HTC One S - Tipps und Tricks rund ums HTC One s

  • Antworten:13
christoph s.
  • Forum-Beiträge: 64

02.04.2012, 21:23:39 via App

hier könnt ihr ja mal alles reinhauen was ihr so "neues" oder "nützliches" entdeckt habt.

ich fang einfach mal an :

-auch wenn es vermutlich schon einige Wissen
Screenshots erstellen : Power taste gedrückt halten und kurz auf den Home Button klicken.

— geändert am 04.04.2019, 22:01:01 durch Moderator

Stefan Hä.

Antworten
Mathias N.
  • Forum-Beiträge: 213

04.04.2012, 07:56:21 via Website

Guten Morgen

- Mir gefällt die Gesichts-Entsperrung. Diese fonktionierte bei mir einwandfrei jedoch ist sie nicht unbedingt das was ich bei meinem smartphone suche. Super spielerei!

- Ich bin vom Desire auf one s umgestiegen. jetzt vermisse ich momentan noch etwas die Menu taste über die ich zu den Einstellungen gelange. allgemein ist das neue menu eine gewöhnungssache.

Antworten
Gummistiefel
  • Forum-Beiträge: 57

04.04.2012, 10:36:43 via Website

Bin ebenfalls vom Desire umgestiegen.

Die Menü-Taste vermisse ich auch noch, aber hab das Gerät aber auch erst einen Tag.

Eine coole Funktion ist sicher der "Paparazzi-Kamera-Modus" einfach den Auslöser gedrückt halten und dann im nachhinein den besten Schnappschuss auswählen.
Diese Funkton ist ja bei der ganzen ONE-Serie verfügbar.

Die neues Sens-Oberfläche bietet noch ein praktisches Music-Feature:
Alle Music apps können zusammengeführt werden. Ähnich dem Friend-Stream.

Nett ist natürlich auch, dass Dropbox integriert ist. Das mindert einwenig den Schmerz über den unerweiterbaren Speicher.

Antworten
Crom187
  • Forum-Beiträge: 6

04.04.2012, 23:00:33 via Website

Hi, da du auch vom Desire umgestiegen bist. Ich kann bei meinem "One S" die Lautstärke des Klingeltons und die Lautstärke des Benachrichtungston nur zusammen einstellen, bei meinem "Desire" war das problemlos möglich. Und noch was zur fehlenden Menü-Taste, bei den meisten Anwendungen, ist ja jetzt unten ein schwarzer, störender Balken, über den man ins Menü kommt. Aber der sollte doch bei ICS verschwunden sein?

Antworten
Oliver Nolte
  • Forum-Beiträge: 11

12.04.2012, 21:54:36 via Website

Habe auch das HTC One S und bin bis jetzt sehr zufrieden. Nur schade das man keine externe speicher karte reinstecken kann. Meine Frage ist jetzt wie ich geknackte apps (apk) auf den htc one übertragen kann. Hatte vorher das Desire HD da konnte ich es locker mit dem Astro Manager machen. Der griff auf die speicherkarte- aber wie mach ich das jetzt mit One S ?

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 160

12.04.2012, 22:10:18 via App

Ob ihr es glaubt oder nicht ... ich habe gerade die beste App für das One S im Play Store gefunden.
Es hat mich unglaublich genervt dass Htc Locations Standardmäßig für alles eingestellt ist. So auch für die Adresse bei den Kontakten.
Mit der App SELECT OTHER MAP FOR HTC kann man das ändern und Google Maps zum Standard machen. Einfach super!!! :):):):)

The ONE and only...

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

12.04.2012, 22:24:08 via Website

Oliver Nolte
Habe auch das HTC One S und bin bis jetzt sehr zufrieden. Nur schade das man keine externe speicher karte reinstecken kann. Meine Frage ist jetzt wie ich geknackte apps (apk) auf den htc one übertragen kann. Hatte vorher das Desire HD da konnte ich es locker mit dem Astro Manager machen. Der griff auf die speicherkarte- aber wie mach ich das jetzt mit One S ?

handy über usb an pc, apk datei drauf schieben, astro an, installieren, fertig...

mit "geknackten" apk´s macht man das aber gar nicht! gesicherte alte apk´s, oder apk´s von entwicklern, ja, aber "gehackte" etc sind illegal!

