Samsung Galaxy S2 — Probleme nach ICS 4.0.3 Update !!

  • Antworten:47
  • Bentwortet
vaspa
  • Forum-Beiträge: 98

17.04.2012, 14:32:00 via Website

Akku problem nach 4.0.3 update ...
Swype frisst den Akku leer, kann man irgendwie swype deinstalieren oder muss man auf ein bugfix warten ????

Antworten
Rodroit
  • Forum-Beiträge: 24

17.04.2012, 14:36:55 via Website

Hab auch Probleme:
Pure Calendar Widget geht bei mir nicht mehr. Stürzt immer wieder ab, wenn ich einen Kalender auswählen will.
Hab schon mit ggogle neu synchronisiert, geht aber immer noch nicht.

Agenda Widget das Gleiche.

Astrid Aufgaben geht.

Antworten
vaspa
  • Forum-Beiträge: 98

17.04.2012, 14:41:13 via Website

frisst dir den akku auch leer oder stürt nur ab ???
mit ein abstürz könnte ich damit leben aber mein 2000mAh akku ist in 6 stunden leer !!!!
mit 2.3.6 2 Tage locker bei gleicher nutzung des Handys

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

17.04.2012, 14:45:07 via Website

Habt ihr denn einen " Werksreset" nach dem Update gemacht? :rolleyes: danach sind meistens solche probleme behoben:bashful:

Antworten
Rodroit
  • Forum-Beiträge: 24

17.04.2012, 14:47:05 via Website

Sind nach dem Werksreset nicht alle Einstellungen weg? Da war doch was, oder?
Obwohl eigentlich isses ja egal, hab ja Appmonster drauf.

komischerweise funktiert das Google Kalender Widget.

Antworten
vaspa
  • Forum-Beiträge: 98

17.04.2012, 14:49:22 via Website

und wie geht so werk reset ??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

17.04.2012, 14:53:22 via App

Maestre C.
Habt ihr denn einen " Werksreset" nach dem Update gemacht? :rolleyes: danach sind meistens solche probleme behoben:bashful:

solltest vorsichtshalber darauf hinweisen, dass sämtliche Daten gelöscht werden,.. nicht das du mecker bekommst

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Gelöschter Account

Antworten
vaspa
  • Forum-Beiträge: 98

17.04.2012, 14:56:43 via Website

mit sämtliche daten meinst du bilder kontakte usw..??
ich hab davon ein sicherungskopy
und ausserdem mir sind nur die kontakte wichtig ...

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

17.04.2012, 14:58:10 via Website

@Rodroit : ja dann ist alles"futsch" was nicht gesichert wurde...:grin:

der schnellste weg ist die tastenkombination *2767*3855# in deinem Dialer eingeben, quasi als Rufnummer und dann die grüne Taste...:)

aber dann sind ALLE Daten weg die nicht über Google gesichert wurden...:what:

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

17.04.2012, 15:03:35 via Website

hac4sad
Maestre C.
Habt ihr denn einen " Werksreset" nach dem Update gemacht? :rolleyes: danach sind meistens solche probleme behoben:bashful:

solltest vorsichtshalber darauf hinweisen, dass sämtliche Daten gelöscht werden,.. nicht das du mecker bekommst

Bisher war es nur eine Frage meinerseits..:lol: und ausserdem wollte ich ja auch wissen ob sie überhaupt schon mal davon gehört haben.. und zumindest einer hat es ganz sicher
Sind nach dem Werksreset nicht alle Einstellungen weg? Da war doch was, oder?
Obwohl eigentlich isses ja egal, hab ja Appmonster drauf.

:grin:

Antworten
Rodroit
  • Forum-Beiträge: 24

17.04.2012, 15:05:54 via Website

Kann ich auch über Kies sichern und zurückspielen?

Über MyPhoneexplorer hab ich immer eine Sicherung gemacht. Reicht das?

Ich mag google nicht so sehr, was meine Daten angeht.

Antworten
Tom Vog
  • Forum-Beiträge: 2

17.04.2012, 15:09:53 via Website

hallo zusammen!
hab ein freies deutsches s2, gestern update auf ics über kies. seit heute gehen die soft keys nicht mehr, keine beleuchtung und keine funktion. kann also nicht mehr zurück etc. hab schon auf werkseinstellung zurückgesetzt und über recovery mode beide wipes durchgeführt. keine besserung. jemand eine idee?
danke im voraus!

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

17.04.2012, 15:12:40 via Website

ich benutze selber leider kein Kies..aber so weit ich weiß kann man da auch seine Sachen sichern..Bilder ect. ... Wenn ich falsch liege..korrigiert mich bitte einer :grin:

Antworten
vaspa
  • Forum-Beiträge: 98

17.04.2012, 15:14:15 via Website

nach dem reset sind alle Apps auch weg ????

