HTC Desire S - android 4.0

  • Antworten:256
  • Sticky
AMDMaxe
  • Forum-Beiträge: 54

20.08.2012, 20:23:23 via Website

Hab gerade mit dem HTC Service gespreochen und da wurde mir gesagt das das Update über OTA verteilt wird also nichts mit ner RUU

Antworten
Yosuke Kiin
  • Forum-Beiträge: 81

20.08.2012, 20:27:15 via Website

was soll das ganze hin und her denn, htc hätte gleich nachdem die nachricht für das update per ruu kam dementieren sollen.

Antworten
AMDMaxe
  • Forum-Beiträge: 54

20.08.2012, 20:32:52 via Website

Ja der absolute Saftladen halt genau das gleiche wie beim DHD fast und bald wird es komplett gecancelt

Antworten
Flux
  • Forum-Beiträge: 14

20.08.2012, 20:36:45 via Website

m.sch
Hab gerade mit dem HTC Service gespreochen und da wurde mir gesagt das das Update über OTA verteilt wird also nichts mit ner RUU

Diese Aussgae kann ich bestätigen. 4.0 soll diesen Monat noch via OTA kommen.

Antworten
AMDMaxe
  • Forum-Beiträge: 54

20.08.2012, 22:07:25 via Website

Wäre aber logisch wenn es dieses Jahr gewesen wäre weil nächstes Jagr will das keiner mehr

Antworten
Dr.Met Wurst
  • Forum-Beiträge: 46

23.08.2012, 13:16:45 via Website

Hallo ,

Habe auf Androidhilfe gelesen das es kein Update geben wird...:angry:

Antworten
Kevin G.
  • Forum-Beiträge: 17

23.08.2012, 13:18:39 via App

Wenn das stimmt ist mein nächstes Handy ein Samsung :-D

Antworten
Dr.Met Wurst
  • Forum-Beiträge: 46

23.08.2012, 13:34:46 via Website

Hallo an alle, nur mal zur info:

From: HTC [mailto:eu-no-reply@htc.com]
Sent: Donnerstag, 23. August 2012 10:16
To:
Subject: Ihre Nachricht (12DECW27DEA000975)

Hallo xxx,
vielen Dank fuer die erneute Rueckmeldung.

Leider muessen wir Ihnen mitteilen, dass wir fuer das Desire S kein offizielles OTA-Update auf Android 4.0 herausspielen werden.
Allerdings werden wir die entsprechende RUU auf unserer Entwicklerseite htcdev.com freigeben, so dass Sie dies unter Umstaenden manuell installieren koennen. Bitte seien Sie sich dessen bewusst, dass wir dies aus dem Grund tun, weil wir der Ueberzeugung sind, dass ICS in Verbindung mit HTC Sense nicht die optimalste Loesung fuer diese Modell darstellt und einige Funktionen eingeschraenkt sein koennten, wir Ihnen aber dennoch keine Updates vorenthalten wollen.

Im Namen von HTC hoffe ich auf Ihr Verstaendnis.

Kopiert von AndroidHilfe

Antworten
maxi
  • Forum-Beiträge: 9

23.08.2012, 13:40:08 via App

hat einer schon das Update bekommen und wenn ja war es ein freies Handy oder eins mit branding

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

23.08.2012, 14:08:37 via App

maxi
hat einer schon das Update bekommen und wenn ja war es ein freies Handy oder eins mit branding
kannst du nicht lesen ?
schau mal einen über dir

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Chris Tian
  • Forum-Beiträge: 7

23.08.2012, 15:33:21 via Website

Ich werde das Gefühl nicht los, dass HTC geradezu nach einem Shitstorm ruft. Als ob die das unbedingt wollten. :grin:
Anscheinend hat man bei denen noch nichts aus dem Social Media Desaster einiger anderer Konzerne gelernt. Solange man immer noch seine Produkte absetzt, kann man das Begehren "einzelner" Kunden getrost ignorieren. Was kümmerts die taiwanesische Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr reibt?
Haben die bei BlackBerry damals auch so gemacht... :smug:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

23.08.2012, 15:49:01 via App

so wird man Kunden los :(

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
André Oppermann
  • Forum-Beiträge: 108

23.08.2012, 16:08:52 via App

verdammt. ich wollte HTC eigentlich treu bleiben und mir zur Vertragsverlängerung wieder ein HTC holen. Werde aber erst beobachten wie es weitergeht mit HTC. Tut mir leid, aber meine Unterstützung hat sich HTC jetzt leider verbaut.

