[Android 4.0.4] CyanogenMod 9.1 - Stable

  • Antworten:963
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 151

23.05.2012, 17:09:34 via Website

boaa nee....schon wieder ein bootloop...?!?!?!?!..-.- !!
gestern nen spiel gespielt..ist eingefroren ...handy hat sich neu gestartet...kam ers samsung logo dann devil logo ...dann wieder samsung .und so weiter...-.- gibts doch nicht...frag mich wodurch das kommt?!?!?!

da half mal nur wieder die Methode mit dem cm7 Kernel

— geändert am 24.05.2012, 08:56:31

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

25.05.2012, 17:37:22 via App

Hat schon jemand die aktuellste Nightly drauf? Besteht da das "Problem" der verdrehten Mountings immernoch?

Get What You Give.

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

25.05.2012, 17:55:34 via App

Also ich habe die drauf und stelle fest dass der Musikplayer wie angekündigt verändert wurde. Der heißt jetzt Apollo. die Mountings sind glaub ich noch gleich.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

25.05.2012, 20:27:07 via App

Andreas Laas
Also ich habe die drauf und stelle fest dass der Musikplayer wie angekündigt verändert wurde. Der heißt jetzt Apollo. die Mountings sind glaub ich noch gleich.
Ok, danke. Dass an Apollo gearbeitet wurde, ist/war ja hinreichend bekannt.

Get What You Give.

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

25.05.2012, 21:13:21 via Website

Pierre D.
Hat schon jemand die aktuellste Nightly drauf? Besteht da das "Problem" der verdrehten Mountings immernoch?

jab, vorhin geflasht..
denke auch nicht dass sich das nochmal ändert, die Begründung für den Tausch war ja, dass das Standard - Android die externe Speicherkarte als sdcard führt...

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

27.05.2012, 12:03:12 via App

Hey, ist ruhig geworden hier. Seid ihr im Pfingsturlaub? Gibts hier eigentlich jemand der auch täglich die neueste Nightly flasht?

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Stephano T
  • Forum-Beiträge: 42

27.05.2012, 12:47:15 via App

Ja ist mir auch schon aufgefallen :-) . Ich muss sagen das ich eher ein flashmuffel bin. Meistens ein mal die Woche,bzw. wenn etwas gravierend verbessert oder hinzugefügt wurde. Ist dir was aufgefallen bei der letzten Nightly? Ich bin noch auf der vom 22.05. . Gruß
Andreas Laas
Hey, ist ruhig geworden hier. Seid ihr im Pfingsturlaub? Gibts hier eigentlich jemand der auch täglich die neueste Nightly flasht?

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

27.05.2012, 14:21:23 via App

Wenn du viel Musik hörst, wird dich der neue Musikplayer interesseieren. sonst gibts nichts weltbewegendes.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

27.05.2012, 15:02:13 via Website

Ich denke die Ruhe hier rührt vom Sommerwetter (<3) und der Tatsache, dass es eben nicht viel zu erzählen gibt. Die Änderungen der täglichen Nightlys sind meist nur Framework-Sachen und betreffen noch nichtmal nur unser Gerät, sodass unterm Strich wenig Substanzielles abfällt. Und dann gibts eben auch wenig zu diskutieren. :)

Get What You Give.

Antworten
Stephano T
  • Forum-Beiträge: 42

27.05.2012, 15:32:18 via App

Ja Ok. aber den hatte ich mir schon vorher als apk. gezogen und installiert. Trotzdem Danke für die Info
Andreas Laas
Wenn du viel Musik hörst, wird dich der neue Musikplayer interesseieren. sonst gibts nichts weltbewegendes.

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 151

27.05.2012, 18:55:18 via Website

hiii jungs :)
und zwar ....hab jetzt zum 3. mal ein bootloop beim startup screen (Samsung logo danach komm devil kernel logo, dann aus dann wieder vo vorne)...diesmal nachdem mein handy sich ausgeschaltet hatte, weil der akku leer war...kann mir einer vllt sagen wodurch das passiert?!?! dreh cht am rad... DANKE
Schöne Pfingsten euch!

