HTC Desire - Arvato Service (HTC Werkstatt)

  • Antworten:26
Lars Deluxe
  • Forum-Beiträge: 74

15.04.2012, 22:15:53 via Website

Moin.
Ich hab ein paar Probleme mit meinem Handy und zwar folgende:
-Auf der rechten Seite einen blauen Streifen auf dem Display, der sich von oben nach unten zieht. (Nur zu sehen wenn der Bildschirm weiß ist z.b. wenn ich es hoch oder runterfahre)
- Das Handy hängt sich dauernd auf bzw friert ein so das nur noch Akku raus machen hilft. (Hab sogar schon ne andere ROM drauf gespielt wurde aber nur noch schlimmer :/)
- Wlan empfang ist meiner Meinung nach sehr schwach und unterbricht öfters die Verbindung.
- Manchmal flimmert der Bildschirm
- SD Karte wird ständig "entfernt"
- Apps und Prozesse hängen sich ständig auf oder müssen beendet werden.
Ist ja jetzt schon einiges was da "kaputt" ist.
Ich habe jetzt nur noch diesen Monat Garantie und habe aber so viel schlechtes über den Service gehört. (Handys teilweise noch mehr kaputt oder wurde nichts gemacht trotz guter Fehlerbeschreibung)
Das hat mir jetzt alles etwas Angst gemacht und nun wollt ich fragen ob ihr schon eventuell auch gute Erfahrungen gemacht habt und ob ihr mir vielleicht Tipps geben könnt.

— geändert am 04.04.2019, 22:05:34 durch Moderator

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

15.04.2012, 23:32:11 via Website

Der Durchschnittsmensch neigt dazu, schlechte Erfahrungen einer Vielzahl von Mitbürgern mitzuteilen und sie nicht mit guten Nachrichten zu behelligen. Insofern messe ich den Arvato-Bashings nicht wirklich viel mehr Bedeutung als einem Stiefmütterchen im Vorgarten bei.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

16.04.2012, 00:28:36 via App

Japp. Da du Mehrheitlich Softwareprobleme hast, aber ein gerootetes Phone sehe ich schwarz mit deiner Garantie...

Antworten
Lars Deluxe
  • Forum-Beiträge: 74

16.04.2012, 00:44:47 via Website

Ich kann den Root ja wieder rückgängig machen und die alte software drauf spielen ... ;)
Mir gehts hier eher um den Service

Antworten
Waldemar Klein
  • Forum-Beiträge: 95

16.04.2012, 19:39:21 via App

Welcher Provider, noch Garantie?
Wenn Provider Tmobile und Garantie -Ja! Hotline anrufen, Problem schildern... mir wurde unmittelbar innerhalb von 3 Tagen ein neuwertiges Desire zugesandt. Alles zurück geschickt und Fall erledigt. Von Arvato habe ich bis Dato noch nichts positives gelesen. Achso, zurück rooten wäre sicherheitshalber von Vorteil, es muss nicht bei jedem gleich ablaufen.

— geändert am 16.04.2012, 19:40:24

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

16.04.2012, 19:46:58 via Website

Waldemar Kein
Welcher Provider, noch Garantie?
Wenn Provider Tmobile und Garantie -Ja! Hotline anrufen, Problem schildern... mir wurde unmittelbar innerhalb von 3 Tagen ein neuwertiges Desire zugesandt.

Ich weiss nicht warum immer auf die Telekom geschimpft wird.
Das kann ich bestätigen. War bei mir genau so.
Das neue Gerät kam und der "Bote" hat das Alte gleich mitgenommen.
Ist doch ein super Service.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Ash Da Ash0r
  • Forum-Beiträge: 157

17.04.2012, 10:48:38 via Website

wenn du also kein t-mobile hast, dann bleibt dir eh nix anderes übrig als arvato. und tips gibts dazu auch nicht, einsenden und hoffen lautet die devise.
ichhabe damals 8 wochen gewartet aber dann kam es repariert zurück.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

17.04.2012, 11:53:02 via Website

8 Wochen?
Das ist ja mega heftig

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Lars Deluxe
  • Forum-Beiträge: 74

17.04.2012, 14:14:38 via Website

Also ich hab das Desire über Ebay Kleinanzeigen gekauft und
auf der Rechnung, von dem Typ dem ich das abgekauft hab (von LogiTel), steht:
1mobilcom Vario 50 o2
2 HTC Desire (Bravo) NB Brown
Ich hab dann bei LogiTel angerufen und die haben mir dann einen Bogen zur Fehlerbeschreibung per Email gesendet + einen Retourschein, auf dem die Adresse von Arvato steht.
Also führt wohl kein Weg dran vorbei :/
Über was ich mir jetzt noch Sorgen mach, ist das die das Desire an die Adresse auf der Rechnung schicken. (Die ja nicht mir ist, sondern dem Typ dem ich das abgekauft hab.)

