App vom Play Store als System App installieren

  • Antworten:11
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

12.04.2012, 20:14:37 via Website

Hallo,

Ich möchte gerne eine Android App als system app installieren
Root hab ich!
Mit welchem File-Manager geht das?
Was muss ich dann machen?

Bitte eine detaillierte Anleitung.


LG, Michael

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

12.04.2012, 20:27:25 via Website

Hallo,

als Rootexplorer kannst du beispielsweise den kostenlosen "ES Datei Explorer" nutzen.

Apps aus dem Play Store kannst du nicht als System-App installieren. Dafür brauchst du die apk-Datei der App.

Wenn du die Datei hast, diese ins Smartphone kopieren und dann den ES Datei Explorer öffnen. Auf "Einstellungen" gehen und auf "Root-Explorer" und "Dateisystem einbinden" jeweils die Häkchen setzen.
Danach suchst du die System-App, welches du installieren möchtest, drückst do lange auf die App bis ein Fenster erscheint und dann "Kopieren" wählst. Dann gehst du auf "Favorit" -> "Telefon" -> "system" -> "app" und schiebst dann den grauen Kasten (unten) nach oben. Auf die App so lange drücken bis ein Fenster erscheint und dann auf "Einfügen" wählen.
Zuvor solltest du im Smartphone unter "Einstellungen" -> "Anwendungen" -> "Unbekannte Quellen" ein Häkchen setzen.

— geändert am 12.04.2012, 20:29:00

Powered by Android

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.04.2012, 20:27:37 via Website

Mit TitaniumBackup Pro kannst Du Apps als Systemapps installieren.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 2

14.05.2012, 12:41:21 via Website

@ tom_ cat

kannst Du mir erklären, wie ich mit Titanium Backup pro eine App als System App installieren kann...

Hab leider bei google und titaniumtrack nichts gefunden...


Dank schon einmal im Voraus

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.05.2012, 13:08:52 via Website

Hallo Carsten,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Ich habe das selbst noch nicht gemacht, aber so wie ich es verstanden habe, einfach die App durch langes drücken und dem sich öffnenden Menü, in eine System-Anwendung umwandeln.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

14.05.2012, 13:25:31 via Website

tom_cat
Ich habe das selbst noch nicht gemacht, aber so wie ich es verstanden habe, einfach die App durch langes drücken und dem sich öffnenden Menü, in eine System-Anwendung umwandeln.

Den Menuepunkt habe ich schon gesehen, aber das auch noch nicht gemacht, weil ich nicht weiss wozu das gut sein sollte.
Kann mich mal jemand aufklären?

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.05.2012, 13:32:25 via Website

Sie werden in den Speicherbereich für Systemapps geladen und man hat mehr Ram für Anwendungen frei. Macht bei einigen älteren Geräten Sinn, bei modernen...muss man selber wissen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

14.05.2012, 13:35:13 via Website

Ah, ok, danke!
Betrifft mich also nicht die Bohne.... :grin:

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 2

14.05.2012, 14:11:57 via Website

ich habe auf meinem Telefon Android Lost installiert. Leider funktioniert die Ortung via GPS nicht. Besser gesagt kann ich das GPS nicht einschalten. Im FAQ von Android lost steht, dass man in diesem Falle die App als System App installieren soll.

Danke ersteinmal für Eure Hilfe. Hab es hinbekommen funktioniert aber trotzdem nicht.,.

Vielen Dank!

Antworten
Freech von Fintel
  • Forum-Beiträge: 1

11.06.2012, 17:48:56 via Website

Servus,

auch mir stellt sich die gleiche Frage. Das App Center von Androidpit konnte ich so installieren, doch bei dem Google Play funktioniert es nicht.
Ich habe die von Chip online mal probiert.
Was habe ich Übersehen?!?

Gruss

Antworten
Jonas Bräutigam
  • Forum-Beiträge: 1

29.09.2012, 18:05:13 via Website

Vielen Herzlichen Dank wollte nämlich nen anderen Browser als System App vielen Dank!
Hat funktioniert:lol:
(alter gelöscht mit gerooteteten Hnady und root uninstaller)

Antworten
Tristan Rehme
  • Forum-Beiträge: 1

25.03.2013, 14:51:32 via Website

Danke du hast mir sehr geholfen :D ☺☻

Antworten