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Antworten
mollusken
  • Forum-Beiträge: 3

27.05.2012, 19:20:03 via Website

Jan K.
hiii jungs :)
und zwar ....hab jetzt zum 3. mal ein bootloop beim startup screen (Samsung logo danach komm devil kernel logo, dann aus dann wieder vo vorne)...diesmal nachdem mein handy sich ausgeschaltet hatte, weil der akku leer war...kann mir einer vllt sagen wodurch das passiert?!?! dreh cht am rad... DANKE
Schöne Pfingsten euch!

Bei mir lag es am "devil kernel" der hat sich mit dem cyanogenmod 9 nicht vertragen

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 151

27.05.2012, 21:28:04 via Website

hab ich mir auch schon gedacht, aber woran genau?! nur am kernel selber oder vllt an overclockig oder sonst was?

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

27.05.2012, 21:44:41 via App

Gib mal deine genauen Einstellungem durch, Govenor, Scheduler, RAM, Idle, SWAP, etc. :-)

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 151

27.05.2012, 21:56:35 via Website

alsoooooooo

Sheduler: sio
Govenor: lagfree
RAM: 401mb
Idle: hab ich nichts dran verstellt eigt :D
und SWAP auch nix verstellt...

hatte es auch auf 1,2 ghz übertaktet

versteh ich einfach nicht, warum das passiert...

hab jezz ersma mit dem cm7 kernel wieder geschafft ins recovery zu kommen. Jetzt zieh ich mir grad den neuesten mod drauf...möchte aber ganz gerne nen custom kernel drauflassen..wie devil oder icy : :D

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Antworten
Stephano T
  • Forum-Beiträge: 42

27.05.2012, 22:06:56 via App

eigenartig. Die Konstellation hatte ich auch schon drauf und keine Probleme. Bin dann nur zurück auf 391 MB RAM damit Video Recording wieder funzt. Vielleicht verursacht irgendeine App das Problem.

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 151

27.05.2012, 22:10:32 via Website

Stephano T
eigenartig. Die Konstellation hatte ich auch schon drauf und keine Probleme. Bin dann nur zurück auf 391 MB RAM damit Video Recording wieder funzt. Vielleicht verursacht irgendeine App das Problem.

mhm :S app kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...da das handy ja für ne lange zeit lief...und ich dann AUFEINMAL im bootloop steckte...wüsste nicht welche app das sein könnte...

EDIT: irgendwie kann ich de CM9 mod nicht installieren?!?!?!

das steht
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
asert failed: getprop("ro.product.device") =="galaxys" || getprop(ro.build.product").....
...
...

E:Error in /sdcard/update-cm-9-20120526-NIGHTLY-galaxysmtd-signed.zip
(status 7)
Installation aborted.


kann es sein das ich nen anderen recovery brauche? hab CWM v3.0.0.5
@fabian: hast du vllt noch eimal den CM7 initial kernel für mich?! habe glaube ich falschen cm7 kernel genommen?!?! HILFEEE :O

— geändert am 27.05.2012, 23:03:07

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

27.05.2012, 23:06:57 via App

die Odin Version ist egal ;-) Hab den auch gerade nicht zur Hand, aber schau mal bei den xda-Developers nach den Odin-Versionen von Devil, Semaphore und Midnight. Mit denen kannst du es genauso machen wie mit dem CM7-Initial-Kernel :-)

Kannst dann ruhig die neuste CM9-Version runterladen, da gibts auch endlich das Wetter auf dem Lockscreen! ;-)

Gegen den Devil und Glitch spricht nichts, ich tippe mal auf die 401 MB Konfiguration bei dir, die ist immer noch instabil! Probiere es doch mal mit den 391 MB oder wie viel das sind ! :D

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 151

27.05.2012, 23:17:13 via Website

Fabian H.
die Odin Version ist egal ;-) Hab den auch gerade nicht zur Hand, aber schau mal bei den xda-Developers nach den Odin-Versionen von Devil, Semaphore und Midnight. Mit denen kannst du es genauso machen wie mit dem CM7-Initial-Kernel :-)

Kannst dann ruhig die neuste CM9-Version runterladen, da gibts auch endlich das Wetter auf dem Lockscreen! ;-)

Gegen den Devil und Glitch spricht nichts, ich tippe mal auf die 401 MB Konfiguration bei dir, die ist immer noch instabil! Probiere es doch mal mit den 391 MB oder wie viel das sind ! :D

kannst du mir vllt einmal den link geben bitte?! der zu den odin versionen von devil, semaphore und midight führt?!

und warum bekomm ich denn diese fehlermeldung?!?! hat doch beim letzten mal geklappt mit der CM7 initial kernel?! :(
kann es sein das man den CWM Recovery updaten muss?!?!

ist dieser status 7 ein kernel fehler?! und /oder hab ich kein root mehr?!

