HTC One X - Unglaublich Heiss wird er

  • Antworten:40
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 63

15.04.2012, 21:04:48 via Website

Also ich weiß nicht ob das normal ist, aber wenn ich ungefähr länger als ne halbe Stunde konstant am One X sitze, dann wird der richtig heiss.
Bildschirm ist teilweise auch übelst heiss. Ich nehme mal an, dass ein Smartphone nach x videos gucken auf jeden Fall heiss wird, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass es ZU heiss ist. Ist es bei euch auch so?

— geändert am 04.04.2019, 22:05:33 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

15.04.2012, 21:08:52 via Website

Naja wenn man es viel und intensiv nutzt wird es halt warm, dass haben auch schon einige Testberichte ergeben, aber es wird jetzt nicht wärmer als mein altes Desire ^^ und zu warm glaub ich sowieso nicht, zumindest bei mir. Ob es von der Bedienung her angenehm ist muss jeder selbst entscheiden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

15.04.2012, 21:16:47 via Website

Hab grad gesucht finde keinen, haste gerade ne App parat?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

15.04.2012, 21:20:36 via Website

Elexir2 und dann dort auf "Informationen". Bis 40°C ist ganz normal wenn es beansprucht wird. Im Sommer kann es sogar mehr werden.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

15.04.2012, 21:57:14 via Website

Okay, also hab HD video geguckt, glow hockey gespielt, und whatsapp nebenbei, plus W-Lan halt = 40,37, danach nochmal angry birds (hab abe rnicht mehr geguckt wie viel es war) und als ich nicht mehr gespielt habe wieder auf 36,7. Anscheinend bin ich vielleicht bisschen sensibel was das Gerät angeht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.525

15.04.2012, 22:34:04 via Website

Über die Hitze gibt es 10000x berichte usw im Internet.
Die 40grad sind ganz normal.
Ein Kern/CPU/GPU hält locker 75grad aus.
Das ist alles getestet. Die Verkaufen bestimmt kein Handy was heiß wird und durch knallt.


:D

LG

— geändert am 15.04.2012, 22:34:56

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

15.04.2012, 23:03:12 via Website

Zur absoluten Beruhigung, dein One X schaltet sich ab bevor es eine kritische Temperatur erreicht. Diese wird so zwischen 47 und 55 Grad liegen, da es sonst für den Akku zu heiß wird. Die CPU/GPU kann sicherlich noch mehr Temperaturen ab, aber es geht ja um die Sicherheit beim Akku.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

16.04.2012, 12:14:46 via Website

Hi,

bin am WE eine 200km Strecke gefahren und hatte die Blitzer.de App am laufen und gleichzeitig das OneX am laden. nach ca. 1,5 Stunden blinkte dann oben die LAde LED abwechselnd Rot/Grün und in der STatusleiste stand, dass das laden abgebrochen wurde weil der Akku zu heiss war. Hab dann die Blitzer de App ausgemacht und geschaut wie warm der Akku war, laut App hatte er da dann 48 C°.

Habe dann den Bildschirm ausgemacht und irgendwann hat er dann weiter geladen.

Hatte ich bisher auch noch nicht sowas. Weder mit dem Desire oder dem Sensation, obwohl die auch immer ziemlich warm wurden und die Blitzer.de App jetzt ja nicht viel Rechenleistung fordert. Ich weis nur nicht wieviel Leistung das GPS dann braucht.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

16.04.2012, 12:18:55 via Website

War das Display die ganze Zeit an? Weil für die Blitzer.de App kann man auch das Display ausschalten, funktioniert dann trotzdem noch. Werde demnächst mal testen wie lange die Blitzer.de App ohne aktiven Screen laufen kann wenn man das One X nicht nebenbei lädt.
Was für ein Ladegerät nutzt du im Auto? Kann das 1 A liefern oder 500 mA??

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

16.04.2012, 16:26:47 via Website

Sascha
War das Display die ganze Zeit an? Weil für die Blitzer.de App kann man auch das Display ausschalten, funktioniert dann trotzdem noch. Werde demnächst mal testen wie lange die Blitzer.de App ohne aktiven Screen laufen kann wenn man das One X nicht nebenbei lädt.
Was für ein Ladegerät nutzt du im Auto? Kann das 1 A liefern oder 500 mA??

