HTC Sensation - HTC Senation stürzt ohne Vorwarnung ab

  • Antworten:64
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

20.04.2012, 23:16:41 via Website

Hallo zusammen,

ich besitze seit gut einem halben Jahr ein HTC Sesation und bis vor ein paar wochen war auch alles super. Aber dann ging es los, andauernd stürzt es ab. Und zwar ohne Vorwarnung und egal was ich tue, es geht einfach aus, mal geht es ein paar Tage gut, und dann wieder mehrmals täglich. Es passiert auch nicht bei einer bestimmten Aufgabe, es kommt total willkürlich. Ich drücke irgendetwas, und aufeimal is das Handy aus.
Auch ein Reset hat nichts gebracht. Software müsste auf dem neusten Stand sein.
Kann mir vielleicht jemand einne Tip geben?
Oder hat jemand das selbe Problem auch schon gehabt?
Danke im Vorraus

lg

— geändert am 04.04.2019, 22:06:49 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 172

21.04.2012, 12:51:13 via Website

Bootet das Handy dann von selbst wieder, oder ist es richtig abgeschaltet? Letzterers würde eventuell auf ein Accuproblem hindeuten. Hast Du denn in letzter Zeit Apps installiert, die Du vorher nicht hattest? Die könnten auch Probleme machen. Wenn Du so nicht weiter kommst, würde ich erst einmal ein Werksreset probieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

21.04.2012, 13:13:52 via Website

Danke für die schnelle Antwort.
Nee das Handy ist dann komplett aus.
Werksreset hat auch nichts gebracht, und neue Apps habe ich auch nicht installiert.
Also wenn es ein Akku Problem ist, müsste doch ein Tausch vom Akku ausreichen oder?
Das vermute ich auch, da nach den Abstürzen immer völlig unterschiedliche Akkuladestände angezeigt werden, sprich vor dem Absturz 100% danach, 40% danach 5% und dann manchmal wieder 60% was meiner Meinung nach ja auch nicht normal sein kann nur weil das Handy abstürzt.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.04.2012, 13:21:39 via Website

Vor dem neukaufen..., hast Du vll. einen Kumpel/Kumpeline/Bekannten der auch ein HTC hat, zwecks testen?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

21.04.2012, 13:44:12 via Website

Ja da sollte ich jmd finden können. Dann bin ich mal gespannt ob es daran liegt. Danke schonmal für die Tips ;) :)

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

03.05.2012, 23:26:56 via Website

Habe seit einiger Zeit dasselbe Problem.
Die letzten Tage hatte ich ruhe davor, heute jedoch war es schlimm und ich hab mal mitgezählt, 8 mal ging es aus in ungefähr 12 Stunden. In der Hosentasche, beim SMS schreiben, beim Spielen, telefonieren, oder einfach auf dem Tisch liegend, es scheint vor nichts halt zu machen. Das mit dem unterschiedlichen Akkuladezustand ist mir auch aufgefallen.

Gibt es inzwischen eine Erklärung oder gar eine Lösung zu diesem Problem?

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

03.05.2012, 23:54:43 via Website

Also ich habe mein Handy jetzt eingeschickt, ich melde mich wenn ich etwas neues weiß. Aber ein Wechsel des Akku hat keine Besserung ergeben

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

04.05.2012, 21:48:33 via App

Ich habe das Problem auch. Dachte erst, in der Hosentasche wäre zu lange der Powerknopf gedrückt worden. Aber da ich nicht die Einzige bin und das vor dem Update nicht passiert ist, ist es wohl eine der vielen ICS Macken! Super...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

05.05.2012, 19:51:49 via Website

sensa tion
(...) eine der vielen ICS Macken!
Nicht unbedingt, bei mir trat das Problem auch schon vor dem update auf >_>

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

06.05.2012, 11:34:16 via Website

So,
jetzt habe ich auch so ein Problem.. Es stürzt allerdnigs immer sofort nach dem Starten ab. Ich lasse das Handy hochfahren, gebe meine PIN ein und nach ein paar Sekunden ist es wieder aus.. :-/
Was könnte man da noch machen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

09.05.2012, 19:31:15 via Website

Schließe mich hier an. Hab das aber nicht von Anfang an, auch nicht sofort nach ICS-Update. Der Fehler kam erst später. Jetzt hab ich es ebenfalls eingeschickt und warte darauf das es wieder kommt (in 2-3 Wochen).

