Welchen Kernel ?

  • Antworten:21
Skillz
  • Forum-Beiträge: 13

24.04.2012, 15:29:37 via App

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach den richtigen Kernel für mein SGS2 ! Ich habe schon einiges gelesen und muss sagen ich bin total reizüberflutet ! Ich habe ics mit dem Aktuellsten cm9 drauf ! Kann mir jemand ein Tip geben welcher Kernel gut wäre ! Habe was von Teufel Kernel gelesen aber keinen gefunden für's SGS2 ! ?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

24.04.2012, 15:31:56 via Website

Im Unterforum Root gibt es einen CM9-Thread. Schau mal da, dort sind auch Informationen zu Kernel für CM9 enthalten.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Skillz
  • Forum-Beiträge: 13

24.04.2012, 15:40:12 via App

Ok werde mich mal durchlesen !

Antworten
Skillz
  • Forum-Beiträge: 13

24.04.2012, 16:00:33 via App

Also es wird viel vom Siyah Kernel gesprochen das war es auch schon ! Naja so richtig schlauer bin ich jetzt nicht, leider !

— geändert am 24.04.2012, 16:01:03

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

24.04.2012, 16:06:18 via Website

Die Frage ist doch aber auch, was du dir überhaupt vom neuen Kernel erhoffst bzw was gefällt dir am aktuell genutzten nicht?

Ich verschiebe den Thread auch ins Root Forum.

Antworten
Skillz
  • Forum-Beiträge: 13

24.04.2012, 16:14:39 via App

Ok hast Recht ich hätte etwas ausführlicher sein sollen ! Ich habe einen ziemlich hohen Akkuverbrauch so zwischen 10 - 20 Prozent in einer Stunde obwohl es im Ruhezustand ist und kein I-Net an ist was ich schon enorm finde ! Und wenn es die Performance noch ein wenig verbessert bin wunschlos glücklich :)

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

24.04.2012, 16:17:45 via Website

Vielleicht wäre es besser, wenn du dein Problem im CM9-Thread postest. Da kann dir sicher eher jemand Auskunf geben, als mit deiner "wenig aussagekräftigen" Thread-Überschrift hier.

Mfg, Peter

— geändert am 24.04.2012, 16:18:24

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Skillz
  • Forum-Beiträge: 13

25.04.2012, 12:52:51 via App

Ich hatte jetzt den Aktuellsten Siyah Kernel 3.2 drauf und über Nacht war der Akku fast leer ! Von 68% auf 17% ! Dann wohl lieber den Standard Kernel ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

25.04.2012, 12:59:09 via App

Dein problem hat nix mit Siyah konkret oder auch nur dem Thema Kernel allgemein zu tun.

Deine Akkuverbräuche sind ungesund - da ist was grundlegendes murks. Würde mich eher mal dadrum kümmern. Viell. CM9 unsauber installiert, kein Factory Reset nach Flash gemacht odet sonstwas. Kernel ist jedenfalls unschuldig ... und Siyah sowieso, der ist nämlich 1A.

Wieviel Prozent zieht den AndroidOS bei dir?

Antworten
Skillz
  • Forum-Beiträge: 13

25.04.2012, 14:48:08 via App

Android steht bei 51% =(

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

26.04.2012, 02:13:26 via App

Lade dir doch mal bitte das tool better battery stats runter und sieh nach was unter partial wakelocks steht. Alles über 3,5 bis 4 % ist dein akkusauger . bei mir waren es zum beispiel die google network locator, die mein akku so erschöpft haben. Und das 15-minütige abfragen von emails . mit dem kernel hat das gar nichts zu tun.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

26.04.2012, 06:07:16 via App

betterbattetystats ist in der Tat ein Tipp aber relativ komplex. Gibts aber gratis für XDA Forum Mitglieder.

Ansonsten sind 51 % Android OS jetzt eher viel, wobei der Wert bei 4.0.3 tendenziell sowiesk eher höher zu sein scheint und auch vom Nutzungsverhalten abhängt (wenig ScreenOn = Rest höher).

Ich würde empfehlen, einmal Werksreset zu machen (vorher Daten sichern). Das hilft gegen alles ;-)

Antworten
Skillz
  • Forum-Beiträge: 13

26.04.2012, 19:36:06 via App

Hey also ich hatte jetzt nen kompletten reset gemacht und alles neu geflasht siyha Kernel und cm9 und der Verbrauch ist immer n noch so hoch besonders im Standby !

Antworten
Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 235

28.04.2012, 11:05:26 via App

Versuch mal den cm9 kernel.

Antworten
Skillz
  • Forum-Beiträge: 13

28.04.2012, 17:35:50 via App

Und der wäre ? ;-)

Antworten
Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 235

29.04.2012, 21:44:17 via App

Der is in der cm9 schon drauf

— geändert am 29.04.2012, 21:44:30

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

30.04.2012, 16:51:35 via Website

also mit dem neusten cm9 update ist das mit dem akkuverbrauch wieder verbessert

hatte vorher auch manchmal updates drauf die mal mehr saugten!!!

in verbindung mit dem aktuellem voku kernel 2.3 läuft das system bestens!!!

Antworten
Skillz
  • Forum-Beiträge: 13

03.05.2012, 09:45:53 via App

Hallo zusammen , Sorry das ich jetzt erst antworte bin beruflich eingespannt ! Danke für eure Tipps ! Also ich habe mal alles in Werkseinstellung versetzt, komplett alles neu geflasht mit dem neuesten cm Update und dem siyha Kernel ! Es ist ein wenig besser geworden ! Ich werde es mal beobachten und mich in ein paar Tagen melden ;-) lg

Antworten
HturGT
  • Forum-Beiträge: 111

19.05.2012, 20:43:35 via Website

bringt den keiner der Kernel einen Leistungszuwachs oder eine Verbesserung?

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

19.05.2012, 21:26:15 via App

Ist eine längere akkulaufzeit denn keine Verbesserung??

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

21.05.2012, 17:31:00 via App

Ich finde den Siyah am allerbesten, ganz besonders, da er Dualboot unterstützt und man durch die "ExTweaks"-App alles mögliche kondigurieren kann wie BLN etc.

Zurzeit hab ich als Hauptrom "D4-Rom" und als Zweitsystem "Paranoid-Android" im Hybrid-Tablet-mode zum ausprobieren drauf. All das ermöglicht durch den fantastischen Siyah-Kernel !!

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten