- Forum-Beiträge: 5
23.04.2012, 23:33:50 via Website
23.04.2012 23:33:50 via Website
Hallo allerseits,
ich habe nun mein HTC Sensation Z710e seit letztes Jahr (September 2011) bei O2. Bis jetzt hat es richtig gut funktioniert und da ich keine Erfahrung habe im Umgang mit Android Phones habe ich brav jedes Mal die System-Updates durchgeführt wenn die Mitteilung gekommen ist. Ab und zu waren die Einstellungen daraufhin verändert, aber solange die Kontakte und die Kalender-Einträge da waren war ich zufrieden.
Zur Info: Mein Handy ist nicht gerootet oder geflasht (was immer das auch bedeuten mag...). Ich habe einfach viel zu große Angst etwas falsch zu machen, daher habe ich die Finger einfach davon gelassen. Habe nur Antivirus-App und einige Taskmanager-Apps zur Akkulaufzeit-Verbesserung daraufgespielt und einige Spiele für meine Tochter (Angry Birds, KidsDoodle, Glow,Jewels, HelloKitty usw.).
Nach dem letzten Update gibt es nun einige Probleme, die mich in den Foren im Internet getrieben haben. Ich habe ziemlich viele Suchmaschinen, Foren und Threads durchgelesen, aber soweit hat keiner meinen Problem gehabt. Daher würde ich gern probieren, ob jemand mir hier helfen kann.
Nun zu den Problemen:
- das Handy ist viel langsamer geworden.
- bei jedem Aufrufen des Home-Screens (egal ob durch das Häuschen unten links oder beim Verlassen eines Apps) wird erstmal das weiße Screen mit der grünen HTC-Aufschrift angezeigt und ca. 8-15 Sekunden vergehen bis der Kreis beim Laden angezeigt wird. Danach bis das Bild und die Apps stehen dauert es noch weitere 5-10 Sec. Früher war das nie der Fall... Manchmal kommt das weiße Screen einfach mitten in einem Programm und ich werde auf dem Home-Screen rausgeschmissen (natürllich mit einer Wartezeit von ca. 10-20 Sek).:wacko:
- Ich kann keine Widgets und keine Apps auf dem Desktop einrichten. Wenn ich über Alle Apps-> Personalisieren gehe, startet immer das Personalisieren immer 1x, dann hängt es sich auf -> weißer HTC-Screen-> Desktop ist was passiert. Danach versuche ich noch einmal da reinzugehen, Alle Apps -> Personalisieren klappt, allerdings wenn ich danach Widget auswähle - schwarzer Bildschirm (und ich habe widgets - manche vorinstalliert, manche von mir installiert wie z. B. Weather Pro oder Antivirus). Das Selbe passiert auch mit den Apps in diesem Menüteil. Vorher gab es einige Apps in der Liste der Verknüpfungen, aber seit ungefähr eine Stunde hängt sich die Personalisierungsoption immer komplett auf.
- Touch-Screen funktioniert soweit gut nach den Tests die ich im Internet gefunden habe (Scrollen, tippen usw)
Ich habe gestern und heute einige Male Soft Reset gemacht, ohne irgendeine Besserung.
Daraufhin habe ich einen Hard Reset gemacht und bin gerade noch dabei, meine Dateien wieder herzurichten. Allerdings bleibt das Problem mit dem Personalisieren weiterhin bestehen.
Ich habe auch HTC Kundendienst per Mail über meine Abenteuer informiert - soweit ist noch nichts zurückgekommen. Ich erwarte ein Vorschlag, das Handy einzuschicken, würde es aber nur ungern tun...
Ich freue mich auf jede Hilfe und jeden Hinweis, vielen Dank im Voraus!
Iva
— geändert am 04.04.2019, 22:07:33 durch Moderator
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.