Was soll ich denn jetzt genau tun?! gibt es noch eine möglichkeit mit nem anderen kernel?! mit nem anderen CWM recovery oder muss ich zur stock rom 2.3.6 zurück ?!?! HILFEEEEEEEE :O :(

— geändert am 28.05.2012, 12:34:32

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Antworten
Matti
  • Forum-Beiträge: 149

28.05.2012, 10:59:10 via Website

Warum bricht der DL ständig ab? Sehr nervig :-(

Antworten
Eugen Weimann
  • Forum-Beiträge: 2

28.05.2012, 13:32:49 via Website

Hallo,
ich habe gestern auf cm-9-20120527-NIGHTLY geflasht, hat alles super geklappt. Heute Morgen musste ich
ein paar telefonate führen, bei denen fast jedesmal nach ein paar Minuten zu einem Abruch kam. Kurz voher
ein Rauschen und weg war das gespräch. Bei einem erneuten Anruf wird dann Verbindungsaufbau angezeigt
aber man hört den Gesprächspartner nicht. Dieser bestätigt aber, dass es jedesmal klingelt aber keiner dran ist.

Hat hier jemand eine Idee woran das liegen kann und wie man eststellen kann ob es die Hardware ist?

Hoffe es ist nicht die Hardware:blink:

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

28.05.2012, 18:58:56 via Website

Eugen Weimann
Hallo,
ich habe gestern auf cm-9-20120527-NIGHTLY geflasht, hat alles super geklappt. Heute Morgen musste ich
ein paar telefonate führen, bei denen fast jedesmal nach ein paar Minuten zu einem Abruch kam. Kurz voher
ein Rauschen und weg war das gespräch. Bei einem erneuten Anruf wird dann Verbindungsaufbau angezeigt
aber man hört den Gesprächspartner nicht. Dieser bestätigt aber, dass es jedesmal klingelt aber keiner dran ist.

Hat hier jemand eine Idee woran das liegen kann und wie man eststellen kann ob es die Hardware ist?

Hoffe es ist nicht die Hardware:blink:

Ich glaube ich habe bei einer früheren Nightly dasselbe Problem. Der Anruf wird einfach zwischendurch aufgelegt, wenn eine Zeit vergangen ist.
Am besten abwarten, ob das bei neueren Nightlies schon behoben wurde :)

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 151

28.05.2012, 19:39:11 via Website

kann mir bitte jemand helfen?! :(

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

28.05.2012, 19:42:43 via App

Jan K.
kann mir bitte jemand helfen?! :(

Bestimmt!

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

28.05.2012, 20:01:58 via Website

Jan K.
kann mir bitte jemand helfen?! :(

Ich hab mich mal in dein "Problem" reingefitzt von den vorherigen Seiten und bin mir gerade nicht wirklich sicher was dein Problem ist anhand deines interessanten Schreibstils. Also möglichst viele Ausrufezeichen und Fragezeichen in einen "Satz" bringen und alles beschreiben außer das Problem an sich :grin:

Wie auch immer, soweit ich verstanden habe möchtest du deinen neuen Custom Kernel. Diese habe ich in einem neuen Thread mit Downloadlinks zusammengefasst.
Wenn du sichergehen willst, dass alles klappt, dann solltest du nochmal über Odin auf 2.3.6 JVU gehen und danach wieder CyanogenMod 9 flashen. Danach wie gewohnt einen Kernel über den ClockworkMod Recovery Modus flashen oder die Odin Version nehmen.
Bei Odin Versionen musst du die entsprechende .tar Datei in Odin bei PDA eintragen, das Handy im Downloadmodus mit dem PC verbinden und in Odin auf Start drücken, damit sollte das geklappt haben :)

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 151

28.05.2012, 20:54:07 via Website

... ja also mein problem ist...ich wollte die nightly flashen nachdem ich den cm7 initial kernel draufgemacht habe..weil ich nen bootloop hatte...da kam halt dieser eine fehler..den ich schon beschrieben hatte...jetzt versuch ich grad die 2.3.6 JVU zu flashen per odin..aber der bleibt bei factoryfs.rfs hängen?!

