HTC One S - Abstürze / Aufhänger

  • Antworten:38
Florian P.
  • Forum-Beiträge: 10

13.04.2012, 21:03:01 via Website

Hallo,

vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Ich habe das HTC one s heute ausgepackt und bin bislang sehr enttäuscht von der Software....

Ich habe das gerät ca. 3 Stunden im "Gebrauch" und habe mitlerweile den 30. NEUSTART/Reboot hinter mir... das kann doch nicht richtig sein so.

Leider ist überhaupt kein zusammenhang mit irgendwelchen APPs oder sonstigen Einstellungen erkennbar. Mal hängt sich das Gerät direkt nach einem Reboot bei so einfachen Sachen wie der Einstellung der Zeitzone auf. Mal bei der Carapp. Hier übrigens jedesmal. Auch jedesmal sobald man auf Musikwiedergabe geht. Mal einfach während man den APP-Browser bedient.
Mittlerweile habe ich ohne zu übertreiben wohl 20 Fehlerberichte an HTC gesendet...
Hinzu kommt noch das ich Pixelfehler bei der Sense-Oberfläche habe. Auch nur hier. Bei Bildern oder beim Browsen im Standardbrowser gibt es keine Anzeichen von Pixelfehlern.

Hat vielleicht irgend jemand etwas ähnliches mit seinem Gerät erlebt??? Bin echt sehr enttäuscht...

Gruß patzistuta

— geändert am 04.04.2019, 22:05:00 durch Moderator

Antworten
Christian Z.
  • Forum-Beiträge: 63

13.04.2012, 21:33:26 via Website

oha, dass ist nicht so schön....
Habe zwar das one x, aber heute auch mal ein Reset gemacht, da ich mit der Akkuleistung nicht direkt so zufrieden bin.
Nach dem Reset läuft das Gerät gefühlt smooter....

Versuche mal ein Reset, vielleicht bewirkt es ja Wunder.............

Anleitung
https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/Hard_Reset


Fremdlink
http://blog.jannewap.ws/2012/04/10/htc-one-s-zuruecksetzen-hardreset-und-softreset-anleitung/

— geändert am 13.04.2012, 21:35:52

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

13.04.2012, 21:37:51 via Website

Hallo,

das ist ja komisch... An deiner Stelle würde ich das Gerät einmal komplett zurücksetzen und falls das nicht funktioniert sofort zurückgeben bzw. umtauschen lassen. Ich bin mit meinem One X total zufrieden und ich kann mir kein besseres Smartphone vorstellen. Auch das One S habe ich kurz getestet und konnte nicht von deinem Problem feststellen..

Gruß.

Edit: nach meiner Erfahrung und dem was ich bisher gehört habe ich der HTC Support sehr gut und vo rallem flott sowie bemüht um die Probleme Ihrer Kunden. Vielleicht kannst du dich ja auch nochmal an die wenden.

— geändert am 13.04.2012, 21:39:26

Antworten
Florian P.
  • Forum-Beiträge: 10

13.04.2012, 21:56:27 via Website

Factory Reset durchgeführt. Nach Neustart erster Absturz während des dritten Tabs der Ersteinsellung... 2.ter Neustart zweiter Absturz bei der Auswahl des WLAN Netzwerkes.

Ich denke das hat wenig Sinn da noch groß rum zumachen....

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

13.04.2012, 22:01:45 via Website

Florian P
Factory Reset durchgeführt. Nach Neustart erster Absturz während des dritten Tabs der Ersteinsellung... 2.ter Neustart zweiter Absturz bei der Auswahl des WLAN Netzwerkes.

Ich denke das hat wenig Sinn da noch groß rum zumachen....

jetzt hast du wohl nur 1ne Möglichkeit (da es ein Hardwaredefekt zu sein scheint):
- Umtauschen lassen: Aber denk daran, dass der Verkäufer *z.B. MM* das recht hat es dreimal einzuschicken bevor er es umtauschen muss)

Gruß

Antworten
Christian Z.
  • Forum-Beiträge: 63

13.04.2012, 22:07:10 via Website

auf Kulanz hoffen, wenn es aus einem Markt stammt....

