoren will, hängt sich während des Vorhgangs die APP und das gesamte Gerät auf, sodaß man den Akku ziehen muss.

Beim Backup weniger apps kommt dann immer als fehlermeldung :

- Android Markt konnte nicht für Links geöffnet werden
- Link des android marktes nicht gefunden


Beim Backup aller apps kommt er nie bis zum Ende, weil sich vorher alles aufhängt.

Habe schon 2 mal geflasht, mit 3 teiliger und einteiliger Datei. Vorher auch nochmal sauber die JVU geflasht .

Bei der JVU hatte ich dieses Problem nie !!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

01.04.2012, 14:33:51 via Website

JBR
So, habe die JW4 seit gestern Abend laufen, ohne installierte Apps alles super. Basis war bei mir die JW1, geflasht habe ich die einteilige JW4 von Samfirmware ohne Repartition und PIT.
Danach Apps aus dem Market installiert - und eine böse Überraschung erlebt. Das Teil laggt wie Sau! Vorher hatte ich natürlich den SD-Speicher formatiert und komplett gewiped.
Also nochmal gesucht, eine neu gepackte dreiteilige JW4 gefunden, die zweimal drübergeflasht (wieder mit vollst. Wipe). Ohne Apps alles super, nach der Installation meiner Apps wieder Lags ohne Ende... :angry:

Hat es von euch jemand sauber zum Laufen bekommen? Wenn ja, wie geflasht und von welcher FW kommend?

Hi!
Nach installation "deiner Apps"!?!! Was genau bedeutet das?? Hast du nur die Apps installiert, oder sie zb mit Titanium Backup
wiederhergstellt!?? Ich würde an deiner Stelle mal die Apps neu aus dem Market laden und schauen ob es dann immernoch hängt!?
Oder doch mal mit Repartition...ich hatte bei einer dreiteiligen auch mit Repartition geflasht und es gab keine Probleme, warum auch??

schönen Sonntag..lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Sebastian K.
  • Forum-Beiträge: 87

02.04.2012, 05:48:05 via App

Mark
Wird es auch eine Version geben, die offiziell für deutsche ungebrandete Geräte über Kies erhältlich ist?
Gabe die seit einer Woche. Kam offiziell von Kies für unbranded Smartphones.
Sind aber kaum sichtbare Änderungen: neuer Lockscreen, neues Telefon-Icon, Google+ integriert. Mehr ist mir nicht aufgefallen. Touchwiz ist noch das alte.

Antworten
bielo
  • Forum-Beiträge: 144

02.04.2012, 08:03:34 via Website

Sebastian Klein
Mark
Wird es auch eine Version geben, die offiziell für deutsche ungebrandete Geräte über Kies erhältlich ist?
Gabe die seit einer Woche. Kam offiziell von Kies für unbranded Smartphones.
Sind aber kaum sichtbare Änderungen: neuer Lockscreen, neues Telefon-Icon, Google+ integriert. Mehr ist mir nicht aufgefallen. Touchwiz ist noch das alte.

Für Deutschland? Ich habe da noch nichts.

Antworten
JBR
  • Forum-Beiträge: 105

02.04.2012, 08:11:11 via Website

Michael C.


Hi!
Nach installation "deiner Apps"!?!! Was genau bedeutet das?? Hast du nur die Apps installiert, oder sie zb mit Titanium Backup
wiederhergstellt!?? Ich würde an deiner Stelle mal die Apps neu aus dem Market laden und schauen ob es dann immernoch hängt!?
Oder doch mal mit Repartition...ich hatte bei einer dreiteiligen auch mit Repartition geflasht und es gab keine Probleme, warum auch??

schönen Sonntag..lg..Micha

Habe alle Apps manuell aus dem Market installiert, nicht über Titanium. Weiterhin auch die dreiteilige JW4 geflasht, ebenfalls mit manueller App-Installation aus dem Market. Bei beiden Versuchen die gleichen Probleme, für mich ist diese Version schlechter als alles bisher je von Samsung gesehene.
Daher habe ich gestern auf die JW1 zurückgeflasht, die rennt wenigstens. Und mit dem GO Launcher siehts auch schick aus ;) Dabei werde ich nun erstmal bleiben.

Obst in der Hand ist zum Essen da - wer hält sich schon einen Apfel ans Ohr?

Antworten
JBR
  • Forum-Beiträge: 105

02.04.2012, 08:12:07 via Website

bielo


Für Deutschland? Ich habe da noch nichts.