— geändert am 28.05.2012, 21:01:52

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

28.05.2012, 20:58:22 via Website

Jan K.
... ja also mein problem ist...ich wollte die nightly flashen nachdem ich den cm7 initial kernel draufgemacht habe..weil ich nen bootloop hatte...da kam halt dieser eine fehler..den ich schon beschrieben hatte...jetzt versuch ich grad die 2.3.6 JVU zu flashen per odin..aber der bleibt bei factoryfs.rfs hängen?!?!....

Steck dein Handy am besten mal ab, mach den Akku raus und wieder rein und starte erneut in den Downloadmodus. Im PC Odin schließen und neu aufrufen. Dann die Anleitung erneut durchgehen. Wenn das nicht klappen sollte, dann am besten mal Treiber neu installieren, dann sollte es spätestens klappen :)

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 151

28.05.2012, 21:19:28 via Website

Nico S.
Jan K.
... ja also mein problem ist...ich wollte die nightly flashen nachdem ich den cm7 initial kernel draufgemacht habe..weil ich nen bootloop hatte...da kam halt dieser eine fehler..den ich schon beschrieben hatte...jetzt versuch ich grad die 2.3.6 JVU zu flashen per odin..aber der bleibt bei factoryfs.rfs hängen?!?!....

Steck dein Handy am besten mal ab, mach den Akku raus und wieder rein und starte erneut in den Downloadmodus. Im PC Odin schließen und neu aufrufen. Dann die Anleitung erneut durchgehen. Wenn das nicht klappen sollte, dann am besten mal Treiber neu installieren, dann sollte es spätestens klappen :)

geht immer noch nicht..hab akku raus..handy ab..wieder angeschlossen...pc neugestartet..handy wird ja erkannt deswegen brauch ich die treiber doch nicht nochma runterladen oder?!

und ein wipe oder sowas musste ich auch nicht machen oder? also hatte ja den cm7 initial kernel drauf ..wo der fehler kam...und darüber wollte ich die 2.3.6 jvu flashen mit odin

kann man nicht irgendwie durch den cm7 kernel wieder auf Cm9 kommen auch wenn ich den Error bekomme?!

— geändert am 28.05.2012, 22:28:31

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

28.05.2012, 22:05:44 via Website

Jan K.
geht immer noch nicht..hab akku raus..handy ab..wieder angeschlossen...pc neugestartet..handy wird ja erkannt deswegen brauch ich die treiber doch nicht nochma runterladen oder?!

und ein wipe oder sowas musste ich auch nicht machen oder? also hatte ja den cm7 initial kernel drauf ..wo der fehler kam...und darüber wollte ich die 2.3.6 jvu flashen mit odin

Das klingt merkwürdig... Bisher ist der Vorgang immer durchgelaufen, egal bei welchem Problem. Hast du noch einen anderen PC an den du gehen könntest um ein Problem der Verbindung/des PCs auszuschließen?
Die letzte logische Erklärung wäre ein Hardwareschaden aber das ist eher unwahrscheinlich, weil es ja noch geht...

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 151

28.05.2012, 22:30:13 via Website

Nico S.
Jan K.
geht immer noch nicht..hab akku raus..handy ab..wieder angeschlossen...pc neugestartet..handy wird ja erkannt deswegen brauch ich die treiber doch nicht nochma runterladen oder?!

und ein wipe oder sowas musste ich auch nicht machen oder? also hatte ja den cm7 initial kernel drauf ..wo der fehler kam...und darüber wollte ich die 2.3.6 jvu flashen mit odin

Das klingt merkwürdig... Bisher ist der Vorgang immer durchgelaufen, egal bei welchem Problem. Hast du noch einen anderen PC an den du gehen könntest um ein Problem der Verbindung/des PCs auszuschließen?
Die letzte logische Erklärung wäre ein Hardwareschaden aber das ist eher unwahrscheinlich, weil es ja noch geht...

ich komm ja noch in den Dowloadmodus und alles...kann auch den cm7 initial kernel flashen..aber wenn ich versuche den cm9 kernel zu flashen komt halt dieser fehler...
und hab die 2.3.6 rom genau so geflashed wie du es beschrieben hast ...
ich verzweifel grad...