Antworten
Axel M.
  • Forum-Beiträge: 74

13.04.2012, 22:08:35 via Website

Also ich hab meins jetzt 24 h in Betrieb und noch keinen Absturz..vielleicht hast du wirklich ein defektes Gerät

Antworten
Mike L.
  • Forum-Beiträge: 15

14.04.2012, 00:28:30 via App

also bei mir läuft alles perfekt .
nur der Taskmanager crasht. Da muss man aber nur Home drücken und dann geht's

Antworten
christoph s.
  • Forum-Beiträge: 64

14.04.2012, 01:32:22 via App

ich hatte auch noch kein Boot und habe es jetzt 11 Tage . nur einmal und das durch poketliga da hat sich das phone aber auch komplett aufgehängt.
an deiner stelle würde ich es umtauschen da stimmt was nicht

Antworten
Christian Z.
  • Forum-Beiträge: 63

14.04.2012, 09:58:47 via Website

Florian P
Factory Reset durchgeführt. Nach Neustart erster Absturz während des dritten Tabs der Ersteinsellung... 2.ter Neustart zweiter Absturz bei der Auswahl des WLAN Netzwerkes.

Ich denke das hat wenig Sinn da noch groß rum zumachen....

gib mal bitte Bescheid was rausgekommen ist zwecks Reklamation.

Antworten
Florian P.
  • Forum-Beiträge: 10

14.04.2012, 10:15:52 via Website

Hallo.

also ich habe mit o2 telefoniert.
Ich soll das Gerät zurück schicken und mir ein neues bestellen. ende aus. Und so werd ich das auch tun.

Nebenbei bin ich bei 46 Reboots :(

— geändert am 14.04.2012, 10:17:29

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

14.04.2012, 11:08:56 via Website

Florian P
Hallo.

also ich habe mit o2 telefoniert.
Ich soll das Gerät zurück schicken und mir ein neues bestellen. ende aus. Und so werd ich das auch tun.

Nebenbei bin ich bei 46 Reboots :(

Das klingt aber das schon mal sehr positiv. Ich denke, dass Gerät beim Transport eventuell herunter gefallen ist und deshalb einen Schaden davon getragen hat.

Gruß und hoffentlich ist O2 flott im Zusenden.

Antworten
Elias Z.
  • Forum-Beiträge: 7

15.04.2012, 13:54:15 via App

Kann es sein, das das die SIM-Karte verursacht? Ich hab das gleiche Problem, aber ohne SIM-Karte geht's ganz normal, oder die SIM-Karte wird nicht erkannt und das Handy rebootet wenigstens nicht dauernd.

Antworten
Patrick Dworski
  • Forum-Beiträge: 2

16.04.2012, 14:51:26 via Website

Ich habe leider ebenfalls das Problem, dass sich mein One S immer wieder neustartet. Leider sind hier keine Regelmäßigkeiten bei den reboots zu erkennen. Mich würde auch Interessieren ob die Sim Karte das Problem sein könnte bevor ich einfach auf gut Glück eine neue bestelle, vorallem weil Base 15 Euro für eine neue Mikro-Sim Karte aufruft.
Danke schonmal, vielleicht kennt ja jemand eine Antwort :)

Antworten
Xoood
  • Forum-Beiträge: 2

16.04.2012, 21:49:23 via Website

Ich habe die genau gleichen Probleme. Jede Menge Reboots (ca alle 5-10 Minuten beim Bedienen), Zusammenhangslos. Teilweise beim Surfen, teilweise beim gar nichts tun (eigentlich jede Nacht im Standby ein Reboot), beim Telefonieren. Öfters auch beim Wiedereinschalten gleich beim der SIM Sperre beim Nummern eingeben (so nach 1-2 Ziffern). Beim Zurücksetzen auf Werkszustand beim Restart wieder hängengeblieben und restarted.