Antworten
Sebastian Klare
  • Forum-Beiträge: 15

23.08.2012, 16:38:15 via App

Drecks Verein! Man wartet komplett sinnlos ewig auf das scheiss update, keine Infos o.ä... Hauptsache die ruu is schnell oben, drauf ziehen und bei vertragswechsel nie wieder htc..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

23.08.2012, 16:46:52 via App

hatte vor 4monate noch das ds,wollte es erst behalten als die meldung kam das es ice cream sandwich bekommt.
Kaufte mir dann aber das htc evo,war im Angebot für 269.
Kann nur sagen, habe alles richtig gemacht.:)
kostet jetzt 470

— geändert am 23.08.2012, 16:47:22

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

23.08.2012, 17:28:44 via Website

Gerade eben auf der Facebook Seite entdeckt.
Soeben im HTC Support Chat: THEMA ICS update für Desire S

Christina G.: Vielen Dank Nico, dass Sie HTC kontaktiert haben. Ihre Anfrage wird geprueft.
Nico Kmetzsch: hallo christina
Christina G.: Das Update wird demnaechst auf unserer Entwicklerseite htcdev.com bereitgestellt. Wir werden das Update nicht automatisch auf die Geraete spielen, da wir eine Installation nur auf eigene Gefahr empfehlen.
Nico Kmetzsch: und wie b
ekomme ich das update dann auf mein handy?
Nico Kmetzsch: was muss man dann beachten?
Christina G.: Die Anleitung finden Sie dann auf der Homepage.
Nico Kmetzsch: was heisst DEMNÄCHST? diese woche , diesen Monat?
Christina G.: In der Regel dauert es 30 Tage nach der offiziellen Entscheidung, also in vermutlich den naechsetn 2 Wochen.
Nico Kmetzsch: muss ich vorher alle meine daten abspeichern oder wie kann ich mir dieses update auf htcdev.com vorstellen?
Nico Kmetzsch: die offizielle entscheidung dem desire s das updaze auf ics zu geben ist doch schon so alt. eigentlich sollte dieses bereits im juni oder juli erfolgen
Nico Kmetzsch: kann oder will keiner von seiten HTC das update dementieren oder offiziell bestätigen? ist der kunde nicht mehr könig???
Christina G.: Es wird kein offizielles Update geben. Dies ist offiziell. Allerdings haben viele Kunden die Freigabe der RUU gefordert, daher stellen wir diese auf htcdev.com zur Verfuegung.
Christina G.: Generell wuerde ich zu einer Datensicherung vor Updates raten.
Christina G.: Das Updaten finden dann per USB ueber den PC statt.
Christina G.: Die Entscheidung ICS NICHT heruaszuspielen ist leider erst 2 Wochen alt.
Nico Kmetzsch: toll, und das erfährt man eben mal jetzt so nebenbei
Nico Kmetzsch: so gewinnt man keine kunden!
....

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Sebastian Klare
  • Forum-Beiträge: 15

23.08.2012, 18:46:46 via App

Zur ruu:
Gibt's empfehlenswerte Programme zur Datensicherung oder reicht es wenn ich meine apps auf die sd Karte ziehe und meine Kontakte zum beispiel via my explorer sichere? Die Installation is ja easy, wäre halt bescheiden wenn alle Daten flöten gehen..

Antworten
Dimitri S.
  • Forum-Beiträge: 3

23.08.2012, 19:06:45 via App

Mich würde aber auch interessieren, ob nach der RUU-Installation der Garantieanspruch insbesondere bei den gebrandeten Geräten erlischt. Und ob man falls was nicht passt, zurück auf die Werkeinstellungen gehen kann.