Vorher hatte ich es auch nicht. Aber ich denke das ist ein Hardwaredefekt, der irgendwie durch ICS verstärkt wird. Denn vorher hatte ich gar keine Probleme. Nichtmal nach root!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 280

10.05.2012, 20:35:37 via Website

Schließe mich da auch an. Geht auch einfach aus. Schreibt mal wenn ihr es widder habt woran es lag. Sollte ja nen reperatur bericht dabei sein.
Mfg

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

10.05.2012, 20:42:21 via Website

Ich hab schon gelesen das welche ein neues Board rein bekommen haben - somit auch neue IMEI. Wird wohl eine bestimmte Serie sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 280

11.05.2012, 22:17:49 via Website

Also bei mir wirds auch immer schlimmer. Nur komisch ist, sobald xas ladekabel dran ist geht es nicht mehr aus. Vielleicht liegts doch am akku.

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

12.05.2012, 08:04:17 via App

Bei mir genau das Gleiche. Habe nun um einen Wackelkontakt des Akkus zu vermeiden zwei Lagen Papierstreifen so zwischen Akku und Gehäuse eingeklemmt, dass der Akku stärker gegen die Kontakte gedrückt wird. Seither (allerdings erst zwei Tage) keine Probleme mehr.
Grüsse M.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

12.05.2012, 09:07:57 via Website

Okay, Akku wäre auch eine Variante, allerdings wäre dann das Hauptproblem das Backcover, also die Schale mit den Antennen drin. Diese "leiert" wohl mit der Zeit aus. Bei mir habe ich vor kurzem auch das Spiel links oben bemerkt. Da kann man oberhalb vom Display drücken und merkt das es sich zusammendrücken lässt. Das wäre dann aber ein allgemeines Problem das dann alle bekommen.

Mal sehen was passiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 280

12.05.2012, 09:12:24 via Website

Auf jedenfall nervt es tierisch wenn man dringend jmd anrufen muss und das handy dauernd aus geht. Also akku Wackelkontakt kann ich ausschließen. Hb ebeb mal dran gewackelt ubd gerüttelt und es ging nicht aus. Kann es mir nicht wirklich erklären. Hoffe eure kommen bald wieder.

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

12.05.2012, 09:15:44 via Website

Bei mir war es auch nervig. Hatte ein wichtiges Telefonat (eh schon ewig gedauert damit ich den richtigen dran hatte), dann musste die Person kurz eine Akte holen, just in diesem Moment geht das Telefon aus! Was meinste wie schön das ist wenn man da erneut anruft und erst mal den Spruch hört "was sind sie für einer, einfach auflegen nur weil ich die Akte nicht sofort da hatte..."! Das ist nicht nervig, sondern SCHEISSE (sorry, is so).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

13.05.2012, 13:42:44 via Website

Hatte gleiches Problem:

Gingerbread ohne root: ja
Gingerbread mit root: ja
ICS: mit root: ja

von demher konnte ich ICS ausschliessen... eingeschickt und ein Austauchgerät bekommen. Seither noch keine Probleme mit ICS.

Gruss Philipp

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

13.05.2012, 15:52:04 via Website

Vtl. wegen statischer aufladung und dann gabs nen kurzschluss oder so... hatte mein vater mal mit eseinen desire s

Antworten
  • Forum-Beiträge: 280

14.05.2012, 23:33:59 via Website

Was ich jetzt raus gefunden habe ist, das mein sensa immer erst anfängt auszugehen wenn der akku so auf 30% runter ist. Dann startete ich neu mit ladekabel und siehe da akkuanzeige steht bei 5%. Kann das sein das der akku dann in Wirklichkeit leer wsf und es deswegen ausgegangen ist? Oder ist da was defekt? Also das mein akku status nich richtig erkannt wird? Kann man den akku resetten oder so? So das die anzeige wieder stimmt.

Alles sehr komisch.

— geändert am 15.05.2012, 05:35:12

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

15.05.2012, 08:04:00 via Website

Bei mir war es definitiv egal wie hoch die Restkapazität des Akkus war.

Zu Deinem Problem mit unterschiedlichen Werten: ja Du solltest den Akku neu anlernen, damit das Gerät die minimale und maximale Grenze wieder kennt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 280

15.05.2012, 13:56:38 via Website

Und wie geht das?

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

16.05.2012, 11:24:51 via Website

kannst im wiki nachschauen und/oder Forum durchsuchen;-)

Akku kalibrieren, Akku reset usw...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 280

17.05.2012, 20:37:43 via Website

Das geht aber nur mit root oder?

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

18.05.2012, 07:47:06 via Website

Robert H
Das geht aber nur mit root oder?