— geändert am 17.04.2012, 14:16:20

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

17.04.2012, 16:12:31 via Website

Pack ein Schreiben dabei in dem steht, an welche Adresse das Handy zurückgeschickt werden soll.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Lars Deluxe
  • Forum-Beiträge: 74

17.04.2012, 16:41:33 via Website

Ja das mach ich sowieso, aber wenn die echt so schlampig mit den Fehlerbeschreibungen umgehen und auch bei offensichtlichen Hardwarefehlern einfach "nur" neue Software drauf spielen, dann würde es mich nicht wundern wenn die das Schreiben einfach übersehen ^^

Antworten
arvato-servicecenter
  • Forum-Beiträge: 4

18.04.2012, 23:00:35 via Website

Wir haben sehr hohe Qualitätsstandarts, bei uns geht nichts verloren, und wir lesen alles gründlich durch...:smug:
Das eingesendete Gerät durchläuft unzählige Arbeitsschritte, bei denen sehr genau kontrolliert wird.
Bring dein Gerät zum MediaMarkt, Saturn etc. oder deinem ProviderShop... es landet immer bei uns.

Oder direkt einsenden an:

Arvato services solutions GmbH
Warenannahme 6
Dieselstr. 70
33442 Herzebrock

Info:

Tel: + 49 (0) 180 58 58 200
Fax + 49 (0) 180 58 58 300
Email: info-herzebrock@teleservice.com

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

18.04.2012, 23:06:55 via Website

arvato-servicecenter
Wir haben sehr hohe Qualitätsstandarts, bei uns geht nichts verloren, und wir lesen alles gründlich durch...:smug:
Das eingesendete Gerät durchläuft unzählige Arbeitsschritte, bei denen sehr genau kontrolliert wird.
Bring dein Gerät zum MediaMarkt, Saturn etc. oder deinem ProviderShop... es landet immer bei uns.

Oder direkt einsenden an:

Arvato services solutions GmbH
Warenannahme 6
Dieselstr. 70
33442 Herzebrock

Info:

Tel: + 49 (0) 180 58 58 200
Fax + 49 (0) 180 58 58 300
Email: info-herzebrock@teleservice.com

Ob das jetzt sehr überzeugend rüberkommt? Leider sind die Negativ Berichte ( und davon gibt es nun wirklich nicht wenige ) in den Köpfen eingebrannt, das raus zu bekommen schafft man nicht mit einem Post im Forum. Auch ich habe bislang eine negativ Erfahrung mit Arvato gemacht und würde mein HTC jederzeit zu einer Repeartur Werkstatt in meiner Stadt bringen die auch Garantie arbeiten durchführen, jedenfalls benötigen die keine 8 Wochen.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
arvato-servicecenter
  • Forum-Beiträge: 4

18.04.2012, 23:30:06 via Website

Sascha
arvato-servicecenter
Wir haben sehr hohe Qualitätsstandarts, bei uns geht nichts verloren, und wir lesen alles gründlich durch...:smug:
Das eingesendete Gerät durchläuft unzählige Arbeitsschritte, bei denen sehr genau kontrolliert wird.
Bring dein Gerät zum MediaMarkt, Saturn etc. oder deinem ProviderShop... es landet immer bei uns.

Oder direkt einsenden an:

Arvato services solutions GmbH
Warenannahme 6
Dieselstr. 70
33442 Herzebrock

Info:

Tel: + 49 (0) 180 58 58 200
Fax + 49 (0) 180 58 58 300
Email: info-herzebrock@teleservice.com

Ob das jetzt sehr überzeugend rüberkommt? Leider sind die Negativ Berichte ( und davon gibt es nun wirklich nicht wenige ) in den Köpfen eingebrannt, das raus zu bekommen schafft man nicht mit einem Post im Forum. Auch ich habe bislang eine negativ Erfahrung mit Arvato gemacht und würde mein HTC jederzeit zu einer Repeartur Werkstatt in meiner Stadt bringen die auch Garantie arbeiten durchführen, jedenfalls benötigen die keine 8 Wochen.