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

17.04.2012, 15:14:55 via Website

Erst mal Herzlich Willkommen :lol:

Tom Vog
hallo zusammen!
hab ein freies deutsches s2, gestern update auf ics über kies. seit heute gehen die soft keys nicht mehr, keine beleuchtung und keine funktion. kann also nicht mehr zurück etc. hab schon auf werkseinstellung zurückgesetzt und über recovery mode beide wipes durchgeführt. keine besserung. jemand eine idee?
danke im voraus!

unter Einstellungen--> Anzeige--> kann man die Beleuchtungsdauer der Touch Tasten regeln, und sogar deaktivieren (beleuchtung) ..hast du da mal geguckt?

— geändert am 17.04.2012, 15:18:23

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

17.04.2012, 15:17:23 via Website

vaspa
nach dem reset sind alle Apps auch weg ????

unter Einstellungen ---> Daten sichern..oder so ähnlich..gibt es einen Punkt : "Meine Daten sichern"..wenn du da einen Haken setzt spielt er die daten zurück (Die daten die bei Google gesichert werden) ..und deine Apps werden ja über den GooglePlayStore gespeichert...:grin:

Antworten
vaspa
  • Forum-Beiträge: 98

17.04.2012, 15:24:46 via Website

danke dir
formatiere grad mal sehen was es wird .. :/

Antworten
vaspa
  • Forum-Beiträge: 98

17.04.2012, 15:35:30 via Website

Maestre C.
vaspa
nach dem reset sind alle Apps auch weg ????

unter Einstellungen ---> Daten sichern..oder so ähnlich..gibt es einen Punkt : "Meine Daten sichern"..wenn du da einen Haken setzt spielt er die daten zurück (Die daten die bei Google gesichert werden) ..und deine Apps werden ja über den GooglePlayStore gespeichert...:grin:


apps sind trotzem sichern weg ..
na ja egal hautsache läuft wieder wie vorher ..

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

17.04.2012, 15:37:36 via Website

vaspa
Maestre C.
vaspa
nach dem reset sind alle Apps auch weg ????

unter Einstellungen ---> Daten sichern..oder so ähnlich..gibt es einen Punkt : "Meine Daten sichern"..wenn du da einen Haken setzt spielt er die daten zurück (Die daten die bei Google gesichert werden) ..und deine Apps werden ja über den GooglePlayStore gespeichert...:grin:


apps sind trotzem sichern weg ..
na ja egal hautsache läuft wieder wie vorher ..

wenn du dich mit deinem Google account angemeldet hast, lädt er die Apps selbständig im Hintergrund wieder runter...:bashful: geh mal in den Store...

Antworten
vaspa
  • Forum-Beiträge: 98

17.04.2012, 15:40:42 via Website

Maestre C.
vaspa
Maestre C.
vaspa
nach dem reset sind alle Apps auch weg ????

unter Einstellungen ---> Daten sichern..oder so ähnlich..gibt es einen Punkt : "Meine Daten sichern"..wenn du da einen Haken setzt spielt er die daten zurück (Die daten die bei Google gesichert werden) ..und deine Apps werden ja über den GooglePlayStore gespeichert...:grin:


apps sind trotzem sichern weg ..
na ja egal hautsache läuft wieder wie vorher ..

wenn du dich mit deinem Google account angemeldet hast, lädt er die Apps selbständig im Hintergrund wieder runter...:bashful: geh mal in den Store...

ja das macht er grad automatisch :))
mensch ihr seid experten hier !! :)

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

17.04.2012, 15:44:13 via App

freut mich das es klappt :-)

Antworten
Tom Vog
  • Forum-Beiträge: 2

17.04.2012, 15:50:23 via Website

danke für die schnelle antwort! ja, habe da schon geschaut. leider lässt sich weder die beleuchtung noch die funktion wieder einschalten. tasten sind quasi "tot" und haben keine funktion...

Antworten
Rodroit
  • Forum-Beiträge: 24

17.04.2012, 17:43:47 via Website

Toll, jetzt hab ich einen Werksreset gemacht, aber Pure Calendar Widget geht immer noch nicht.
Laut Market ist es mit ICS kompatibel.
Bei mir stürzt es immer ab.:angry:

— geändert am 17.04.2012, 17:43:59

Antworten
vaspa
  • Forum-Beiträge: 98

17.04.2012, 18:17:58 via App

leute nach dem werksreset läuft alles wunderbar bei mir!!!!
hatte vorher alles mit kies gesichert und danach alles wiederhergestellt
danke nochmal für die hilfe

Antworten
Rodroit
  • Forum-Beiträge: 24

17.04.2012, 18:44:11 via Website

Komisch, jetzt gehts auch bei mir mit Pure Calendar auf einmal....>_>

Antworten
Ralf Blösch
  • Forum-Beiträge: 15

17.04.2012, 20:20:07 via Website

Hallo Samsunglaner

Habe mich Anstecken lassen und mir das Update gezogen.