Hättest Du die Suche genutzt, würdest Du nicht nachfragen. Sorry, aber wofür gibt es rechts oben das Suchen-feld wenns keiner nutzt? Achja, gibt ja User die das für einen erledigen....

https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/Akku_kalibrieren

Antworten
  • Forum-Beiträge: 280

18.05.2012, 11:11:02 via Website

Ja das hatte ich auch gelesen. Aber lasse meinen akku eigentlich oft unter 20 % runter. Öfters sogar auf 2%. Und dann über nacht voll aufladen. Dann hab ich in einem anderen Beitrag gelesen das man die batterystats.Weißichnichtmehr löschen soll. Das geht nur mit ner app. Die will aber das ich root habe.

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

19.05.2012, 08:43:35 via App

Hätte da vielleicht eine Lösung anzubieten (bei mir hat es funktioniert) :
Einfach ein Stück Papier auf den Akku legen und ein Stück Papier so in den Akkuschacht klemmen, das der Akku noch stärker an die Kontakte gepresst wird.

Seit dem habe ich keinen Absturz mehr in 2 Tagen gehabt, sonst so 5 am Tag.

Viel Erfolg damit!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

19.05.2012, 09:14:44 via Website

Steht schon auf der ersten Seite: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/459612/HTC-Sensation-HTC-Senation-stuerzt-ohne-Vorwarnung-ab# So unübersichtlich ist der Thread ja noch nicht.

Aber: Was bitte bringt es auf Dauer? Nichts anderes als das die Schale weiter gedehnt wird (denn das scheint das Problem zu sein). Das Problem kommt wieder, somit wird das Papier dicker. Folge: Irgendwann haben die Antennenkontakte keinen ausreichenden Kontakt mehr und spätestens da muss ein neuer Deckel her. HTC versagt Dir dann aber den Garantieanspruch, weil Du das Problem nachweislich auf eigene Faust gelöst hast. Oder was willst sagen wenn die Fragen ob Du das bei dem ausgenudelden Teil nicht früher gemerkt hast?

Ganz ehrlich: Das ist sicher kein Problem dessen ich mir annehmen müsste. Mein Gerät ist jetzt nicht mal 1 Jahr, also hat das repariert zu werden - ohne Diskussion. Und es bleibt die Frage warum dieses Problem erst nach dem ICS-Update kommt. Zufall? Komischer Zufall wenn das mehrere haben...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

19.05.2012, 10:45:54 via Website

:what: Mein Gerät kam gerade von Arvato zurück. Was gemacht wurde? Keine Ahnung! Steht nichts dabei. Aber ganz offensichtlich nichts!

Ich teste jetzt mal wie lange es an bleibt und lass eine Anfrage an Arvato raus.


[UPDATE]

Arvato ist natürlich auf normalen Weg nicht erreichbar. Also hab ich mein Glück bei O2 versucht. Leider hat man dort keine Einsicht was genau getan wurde. Aber ich habe die Nummer der Servicehotline von Arvato erhalten. Am Montag werde ich dort mein Glück versuchen um mehr zu erfahren. Zumindest aber hat sich das Gerät bisher noch nicht ausgeschalten...

— geändert am 19.05.2012, 11:13:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 280

20.05.2012, 13:10:17 via Website

Also mir ist es jetzt längere Zeit nicht ausgegangen. Warum? Keine Ahnung. Habe eigentlich nichts verändert bis auf das ich ein paar apps runtergeschmissen hab. Eine davon war dieses applanet. Hatte mir nen Arbeitskollege vorgeschlagen. Das sollte besser als der normale store sein. Aber es hat nicht funktioniert und da hab ich es erst mal gelassen. Dann fing das an mit den ausgehbugs. Keine Ahnung ob es damit was zu tun hatte aber seitdem habe ich keine Probleme mehr. Mfg

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

20.05.2012, 18:11:30 via Website

Also ich habe mein Handy jetzt aus der Reperatur zurück, und es war wohl der Transceiver. Was auch immer das ist, ich bin da technisch nicht so bewandert. Vielleicht könnt ihr damit etwas anfangen.

Gruß

Hendrik

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

21.05.2012, 12:22:44 via Website

Hendrik H.
... es war wohl der Transceiver.

Frage: Woher weißt Du was getauscht/repariert wurde? Musstest Du das selbst zahlen?

