Motorola Droid RAZR - Android 4.0 ICS

  • Antworten:634
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 89

29.03.2012, 19:50:07 via App

Hi hat schon jemand was gehört wann ICS fürs Razr kommt? Hab mal den support angeschrieben, aber die können mir nix dazu sagen :-(

— geändert am 04.04.2019, 21:59:58 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 266

29.03.2012, 20:05:54 via Website

AAAlso wenn das stimmt was Motorola verlauten ließ ende der 1. Quartals das ist ja bald dann könne wir uns freuen.

Catch me if you can!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

30.03.2012, 00:00:57 via App

Motorola kommuniziert aber "im zweiten Quartal", also spätestens Ende Juni.

mfG, Roli

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

30.03.2012, 10:22:52 via Website

https://forums.motorola.com/pages/00add97d6c

MOTOROLA RAZR
Asia Pacific, Canada, China, EMEA, Japan, Korea & LATAM
Development
Rollouts begin in Q2 2012

Also heute noch im Entwicklungsstadium, dann wird noch ein paar Wochen getestet bevor es verfügbar ist.

— geändert am 30.03.2012, 10:24:51

mfG, Roli

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

31.03.2012, 14:20:36 via Website

Toni Kev
Vielleicht wird es ja schon in den nächsten tagen mit dem ICS was:

http://m.engadget.com/default/article.do?artUrl=http://www.engadget.com/2012/03/30/verizon-droid-razr-maxx-rezound-android-update-verizon-details/&category=classic&postPage=1



http://www.engadget.com/2012/03/30/verizon-droid-razr-maxx-rezound-android-update-verizon-details/

hab mir erlaubt den link zu aktualisieren^^

aber amiland is net glei europa^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 266

13.04.2012, 15:40:47 via Website

Also HTC hat es für seine Geräte schon ausgerollt!

Catch me if you can!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

18.04.2012, 10:52:15 via App

Also ich denke Juni in etwa! Lieber ist es bug-fixed bevor wieder so nen halblebiges Update rumschwirrt, man es installiert und plötzlich alles bescheidener läuft wie vorher!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

18.04.2012, 13:18:21 via App

Das Razr Maxx ist ab Mai hier erhältlich und wird bereits mit ics ausgeliefert. Ergo kriegt das Razr spätestens dann auch das Update.

mfG, Roli

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

20.04.2012, 19:20:07 via App

Also wenn das Razr maxx in 2 Wochen erhältlich ist müsste ics auch fürs Razr verfügbar sein :-D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

20.04.2012, 20:30:10 via App

Oder aber für das normale Razr kommt es doch etwas später weil Motorola das ICS 4.0 Zeitexlusiv für das Maxx nutzt um es besser zu verkaufen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

21.04.2012, 02:40:04 via App

Das Verkaufs- Argument des Razr Maxx ist wohl eher der starke Akku anstatt Android 4.0.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 132

26.04.2012, 18:34:17 via Website

In einem anderen Forum hat ein User gerade berichtet sein RAZR hat das Update auf ICS gerade durchlaufen.
Hatte das RAZR zur Reparatur und nun hat es ihm ein Update auf:

672.152.27.en.EU

angeboten.
Er hat auch schon erste Bilder hochgeladen und es ist 4.0.4!!!!!!!!!!

Gerät war mit T-Mobile Branding...

Jetzt kann es hoffentlich nicht mehr wirklich lange dauern...

Weiss nicht, ob man andere Foren verlinken darf - deswegen habe ich es nicht getan!

TCG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

29.04.2012, 09:00:30 via Website

Ich vermute mal weil das Razr Maxx im Mai nach deutschland mit android 4.0 kommt wird die standart version im Mai oder Juni das update bekommen

— geändert am 29.04.2012, 09:01:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

04.05.2012, 11:37:17 via App

Neues direkt vom Deutschen Motorola Support:

Nicole (Anhören)

Joelle: Hallo, mein Name ist Joelle. Wie kann ich Ihnen helfen?
Joelle: Einen kurzen Moment bitte. Ich leite Sie an die zuständige Person weiter.
Nicole : Hallo, mein Name ist Nicole . Wie kann ich Ihnen helfen?
Joelle hat den Chat verlassen.
Nicole : Sorry für den transfer
Antonio Kev: Frage, wann erscheint das Update auf ANDROID 4.0 ICS für mein Razr?
Nicole : Spätestens Ende Uni
Nicole : Juni
Nicole : Kleinen Moment, ich suche Ihnen den Link heraus
Antonio Kev: Ok danke.
Nicole : Informationen zu Updates finden Sie unter:

https://forums.motorola.com/pages/00add97d6c

Nicole : Darf ich Ihnen sonst noch behilflich sein?
Antonio Kev: Danke das wars.
Nicole : Vielen Dank für den Chat und einen schönen Tag wünscht Ihnen Motorola!

Ende Juni, soso...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

04.05.2012, 11:41:30 via App

Haha also wenn ICS erst ende Juni kommt, war das mein letztes Motorola.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

04.05.2012, 11:51:21 via App

MikeYaBoy
Haha also wenn ICS erst ende Juni kommt, war das mein letztes Motorola.