— geändert am 23.08.2012, 19:24:01

Antworten
Yosuke Kiin
  • Forum-Beiträge: 81

23.08.2012, 22:19:23 via Website

damit hat sich htc jetzt ins eigene fleisch geschnitten. hätte ich das gewusst hätte ich mein ds nicht wieder zurück auf stock rom geflasht. ich werde mein nächstes handy entweder von samsung oder lg holen.

Antworten
Nui
  • Forum-Beiträge: 49

24.08.2012, 12:15:16 via App

wenn das stimmt, dann ist mich htc auch los. ich hatte schon das erste desire das immer heiß wurde und ausging zweimal eingeschickt.jetzt nach dem letzten update vor einem halben Jahr geht mein desire S das navi nicht. (findet keine Satelliten) . dieses update war meine Hoffnung. meine Frau und ich sind schon jahrelang Htc kunden ( aber jetzt gewesen). bin schon der Lacher bei meinen Arbeitskollegen gewesen mit den HTC DIE wir hatten. good bye htc

Antworten
AMDMaxe
  • Forum-Beiträge: 54

24.08.2012, 20:14:47 via Website

Anscheind haben sie die Mitarbeiter auch schon gekündigt :D

Please wait while we find an agent to assist you...
You are currently at position number 3 in the queue.
Alle Mitarbeiter helfen gerade anderen Kunden. Bitte warten.
You are currently at position number 3 in the queue.
Einer unserer Mitarbeiter wird Ihnen gleich helfen. Vielen Dank für Ihre Geduld.
You are currently at position number 3 in the queue.
Der nächste verfügbare Mitarbeiter steht Ihnen in Kürze zur Verfügung.
You are currently at position number 3 in the queue.
Alle Mitarbeiter helfen gerade anderen Kunden. Bitte warten.
You are currently at position number 3 in the queue.
Einer unserer Mitarbeiter wird Ihnen gleich helfen. Vielen Dank für Ihre Geduld.

Antworten
Nui
  • Forum-Beiträge: 49

25.08.2012, 12:39:21 via App

habe gerade Antwort vom Support bekommen:
Hallo B***********,

wir danken Ihnen für Ihre Anfrage in Bezug auf Ihr HTC Desire S.

Aus Ihrer Email geht hervor, dass Sie folgendes Anliegen haben, mit dessen Lösung ich Ihnen sehr gerne weiterhelfen möchte: Sie fragen nach dem ICS Update für Ihr Desire S.

Es tut mir Leid, dass Ihr Telefon momentan nicht so funktioniert, wie Sie es sich wünschen.

Hier finden Sie bitte die offizielle Mitteilung von HTC zum ICS-Update und weitere Infos: http://www.htc.com/de/help/android4faq/Extra-Hinweis: Bitte sichern Sie Daten, bevor Sie ggf. ein Update durchfuehren! Hinweise siehe Anhang! Zuerst einmal muessen wir uns allerdings die Frage stellen, ob Sie ein „freies“ oder in „gebrandetes“ Geraet haben? Bei gebrandeten Geraeten kommen die updates naemlich nicht von HTC direkt, sondern von Ihrem Netzwerkanbieter. Bitte wenden Sie sich in solchen Faellen also an diesen.

Fuer freie Geraete: Das Update von 4.0 ICS ist voll im Laufen und das im gesamten Deutschsprachigen Raum. Normalerweise bekommen Sie das Update über FOTA Update für Ihr Gerät, das bedeutet, dass sobald das Gerät Verbindung mit dem Internet hat, überprüft das Gerät, ob Updates verfügbar sind und falls Updates verfügbar sind, wird man aufgefordert dieses Update auf dem Gerät zu installieren. Es werden in regelmaeßigen Abstaenden Software-Updates zugeschickt. Wenn ein Update wieder verfuegbar ist, erscheint eine entsprechende Meldung auf Ihrem Handy. Unser Ziel für Android-Updates ist es, jedem Kunden eine verbesserte Benutzeroberfläche zu geben. Es ist unsere Ziel, möglichst viele unserer neueren Geräte zu aktualisieren. Dabei sind wir entschlossen, die Leistung und Benutzerfreundlichkeit jedes Telefons zu erhalten.

