Samsung Galaxy S2 — Hintergrund Daten Deaktivieren

  • Antworten:6
The John Doe
  • Forum-Beiträge: 132

11.04.2012, 22:35:23 via Website

Hallo alle zusammen

Ich habe auf Android 4.0.3. der Telekom Geupdatet. Nun suche ich die Einstellung in der ich meine Hintergrun Daten deaktivieren kann! In 3.1.6 war das bei der Sync. bei den Konten, aber nun nicht mehr. Ich möchte damit verhindern das Google Play auch allein schaut was zu aktualliesiren ist. Danke für Tips....

Gruß

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 341

11.04.2012, 22:45:11 via App

Schau mal bei "Drahtlos und Netzerke" unter "Datennutzung" und scrolle, wenn Du eine Anwendung ausgwählt hast nach unten...

EDIT: Im Playstore kannst Du ohnehin auswählen, ob auf Updates geprüft werden soll. Unabhängig von den Hintergrunddaten.

— geändert am 11.04.2012, 22:47:43

Antworten
The John Doe
  • Forum-Beiträge: 132

11.04.2012, 22:55:23 via Website

Hallo Phillip K.

Danke, ist ja Gei.... das ich jedem app erlauben kann ob es raus darf oder nicht. Ich stelle nur fest das ich wenn ich das bei Google Play mache, immer noch google Play auf machen ohne das die meldung kommt das ich Hintergrund daten aktievieren soll.

Danke

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 341

12.04.2012, 06:43:17 via App

The John Doe
Hallo Phillip K.

Danke, ist ja Gei.... das ich jedem app erlauben kann ob es raus darf oder nicht. Ich stelle nur fest das ich wenn ich das bei Google Play mache, immer noch google Play auf machen ohne das die meldung kommt das ich Hintergrund daten aktievieren soll.

Danke

Kannst Du das bitte nochmal in Deutsch verfassen?
Sollte das Problem sein, dass Du die Meldung bekommst Hintergrunddaten sollen aktiviert werden, so stelle doch einfach die Benachrichtigungen aus und lass die Hintergrundaten an.
Ich nehme an, es geht Dir um kopierte Apps?

Antworten
The John Doe
  • Forum-Beiträge: 132

12.04.2012, 07:34:30 via App

Hallo
Nein mir geht es nicht um kopierte Apps sondern um Strom zu sparen, genau dann wenn ich das Phone nicht brauche. Das mit dem Gei... , verstehe ich das so halbwegs richtig das man über diese Einstellung die jetzt neu ist denn Apps sagen kann, du und du darfst ins netz und du nicht? So eine Art firewall??? Oder sehe ich da was falsch???

Danke

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

12.04.2012, 07:40:15 via App

Na dann versuch es mal mit ad aware, da kannst alles mögliche einstellen sogar wer wie zugriff aufs Internet haben soll. Aber vergiss nicht das viele apps das Internet brauchen

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
The John Doe
  • Forum-Beiträge: 132

12.04.2012, 09:06:24 via App

karsten V.
Na dann versuch es mal mit ad aware, da kannst alles mögliche einstellen sogar wer wie zugriff aufs Internet haben soll. Aber vergiss nicht das viele apps das Internet brauchen

Hallo Karsten
Brauche ich dazu nicht ein gerootetes Phone????

Gruß

Antworten