So sehe ich das auch, außer Google verändert bei denen einiges....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

05.05.2012, 09:36:28 via App

Oh Mann ich glaub ich bin im Kindergarten....
Wer unbedingt ics haben will rootet und flasht sich eines der unzähligen Roms!

mfG, Roli

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

05.05.2012, 14:21:46 via App

quod erat demonstrandum =)

mfG, Roli

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

05.05.2012, 17:59:31 via App

Genau, du hast uns bewiesen, das deine Meinung niemanden interessiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

05.05.2012, 19:09:10 via App

@Roli: Im Prinzip hat du ja Recht,
nur haben wir dann die Wahl zwischen einem Motorola Leak oder eine ICS Version von jemand anderem.

Das Problem ist allerdings für mich, das der Leak von Motorola ziemlich verbuggt ist und die andere Version hat nichts mehr Motorola typisches was ich liegen gelernt habe.
Oder kennst du alternativen die mir gefallen könnten?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

05.05.2012, 22:15:43 via App

Roli G.
Oh Mann ich glaub ich bin im Kindergarten....
Wer unbedingt ics haben will rootet und flasht sich eines der unzähligen Roms!
Gefällt mir;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

06.05.2012, 15:44:07 via App

Fakt ist dass beim Verkauf des Razr Maxx auch ics fürs Razr verfügbar sein wird. Und das ist diesen Monat. Wer da keine Geduld hat, hat meiner Meinung nach noch nie echte Probleme gehabt...

mfG, Roli

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

06.05.2012, 17:41:24 via App

Arbeitetest du für Motorola oder woher weißt du das?

Zeig es uns wo es schwarz auf weiß geschrieben steht.

Natürlich können wir es kaum erwarten, schließlich hatte Motorola mal ein versprechen abgegeben das es früher kommt...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

07.05.2012, 09:49:48 via Website

@Toni K

Ich arbeite nicht für Motorola.

Im Razr Maxx Thread gibts aber einen schönen Link, bitteschön:
http://mediacenter.motorola.com/Press-Releases/Stay-Unplugged-for-Longer-with-Motorola-RAZR-MAXX-from-Motorola-Mobility-3a5c.aspx

All day, every day - that’s how much you use your smartphone. With its impossibly thin and lightweight design, Motorola RAZR™ MAXX boasts features with ..... blabla...... from May 2012

Also Don't Panic :bored:

— geändert am 07.05.2012, 09:51:27

mfG, Roli

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

07.05.2012, 10:57:08 via App

Ich weiß das das Maxx im Mai rauskommt. Doch wo steht da geschriebenen das ICS im Mai kommt was wir ja alle wissen wollen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

07.05.2012, 11:21:26 via Website

Motorola hat kommuniziert, dass das Maxx mit 4.0 ausgeliefert wird.
Androidpit schreibt das ebenfalls:
https://www.nextpit.de/de/android/blog/404474/Motorola-Razr-MAXX-Mai-Deutschland

Edit: Guck an, Motorola hat bei den Specs doch wieder zurückgekrebst
"Android 2.3.6 (Gingerbread) / Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) upgradeable" :ph34r:

Die Testgeräte für diverse Medien liefen jedoch schon unter 4.0.4, noch ohne Motocast.
Wird wohl noch die Bugliste abgearbeitet.

— geändert am 07.05.2012, 11:31:46

mfG, Roli

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

08.05.2012, 11:04:46 via Website

Ich habe seit gestern 4.0.4 ganz normal auf meine RAZR ausgerollt bekommen.
Nach 10 min Aktualisieren und anpassen lief es. :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

08.05.2012, 23:40:52 via Website

Michael Einbecker
Ich denke noch ein paar Wochen dann rollt das 4.0 Update aus! ;-)

Falsch, es ist ausgerollt, den ich habe es ganz regulär installiert bekommen via Systemaktualisierung:grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

09.05.2012, 08:06:19 via App

ach so, dachte es wäre schon nach der Reperatur drauf gewesen ...! ;-)

Kam das Update ota oder hast es vom pc gezogen?!!

— geändert am 09.05.2012, 09:26:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

09.05.2012, 17:08:22 via App

Das mit der Reperatur is so ne Sache, hab in n paar Foren schon gelesen, dass Leute, die Ihr Handy von der Wartung zurück haben n update angeboten bekommen. Für normale Geräte mit und ohne branding is allerdings noch nix raus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

13.05.2012, 18:34:21 via App

Ich habe in anderen Foren gelesen das stark auf Ende Mai getippt wird! Aber vielleicht können ja manche die das Update schon haben berichten wie es wirklich ist! Akkulaufzeit, bug-technisch und schnelligkeit/performance etc.!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

16.05.2012, 15:27:18 via Website

Ich bin zwar nach dem ICS-Debakel auf meinem EEE Pad Transformer nicht mehr so ungeduldig, trotzdem wären ein paar Details von Nutzern die schon Ihr Update bekommen haben ganz nett.
Die Webtop Version soll sich ja auch drastisch geändert haben... Hat jemand dazu Infos? Ich nutze das relativ häufig und würde mich über Featurezuwachs an dieser Stelle freuen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

17.05.2012, 09:45:11 via App

es wurde anscheinend eine 4.03 beta an einige tester ausgesendet aber nicht für alle. am 21.05 könnte dann der start mit 4.04 beginnen.

Antworten