Werde das Gerät morgen zurückbringen in der Hoffnung dass es nicht 10 mal Hin und Her geht mit der Begründung "nicht reproduzierbar" und das Elend so seinen Lauf nimmt (der Shop wo ich es gekauft habe glänzt leider nicht mit Kundenservice wie ich mitlerweile gelesen habe).

#Edit,
bezüglich der SIM Karte. Meine uralte (normale) SIM-Karte wurde beim Kauf gegen eine neue MicroSIM getauscht. Ist also eine aktuelle ;-)

— geändert am 16.04.2012, 21:50:18

Antworten
Florian P.
  • Forum-Beiträge: 10

17.04.2012, 23:28:19 via Website

Hallo,

also ich kann dazu nur sagen das ich nach circa 60 Reboots an einem WE. nun sicher bin, das es bei mir an der Grafikkarte/Chip lag.

Immer wenn auch nur ansatzweise 3D elemente geladen werden musste, wurde der Neustart eingeleitet.

Heute ist nun das neue HTC gekommen und jetzt läuft alles wie es soll!
Kann also auch nicht an der Simkarte gelegen haben. Die gleiche war ja in beiden Geräten eingesetzt!

Antworten
Axel M.
  • Forum-Beiträge: 74

18.04.2012, 00:37:35 via Website

Wie zeigt sich bei euch ein Absturz? Mir is aufgefallen das bei mir Sense öfters mal abschmiert.. dann steht Loading auf dem Display mit drehendem Kreis..und nach 10 sek is dann alles wieder da

Antworten
Patrick Dworski
  • Forum-Beiträge: 2

18.04.2012, 15:58:56 via Website

Habe mein Gerät jetzt auch zurück geschickt und bekomme in den nächsten Tagen ein neues!
Kann definitiv sagen, dass es nicht an der SIM Karte lag, da ich diese vorsichtshalber ausgetauscht habe und dies keine Besserung brachte.
Habe spaßeshalber mal bei HTC angerufen, dort sagte man mir das man von einem solchen Fehler noch nichts gehört habe :V
Jetzt bleibt nur zu Hoffen das das neue Gerät bald kommt und ich nicht nochmal Pech habe :grin:

@ Axel: Der Neustart äußerte sich in Form von einem kompletten Freeze nachdem das Gerät sich wie bei einem Neustart verhielt. Halt so ein Neustart wie wenn man die Power Taste länger hält und dann Neu Starten auswählt!

— geändert am 18.04.2012, 16:00:54

Antworten
Florian P.
  • Forum-Beiträge: 10

18.04.2012, 16:41:39 via Website

Also meine Abstürze waren, wie schon beschrieben, ein kompletter Reboot des Phones.

Mit dem neuen ist es wie gesagt definitiv weg und alles schick :).

Antworten
Xoood
  • Forum-Beiträge: 2

18.04.2012, 19:44:02 via Website

Ja, meine sind auch komplette Reboots. Zuerst freeze, ca. 10-15 Sekunden, dann automatischer Reboot.

Leider stellt sich mein "Handyladen" wie erwartet quer, weigert sich das Gerät auszutauschen und unterstellt mir Wasserschaden.... Sie haben das Gerät jetzt eingeschickt... Daure aber mehrere Wochen.

Der Laden ist Mobilzone (Schweiz) und gibt in solchen Fällen nur 24 Stunden Garantie (was absolut lächerlich ist) und unterstellen jedem Wasserschaden um sich vor Garantieansprüchen zu drücken.

Ich hoffe der Fall ist bei HTC bekannt und das Gerät wird ausgetauscht. Weil "reproduzierbar" ist das Problem ja nicht. Wenn die Reparaturwerkstatt (geht ja nicht direkt zu HTC) das Gerät kurz anschaltet und gleich wieder abschaltet wird es wohl unrepariert zurückkommen.

In diesem Sinne: Einmal und NIE WIEDER Mobilezone...

— geändert am 18.04.2012, 19:44:55

Antworten
Florian P.
  • Forum-Beiträge: 10

19.04.2012, 18:06:02 via Website

Xoood, genau an dieser Stelle habe ich Glück gehabt, das ich das Gerät nicht im Laden gekauft habe. Das meinte auch die O2 Hotline.