Verwechselt da jemand vielleicht was mit dem offiziellen 2.3.6er Update des SGS Plus?

Obst in der Hand ist zum Essen da - wer hält sich schon einen Apfel ans Ohr?

Antworten
Sascha Dito
  • Forum-Beiträge: 147

02.04.2012, 08:18:37 via App

In Deutschland gibt es noch nicht die JW4 offiziell! Und die wird auch nicht morgen oder in ein paar Tagen kommen... Wenn die Firmware bugs enthält, wie bei SGS2 (2.3.6) wird es sowieso erstmal zurück gezogen :/ Abwarten und Tee trinken befürchte ich... Dauert noch'n weilchen

mfg

Antworten
Sebastian K.
  • Forum-Beiträge: 87

02.04.2012, 10:09:09 via App

Ja, wollte ich gerade sagen. Habe das Plus ;-)

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

02.04.2012, 17:29:41 via Website

JBR
Michael C.


Hi!
Nach installation "deiner Apps"!?!! Was genau bedeutet das?? Hast du nur die Apps installiert, oder sie zb mit Titanium Backup
wiederhergstellt!?? Ich würde an deiner Stelle mal die Apps neu aus dem Market laden und schauen ob es dann immernoch hängt!?
Oder doch mal mit Repartition...ich hatte bei einer dreiteiligen auch mit Repartition geflasht und es gab keine Probleme, warum auch??

schönen Sonntag..lg..Micha

Habe alle Apps manuell aus dem Market installiert, nicht über Titanium. Weiterhin auch die dreiteilige JW4 geflasht, ebenfalls mit manueller App-Installation aus dem Market. Bei beiden Versuchen die gleichen Probleme, für mich ist diese Version schlechter als alles bisher je von Samsung gesehene.
Daher habe ich gestern auf die JW1 zurückgeflasht, die rennt wenigstens. Und mit dem GO Launcher siehts auch schick aus ;) Dabei werde ich nun erstmal bleiben.

Hi!
Hast du mal geschaut, ob es nicht eine Update Datei ist?? Kann ja sein, das diese für ein laufendes System ist, alleine nicht läuft, oder
eben so wie du es beschrieben hast!? Aber das vermute ich nur!!

lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Christian K.
  • Forum-Beiträge: 90

03.04.2012, 00:01:51 via Website

ohje, das hört sich ja garnicht gut an. Na dann wird man ja noch getrost 6 Monate auf den offiziellen deutschen Release via Kies warten müssen, bis die das gefixt bekommen

Antworten
JBR
  • Forum-Beiträge: 105

03.04.2012, 09:40:05 via Website

Michael C.


Hi!
Hast du mal geschaut, ob es nicht eine Update Datei ist?? Kann ja sein, das diese für ein laufendes System ist, alleine nicht läuft, oder
eben so wie du es beschrieben hast!? Aber das vermute ich nur!!

lg..Micha

Hi,

ja habe ich. Das ist zwar ein Kiesupdate (einteilige Firmware), aber sowohl die als auch eine von einem android-hilfe.de Forummember neu gepackte dreiteilige FW läuft gleich schlecht. Ich glaube daher nicht, dass es an dem Kies Update liegt, sondern ein generelles Problem ist - ich glaube mir sogar sicher zu sein, dass Touchwiz 4 die Hauptursache des Übels ist.

Obst in der Hand ist zum Essen da - wer hält sich schon einen Apfel ans Ohr?

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

03.04.2012, 15:37:03 via Website

Hi!
Na ja, das sieht ja nicht gut aus, verstehe aber nicht, das Samsung diese Firm wohl nicht richtig getestet hat, oder nur gucken will
was wir draus machen!??;-)
Ich warte mal ab, denn ich denke das die Darky Truppe die JW4 mit dem ValuePack auch aufgreifen und es in einem neuen Rom
verpacken, hoffe ich jedenfalls, wäre eine logische Konsequenz!??! Mal sehen wie sich das ganze weiterentwickelt, diese hier
scheint jedenfalls nix für den Alltag zu sein!!

mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Roman K.
  • Forum-Beiträge: 26

05.04.2012, 17:59:23 via Website

ich bin auch um überlege ob ich sie mir rauf geben soll. aber ich finde nichts über den sales code, da ich öfters mal eine mms verschicke !!
weiß jemand welche salescode dabei sind ???

Antworten