— geändert am 28.05.2012, 22:32:17

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

28.05.2012, 22:30:18 via App

Ich hatte das Hängen bleiben beim Factory fs auch mal. Bei mir hat es dann geklappt, einen anderen USB Port zu benutzen.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

29.05.2012, 00:03:00 via Website

Jan K.
ich komm ja noch in den Dowloadmodus und alles...kann auch den cm7 initial kernel flashen..aber wenn ich versuche den cm9 kernel zu flashen komt halt dieser fehler...
und hab die 2.3.6 rom genau so geflashed wie du es beschrieben hast ...
ich verzweifel grad...

Nabend,

lese ich das richtig, dass Du die 2.3.6 geflash hast und jetzt einen Custom Kernel flshen willst, wie z.B. den Devil?
Also ich bin jetzt nicht der Superprofi, aber ist das kein ICS Kernel?
Also wenn DU den nutzen willst, musst Du vorher eine ICS Version flashen, wie cm9 oder AOKP.
Oder hast Du das gemacht und ich hab´s überlesen?

HG, Pilaster

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 151

29.05.2012, 02:18:21 via Website

nabend und nein :)

also mein vorgehen von anfang an:

handy hatte einen bootloop...wollte dann halt um wieder ins recovery zu kommen den CM7 initial kernel flashen...ging auch alles rund...kam wieder ins recovery und war dabei den aktuellen nightly zu flashen...dann kam auf einmal der fehler den ich auf den seiten zuvor beschrieben habe....habe dann versucht mithilfe von odin 2.3.6 JVU zu flashen...wo odin bei dem factoryfs.rfs hängen bleibt...auf dem handy kommt dann ein farbiges bild...-.-

um nochmal zum CM7 initial kernel zurückzukommen:
in anderen foren hab ich shcon gelesen das man die build.prop im CWM löschen und per ADB dann eine neue einspielen soll?!

wäre das noch eine möglichkeit?

mein derzeitiger stand der dinge: hab eine noch nicht zuende geflashte 2.3.6er version drauf mit der ich "NUR" in den downloadmodus komme...mir ist JEDES mittel recht das dingen wieder zum laufen zu bekommen! :D

— geändert am 29.05.2012, 02:20:13

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

29.05.2012, 06:17:06 via App

Hm also das Problem so wie du es beschreibst kenn ich nicht. Was ist, wenn du mal versuchst die Version zu flashen, die du beim Kauf installiert hattest. Ich weiß nicht ob das hilft, aber ein Versuch ist es ja mal wert.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

29.05.2012, 08:40:22 via Website

Andreas Laas
Hm also das Problem so wie du es beschreibst kenn ich nicht. Was ist, wenn du mal versuchst die Version zu flashen, die du beim Kauf installiert hattest. Ich weiß nicht ob das hilft, aber ein Versuch ist es ja mal wert.

Ich würde Andreas zustimmen. Probier einfach eine andere stabile Rom. Ich nehme immer die JVT, weil die bei mir am besten lief.

Lg

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

29.05.2012, 11:04:17 via App

versuch nochmal mithilfe von odin eine dreiteilige firnware mit pit-file und repartition zu flashen!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

29.05.2012, 15:08:32 via App

An Hilfestellung soll es jetzt nicht Mangeln. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass beim Flashen an der Hardware nichts kaputt gehen kann. Und solange der Download Modus noch zu erreichen ist, soll man immer wieder was drüber flashen können. Ich hoffe dass es klappt Jan.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Coyote
  • Forum-Beiträge: 70

29.05.2012, 16:28:36 via Website

Höchstens, und das wünsch ich dir nicht, du hast echt das Pech und dir ist zufällig beim flaschen etwas an der Hardware kaputt gegangen. Nicht wegen dem Flashen sondern einfach weil sie so oder so kaputt gegangen wäre. Test einfach mal das fläschen mit den drei Files damit du ne Orginal drauf hast. Und wenn das geht würd ich an deiner Stelle die Orginale ein paar Tage testen für den Fall das wirklich etwas gebrickt ist.