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
christoph s.
  • Forum-Beiträge: 64

13.04.2012, 05:23:45 via App

Leo
Ob ihr es glaubt oder nicht ... ich habe gerade die beste App für das One S im Play Store gefunden.
Es hat mich unglaublich genervt dass Htc Locations Standardmäßig für alles eingestellt ist. So auch für die Adresse bei den Kontakten.
Mit der App SELECT OTHER MAP FOR HTC kann man das ändern und Google Maps zum Standard machen. Einfach super!!! :):):):)
hab es auch installiert gibt aber kein icon.was genau bewirkt das jetzt

Antworten
Mathias N.
  • Forum-Beiträge: 213

13.04.2012, 08:55:30 via Website

Oliver Nolte
Habe auch das HTC One S und bin bis jetzt sehr zufrieden. Nur schade das man keine externe speicher karte reinstecken kann. Meine Frage ist jetzt wie ich geknackte apps (apk) auf den htc one übertragen kann. Hatte vorher das Desire HD da konnte ich es locker mit dem Astro Manager machen. Der griff auf die speicherkarte- aber wie mach ich das jetzt mit One S ?

Entweder die APK direkt über das One downloadern, oder am PC als Festplatte anschliessen und mit drag'n'drop die datei an einen gewünsten ort ziehen.

Wichtig: Unbekannte Quellen erlauben!

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 160

13.04.2012, 10:18:56 via App

christoph s.
Leo
Ob ihr es glaubt oder nicht ... ich habe gerade die beste App für das One S im Play Store gefunden.
Es hat mich unglaublich genervt dass Htc Locations Standardmäßig für alles eingestellt ist. So auch für die Adresse bei den Kontakten.
Mit der App SELECT OTHER MAP FOR HTC kann man das ändern und Google Maps zum Standard machen. Einfach super!!! :):):):)
hab es auch installiert gibt aber kein icon.was genau bewirkt das jetzt

Wenn du das installiert hat und dann z.b. in der Kontakte App auf eine Adresse klickst dann kommt die Auswahl welche Karten App du starten möchtest. Die installierte steht für Google Maps :)

The ONE and only...

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

10.05.2012, 21:15:55 via Website

die tastenkombinationen vom desire scheinen auch beim one zu funktionieren...

für weitergehende einstellungen und informationen rund ums phone wählt im dialer einfach folgende nummer:

*#*#4636#*#*

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

11.05.2012, 06:56:22 via App

Mathias N.
Guten Morgen

- Mir gefällt die Gesichts-Entsperrung. Diese fonktionierte bei mir einwandfrei jedoch ist sie nicht unbedingt das was ich bei meinem smartphone suche. Super spielerei!

- Ich bin vom Desire auf one s umgestiegen. jetzt vermisse ich momentan noch etwas die Menu taste über die ich zu den Einstellungen gelange. allgemein ist das neue menu eine gewöhnungssache.

wie aktivier ich denn die Gesichtsentsperrung? O.o

Antworten
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

11.05.2012, 07:09:53 via Website

Benedikt K
Mathias N.
Guten Morgen

- Mir gefällt die Gesichts-Entsperrung. Diese fonktionierte bei mir einwandfrei jedoch ist sie nicht unbedingt das was ich bei meinem smartphone suche. Super spielerei!

- Ich bin vom Desire auf one s umgestiegen. jetzt vermisse ich momentan noch etwas die Menu taste über die ich zu den Einstellungen gelange. allgemein ist das neue menu eine gewöhnungssache.

wie aktivier ich denn die Gesichtsentsperrung? O.o


Einstellungen- Sicherheit- Bildschrimsperre und da auf Gesichtserkennung gehen

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

11.05.2012, 14:35:50 via App

Ah Danke^^

Antworten