Im Geschäft gekaufte Geräte können nicht zurück gegeben werden. Online gekaufte Gegenstände können ja dank des Widerrufsrechtes 14-Tage lang ohne Angabe von Gründen zurück geschickt werden.

Kann es denn bei dir auch an 3D Anwendungen liegen?

Antworten
Markus P.
  • Forum-Beiträge: 3

20.04.2012, 22:34:07 via Website

War schon erstaunt das ich kaum was im Internet über einen solchen Fehler gefunden habe. Bei mir genau das gleiche, ich nutze das Handy den ganzen Tag Fehlerfrei (außer mal einem Absturz beim Suchen einer W-Lan Verbindung) und Abends stürzt es kontinuierlich ab ohne irgendeinen Zusammenhang, bestimmt 20 mal hintereinander. O2 konnte den Fehler natürlich nicht feststellen (es stürzt ja nur außerhalb der Öffnungszeiten ab, was wohl an meiner Nutzung des Gerätes liegt), deshalb gab es bis heute morgen kein neues Gerät. Anscheinend habe ich dann doch so sehr genervt das ich heute nach meinem 5. Besuch ein Neues bekommen habe. Nun mit dem 2. Gerät genau der gleiche Fehler. Insgesamt 5 Tage mit 2 Geräten, jeden Tag jeweils mehr als 20 Abstürze zwischen 19 und 22 Uhr und morgen wird das Gerät von O2 dann wohl eingeschickt... Ein eigentlich so schönes Handy was einem doch zu denken gibt..

Antworten
Markus P.
  • Forum-Beiträge: 3

21.04.2012, 16:30:32 via Website

Hi,

muss doch noch was hinzufügen und zwar habe ich mich ja nun 6 Tage mit diesem "seltsamen" Absturz befasst und nun herausgefunden das es am Wlan liegen muss. Heute um 15 Uhr hängt sich das Gerät nach 6 Stunden wieder kontinuierlich auf, ich fahre zum O2 Shop und das Gerät funktioniert wieder, komme nach Hause es loggt sich ein und stürzt wieder kontinuierlich ab.

Eventuell hat ja doch jemand noch eine Idee?

Grüße

Antworten
CharlyChicken
  • Forum-Beiträge: 1

26.04.2012, 13:43:27 via Website

Hallo zusammen.
Ich bin seit ca. 2 Wochen Besitzer eines HTC ONE S.
Eigentlich bin ich sehr zufrieden, mittlerweile sogar mit der Akkulaufzeit (ca. 2 Tage bei normaler Nutzung).
Leider treten immer häufiger Softwareprobleme auf:
- die Software bleibt irgendwie hängen (egal ob auf dem Startbildschirm oder bei verschiedenen Apps)
und die "zurück-Taste" lässt sich nicht mehr betätigen
- heute ganz besonders schlimm: Die "Home-Taste" macht sich andauernd selbstständig und springt - auch aus versch. Anwendungen - ständig zwischen der Seitenansicht und dem Homescreen hin und her
- manchmal hilft schon der Standby-Modus, manchmal muss das Gerät neu gestartet werden
- das Problem mit dem Kalender-Widget hab ich seit der ersten Minute

Was sollte ich eurer Meinung nach tun? Bringt es was mit HTC Kontakt aufzunehmen, oder soll ich das Gerät direkt umtauschen?

Vielen Dank schon mal im Voraus...
Schöne Grüße

P.S.: ...die Vorfreude auf das neue HTC ONE S schlägt mittlerweile schön langsam in Ärger um...!