8wochen??? das müsste bei uns irgendwo an der WorldRecordWall hängen. Wir bearbeiten Geräte am gleichen Tag des Eintreffens. Wenn gewisse Ersatzteile nicht lieferbar sind, dauerts länger. das liegt nicht in unseren Händen. ich brauche nicht zu erwähnen woher HTC liefert bzw herkommt!?
Im Netz sind meist nur negative Kritiken zu lesen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

18.04.2012, 23:42:14 via App

Es ist aber seltsam das kleinere Werkstätten Teile von den meist verkauften Geräten auf Lager haben und bei Arvato muss jedes Teil erst in Taiwan bestellt werden? Das jedes Gerät am Tage des eintreffens bearbeitet wird kommt auch nicht hin da der.Telefon Support auf Anfrage meist erst Tage später überhaupt weiß das dass Gerät da ist, und Nein die Post braucht keine Woche. Es mag sein das es mittlerweile etwas besser sein mag aber die Negativen Rückmeldungen kommen ja nicht von ungefähr.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
arvato-servicecenter
  • Forum-Beiträge: 4

19.04.2012, 00:17:07 via Website

es ist nicht seltsam. ersten aind die kleinen werkstätten keine vertragsreperaturcenter. zweitens reparieren diese mit sicherheit nicht tausende von geräten tagtäglich. da braucht nur ein container mit ner sorte schrauben irgendwo im ozean festsitzen und schon kommen hunderte negative beiträge. das kann man nicht vergleichen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

19.04.2012, 00:29:33 via App

Das heist das Arvato das aufkommen an reperaturen nicht einschätzen kann? Gibt es dort keine Planung? Wenn ich weiß das die Schrauben aus Taiwan kommen und die eine gewisse Zeit benötigen, dann lege ich mir da 1000 mehr von auf Lager. Scheinbar ist euch die Negativ Werbung lieber als logistisch zu planen.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Lars Deluxe
  • Forum-Beiträge: 74

19.04.2012, 03:10:34 via Website

Gut das ich hier jetzt mal einen Ansprechpartner habe ^^
Ich wollte gerade die SD.Karte mit der Windows Datenträgerverwaltung formatieren und mein PC ging dabei aus.
Jetzt wurde die Formatierung mitten drin abgebrochen und die SD-Karte wird nicht mehr erkannt.
Wie sieht es da jetzt mit der Garantie aus ?

Antworten
arvato-servicecenter
  • Forum-Beiträge: 4

19.04.2012, 08:17:58 via Website

fremdeinwirkung pc. was kann das handy dafür? sd karten kosten nicht die welt.

was hat das mit planung zu tun, wenn ein hersteller die georderten teile nicht liefert?
was machst du denn in einer kfz werkstatt, wenn diese ein originalteil nicht hat. du nimmst ein teil von nem drittanbieter,
oder wartest bis es von ner anderen zweigstelle geliefert wird, oder du fährst zu ner anderen
werkstatt. das alles ist aber mit mobilfunk nicht zu machen. du musst auf das original des einen lieferanten warten.
mehr kommentare dazu gibts meinerseits nicht hierzu.

Antworten
Lars Deluxe
  • Forum-Beiträge: 74

19.04.2012, 13:43:23 via Website

So, ich habe das Handy heute am 19,04. abgeschickt.
Ich werde hier, sobald ich es wieder habe, einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben wie lange es gedauert hat und was gemacht wurde.
__________________________________________________________________________________________________________________

24.04.2012: Gerät ist heute bei mir angekommen. Es wurde ein Softwareupdate durchgeführt und der Streifen ist immer noch zu sehen !
Ich habe natürlich sofort angerufen und die Dame am Telefon meinte, das ich es nochmal hinschicken soll und sie nicht versteht wieso der
Techniker das übersehen hat :rolleyes:
Ich schick das Handy heute nochmal weg und bin mal gespannt wie lange es dauert. Die Frau meinte mal das die Ersatzteile da wären.
(ich hab extra gefragt) Ich bin stolzer Besitzer eines AMULED Displays und hoffe, dass das auch so bleibt ;)
Dürfen die mir einfach ein LCD Bildschirm einbauen ?

— geändert am 24.04.2012, 13:18:42

Antworten
blitz-04
  • Forum-Beiträge: 1

06.06.2012, 21:13:17 via Website

Hallo Leute,
möchte hier mal eine Lanze brechen FÜR Arvato.....
Habe mein HTC Desire S im Februar 2012 über notebooksbilliger.de erworben.....so weit so gut......vor zwei Wochen fingen erste Aussetzer im Display an, bis die untere Reihe nicht mehr reagierte.....

Also...Mail an den Lieferanten....kam prompt die Antwort..."entweder an uns oder direkt an Arvato"....Telefonnummer wurde auch angegeben....
Ok, bei Arvato angerufen...."bitte Gerät ohne jegliches Zubehör an folgende Adresse schicken....."
Gesagt getan....Hermes-S-Paket für 4,30 EUR und am Freitag früh abgeschickt (kostenfreien Versandaufkleber gabs leider nicht, dann hätte ichs über den Lieferanten machen müssen - hieße noch weitere ca.4 Tage Wartezeit).....heute früh (Mittwoch) kam das Teil mit nem komplett neuen Display (incl.Display-Schutzfolie) zurück...war schon daran zu sehen, dass null Kratzer drauf waren....Und alles wieder bestens !!!

Fünf Tage incl. Hin- und Rücksendung, dann noch übers Wochenende....was will man mehr...?