Ja, das Display war die ganze Zeit an! Wenn ich es aus mache und es kommt ein Blitzer in die Nähe, dann höre ich ja nur das Piepsen und wei der Bildschirm geht nicht an oder? Weil dann müsste ja die Display-Sperre an sein und ich sehe nicht wie schnell ich fahren darf...

Habe das originale Ladegerät von HTC welches 1A liefern kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

16.04.2012, 21:11:53 via App

krass omg. ja hab jetzt mal geguckt, viele haben das problem, dass er sehr heiss wird. hoffe das liegt nicht daran das es ein unibody gehäuse besitzt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

16.04.2012, 21:13:22 via Website

Thomas S.
Sascha
War das Display die ganze Zeit an? Weil für die Blitzer.de App kann man auch das Display ausschalten, funktioniert dann trotzdem noch. Werde demnächst mal testen wie lange die Blitzer.de App ohne aktiven Screen laufen kann wenn man das One X nicht nebenbei lädt.
Was für ein Ladegerät nutzt du im Auto? Kann das 1 A liefern oder 500 mA??

Ja, das Display war die ganze Zeit an! Wenn ich es aus mache und es kommt ein Blitzer in die Nähe, dann höre ich ja nur das Piepsen und wei der Bildschirm geht nicht an oder? Weil dann müsste ja die Display-Sperre an sein und ich sehe nicht wie schnell ich fahren darf...

Habe das originale Ladegerät von HTC welches 1A liefern kann.

Bei mir warnt das mit Stimme und nicht nur piepsen, sagt sogar wie weit noch bis zum Blitzer. Deshalb brauch ich das Display nicht.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

17.04.2012, 00:03:13 via Website

OMG = meine schwester hat so eben knapp 25 min temple run gespielt -> Akku temperatur: 45 C das ding war heiss, das glaubt ihr nicht. aber gut war ausgelastet wegen dem spiel.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.243

24.05.2012, 19:34:01 via Website

so,
heute isses mir auch passiert
das one x ist auf einmal immer wärmer geworden bis es schweine heiß war und dann - aus.
ich habe ein bisschen gewartet und es in richtung klima anlage im büro gelegt und wollte es nach ner guten halben std. wieder an machen
pustekuchen.
nichts.
habe es jetzt am ladegerät und es lädt.
ich bin gespannt was passiert.

jemand tipps was es sein könnte?

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 422

25.05.2012, 00:11:27 via Website

ich vermute schwer, das bei vielen app´s alle 4 kerne voll laufen und es deshalb so heis wird! obwohl 2 kerne reichen würden
es wurde schon öfters geschrieben das der tegra 3 noch richtig von htc angepasst werden muss, vor allem die cpu steuerung das je nach gebrauch ein kern nach dem anderen zu geschaltet wird
wenn ich ein spiel wie bubble blast (kaum grafik leistung) spiele und 42grad erreiche, meine freundin mit dem one s grad mal 30grad! geh ich davon aus das alle 4 kerne laufen, aber niemals gebraucht werden, hier reicht schon ein kern

mfg sascha

— geändert am 25.05.2012, 00:12:46

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

25.05.2012, 05:02:42 via App

also auf über 40 Grad komme ich sehr oft. Höchststand waren mal 49 Grad, aber auch da hat es noch nicht abgeschaltet oder die rote Lampe geblinkt... Ich bin da auch ganz entspannt, das Desire hat auch ein paar mal rot geblinkt, dann legt man es halt mal beiseite und gut ist's...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

25.05.2012, 07:15:57 via App

Gestern als ich im Stau stand ist meins 2 mal wegen überhitzung ausgegangen. Die letzte Temperatur die ich sehen konnte waren 57grad.
Hatte navi an und blitzer.de.
Mein Sensation ist nie ausgegangen oder zu heiss geworden beim navigieren.
Hoffe das bald das große Update für das onex raus kommt, angeblich in 2-3 Wochen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 121

10.06.2012, 10:28:35 via App

Ich hatte auch grade eine Temperatur von 48 Grad...da macht man sich schon Sorgen ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 201