Antworten
Falk H.
  • Forum-Beiträge: 45

27.04.2012, 10:24:19 via App

CharlyChicken
Hallo zusammen.
Ich bin seit ca. 2 Wochen Besitzer eines HTC ONE S.
Eigentlich bin ich sehr zufrieden, mittlerweile sogar mit der Akkulaufzeit (ca. 2 Tage bei normaler Nutzung).
Leider treten immer häufiger Softwareprobleme auf:
- die Software bleibt irgendwie hängen (egal ob auf dem Startbildschirm oder bei verschiedenen Apps)
und die "zurück-Taste" lässt sich nicht mehr betätigen
- heute ganz besonders schlimm: Die "Home-Taste" macht sich andauernd selbstständig und springt - auch aus versch. Anwendungen - ständig zwischen der Seitenansicht und dem Homescreen hin und her
- manchmal hilft schon der Standby-Modus, manchmal muss das Gerät neu gestartet werden
- das Problem mit dem Kalender-Widget hab ich seit der ersten Minute

Was sollte ich eurer Meinung nach tun? Bringt es was mit HTC Kontakt aufzunehmen, oder soll ich das Gerät direkt umtauschen?

Vielen Dank schon mal im Voraus...
Schöne Grüße

P.S.: ...die Vorfreude auf das neue HTC ONE S schlägt mittlerweile schön langsam in Ärger um...!

das HTC 4x4 Kalenderwidget mit den spalten läuft bei mir ohne Probleme.
abstürze und Hänger hab ich bei intensiver Nutzung auch 1-2 mal am Tag. bei normaler Nutzung läuft alles soweit schick.

Antworten
Florian P.
  • Forum-Beiträge: 10

01.05.2012, 10:22:51 via Website

Falk H.
das HTC 4x4 Kalenderwidget mit den spalten läuft bei mir ohne Probleme.
abstürze und Hänger hab ich bei intensiver Nutzung auch 1-2 mal am Tag. bei normaler Nutzung läuft alles soweit schick.

Kann ich nur bestätigen. Obwohl ich eigentlich keine Abstürze mehr habe. Der letzte Neustart war beim ersten Einschalten nach Erhalt des Gerätes :).

Antworten
Kevin W.
  • Forum-Beiträge: 266

01.05.2012, 20:46:43 via App

also ich habe solche Probleme nicht aber wenn ich die tastensperre rein mache und später wieder das Handy benutzen will muss ich meinen SIM Pin eingeben woran kann das liegen?und im Display wo man den Ring hochziehen muss steht bei mir unter der Uhrzeit immer 1i42_53creen was bedeutet das?

Catch me if you can!

Antworten
Rainer
  • Forum-Beiträge: 13

04.05.2012, 14:42:07 via Website

Axel M.
Wie zeigt sich bei euch ein Absturz? Mir is aufgefallen das bei mir Sense öfters mal abschmiert.. dann steht Loading auf dem Display mit drehendem Kreis..und nach 10 sek is dann alles wieder da

das habe ich auch gelegentlich, dass der Launcher neu startet. Da das wenn dann meist nach De-oder Installationen vorkommt. könnte es auch ein Feature sein (Neuordnen der apps)

Antworten
heiko wachtel
  • Forum-Beiträge: 3

03.06.2012, 20:23:19 via Website

Hallo Leute ,

also ich hatte mich auch dazu entschlossen ein HTC one s zu zulegen . Leider hab ich vorher hier nicht reingelesen dann hätte ich mich für ein anderes Handy entschieden,Obwohl wenn alles funtionieren sollte es ein absolut geniales Handy wäre.

Ich habe mir einige Seiten durchgelesen , über die diversen Fehler des Handy s die in unterschiedlcher Weise anscheinend auftreten . Was ich aber vermisse das keiner irgendwie die Fehler richtig abstellen konnte.

Bei mir ist es ebenso . Nachdem ich das Handy endlich mal fertig eingestellt hatte für e-mails, Internet usw. hatte ich nur 2 mal Abstürze.
Da habe ich mir noch gar nichts bei gedacht . Aber ab den 2 .Tag ging dann der Spaß los . ca. in 10min Takt absturz. Ich hatte mich dann mit 1&1 . Support in Verbindung gesetzt. Die gaben mir den Hinweis das Handy auf Werkseinstellung zurück zu setzen und alles noch mal neu zu installieren . Seid dem ging es besser aber es waren dann nur noch ca.10 abstüze pro Tag. Was einen naürlich immer noch nicht zufriedenstellend sein kann.
Dann fing ich an systematisch ein paar Apps zu entfernen und es wurde nicht besser . Die Krönung war das der ganze bildschirm auf ein mal rosa anfing zu blinken . Dort hätte ich am liebsten das Handy gleich in den Müll geschmissen. Schlußfolgerung daraus war das ich mir jetzt ein neues HTC im Austausch zuschicken lasse und ich hoffe das es dann besser wird.