Antworten
Önder K.
  • Forum-Beiträge: 1

09.12.2012, 19:06:07 via Website

Ich habe auch mit Arvato ein Problem, das habe ich schon am telefon gemerkt das ich bei dem Laden auf Probleme stoßen werde. Ist zwar kein Desire was ich habe aber ein HTC ist es.

Seit paar wochen habe ich gemerkt das bei mein One S lack überall leicht abfällt und kurz danach hat auch mein Display ein Riß der unten vom Home Button bis ca. Mitte des displays erreicht und rechts am rand wieder endet. Es ist mir weder runtergefallen noch habe ich mich drauf gesetzt. ich weiss s einfach nicht wie sowas passieren konnte. Es befand sich immer in einem Hardcase mit displayschutzt, bei Saturn habe ich es sogar das vorgezeigt. In Foren habe ich gelesen das mit dem Lack viele erst käufer trifft und HTC das Problem kennt und auch austauscht. Ok, dachte ich schicks weg und soll repariert werden. Jetzt bekomme ich ein KV in Höhe von 300€ wegen unsachgemeßer behandlung hätte ich das verursacht steht drin. Das One S ist Optisch Top bis auf lack und display riß. Das werde ich bestimmt nicht so hinnehmen.

Antworten
Fikret.B
  • Forum-Beiträge: 1

11.04.2013, 15:42:55 via Website

Hallo,

hatte gleiches Problem mit diesem Sch*** Service,

habe mein Galaxy S2 eingeschickt per o2 Partner Shop. wegen der Battari sie hält nicht mehr so lange. und nach 10 Tagen kam dann Brief von denn Kollegen mit einem KV von 189,90€ wegen gehäuse schaden obwohl ich immer n Hard Case dran hatte und eine Matte Display Schutzfolie und es auch nie runtergefallen ist und auch nie draufgesetz habe. das lasse ich mir nicht gefallen und lass mir das gerät natürlich lieber unrepariert zurückschicken dafür noch 31€ zahlen alles tolle sch***** und rechtlich hatt man keine chance gegen die meinte mein Anwalt.

Viele Grüße

Fikret.B

Antworten
sevrina la
  • Forum-Beiträge: 7

03.06.2013, 11:39:07 via Website

Halloliebe Leute, ich habe ein für mich grosses Problem. Ich habe ein HTC desiere geschenkt bekommen das vorher die einstellungen von T-Moble drin hat nun wollte ich es auf Vodafone umstellen und eine neue ApN zufügen .Mein problem nun wenn ich über einstellung bis zu den zugangspunkte gehe komme ich auf eine seite wo oben zwar APNs steht aber kein button für beu zufügen oder ähnlichem. Die seite ist und bleibt dunkel. So kann ich aber mein Handy nicht auf vodafone neu einstellen. KÖNNT IHR MIR BITTE HELFEN??? Es wäre voll toll von euch denn so langsam habe ich keinen nerv mehr und weiss nicht weiter gleichzeitig hoffe ich das das handy nicht defekt ist wegen der neuen APNs zufügen.. bitte helft lg severina

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

03.06.2013, 11:45:53 via App

Hallo sevrina la,

herzlich willkommen und viel Spaß bei uns im Forum :)

Um die Chance auf eine Antwort zu erhöhen und weil es in diesem Thread eigentlich um ein ganz anderes Thema geht, wäre es sicher sinnvoller und erfolgversprechender, du würdest einen eigenen Thread zu deiner Frage öffnen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
sevrina la
  • Forum-Beiträge: 7

03.06.2013, 11:59:11 via Website

danke dir werde ich gleich mal machen:)

Antworten
Kevin O.
  • Forum-Beiträge: 3

31.10.2013, 14:07:44 via Website

so also ich habe auch einmal mein One X hin geschickt, okay nicht das Desire aber egal es geht um Arvato...habe das halt hingeschickt weil der akku total im arsch war. nach nicht mal einer Woche war es wieder da...ich gucke auf den Zettel weil der oben lag...Neues LCD da es abnormal aussah...hatte staub zwischen dies das ...Akku auc hneu...okay obs neu ist bezweifle ich ...aber hey die haben mir ein Neues display ersetzt....aber habe auch nichts vom display geschrieben, da das von ner Versicherungswerkstatt sozusagen repariert wurde...da haben die einfach nur das glas wahrscheinlich neu aufklebt und dadurch sah das display total scheiße aus...naja aufjedenfall neues display dies das...

so nun musste ich es letzte woche montag wieder hinschicken nach mehr als nem halben jahr...WEIL das system gar nicht mehr funzt...naja und ich warte seitdem auf ne antwort bzw auf das handy...und wenn das morgen nicht da ist werde ich wahrscheinlich Arvato kontaktieren...

Antworten