Wir bitten also lediglich noch um ein wenig Geduld, es wird ggf. definitiv kommen.

Ich hoffe, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben. Sollte dies jedoch nicht der Fall sein, bitte ich Sie, dass Sie uns telefonisch oder über unseren Live Chat kontaktieren. Dort werden Sie Schritt für Schritt Anweisungen von meinen Kollegen erhalten. Unsere Kontaktdetails können Sie unter folgendem Link finden: www.htc.com/de/contact Wenn Sie wünschen den Schriftverkehr beizubehalten, antworten Sie bitte über den unten stehenden Link und geben Sie bitte folgende Infomationen an: - Kontaktnummer - Eine für Sie geeignete Zeit bezüglich eines Rückrufs (bitte erlauben Sie 24 Stunden nach Ihrer Antwort - unsere Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Webseite durch den oben stehenden Link)

Um mich wissen zu lassen, dass wir Ihre Anfrage erfolgreich beantwortet haben und keine weiteren Fragen mehr bestehen, folgen Sie bitte dem untenstehenden Link, um Ihr Ticket zu schließen.

Sie haben anschließend die Möglichkeit, Feedback über Ihre Erfahrungen mit meinem heutigen Kundenservice zu hinterlassen.

Wenn ich Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet habe, klicken Sie zum Abschluss bitte hier.

Um eine Antwort auf diese Nachricht zu senden, klicken Sie bitte hier .Mit freundlichen Grüßen,

Guelcan

HTC

Möchten Sie lesen, was andere sagen?Möchten Sie anderen HTC-Fans eine Frage stellen?

Werden Sie ein Fan von HTC facebook.com/htc Folgen Sie uns auf Twitter twitter.com/htc Melden Sie sich bei unserem YouTube-Kanal an youtube.com/htc

Erkunden Sie unsere Entwicklungsressourcen developer.htc.com

Wir können keine Antworten auf diesem E-Mail-Konto empfangen. Sollten Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, besuchen Sie uns unter htc.com. CONFIDENTIALITY NOTE : The information in this e-mail is confidential and privileged; it is intended for use solely by the individual or entity named as the recipient hereof. Disclosure, copying, distribution, or use of the contents of this e-mail by persons other than the intended recipient is strictly prohibited and may violate applicable laws. If you have received this e-mail in error, please delete the original message and notify us by return email or collect call immediately. Thank you. HTC Corporation

Antworten
Sebastian Klare
  • Forum-Beiträge: 15

25.08.2012, 12:53:29 via App

Bringt einem leider nix.. Alles verallgemeinert und der link is tot..

Antworten
Nui
  • Forum-Beiträge: 49

25.08.2012, 13:12:58 via App

steht doch drin "FOTA " . link geht auch.

Sebastian Klare
Bringt einem leider nix.. Alles verallgemeinert und der link is tot..

Antworten
Andreas Lehmann
  • Forum-Beiträge: 3

25.08.2012, 13:36:20 via App

Was heißt ggf. definitiv? Das ist kein Deutsch. Die sollen das ggf. weglassen und schon passt es.

Antworten
Andreas Lehmann
  • Forum-Beiträge: 3

25.08.2012, 13:38:10 via App

Ich weiß, daß ggf. gegebenenfalls heißen soll

Antworten
Sebastian Klare
  • Forum-Beiträge: 15

25.08.2012, 14:19:27 via App

Nui
steht doch drin "FOTA " . link geht auch.

Sebastian Klare
Bringt einem leider nix.. Alles verallgemeinert und der link is tot..

Dann spinnts auf meinem Handy, sorry!

Antworten
Sebastian Klare
  • Forum-Beiträge: 15

25.08.2012, 14:21:40 via App

Nichts desto trotz klingt's sehr allgemein..

