- Forum-Beiträge: 20
22.04.2012, 10:19:28 via Website
22.04.2012 10:19:28 via Website
Ich habe vorhin bemerkt, daß in der Schnellstartleiste das grüne Telefon-Icon verschwunden ist. Ich hatte mir keine größeren Gedanken gemacht und wollte die Telefonapp aus den Anwendungen wieder in die Schnellstartleiste kopieren.
Leider musste ich feststellen, daß in den Anwendungen die Telefonfunktion und die Kontakte, die ich sonst aus der Telefonfunktion heraus aufrufe, fehlen.
Ein Neustart des SGS brachte keine Besserung.
Es kam aber noch schlimmer. Beim Aufrufen des Android Kalenders waren alle Kalendereinträge verschwunden. Eine Synchronisierung wird nicht durchgeführt. Es kommt die Meldung: "Derzeit treten Synchronisierungsprobleme auf.Vorgang wird vorerst zurückgestellt".
Bei den Synch Einstellungen habe ich den Kalender und die Kontakte aktiviert. Starte ich "Jetzt synchronisieren" werden laut Synch-Icon die Kontakte synchronisiert, jedoch erscheint beim Kalender ein Aurufezeichen und die obige Fehlermeldung.
Mein SGS ist Telekom-gebrandet und ich habe vor einer Woche auf ICS aktualisiert. Bisher ohne Probleme...
Weiß jemand Rat?
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.