10.06.2012, 15:06:21 via App

Letzte Woche beim Live-Stream von Nintendo hatte ich nach ca. 15 sekunden schon die rot/gruen blinkende Leuchte. Nachgeguckt wie heiss er war? 56 Grad, ich konnte nichtmal mehr eine Sms schreiben, ohne mir die Finger zu verbrennen. :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 121

10.06.2012, 18:03:49 via App

Lukas
Letzte Woche beim Live-Stream von Nintendo hatte ich nach ca. 15 sekunden schon die rot/gruen blinkende Leuchte. Nachgeguckt wie heiss er war? 56 Grad, ich konnte nichtmal mehr eine Sms schreiben, ohne mir die Finger zu verbrennen. :D

Das ist hart xD
Aber anscheinend können wir nichts dagegen tun :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 422

10.06.2012, 21:43:20 via Website

doch :grin: das nächste grosse update abwarten! das soll das alles bereinigen in dem der prozessor angepasst wird, jetzt laufen immer alle 4 kerne volle pulle auch wenn nur ein kern benötigt wird!! das wird auch den akku extrem verbessern
navigon z.b. reicht 1 kern der mit 1ghz läuft, aber bei unserem one x laufen alle 4 kerne auf 1,5ghz

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
  • Forum-Beiträge: 97

10.06.2012, 22:52:58 via App

Ich glaube nicht, dass alle vier Kerne gleichzeitig volle pulle mit 1,5 Ghz laufen oder? Mit einer App (keine Ahnung mehr wie es heißt, System Info oder so), konnte ich genau sehen, dass mal ein Kern mit unterschiedlicher Ghz zahl läuft und immer mal mehr Kerne hinzu geschaltet wurden? Kann das sein? Oder spinnt die App? Habe ein One X mit Telekom Branding und 1.28.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 422

10.06.2012, 22:59:12 via Website

es gibt auch noch keinen brenchmark der 4 kerne unterstützt und auch noch keine app die quadcore cpu´s unterstützen! aber es ist derzeit noch fakt, das alle 4 kerne voll laufen laut htc technik abteilung, deshalb auch die grosse hitze entwicklung! die quadcore tablet´s werden auch nicht so heiss wie der tegra 3 im one x, weil die ansteuerung noch nicht passt

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 121

11.06.2012, 00:07:00 via App

sascha mayr
doch :grin: das nächste grosse update abwarten! das soll das alles bereinigen in dem der prozessor angepasst wird, jetzt laufen immer alle 4 kerne volle pulle auch wenn nur ein kern benötigt wird!! das wird auch den akku extrem verbessern
navigon z.b. reicht 1 kern der mit 1ghz läuft, aber bei unserem one x laufen alle 4 kerne auf 1,5ghz

mfg sascha

Tolle Info, danke!
Freu.mich schon da drauf...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.089

12.06.2012, 10:27:35 via Website

Am Wochenende zum Radrennen nach Berlin gefahren! Hatte am one X den MP3 Player an, Navigon lief( kenne mich in Berlin nicht aus) und auf diesen 250 km hatte ich natürlich auch das Ladekabel angeschloßen. Dabei ist das Handy einmal herruntergefahren, als ich es dann aus der Halterung nahm, um es neu zu starten, ist mir zum ersten mal aufgefallen wie HEIß das one X werden kann!!!!!! Nach dem Neustart, lief es dann bis zum Hotel ohne irgend welche Macken durch.........leider kam ich nicht dazu, welche Temperatur der Akku erreicht hat. Die Batterie App die ich habe, zeigt es an!! Nur auf der Autobahn, spielt man(n) :grin: nicht am Handy............

Andreas

— geändert am 12.06.2012, 10:28:23

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

12.06.2012, 11:01:01 via Website

Hmm ich glaube ich hab dann das zauber One X abbekommen..

30min GTA 3 mit voller Auflösung u Details gespielt und es wurde..naja..Handwarm..aber nicht heiß. auch sonst nochnicht und ich mache eigentlich recht viel mit meinen Smartphones.

Hitze ist halt normal bei 4 Kernen. Man muss immer bedenken, da läuft ein kleienr Computer der nicht belüftet wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.089

12.06.2012, 11:13:31 via Website

Danny K
Hmm ich glaube ich hab dann das zauber One X abbekommen..