Mein "Gerät wurde auf Garnatie bearbeitet." Was auch immer das bedeutet. Arvato speichert hierzu laut Auskunft keine Daten und kann daher keine Informationen bezüglich der durchgeführten Maßnahmen machen! Was schon schwach ist (meiner Meinung nach).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

21.05.2012, 12:28:39 via Website

Nein war ein Garantiefall.
Stand eben nur was gemacht worden ist.
Gezahlt hab ich dafür auch nichts.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

21.05.2012, 13:04:47 via Website

Okay, dann ist das wahrscheinlich ein O2-Ding

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

22.05.2012, 11:07:11 via Website

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob ich hier das richtige Thema treffe, aber ich habe auch Probleme mit meinem HTC Sensation.
Vor dem Update auf ICS stürzte es nicht reproduzierbar ab, dachte bis dahin an einen Software Defekt oder Ähnliches.
Deshalb hatte ich mich richtig auf das Update auf ICS gefreut, weil ich dachte, das löst bestimmt das Problem.
Nach einigen Wochen kann ich nun sagen, dass es wieder abstürzt. Auch nicht regelmäßig, wenn ich jedoch beispielsweise gerade in der Facebook App bin, wird die App beendet und es scheint mir so, als würde sich die Software resetten. Das heißt, das Display blendet alles aus, ist kurz schwarz, dann sieht man den HIntergrund und danach kommt dann Uhrzeit und Co wieder.
Ich hoffe ich hab das einigermaßen nachvollziehbar beschrieben.
Zusätzlich klingelt das Sensation bei SMS teilweise nicht mehr und vibriert, ohne dass es vibrieren sollte...

Hat oder hatte jemand hier vielleicht Erfahrung mit diesem Verhalten gemacht?
Oder habt ihr vielleicht sogar eine Lösung für das Problem? Oder bleibt nur der Weg des Einschickens?

Danke für eure Antworten im Voraus!

Viele Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

22.05.2012, 13:42:35 via App

Das kann doch kein Hardwaredefekt sein! Ich habe das Problem erst seit dem Update und ich nehme an, daß ICS weder meinen Akkudeckel geweitet noch den Transceiver geschossen hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

23.05.2012, 09:42:06 via Website

sensa tion
Das kann doch kein Hardwaredefekt sein! Ich habe das Problem erst seit dem Update und ich nehme an, daß ICS weder meinen Akkudeckel geweitet noch den Transceiver geschossen hat.

Ich denke schon, das das ein Hardware-Problem ist - seit dem ich ein bisschen Papier zum Stabilisieren des Akkus im Akkufach eingeklemmt habe, läuft das Sensation wie am ersten Tag - keine Abstürze mehr - kein komisches Hakeln beim Ein-/Ausschalter - alles funktioniert 1A.

Allerdings traten bei mir auch die Probleme erst einige Zeit nach dem ICS-Update auf - gleichwohl halte ich das für ein zufälliges Zusammentreffen, da ich denke, das die Hardware-Probleme sich erst nach vielleicht einem Jahr zeigen, wenn die Kontaktfedern oder was auch immer, ausgeleiert sind.

Ich bin mir im Moment unschlüssig, ob ich das Papier entfernen soll und das Handy zur Reparatur geben - da es ja im Moment so super läuft. Ich kann allerdings nicht beurteilen, ob das eine dauerhafte Lösung ist. Ich scheue den Aufwand, der mit der Reparatur verbunden ist ... :smug:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

20.06.2012, 12:33:52 via Website

Hallo Leute

Ich habe mein Sensation eingeschickt (A...........) es wurde zur Reparatur weitergeleitet.

Habe nach ca. 2 Wochen am 08.06.2012 mein Sensa zurück bekommen.

Laut der Reparaturstelle wurde mir gesagt (geschrieben) dass eine Platine ausgetauscht wurde.

Habe nun eine Neue IMEI Nummer.

Jetzt geht mein Handy wieder ohne das es während des telefonieren ausgeht und Apps neu aktualisiert.

Mache Abends mein Handy aus ( und lade es über Nacht) und morgens starte ich es wieder.

Ich habe dabei mal festgestellt wenn ich den Einschaltknopf drücke, dass ich Ihn versehentlich zweimal drücke dann werden die Apps wieder neu aktualisiert.

Wenn ich aber aufpasse und nur einmal den Knopf drücke ist mein Sensation innerhalb von 10 Sek. da und ich kann den Pin eingeben.

Ansonsten kann ich nur sagen : Es liegt nicht am Akku, Werkseinstellung liegt es auch nicht.

Ich hoffe das es wirklich an der Platine lag!!

Bis Heute bin ich zufrieden und hoffe das es noch weiter gut geht.