Antworten
Tim K
  • Forum-Beiträge: 36

25.08.2012, 19:14:49 via Website

naja fakt ist wohl, dass die quelle, die angibt, dass das update nicht kommt, nicht seriös erscheint. normalerweise werden neuigkeiten direkt auf sämtlichen seriösen webseiten mitgeteilt, meistens ein tag nachdem es die neuigkeit gibt.

jedenfalls bleibt htc noch eine Woche (es hieß ende August...). Weiterhin gibts das update in china und für das incredible s auch. was das incredible s angeht: hat doch den gleichen internen speicher wie desire s, gleiche hardwarekonfiguaration und gleiches erscheinungsdatum. wenn es tatsächlich was mit der "pratitionierung" zu tun haben soll, dann sollte das problem für das incredible s auch bestehen - warum sollte htc den speicher des incredible anders konfigurieren als beim desire s - oder sehe ich das falsch?

naja die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Antworten
Sebastian Klare
  • Forum-Beiträge: 15

26.08.2012, 12:48:57 via App

Hm stimmt schon, immerhin wurde in China z. B. Das update schon ausgerollt..

Antworten
Sebastian Klare
  • Forum-Beiträge: 15

26.08.2012, 22:30:26 via App

Dir Meldung wurde hier schonmal gepostet.. Solang nix offizielles da is sollte man garnix mehr glauben. Entweder sie machen es ota oder ruu.. Egal wie ICS wird kommen, eben nur einfach oder umständlich..

Antworten
maxi
  • Forum-Beiträge: 9

27.08.2012, 13:28:27 via App

Sebastian Klare
Dir Meldung wurde hier schonmal gepostet.. Solang nix offizielles da is sollte man garnix mehr glauben. Entweder sie machen es ota oder ruu.. Egal wie ICS wird kommen, eben nur einfach oder umständlich..
ja mal gucken wann der HTC Support zurück schreibt. werde es in original hier Posten mal sehn was die mir antworten

Antworten
Paul Heissler
  • Forum-Beiträge: 65

27.08.2012, 14:34:44 via App

Laut Htc sollen Geräte mit 512 mb ram und weniger kein Update bekommen. Doch unser Ds hat 768 mb . Also ich warte einfach ab bis 1.9.

Antworten
AMDMaxe
  • Forum-Beiträge: 54

27.08.2012, 15:45:19 via Website

Paul Heissler
Laut Htc sollen Geräte mit 512 mb ram und weniger kein Update bekommen. Doch unser Ds hat 768 mb . Also ich warte einfach ab bis 1.9.
Da Steht aber auch das Desure HD unter 512MB aber das hat auch 768Mb (Welche Geräte werden Android 4.0 nicht bekommen?

Wir arbeiten hart, um sicherzustellen, dass jedes unserer Produkte das optimale Benutzererlebnis bietet. Daher werden einige Produkte ihre derzeitige Version von Android behalten. In der Regel werden Geräte mit 512 MB ROM oder weniger nicht auf Android 4.0 aktualisiert werden. Zu diesen Geräten gehören das HTC ChaCha, HTC Salsa, HTC Wildfire S, HTC Explorer , HTC Desire HD und andere.

HTC Tablets wie das HTC Flyer, HTC EVO View 4G und HTC Jetstream werden Android 3.2 (Honeycomb) behalten.

Upgrades sind nicht dasselbe wie eine fortlaufende Unterstützung. Geräte, die nicht auf Android 4.0 aktualisiert werden, erhalten immer noch Software-Verbesserungen, Sicherheitsupdates und technischen Support nach Bedarf.)

Antworten
Chris Tian
  • Forum-Beiträge: 7

28.08.2012, 11:00:18 via Website

Es passiert ja anscheinend was...
http://htcdev.com/devcenter/downloads

Herunterladen kann man jedoch noch nichts. Page not found usw. Also noch etwas Geduld! :)

Antworten
Tim K
  • Forum-Beiträge: 36

28.08.2012, 11:49:06 via Website

tatsächlich... dann wirds wohl nicht mehr lange dauern....
aber noch ne frage zu dem RUU: wenn man das installiert, ist die garantie dann weg? oder hat das damit nichts zu tun?