30min GTA 3 mit voller Auflösung u Details gespielt und es wurde..naja..Handwarm..aber nicht heiß. auch sonst nochnicht und ich mache eigentlich recht viel mit meinen Smartphones.

Hitze ist halt normal bei 4 Kernen. Man muss immer bedenken, da läuft ein kleienr Computer der nicht belüftet wird.

genau!!! Nur am weekend mit dem Auto ist es mir zum ersten mal aufgefallen..........sonst war es nie unangenehm heiß oder zu warm!!!

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

12.06.2012, 11:37:42 via Website

ich mach Anfang Juli wieder eine 3h Tour mit dem Auto dann teste ichs auch mal mit Navigon!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

12.06.2012, 18:10:00 via App

ohne angeschlossenes Ladegerät wird es niemals so heiss wie mit ... wenn das Handy Saft verbraucht und om selben Moment bekommt wird der Akku ausgereizt und somit nach einer gewissen Zeit extrem heiss...normal:) macht doch mal den Test , einmal 20 Min ohne Ladegerät zocken und einmal mit...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

12.09.2012, 17:31:39 via Website

Alle Diskussionen um HTC One X und heiß hören ca. Mitte Juni auf. Nachdem ihr vorher spekuliert habt, ob ein Update das Problem lösen wird, würde mich interessieren, ob ein Update das Problem gelöst hat, oder immer noch ein Hitzeproblem besteht.

Ich selbst habe ein HTC Desire mit einem Hitzeproblem (während der Navigation mit google) und wollte deswegen zum HTC One X upgraden. Ich will nicht vom Regen in die Traufe!
Wie ist der Stand?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

12.09.2012, 17:52:02 via App

hatte heute bei dem Spiel total war battles 54.4grad aber hat nicht weiter gestört

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

13.09.2012, 14:19:49 via App

ich habe den Eindruck das es nach dem Update besser ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

13.09.2012, 16:39:09 via App

ich auch eindeutig , da es früher öfters mal 50 Grad wurde, jetzt eigentlich nur das eine mal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

16.09.2012, 15:02:26 via App

mein One x läuft oft warm aber als ich dann.in meiner app gesehn hab das der.Akku 57 Grad hat machte ich.mir schon sorgen um mein hox

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

17.09.2012, 14:32:20 via Website

Was weint ihr alle hier rum? Ich hatte das HOX als Navi benutzt und sagenhafte 67 Grad erreicht weil die Sonne direkt drauf schien. Der Akku wird nun auch schön schnell leer. Danke Hitzeproblem. Das Gerät wird bei Vodafone umgetauscht. Bin gespannt wie es sich mit dem neuen Update verhält was ich momentan herunterlade. Ja genau Android 4.0.4 für das HOX mit Vodafone Branding wird heute ausgerollt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

17.09.2012, 17:07:00 via App

Tim
Ja genau Android 4.0.4 für das HOX mit Vodafone Branding wird heute ausgerollt.
Poste mal ob es besser ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

21.09.2012, 17:13:44 via Website

Vor dem Update hatte ich genau die gleichen Probleme.
Seit dem Update auf Sense 4.1 / Android 4.0.4 trat kein Hitzeproblem mehr auf. Maximal Handwarm. Selbst bei gleichzeitigem Laden und Spielen von Tegra 3 Apps.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.02.2013, 20:21:52 via Website

Hey Sascha
Hab hier gerade mal den tread verfolgt, hab das selbe Problem mit mein Handy, das es heiß wird! Da du ja geschrieben hast das es bald ein neues Update gibt, wollt ich fragen ob du da schon näheres zu weist?
Danke

MfG Swen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

03.02.2013, 22:31:21 via App

Ist dir bewusst dass der Thread sehr alt ist und der letzte Kommentar 4 Monate her ist? Das angesprochene Update dürfte 4.0.4 gewesen sein, mittlerweile ist 4.1 für das Hox aktuell. Da wird Software seitig nicht mehr viel kommen, jedenfalls nix was ein unnatürliches Hitzeproblem lösen würde.
mfG

Antworten