Habe nur eine Frage, die Ihr Profis mir sicherlich beantworten könnt. Hatte vorher in meinen Kontakten alle Photos aus Facebook. Dies scheint nicht mehr zu funktionieren. Hat jemand schon eine Ähnlich Erfahrung, und kann mir eine Lösung anbieten .

Gruß Ralf

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

17.04.2012, 20:27:07 via App

hallo Ralf :-)..die Kontakte mit deinem Facebook Konto wieder verknüpfen, wenn ich mich nicht irre..?

Antworten
Ralf Blösch
  • Forum-Beiträge: 15

17.04.2012, 20:40:18 via Website

Entschuldige , war nicht Informativ genug!

Ja genau.. Das Konto Facebook existiert, das habe ich schon überprüft.Sehe beim Start der Kontakte keinen einzigen Facebook-Kontakt mehr.

Öffne ich die Kontaktapp , sehe ich neben den Namen auch die Zeichen von Google , WhatsApp und Facebook.

Aber beim öffnen eines Kontakt sehe ich quasi nur die sim Kontaktbilder

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

17.04.2012, 20:47:09 via Website

Wenn du auf kontakte gehst...Anzuzeigende Kontakte....bei SIM den haken raus....und dann gegebenfalls nochmal den Kontakt selber mit dem F (Facebook) manuell verknüpfen...:) das müßte klappen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

17.04.2012, 20:53:10 via App

vllt hilft das..

Facebook-App -> Einstellungen
Bei "Kontakte synchonisieren" -> "Facebook-Daten entfernen" auswählen.
Dann "Alle synchronisieren" auswählen.

Leider sind jetzt ALLE bereits ausgeblendeten Kontakte wieder im Phone. Diese muss man nun manuell ausgeblendet werden und auch Kontakte mit unterschiedlichen Namen müssen neu verbunden werden.

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten
Ralf Blösch
  • Forum-Beiträge: 15

17.04.2012, 21:14:02 via App

danke habe jetzt beides ausprobiert , sehe leider nur einen leeren Rahmen,

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

17.04.2012, 21:15:55 via App

es gibt noch eine app “syncmypics“...probier die mal..kostenlos im store ..

Antworten
Ralf Blösch
  • Forum-Beiträge: 15

17.04.2012, 21:34:14 via App

vielen herzlichen dank , hat funktioniert, mit a bin ich dann durch , werde mich nächste woche dann nochmals bedanken :)

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

17.04.2012, 21:35:36 via App

freut mich :-)

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 272

24.04.2012, 18:34:42 via App

Bin ja so ganz zufrieden mit ICS, aber als ich heute mein WLAN in der notification einschalten wollte hat der WLAN Button irgendwie gehackt, hinterher hat er sich trotzdem eingeschaltet, in der WLAN Einstellung konnte ich ihn überhaupt nicht einschalten.

— geändert am 24.04.2012, 18:35:01

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

24.04.2012, 19:42:47 via App

habe das selbe Problem mit dem WLAN. :-(

Antworten
vaspa
  • Forum-Beiträge: 98

24.04.2012, 19:52:19 via App

hatte ich auch aber hat sich alles nach ein werksreset erledigt:-)

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 272

24.04.2012, 20:28:56 via App

Hatte sofort nach dem Update ein Factory Reset gemacht

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 1

11.06.2012, 20:41:51 via Website

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir Hilfe von euch zu meinem Problem nach dem ICS Update 4.0.3

Nachdem ich das Update aufgespielt habe, das Telefon dann wie hier empfohlen auch auf werksreset gesetzt habe - was auch nötig war, da der Akku auch bei mir vom Swype innerhalb von 2 Stunden fast 50 Prozent Akku leergesogen hat, funktioniert soweit wieder alles bis auf:

Eine SystemApp namens Perso (com.sec.android.app.personalization) mit der ich nichts anfangen kann bzw. ich nichts darüber finde saugt 66 % meines Akkus leer.

Kann mir jemand von euch da weiterhelfen?
Was für eine App ist das und kann ich diese irgendwie löschen/deaktivieren?