GRuß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

08.07.2012, 17:32:08 via Website

Hallo,

habe seit gestern auch das Problem das mein Sensi ständig und ohne Vorwarung ausgeht.
Von einem Tag auf den Anderen, echt komisch.
Habe auch verschiedene Akkuladestände angezeigt beommen.
Mein Sensi ist jez ein Jahr und 2 Monate alt, hab seit ca 8 Monaten einen Anker Akku drin.
Bisher lief alles top, egal ob mit oder ohne update. Apps die ich in letzter zeit installiert habe hab ich auch schon deinstalliert,
keine Verbeserung.

Ich weiß auch nicht woran es liegen könnte.

Grüße

Thomas

— geändert am 08.07.2012, 17:32:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

08.07.2012, 18:36:20 via Website

Einschicken. Bekommst es in 1 Woche wieder und alles läuft. Meins hat meine Frau, und da kam es seit der Reparatur zu keinerlei Fehlverhalten mehr.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 416

10.07.2012, 19:19:26 via App

Bin auch dabei.
Seit kurzen geht es einfach aus, heute schon 3 mal leider.
Mein One x kommt zwar die Woche, will aber mein Sensation weiter nutzen oder mein Vater geben, aber so bekommt er es nicht, der denkt ja dann ich will ihn verarschen.

Mfg

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

Antworten
  • Forum-Beiträge: 280

10.07.2012, 19:27:35 via Website

hi,

also ich habs heute eingeschickt bei dem laden wo ich es gekauft habe. hatte mittlerweile zu viele Fehler:

Staub unter Display
Geht immer aus. Oft wenn mich einer anruft und dann beim neu starten direkt nach pineingabe. Akkustand hat sich immer geändert.
Sense abstürze, mit Go Launcher gehts gut.
Wlan Anzeige falsch. Oft nur 1 Balken trotz das ich neben Router stand.
Öfters sehr langsam, sogar so das die Originale Telefon oder Gmail app abstürzt.
Kontakte Sync ging ab 25. April nicht mehr
Akku wird bis zu 50°C heiß
...

Hoffe es wird nicht so lange dauern.
Melde mich wenn ich es wieder habe.

MFG

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 416

11.07.2012, 08:03:55 via App

Würde meins auch gerne weg schicken aber hab mich von dem Vodafone branding getrennt das ich mir damals ICS schon eher holen kann, und Sprache ist auch kein reines Deutsch sondern Deutsch (Irland) steht da.
Ich weiß aber leider überhaupt nicht wie ich es wieder in den Original Zustand bringe.....

Mfg

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

12.07.2012, 08:14:51 via App

ändere die CID auf Vodafone und installiere eine original Vodafone-RUU. dann kannst Du das einschicken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 416

12.07.2012, 08:58:02 via App

Echt, Super Danke für die Info.
Mal Tante google Fragen wie das geht ;)!

Danke

Mfg

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

12.07.2012, 09:35:01 via Website

Hallo,

ich hab ja seit Samstag des Problem mit den Abstürzen.
Am Samstag Abend hab ich gleich noch die provisorische Papier Lösung ausprobiert.
Seitdem kein Absturz mehr.

Muss halten, bis ich mal zeit habe es einzuschicken.

Gruß

Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 416

12.07.2012, 10:22:24 via App

Da gestern mein One X gekommen ist hab ich mein Sensation einfach mal fallen lassen und gegen Tischkanten gehauen, und siehe da, es ging nicht aus, also kann es bei mir auf keinen Fall daran liegen das der Akku kein richtigen Kontakt hat.

Mfg

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

Antworten
  • Forum-Beiträge: 280

12.07.2012, 16:29:30 via Website

also kann nur sagen wenn ihr porbleme habt meldet euch hier http://www.htc.com/de/contact/

hatte mit den Rücksprache gehalten weil Probleme mit meinem laden hatte wo ich es gekauft habe. htc haben mir sehr gut und vor allem sehr nett geholfen. also Email und Chat funktioniert super!

ich musste jetzt noch Ladekabel und Kopfhörer mitschicken weil o2 die braucht (wofür auch immer). habe jetzt dem laden gesagt das die das sensa direkt nach arvato schicken sollen weil o2 das sowieso dahin geschickt hätte weil ich ja auch Hardware schaden hab (staub etc). arvato schickt das dann nach o2 damit die ihre Firmware drauf spielen kann denke ich.

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

12.07.2012, 17:58:19 via Website

O2 will grundsätzlich alles haben. Sogar die SD-Karte musste ich mitschicken! Da hab ich dann die originale mitgegeben, da denen eigentlich nichts angeht was ich da auf meiner Karte habe.

Antworten