HTC Desire - CM 7.1.0 und Gmail

  • Antworten:7
Markus R.
  • Forum-Beiträge: 8

17.04.2012, 20:54:17 via Website

Hallo,

mit den geflashten Gapps scheint es ja öfter Probleme zu geben, ich hab schon eine Weile gelesen, finde aber keine richtige Lösung.

Ich habe vor kurzem CM 7.1.0 installiert, soweit alles gut, dann gapps-gb-20110828-signed.zip geflasht. Der Market funktioniert jetzt, ich konnte eigentlich auch alles runterladen. Nur mit Gmail habe ich Probleme. In den Gapps scheint es ja bewusst nicht mehr enthalten zu sein, da ja aus dem Market herunterladbar. Er sagt nur immer, Gmail wäre in meinem Land nicht verfügbar. Ich habe jetzt den Market Enabler ausprobiert und auf US Telekom gestellt, komme auch ein paar Screens weiter, der Download wird dann aber wegen des Landes trotzdem nicht gestartet.
Gibt es da eine Lösung? Oder ein aktuelleres Gapps?

Vielen Dank,

Maks

— geändert am 04.04.2019, 22:06:07 durch Moderator

Antworten
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

18.04.2012, 02:04:00 via Website

schau mal nach der Gmail 2.3.5.2 ich weiß zwar nicht mehr wo ich die her hatte, aber die lief bei mir mit dem CM7.

LG

Markus R.

Antworten
Markus R.
  • Forum-Beiträge: 8

18.04.2012, 20:59:30 via Website

Hm danke, hab es als apk installiert, bekome aber immer sofort nach dem Start ein FC. Mist. :angry:

Trotzdem danke.

Antworten
dine
  • Forum-Beiträge: 220

09.05.2012, 12:04:59 via App

Gibt es nun eine Lösung für das Problem GMail unter CM 7.1 oder nicht?

Antworten
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

09.05.2012, 13:00:22 via Website

also ich hatte zwischenzeitlich CM9 drauf und auch MIUI da hatte ich nur das neue Gmail und damit komme ich nicht klar. zurück auf CM7 geht alles wie vorher mit Gmail 2.3.5.2 perfekt!

Antworten
dine
  • Forum-Beiträge: 220

09.05.2012, 13:37:25 via App

Cooper
also ich hatte zwischenzeitlich CM9 drauf und auch MIUI da hatte ich nur das neue Gmail und damit komme ich nicht klar. zurück auf CM7 geht alles wie vorher mit Gmail 2.3.5.2 perfekt!

Hast du die 2.3.5.2 von Hand nachinstalliert? Die GApps funktionieren bei mir nämlich auch nicht.
Hatte CM 7.1 und danach die GApps geflasht und alles lief ohne Probleme.

Habe dann beides neu geflasht und die GApps gehen nun nicht mehr bzw. sind gar nicht vorhanden...

— geändert am 09.05.2012, 13:39:01

Antworten
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

09.05.2012, 13:58:33 via Website

ja habs nachträglich nachinstalliert

Antworten
dine
  • Forum-Beiträge: 220

09.05.2012, 15:08:27 via App

ok, danke.
dann mach ich mich mal auf die suche nach der apk :-)

Antworten