Mediaserver Prozess

  • Antworten:6
cyril v.
  • Forum-Beiträge: 28

19.04.2012, 19:41:05 via Website

Hallo

Bei meinen Akkuverbrauchern taucht regelmässig der Prozess Mediaserver mit ca. 20 - 50 % Akkuverbrauch auf. Mehr Akkuverbrauch als das display.
Ich hab schon gelesen das er mit der Musik und Gallerie App zusammenhängt. Hab auch schon meine SD karte formatiert - Hat nicht geholfen.

Nun die Frage, wie kann ich ihn irgendwie beenden oder zumindest den Akkuverbrauch reduzieren?
Wäre sehr dankbar, denn an manchen tagen hält der Akku keine 12 Stunden durch.

Antworten
A.R.Ty
  • Forum-Beiträge: 504

19.04.2012, 20:07:42 via Website

Hoi,

Du könntest einen Task Killer installieren und dem "sagen", dass er diesen Prozess entweder immer oder z.B. nach 10 sekunden wieder beenden soll.

Doei
Franz

— geändert am 19.04.2012, 20:08:23

S4droid root | 4.2 | Launcher: GO Ex | | MyWinDroidSoft: Android Root Tool | Android Suite | MyAndroidApps:Model Calculator | Spotty

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.04.2012, 20:11:23 via Website

Und dann ist das ganze System beschäftigt den Prozess neu zu starten, zu killen, neu zu starten....

Installiere Dir mal Elixir2 und schau dort nach welche Prozesse genau die ganze Zeit laufen. Damit kann man auf die eventuellen Apps Rückschlüsse ziehen und gezielt etwas dagegen machen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

cyril v.

Antworten
cyril v.
  • Forum-Beiträge: 28

19.04.2012, 20:15:02 via Website

danke für die schnelle antwort!
ich werds mal installiern

tom_cat

Antworten
cyril v.
  • Forum-Beiträge: 28

19.04.2012, 20:31:34 via Website

auf welche apps muss ich achten?
oder einfach auf alle laufenden tasks?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.04.2012, 20:34:02 via Website

Lass die App mal ein paar Stunden (1 Tag) laufen. Unter "ausgeführt" kommt man in die Liste und dann kann man (z.B.) nach CPU-Last sortieren.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

cyril v.

Antworten
cyril v.
  • Forum-Beiträge: 28

19.04.2012, 20:37:07 via Website

ok ist gut werd ich mal machen

tom_cat

Antworten