Antworten
Andro
  • Forum-Beiträge: 20

28.08.2012, 13:00:11 via App

man kann das update jetzt downloaden aber die Server sind anscheinend überlastet. aber das mit der Garantie würde mich auch interesieren ob die nach dem Update bleibt.

— geändert am 28.08.2012, 13:11:37

Antworten
Yosuke Kiin
  • Forum-Beiträge: 81

28.08.2012, 13:47:03 via Website

das update ist ja für die eu aber was mich interessiert ist ob man auch das auf ein desire s mit branding installieren kann.

Antworten
AMDMaxe
  • Forum-Beiträge: 54

28.08.2012, 13:54:26 via Website

Hat einer schon das Update druff oder hat einner die Ruu schon erfolgreich runterladen können wenn ja kann die dann jamande irgendwo hochladen damit man die schneller runterladen kann

Antworten
AMDMaxe
  • Forum-Beiträge: 54

28.08.2012, 15:56:56 via Website

So ich bin jetzt am runterladen dauert noch ca 50 min werde berichten wie es so läuft wenn ich es erfolgreich geflasht kriege

Antworten
Raphael B.
  • Forum-Beiträge: 156

28.08.2012, 16:04:04 via Website

Ich lade es auch mal runter und bin nebenbei noch mit dem support am chatten.. mal schauen was die mir so sagen.. vor allem in wie weit man das installieren kann auf einem branding handy..

melde mich dann gleich wenn ich was weiß.. werde das File dann später noch bei Uploadet.to hochladen... dann kann man es schneller downloaden.. :D

Wenn daran interesse besteht heißt das.. ?!?

LG
Raphael

Hier der Mitschnitt aus dem Chatverlauf:

Raphael B.: http://htcdev.com/devcenter/downloads der Download von der Seite ist ja schön und gut.. aber kann ich das auf meinem Desire S installieren? (Ich habe es von Vodafone)

Emina: Leider muessen wir Ihnen mitteilen, dass wir fuer das Desire S kein offizielles OTA-Update auf Android 4.0 herausspielen werden.
Allerdings werden wir die entsprechende RUU auf unserer Entwicklerseite htcdev.com freigeben, so dass Sie dies unter Umstaenden manuell installieren koennen. Bitte seien Sie sich dessen bewusst, dass wir dies aus dem Grund tun, weil wir der Ueberzeugung sind, dass ICS in Verbindung mit HTC Sense nicht die optimalste Loesung fuer diese Modell darstellt und einige Funktionen eingeschraenkt sein koennten, wir Ihnen aber dennoch keine Updates vorenthalten wollen.

Raphael B.: Also kann ich das dort runterladen und installieren, auch wenn ich ein Vodafone Branding habe?

Emina: bitte setzen sie sich in Verbindung mit vodafone um diese sache nach zu gehen

Raphael B.: Sie müssen doch wissen ob ich das installieren kann, wenn ein Branding drauf ist oder nicht? Mir ist schon klar, das die Garantie sofern noch vorhanden dann weg ist, aber ist es Technisch möglich oder nicht?

Emina: technisch ist es moeglich, aber ich kann Ihnen hiermit leider nicht weiterhelfen, wir unterstüetzen diese Handlung nicht.

Raphael B.: okay.. ist es denn möglich von dem Update wieder auf die Originalversion zu kommen?

Emina: Das kan ich Ihnen nicht bestaetigen

— geändert am 28.08.2012, 16:42:25

Ich putze hier nur... was ne Schweinerei!

Antworten
AMDMaxe
  • Forum-Beiträge: 54

28.08.2012, 16:27:28 via Website

ja gerne weil bei mir is der schon seit einer stunde laufende download abgebrochen:(

Antworten
AMDMaxe
  • Forum-Beiträge: 54

28.08.2012, 17:13:30 via Website

Raphael B.
Ich lade es auch mal runter und bin nebenbei noch mit dem support am chatten.. mal schauen was die mir so sagen.. vor allem in wie weit man das installieren kann auf einem branding handy..

melde mich dann gleich wenn ich was weiß.. werde das File dann später noch bei Uploadet.to hochladen... dann kann man es schneller downloaden.. :D

Wenn daran interesse besteht heißt das.. ?!?