Trotzdem habe ich dann festgestellt seid dem ich das Handy nicht mehr über das mobile Netzwerk laufen lasse läuft es tadellos fehlerfrei seid 3 Tagen unter volllast durchläuft. Schalte ich das mobile Netzwerk ein kommt meistens gleich ein Absturz zufolge .

Ich hoffe dieser Beitrag hilft euch weiter auf der Fehlersuche bei euren Smartphones.Wünschenswert wäre aber das man sich mit solchen Fehlern auseinandersetzen muss.
Bloss es kann nicht sein, das ein Produkt auf dem Markt kommt und als Testsieger bei einer sehr bekannten Fachzeitschrift dargestellt wird und solche Probleme hat . Mann kann sich belesen wie man will aber, anscheinend sind all die Testberichte auch nichts mehr wert die veröffentlicht werden .

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

03.06.2012, 23:48:24 via Website

meine freundin hat ihres auch von 1&1 und hat damit komischer weise keine probleme, vor dem update hatte sich sence 2 oder 3x aufgehängt und nach 10sec ging es wieder, aber seit dem update absolut keine probleme mehr
sie hat auch die probleme mit der kamera nicht

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
heiko wachtel
  • Forum-Beiträge: 3

04.06.2012, 04:37:07 via Website

das lässt ja hoffen das es beim nächsten Htc nicht mehr passieren kann. bin ja mal gespannt.wünschenswert wäre es ja .
mfg heiko

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 2

07.06.2012, 15:32:25 via Website

Hallo zusammen.
Ich bin seit ca. 2 Wochen Besitzer eines HTC ONE S.
Eigentlich bin ich sehr zufrieden, mittlerweile sogar mit der Akkulaufzeit (ca. 2 Tage bei normaler Nutzung).
Leider treten immer häufiger Softwareprobleme auf:
- die Software bleibt irgendwie hängen (egal ob auf dem Startbildschirm oder bei verschiedenen Apps)
und die "zurück-Taste" lässt sich nicht mehr betätigen
- heute ganz besonders schlimm: Die "Home-Taste" macht sich andauernd selbstständig und springt - auch aus versch. Anwendungen - ständig zwischen der Seitenansicht und dem Homescreen hin und her
- manchmal hilft schon der Standby-Modus, manchmal muss das Gerät neu gestartet werden
- das Problem mit dem Kalender-Widget hab ich seit der ersten Minute

Hey CharlyChicken,
Ich habe seit ein paar Tagen dass selbe Problem mit meinem Handy und wollte dich fragen ob du es beheben konntest und wenn wie?

Antworten
heiko wachtel
  • Forum-Beiträge: 3

07.06.2012, 20:30:19 via Website

Hallo
Also ich hab jetzt ein Ersatz Handy erhalten , ich bin erstaunt es läuft alles tadellos ohne Probleme bis.jetzt . Ich hoffe es bleibt so. Einen schönen Abend noch .:bashful:

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 160

08.06.2012, 07:05:53 via App

Das Problem mit der Home Taste habe ich seit neustem auch. Ich werde es auch umtauschen, wobei ich mit.nicht wirklich sicher bin, ob es mit einem neuen Gerät besser funktioniert.

The ONE and only...

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 2

08.06.2012, 11:37:50 via Website

Hallo zusammen,
Nachdem ich gestern 45 min mit meinem Anbieter (1&1) telefoniert habe und sie mir weißmachen wollten dass keinerlei Probleme zu diesem Handy bekannt sind regt es mich erst richtig auf. Nach Aussage von 1&1 können sie mir nur einen Reperaturauftrag anbieten bei dem ich dann 2-3 wochen auf mein Handy verzichten muss.

