HTC Desire S - Foto,Bilder Ordner-Unterordner

  • Antworten:16
Jay
  • Forum-Beiträge: 19

03.04.2012, 20:55:07 via Website

Hi,
Ich habe mich hier schon dumm und dämlich gesucht:blink:

Und 1 Millionen sachen zu meinem Thema gefunden. aber eine klare antwort gab es nirgends wo.

Also ich suche einen Bilder ordner der muss haben 1-Neue ordner anlegen-mit namen
2- je ordner mit unterordnern ausstatten können.

so das war es schon. ich habe.QuickPic das programm ist ganz gut. so stelle ich mir das auch vor. Nur fehlt mir da der Unterordner.

Ich hoffe Ihr kennt eine gute app??!!

falls fragen sind frag einfach :#

glg

— geändert am 04.04.2019, 22:01:16 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

03.04.2012, 20:58:20 via Website

Die Ordnerstruktur legst Du Dir mit einem Dateimanager an. Einer ist auf dem Phone garantiert schon drauf, ansonsten kannst Du Dir den ES-Datei-Explorer anschauen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Jay
  • Forum-Beiträge: 19

03.04.2012, 21:00:01 via Website

ja drauf ist einer.nur der kann keine bilder unterordnen...

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

03.04.2012, 21:01:55 via Website

Du legst Dir mit diesem Deine Struktur an wie Du sie brauchst. Sind die Bilder schon auf dem Phone, damit in die Ordner verschieben (oder kopieren). Sind sie noch auf dem PC, dann von dort aus reinkopieren.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Jay
  • Forum-Beiträge: 19

03.04.2012, 21:05:31 via Website

Ja ich weiss schon was du meinst. habe gerade meinen dateimanager gefunden. ist soweit alles super und auch so wie ich wollte. Nur gefällt mir das design mal garnicht.die bilder sind zu klein.da braucht man ja ne brille ;-)

Bin eine frau. da muss alles schick sein, nicht böse werden :-)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

03.04.2012, 21:08:56 via Website

Du hast oben die App QuickPic erwähnt....? Die nimmst Du dann zum betrachten der Bilder in Deiner erstellten Bilderstruktur.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

03.04.2012, 21:11:16 via App

Wenn Du mit dem Dateimanager die Ordner und Unterordner angelegt hast, kannst Du diese Ordnerstruktur in QuickPic nutzen.
QuickPic öffnen, Menütaste drücken - Einstellungen - Browse -Ordner und Unterordner zur Anzeige auswählen.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Jay
  • Forum-Beiträge: 19

03.04.2012, 21:15:54 via Website

Angelika M.
Wenn Du mit dem Dateimanager die Ordner und Unterordner angelegt hast, kannst Du diese Ordnerstruktur in QuickPic nutzen.
QuickPic öffnen, Menütaste drücken - Einstellungen - Browse -Ordner und Unterordner zur Anzeige auswählen.

Liebe Grüße Angelika


Ich habe es mal gemacht QuickPic öffnen, Menütaste drücken - Einstellungen - Browse -Ordner . Und dann gib es kein ordner und Unterordner bei mir

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

03.04.2012, 21:26:36 via Website

Dort gehst Du dann auf "Ordner einbeziehen" und dann kannst Du die Ordner festlegen, die angezeigt werden sollen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Jay
  • Forum-Beiträge: 19

03.04.2012, 21:32:10 via Website

tom_cat
Dort gehst Du dann auf "Ordner einbeziehen" und dann kannst Du die Ordner festlegen, die angezeigt werden sollen.

Ja das habe ich auch schon probiert. Habe mir den ordner fotos genommen vom dateimanager. wo alles geordnet ist. mit unterordner. Und Quickpic macht aus den unterordner hauptordner. also quasie das ganze in grün. 8o

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

03.04.2012, 21:38:21 via Website

Verstehe ich jetzt nicht ...

Ich habe einen Ordner Bilder. Da drin sind x-Ordner z.B. Fest1, Fest2, Urlaub. Dort sind jeweils die Bilde drin. Bei ordner hinzufügen habe ich den Pfad zu "Bilder" eingetragen. Wenn ich QuickPic dann starte, bekomme ich in der Ansicht die 3 Ordner angezeigt und da drin sind dann die Bilder...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Jay
  • Forum-Beiträge: 19

03.04.2012, 21:42:49 via Website

tom_cat
Verstehe ich jetzt nicht ...

Ich habe einen Ordner Bilder. Da drin sind x-Ordner z.B. Fest1, Fest2, Urlaub. Dort sind jeweils die Bilde drin. Bei ordner hinzufügen habe ich den Pfad zu "Bilder" eingetragen. Wenn ich QuickPic dann starte, bekomme ich in der Ansicht die 3 Ordner angezeigt und da drin sind dann die Bilder...

scheint bei mir irgendwie nicht zu funktionieren. Ist aber auch blöd. Die alten handys konnten das automatisch. Ne reine super maschine und noch nicht mal bilder ordnen können. Ironie ;-)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

03.04.2012, 21:48:21 via Website

Tief durchatmen...Handy weglegen...nochmal tief durchatmen....Handy in die Hand nehmen und in Ruhe alle Optionen anschauen und dann mal vorsichtig verschiedene Varianten ausprobieren. Das Menü ist recht übersichtlich und selbsterklärend. Die Ordner hast Du ja drauf, QuickPic ist ja nur zum betrachten. Wenn man ein wenig probiert, klappt es bestimmt mal.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Jay
  • Forum-Beiträge: 19

03.04.2012, 21:51:55 via Website

tom_cat
Tief durchatmen...Handy weglegen...nochmal tief durchatmen....Handy in die Hand nehmen und in Ruhe alle Optionen anschauen und dann mal vorsichtig verschiedene Varianten ausprobieren. Das Menü ist recht übersichtlich und selbsterklärend. Die Ordner hast Du ja drauf, QuickPic ist ja nur zum betrachten. Wenn man ein wenig probiert, klappt es bestimmt mal.

Ja da hast du recht:# Ich werde jetzt alles ausmachen und morgen weiter schauen. Hat heute eh keinen sinn mehr mein kopf qualmt schon :cold:
Ich danke dir erst mal ganz dolle für deine hilfe. Und fals dir noch was einfällt sag mir bitte bescheid.

Wünsche dir noch einen schönen abend :grin:

glg

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

03.04.2012, 21:55:49 via Website

Na klar doch, denke das bringt schon was. Schau alles Durch und Morgen klappt es auf Anhieb, oder Du fragst dann was ganz Gezieltes und DANN klappt es!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

04.04.2012, 00:35:51 via App

QuickPic öffnen - Menütaste drücken - Einstellungen - Browse - Ordner einbeziehen - oben auf das " + " drücken und die Ordner und Unterordner auswählen.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Karsten P.
  • Forum-Beiträge: 1

30.12.2012, 21:33:03 via Website

Geht alles nicht....

Habe im Dateimanager Ordner:
Ferien
in dem ist Deuschland, Schweiz, Italien, Oesterreich

Autos
mit Unterordnern VW, BMW, Audi, Nissan

Was macht Quickpic oder Galerie...zeigt mir alles durcheinander an in einzelnen Hauptordnern..die Hauptordner sind: Ferien und Autos und nix anderes
Jaja die Handys werden immer besser...bullshit früher ging das alles nur heute nicht mehr

— geändert am 30.12.2012, 21:35:16

Antworten