Gruß Coyote

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 151

29.05.2012, 21:28:36 via Website

sooooooo meine ladies :D
es hat geklappt :D nachdem ich mich nochmal rangetraut habe...hab jetzt per odin die 2.3.6er draufgespielt...bin jetzt dabei root zu flashen und dann wieder zum cm9 mod zu wechseln :)

DANKE SCHONMAL AN ALLE DAZU :D

soo kann mir jetzt jemand mal sagen welchen kernel und welche cm9 version STABIL läuft in paralleler arbeit?! hab nämlich keien lust auf einen erneuten bootloop..:D:D

— geändert am 29.05.2012, 21:30:24

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Coyote

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

29.05.2012, 22:16:37 via Website

Jan K.
sooooooo meine ladies :D
es hat geklappt :D nachdem ich mich nochmal rangetraut habe...hab jetzt per odin die 2.3.6er draufgespielt...bin jetzt dabei root zu flashen und dann wieder zum cm9 mod zu wechseln :)

DANKE SCHONMAL AN ALLE DAZU :D

soo kann mir jetzt jemand mal sagen welchen kernel und welche cm9 version STABIL läuft in paralleler arbeit?! hab nämlich keien lust auf einen erneuten bootloop..:D:D

Am besten nimmst du den aktuellen Teufel Kernel, der ist schnell und läuft stabil :)

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 151

29.05.2012, 22:21:30 via Website

alles klar! :) welche einstellungen hast du denn da?! also bei nstools?!

möchte einen bootloop verhindern :)

— geändert am 29.05.2012, 22:23:50

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

29.05.2012, 22:41:25 via Website

Jan K.
alles klar! :) welche einstellungen hast du denn da?! also bei nstools?!

möchte einen bootloop verhindern :)

Der war gut :grin:
Wenn du bis zu NSTools kommst dann ist ein Bootloop ausgeschlossen :)
Einstellungen sind dir überlassen, da es keine falschen Einstellungen gibt. Habe noch nie von NSTools einen Bootloop bekommen, das kommt höchstens von der ROM an sich :)

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 151

29.05.2012, 22:47:51 via Website

soooo meinte ich das ja nicht :D nur hab angst wenn ich wieder übertakte oder so, dass es dazu führen kann :D haha

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

29.05.2012, 22:52:15 via App

Ja herzlichen Glückwunsch zur Reanimation! Gut, dass ich das nicht gelesen habe, bevor ich zum ersten Mal flashen wollte...

Ich nutze auch den Devil. Mit Cfq und Conservativ ohne oc. Wofür auch?

CM9 kann ich empfehlen, AOKP geht auch, aber iwie bleibe ich immer länger bei den CM Versionen.

Pilaster

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

29.05.2012, 23:32:21 via App

Jan K.

soo kann mir jetzt jemand mal sagen welchen kernel und welche cm9 version STABIL läuft in paralleler arbeit?! hab nämlich keien lust auf einen erneuten bootloop..:D:D

aktuellste nightly mit glitch TWRP Test Kernel den nico (?) hier mal gepostet hatte.
scheduler: deadline
governor: glitchondemand

läuft 1a, akkulaufzeiten sind bei moderater Nutzung die besten die ich je mit dem sgs hinbekommen hab.

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

29.05.2012, 23:34:06 via Website

Marek S.
aktuellste nightly mit glitch TWRP Test Kernel den nico (?) hier mal gepostet hatte.
scheduler: deadline
governor: glitchondemand

läuft 1a, akkulaufzeiten sind bei moderater Nutzung die besten die ich je mit dem sgs hinbekommen hab.

Ja den findet man im Custom Kernel Thread oder direkt hier :)

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

30.05.2012, 08:08:05 via Website

Tja nun,

Dann hat Jan es zum Glück geschafft. Manchmal muss man einfach nur rumprobieren, dann läuft es wieder.

Übrigens bin ich mit dem CM9 Standardkernel ganz zufrieden.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 151

30.05.2012, 14:14:10 via App

guuuut :) dann werde ich glaub ich noch dem derzeitigen devil Kernel ein wenig mehr RAM zuweisen :D max. ist wieder 401mb?!

jaaa zum glück :D

— geändert am 30.05.2012, 14:14:36

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Antworten
Matti
  • Forum-Beiträge: 149

30.05.2012, 16:25:53 via Website

Was da los? Kann seid tagen keine Updates mehr runterladen... hängt sich immer auf bei 30-40mb oder aber die ganze Site will nicht mehr :mad:

Antworten