Bin echt genervt. Mein Akku hat vor dem Update aufs ICS bei reger Nutzung ca. 2 Tage gehalten. Nun keine 12 Stunden mehr !!!?????

Thx im Voraus!

Antworten
N.S.
  • Forum-Beiträge: 31

16.07.2012, 22:10:28 via Website

Hallo Ihr Lieben,

ich habe absolut keine Ahnung von Technik, gebe ich an dieser Stelle einfach mal offen zu ;-)

Habe auch das Problem mit meinem S2, dass seit dem Update auf die neue Firmware mein Akku nicht mal mehr 1 Tag lang hält. Habe jetzt hier schon raus gefunden, dass man das mit dem Werksreset wieder beheben kann (und ich bin sooo dankbar über diese Info!!!). Habe dann jetzt versucht meine Daten zu sichern, und auch dazu viele Beiträge im I-Net gelesen, die mir aber überhaupt nicht weiter helfen :-(
Bin mittlerweile so weit, dass ich eine Sicherung meines Handys über MyPhoneExplorer gemacht habe (da bin ich eher zufällig drauf gestoßen, vertraue dem Braten noch nicht so ganz ;-) ). Fotos würde ich jetzt über Kies auf meinem Laptop speichern.... so weit so gut... Jetzt aber die ganz große wichtige Frage, deren Antwort ich bisher noch nicht gefunden habe.. wie bekomme ich nach dem Reset die Backup-Datei über MPE wieder aufs Handy?!? Nützt mir ja so gar nichts aufm PC... bevor ich das Update starte, hätte ich da gerne eine mir verständliche Antwort drauf!

Ihr merkt vielleicht, dass ich echt nicht so bewandert bin, was das angeht, also am besten wäre eine Schritt-für-Schritt-Anleitung ;-)

Danke schonmal... ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Lieben Gruß

Nina

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

16.07.2012, 22:14:05 via App

Nach dem Reset sollten alle apps automatisch wieder installiert werden auf dem Handy, darunter auch der mpe. Falls nicht, installierst du ihn einfach wieder über den Play store. Dann am PC anschließen, myphoneexplorer öffnen, dann kannst das Backup wieder einspielen.

Antworten
N.S.
  • Forum-Beiträge: 31

16.07.2012, 22:30:51 via Website

Danke für die schnelle Antwort... es gibt also irgendwo bei MPE eine Funktion, die die Datei wieder aufs Handy schickt?
Mal ne andere doofe Frage... sind mit dem MPE-Backup auch meine Fotos und Videos gesichert? Ich lege auf nicht viele Dinge wert, aber Kontakte und Fotos/Videos will ich auf jeden Fall wieder haben... Für Kies bin ich offenbar nicht intelligent genug...jedenfalls hab ich noch nicht heraus gefunden, wie ich Fotos von da auf den PC kriege?!? :-(

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

16.07.2012, 23:08:03 via App

Die Bilder und Videos kannst du auch auf den Computer kopieren, also über Arbeitsplatz aufs Handy und zb auf nen Ordner auf dem Desktop kopieren und

Antworten
Romka
  • Forum-Beiträge: 5

09.12.2012, 14:23:21 via Website

Hallo liebe Community!

Hab n mega Problem nachm ICS update und zwar geht bei meinem S2 komplett keine Vibration mehr!
Habe alle möglichen Einstellungen ausprobiert (habe das handy auch schon länger) und auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Klappt leider gar nichts, habe auch noch von niemandem gehört,dass er so nen Bug hat obwohl in meinen kreisen bereits viele ICS installiert haben...

Ich würde mich sehr über tipps freuen,weil ohne vibration ist das handy im lautlos-modus komplett nicht bemerkbar ist!

Vielen Dank im Voraus

MFG

Antworten
Ömer T.
  • Forum-Beiträge: 144

09.12.2012, 15:51:33 via App

@romka gib mal in das tastenfeld des Telefons in der Anruf app *#0*# ein und drücke dann auf vibration und guck mal ob das Handy vibriert

Antworten
Romka
  • Forum-Beiträge: 5

09.12.2012, 19:07:36 via Website

Danke Ömer, aber leider kommt da keine Vibration...woran könnts liegen?
Aber danke für das nette tool,ist gut zu wissen :)

MFG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

10.12.2012, 02:47:26 via App

Dann scheint es mir ein Hardware defekt zu sein.

Antworten
Romka
  • Forum-Beiträge: 5

10.12.2012, 10:17:06 via Website

das glaube ich langsam auch,ist aber komisch,weil direkt vor dem update alles funktioniert hat...
naja,ich glaube ich geh mal zum Händler und lass meine Garantie sprechen^^

trotzdem danke :-)

Antworten