LG
Raphael

Hier der Mitschnitt aus dem Chatverlauf:

Raphael B.: http://htcdev.com/devcenter/downloads der Download von der Seite ist ja schön und gut.. aber kann ich das auf meinem Desire S installieren? (Ich habe es von Vodafone)

Emina: Leider muessen wir Ihnen mitteilen, dass wir fuer das Desire S kein offizielles OTA-Update auf Android 4.0 herausspielen werden.
Allerdings werden wir die entsprechende RUU auf unserer Entwicklerseite htcdev.com freigeben, so dass Sie dies unter Umstaenden manuell installieren koennen. Bitte seien Sie sich dessen bewusst, dass wir dies aus dem Grund tun, weil wir der Ueberzeugung sind, dass ICS in Verbindung mit HTC Sense nicht die optimalste Loesung fuer diese Modell darstellt und einige Funktionen eingeschraenkt sein koennten, wir Ihnen aber dennoch keine Updates vorenthalten wollen.

Raphael B.: Also kann ich das dort runterladen und installieren, auch wenn ich ein Vodafone Branding habe?

Emina: bitte setzen sie sich in Verbindung mit vodafone um diese sache nach zu gehen

Raphael B.: Sie müssen doch wissen ob ich das installieren kann, wenn ein Branding drauf ist oder nicht? Mir ist schon klar, das die Garantie sofern noch vorhanden dann weg ist, aber ist es Technisch möglich oder nicht?

Emina: technisch ist es moeglich, aber ich kann Ihnen hiermit leider nicht weiterhelfen, wir unterstüetzen diese Handlung nicht.

Raphael B.: okay.. ist es denn möglich von dem Update wieder auf die Originalversion zu kommen?

Emina: Das kan ich Ihnen nicht bestaetigen

Das Hat sie beu mir geantwortet:
Emina: Vielen Dank Maximilian, dass Sie HTC kontaktiert haben. Ihre Anfrage wird geprueft.
Maximilian : hallo noch jemand da
Emina: ja
Maximilian : und wieso antworten sie niczt
Emina: ich pruefe und ueberlege
Maximilian : aso okay
Emina: Da die Rede von einem gebrandeten Handy hier ist wuerde ich Ihnen vorschlagen dass Sie sich bitte bei Ihrem Provider in verbindung setzen
Maximilian : achso okay und warum sind die htcdev server so langsam beim downloaden
Emina: ein technischer Fehler was zur Zeit unter Bearbeitung ist
Maximilian : achso okay
Maximilian : dankeschön

Antworten
Sas Kia
  • Forum-Beiträge: 9

28.08.2012, 17:50:48 via App

wäre cool, wenn jemand ne Anleitung posten könnte, wie das ruu installieren nach dem herunterladen funktioniert. möglichst einfach bitte. wäre sehr dankbar!

Antworten
Sebastian Stahn
  • Forum-Beiträge: 7

28.08.2012, 18:21:53 via Website

Also ich muss blind sein, aber ich kann die RUU nicht finden.

Müsste in der liste doch als Ruu gekennzeichnet sein mit der Version 4.0
oder?

Antworten
Flux
  • Forum-Beiträge: 14

28.08.2012, 18:30:35 via Website

Inszwischen ist die Datei von Htcdev.com wieder verschwunden?
Vorher war sie hier zu finden: http://dl4.htc.com/RomCode/Source_and_Binaries/RUU_SAGA_ICS_35_S_HTC_EU_14.01.401.2_20.76.30.0835_3831.19.00.110_275068.exe

@ Sas Kia: Nach dem Download einfach die Exe starten und den Anweisungen folgen. Wichtig: Alle Daten die sich auf dem Desire S befinden (außer SD Karte) werden gelöscht. Also Backup nicht vergessen!

Antworten