Ich weiß ja nicht wie ihr dass seht aber ich bin auf mein Handy angewiesen und sehe nicht ein wegen einem mangelhaften Produkt benachteiligt zu sein.

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

09.06.2012, 06:34:55 via Website

Mike
Hallo zusammen,
Nachdem ich gestern 45 min mit meinem Anbieter (1&1) telefoniert habe und sie mir weißmachen wollten dass keinerlei Probleme zu diesem Handy bekannt sind regt es mich erst richtig auf. Nach Aussage von 1&1 können sie mir nur einen Reperaturauftrag anbieten bei dem ich dann 2-3 wochen auf mein Handy verzichten muss.

Ich weiß ja nicht wie ihr dass seht aber ich bin auf mein Handy angewiesen und sehe nicht ein wegen einem mangelhaften Produkt benachteiligt zu sein.

1&1 hat mein one x 2x anstandslos getauscht! 2 tage später kam jeweils das neue im austausch, mach sie doch mal auf ihr werbung im tv aufmerksam (ist ein gerät defekt wird es innerhalb 48std getauscht)

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Shokwan Williams
  • Forum-Beiträge: 1

12.11.2012, 09:21:28 via Website

Hallo,

Ich habe mein HTC One s schon seit 2 - 3 Montaten und hab bis jetzt auch gorße probleme dabei gehabt. Manche Apps funktionieren bei mkir überhaupt nicht, und seit Gerstern geht mein Handy gar nicht mehr es hat sich aufgehängt und ich weiß nich was ich machen soll ich kann es nich aus oda an stellen! Dieses problem hatte ich damals nicht mit Samsung Galaxy s2 nicht.

Antworten
Fred Niffler
  • Forum-Beiträge: 79

12.11.2012, 10:02:21 via App

Du kannst es neu starten, indem du denn Ein-/Ausschalt-Knopf min. 10 Sek. gedrückt hältst.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

20.04.2014, 01:26:58 via Website

Mike

Hallo zusammen. Ich bin seit ca. 2 Wochen Besitzer eines HTC ONE S. Eigentlich bin ich sehr zufrieden, mittlerweile sogar mit der Akkulaufzeit (ca. 2 Tage bei normaler Nutzung). Leider treten immer häufiger Softwareprobleme auf: - die Software bleibt irgendwie hängen (egal ob auf dem Startbildschirm oder bei verschiedenen Apps) und die "zurück-Taste" lässt sich nicht mehr betätigen - heute ganz besonders schlimm: Die "Home-Taste" macht sich andauernd selbstständig und springt - auch aus versch. Anwendungen - ständig zwischen der Seitenansicht und dem Homescreen hin und her - manchmal hilft schon der Standby-Modus, manchmal muss das Gerät neu gestartet werden - das Problem mit dem Kalender-Widget hab ich seit der ersten Minute

Hey CharlyChicken, Ich habe seit ein paar Tagen dass selbe Problem mit meinem Handy und wollte dich fragen ob du es beheben konntest und wenn wie?

Hallo,

da es doch schon einige Zeit her ist, aber erst heute für einen Freund es super ausging, möchte ich es halt mal hier niederschreiben!!

Auch bei ihm war es so, das sein Bildschirm immer wieder mal wild hin und her gesprungen ist, und konnten nicht heraus finden was es ausgelöst hat, dann ab zu Saturn und das One S dort abgegeben, beim ersten Versuch den Fehler zu beheben wurde eine neue Firmware drauf gespielt.... weitere Versuche über mehrere Monate ohne Erfolg!!!!

So, nun kommt das positive an der Sache, denn nun wurde sein HTC One S das ca 1 1/2 Jahre in seinem Besitz war von HTC zurückgenommen, natürlich wurde für die Nutzung der Zeit nicht der volle Betrag des Neupreises ausgezahlt!! Aber was soll man sagen wenn man nun 314€ bekommt?? Einfach super Leistung was HTC da gemacht hat....

Also, denk wenn ihr auch noch weiterhin den Fehler habt....GEHT diesen weg!!

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten